Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Aktuelles Meta und grundsätzliche Strategien für Eurobowl / Europen

Aktuelles Meta und grundsätzliche Strategien für Eurobowl / Europen 30 Okt 2018 06:16 #57682

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Ursprünglich war und ist dieser Thread offen für alle und nicht speziell auf Deutschland bezogen. Hier also die Erinnerung dass hier jeder mitlesen und -schreiben kann. Ich melde mich nach dem Urlaub dazu (Cheerleader schläft gerade...;))
Letzte Änderung: 30 Okt 2018 06:20 von Arioso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelles Meta und grundsätzliche Strategien für Eurobowl / Europen 30 Okt 2018 07:26 #57683

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 33
Hi arioso,
Danke für die Erinnerung.
Guter Punkt.
Kann man diese strategiesektion eigentlich woanders hinschieben?
Fände ich sehr sinnvoll.
Ich persönlich empfinde es als verwirrend das ein Unterordner von deutscher pavilion für alle lesbar ist.

Schönen urlaub in Wales noch.

Aktuelles Meta und grundsätzliche Strategien für Eurobowl / Europen 30 Okt 2018 14:00 #57715

• rolo
  • rolos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 26
Candlejack schrieb:
Online-Turnierspiele auf hohem Niveau? Dann nimm die offiziellen NAF-Turniere auf FUMBBL. Strider startet nächste Woche die Online-UKTC. Bei den Turnieren spielen sehr viele Topspieler aus der ganzen Welt, z.B. Geggster, Justicium, Purplegoo, Strider, Jokaero, Dirold, fxiii etc.

Danke den Tipp!
Infos: fumbbl.com/p/group?op=view&group=9298

Mal sehen ob ich von unsere 2019 WM team (Municorns) 4 Leute in eine Woche zusammen bringen kann ;)

Aktuelles Meta und grundsätzliche Strategien für Eurobowl / Europen 27 Feb 2020 10:26 #84622

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung und aktualisiere ihn auf die aktuelle META-Ebene auf Turnieren (meiner Einschätzung nach)

Verbesserungen gerne gesehen:

Aktuell weiter Shift Richtung Elfen und der Konterteams dagegen
- Waldelfen und Dunkelelfen sehr präsent, vor allem letztere aber ein wenig weniger erfolgreich
- Proelfen im kommen (?)
- Stand der Hochelfen mE unklar

- Konterteams dagegen stark, vor allem alles was MB/Tackle stacken kann. In Bezug auf Menschen massenhaft Rostervarianten (Zug, Griff). Gesamtstärke von Menschen dennoch nicht ganz klar (kein Turniersieg in den letzten 2 Jahren, soweit ich mich erinnere, oder?)

- Brettonen irgendwo zwischen allem. Gut gegen Elfen und gut gegen ST4-Teams aber irgendwie auch noch kein Turniersieg seit einer Weile. Am Anfang gehypet, jetzt weniger gespielt, vermutlich aber stark
- Khorne unklar - in aktuellen Regeln mit vielen Buffs, wird gern als OP bezeichnet, aber auch noch kein Turniersieg (oder?). Bislang haben sich aber auch wenige so mit denen auseinandergesetzt wie Oventa

- Echsen auf dem absteigenden Ast (?) sieht man weniger aktuell - gefühlt aber nach wie vor bockstark
- Zwerge und Chaoszwerge ebenso (letztere sieht man kaum noch, vor 5 Jahren gabs die auf jedem Turnier mehrfach)
- Skaven unklar (kaum gespielt, aber durchaus mit Turniersiegen)
- Untote unklar (ebenfalls nicht oft gespielt, aber nach wie vor stark, allerdings auch lange kein Turniersieg mehr, von dem ich wüsste)

- Norse und Amazonen - beide in good Shape, sind kompetitiv gegen die Elfenphalanx und gegen die Basher

- Orks ? - mir völlig unklar. Ich warte immer noch darauf, dass ein Topspieler in Deutschland die mal konsequent anfasst. Diomlord machts vor.
- Necros? - mir ebenfalls unklar wo die stehen, nach letztem Jahr wo sie jeder spielte aktuell gar nicht mehr so oft zu sehen.
- Khemri ? - ich glaub da weiss keiner so genau ob die was taugen oder nicht - meiner Ansicht nach eher nein

Fast jedes Team skillt mittlerweile mind. einen Tackler. Ansonsten gibt's bei den Skillungen wenig neues.
Letzte Änderung: 27 Feb 2020 10:29 von Arioso.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steynberg, Flytime, miko, Eldryr, SwissRoxas
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden