Ich hole den Thread mal aus der Versenkung und aktualisiere ihn auf die aktuelle META-Ebene auf Turnieren (meiner Einschätzung nach)
Verbesserungen gerne gesehen:
Aktuell weiter Shift Richtung Elfen und der Konterteams dagegen
- Waldelfen und Dunkelelfen sehr präsent, vor allem letztere aber ein wenig weniger erfolgreich
- Proelfen im kommen (?)
- Stand der Hochelfen mE unklar
- Konterteams dagegen stark, vor allem alles was MB/Tackle stacken kann. In Bezug auf Menschen massenhaft Rostervarianten (Zug, Griff). Gesamtstärke von Menschen dennoch nicht ganz klar (kein Turniersieg in den letzten 2 Jahren, soweit ich mich erinnere, oder?)
- Brettonen irgendwo zwischen allem. Gut gegen Elfen und gut gegen ST4-Teams aber irgendwie auch noch kein Turniersieg seit einer Weile. Am Anfang gehypet, jetzt weniger gespielt, vermutlich aber stark
- Khorne unklar - in aktuellen Regeln mit vielen Buffs, wird gern als OP bezeichnet, aber auch noch kein Turniersieg (oder?). Bislang haben sich aber auch wenige so mit denen auseinandergesetzt wie Oventa
- Echsen auf dem absteigenden Ast (?) sieht man weniger aktuell - gefühlt aber nach wie vor bockstark
- Zwerge und Chaoszwerge ebenso (letztere sieht man kaum noch, vor 5 Jahren gabs die auf jedem Turnier mehrfach)
- Skaven unklar (kaum gespielt, aber durchaus mit Turniersiegen)
- Untote unklar (ebenfalls nicht oft gespielt, aber nach wie vor stark, allerdings auch lange kein Turniersieg mehr, von dem ich wüsste)
- Norse und Amazonen - beide in good Shape, sind kompetitiv gegen die Elfenphalanx und gegen die Basher
- Orks ? - mir völlig unklar. Ich warte immer noch darauf, dass ein Topspieler in Deutschland die mal konsequent anfasst. Diomlord machts vor.
- Necros? - mir ebenfalls unklar wo die stehen, nach letztem Jahr wo sie jeder spielte aktuell gar nicht mehr so oft zu sehen.
- Khemri ? - ich glaub da weiss keiner so genau ob die was taugen oder nicht - meiner Ansicht nach eher nein
Fast jedes Team skillt mittlerweile mind. einen Tackler. Ansonsten gibt's bei den Skillungen wenig neues.