Ich hatte es mit Carsten schon in Nottingham mal überlegt - ich würde gerne euren Rat zum Norse-Roster haben
Bei 1100K habe ich bislang gute Erfahrunen mit folgenden Rostern
a)
Yeti (MB)
2x Ulf (Block, Guard)
Runner (Dodge)
Werfer (s.u.)
7 Linemen (1x Dirty Player)
Insgesamt 13 Spieler, 3 RR (Option auf Leader-Werfer und 14 Spieler oder 13+Apo)
b)
Yeti (MB)
2x Ulf (Block, Guard)
2x Bersi (Guard, MB)
Runner (Dodge)
7x Linemen
Auch 13 Spieler, 2 RR, dafür beide Bersis,
---
Bekanntermaßen bin ich beim zweiten Roster gelandet, welches mir bislang gute Dienste tut, aber die entscheidende Schwachstelle darin hat nur 2 RR zu haben. In meinem Spiel gibt es aber eine riskante Sache, und die ist wenn ich am Anfang mit dem Runner (Mein Ballträger) den Ball nicht aufgehoben bekomme. Gegen Schnelle Teams (Elfen, Ratten) kann man nur sehr schwer gegen gute Gegner Kompensieren, ziehe ich den RR (was ich gegen diese Teams in der Situation immer mache) spiele ich den Rest der Halbzeit nur mit einem. Das geht meistens Gut aber eben auch nicht immer. Gut, das ist Bloodbowl.
Ich überlege ob man in diesem Roster irgendwie noch den 3. Reroll hinein bekommt.
Es gibt die Option mit nur einem Ulf zu spielen (ich weiss dass Ozt so spielt), damit kommt man auf
Yeti (MB)
1x Ulf (Block oder Guard)
2x Bersi (Guard, MB)
2x Runner (Dodge)
1x Werfer (Leader)
7x Linemen
2 RR, man kann Leader auf den Werfer nehmen und hat sogar 2x MA 7 auf dem Feld, mit denen man spielen könnte. Der Blodge-Runner wäre immernoch Ballträger, die Rolle des Runners ohne Dodge wäre dann der Ersatzblitzer. Vom Gefühl her macht der eine Stärkepunkt mir zuviel aus um den 3. RR zu erzwingen. Man könnte auch diskutieren den Werfer zum Ballträger zu machen um eine Pass-Option zu haben. Die Passoption im Spiel (Variante a, oben) habe ich durchaus gelegentlich genutzt.
Eine weitere Option ist einen Bersi gegen einen Werfer zu tauschen und mit nur 1 Bersi anzutreten
Yeti (MB)
2x Ulf (Block Guard)
1x Bersi (MB ?)
1x Werfer (Leader)
1x Runner (Dodge)
7x Linemen
Ich würde das zweite Guard vermutlich (nicht sicher) weniger vermissen als das MB, hier hätte man noch 2x FF (oder Ass. Coach/Cheerleader). Auch hier wäre der Werfer reiner Leader-Carry mit Wurf-Option und Ballträger 2 wenns den Blodge-Runner zerreisst.
---
Ich bin nachwie vor bei meinem Roster b), das Roster a) halte ich für fast gleichstark, was mich immer Grübeln lässt über die Bersis. Pipey spielt Norse ebenfalls komplett ohne Berserker weil er meint ( siehe TFF ) dass die für das Geld auf dem Platz nicht so viel mehr bringen wie die Linemen. Hier bin ich komplett anderer Meinung als er - gerade der Stärkezugriff rettet mir viele Spiele.
---
Ich hätte gerne Meinungen/Erfahrungen mit Norse-Rostern wenn ihr sie schon gespielt habt. Was hat für euch getaugt, wogegen tatet ihr euch schwer.