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THEMA: Fumbbl Play 2 (Whats the play)

Fumbbl Play 2 (Whats the play) 03 Okt 2018 06:48 #56154

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In Anlehnung an Joes Whats the play habe ich hier auch mal eine Situation. Gerne nachahmen!

Selbes spiel wie im ersten Teil. Norse gegen Dunkelelfen - Turn 8 HZ1 es gibt schon einige verletzte auf beiden Seiten. Der Runner (Dodge) ist mit dem Ball vorgeprescht und sieht sich am Rand stehend einigen Elfen gegenüber.
Skills:
Runner - Dodge
Ulf - Block
Berserker (steht in der Mitte mit 3 Elfen drumrum) - Mighty Blow
Yeti - Mighty Blow
Der Rest sind alles Linemen bzw. ein Werfer mit Leader

Bei den Dunkelelfen steh in der Mitte ein Assasine mit Shadowing ganz rechts in dem 6erPulk
Beide Spieler vor dem Runner sind Lineelfen

Meine Skills Gelb - die vom Gegner weiß

Einfache Frage - Was ist der beste Weg zu scoren?


fumbblplay2.jpg
Letzte Änderung: 21 Okt 2018 07:36 von Arioso.
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Fumbbl Play 2 (Whats the play) 03 Okt 2018 10:00 #56161

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Ich probier mal:
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Edit: Argh, keine Ahnung warum der Text im Spoiler jetzt weiß auf weiß ist,
Edit2: das war unter der Voraussetzung, dass du keine RR mehr hast, habe die Anzeige aber glaube ich falsch gelesen und du hast noch einen RR, dann:
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Better lucky than good
Letzte Änderung: 03 Okt 2018 10:34 von Steynberg.
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Fumbbl Play 2 (Whats the play) 04 Okt 2018 00:08 #56215

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Steynberg schrieb:
Ich probier mal:
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Edit: Argh, keine Ahnung warum der Text im Spoiler jetzt weiß auf weiß ist,
Edit2: das war unter der Voraussetzung, dass du keine RR mehr hast, habe die Anzeige aber glaube ich falsch gelesen und du hast noch einen RR, dann:
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passt hätt ich auch so gemacht
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Fumbbl Play 2 (Whats the play) 05 Okt 2018 06:40 #56250

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Also die Variante kommt auf 74.1% (der 3+ Dodge mit dem Onedieblitz) und ich denke ist eine solide Wahl
Ich hatte mich für den 2d against mit dem Ballcarrier gegen den linken Lino entschieden was wenn dieser Fällt eine 80% Chance ist anzukommen, falls er nicht fällt (was aber unwahrscheinlicher ist) dann sind es 70% - dürfte also insgesamt etwas besser liegen (wahrscheinlich so bei leicht über 75%)

Bin aber auch über das Blocken in der Mitte gestolpert und dachte wenn es nicht klappt hauste vorher wenigstens einmal noch mit MB zu und bekommst ggf. den Spieler für den 1d frei - hat aber bei mir auch nicht geklappt :)

Habe nach wie vor aber das Gefühl dass es noch etwas besseres gegeben hätte
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Fumbbl Play 2 (Whats the play) 05 Okt 2018 08:06 #56251

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Kann Das mit dem weißen Spoiler Hintergrund irgendwer fixen? :)
Letzte Änderung: 05 Okt 2018 08:13 von Oventa.
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Fumbbl Play 2 (Whats the play) 05 Okt 2018 08:12 #56252

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Arioso schrieb:
Ich hatte mich für den 2d against mit dem Ballcarrier gegen den linken Lino entschieden was wenn dieser Fällt eine 80% Chance ist anzukommen, falls er nicht fällt (was aber unwahrscheinlicher ist) dann sind es 70% - dürfte also insgesamt etwas besser liegen (wahrscheinlich so bei leicht über 75%)

Ich sehe es grade nicht.
Bei dem 2dice against den linken Lino. In wie weit musst du da irgendwas weniger würfeln wenn der fällt?
Scheint mir egal ob der fällt oder nicht ist es nach dem 2 dice against noch ein 3+ Dodge?
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Fumbbl Play 2 (Whats the play) 05 Okt 2018 08:39 #56253

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Ich würd trotzdem mit dem lino blitzen. die 2% bessere chance ist es nicht wert, weil wie gesagt bei nur push muss man dann 2 mal 3+ dodoge.

Der entscheidendere Punkt ist allerdings, dass wenn der dodge ohne RR klappt kann man dann noch den 1 dice auf den assassin versuchen.

aber ja ich muss sagen die -2 dice wahrscheinlichkeiten sind mir überhaup nicht gang und gebe da ich das einfach selten überhaupt berücksichtige, ausser ich krieg dadurch nen shot auf den Ball
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Fumbbl Play 2 (Whats the play) 05 Okt 2018 09:24 #56255

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Oventa schrieb:
Arioso schrieb:
Ich hatte mich für den 2d against mit dem Ballcarrier gegen den linken Lino entschieden was wenn dieser Fällt eine 80% Chance ist anzukommen, falls er nicht fällt (was aber unwahrscheinlicher ist) dann sind es 70% - dürfte also insgesamt etwas besser liegen (wahrscheinlich so bei leicht über 75%)

Ich sehe es grade nicht.
Bei dem 2dice against den linken Lino. In wie weit musst du da irgendwas weniger würfeln wenn der fällt?
Scheint mir egal ob der fällt oder nicht ist es nach dem 2 dice against noch ein 3+ Dodge?

Wenn man ihn nur pusht ist ein zweiter dodge nötig es sei denn man riskiert den 2+ 1d in der Mitte vorher (Hab ich mich nicht getraut) was vermutlich besser wäre.
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Fumbbl Play 2 (Whats the play) 05 Okt 2018 10:38 #56256

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Arioso schrieb:
Oventa schrieb:
Arioso schrieb:
Ich hatte mich für den 2d against mit dem Ballcarrier gegen den linken Lino entschieden was wenn dieser Fällt eine 80% Chance ist anzukommen, falls er nicht fällt (was aber unwahrscheinlicher ist) dann sind es 70% - dürfte also insgesamt etwas besser liegen (wahrscheinlich so bei leicht über 75%)

Ich sehe es grade nicht.
Bei dem 2dice against den linken Lino. In wie weit musst du da irgendwas weniger würfeln wenn der fällt?
Scheint mir egal ob der fällt oder nicht ist es nach dem 2 dice against noch ein 3+ Dodge?

Wenn man ihn nur pusht ist ein zweiter dodge nötig es sei denn man riskiert den 2+ 1d in der Mitte vorher (Hab ich mich nicht getraut) was vermutlich besser wäre.

Dann würde ich aber eher den rechten Lino blocken, denn bei einem Push kannst du nachrücken und brauchst nur einen Dodge in die Endzone..... problematisch wird es nur, wenn ein Both Down vom Gegner gewählt wird, denn dann brauchst du wieder einen 4+, 3+ Dodge danach, welches beim linken Lineman nicht nötig wäre.
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de
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Fumbbl Play 2 (Whats the play) 05 Okt 2018 11:02 #56259

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Folgende Varianten sind denkbar (RR vorhanden) :

1. Runner dodge 4+, dodge 3+... TD... Beide würfel mit RR.
2. Runner blitzt linken DE, 2d against, dodge 3+, dodge 3+ (Wenn der DE beim Block nicht gefallen ist)... TD
3. Runner blitzt Rechten DE 2d against, mind. Schieben, nachrücken, dodge 3+... TD
4. Ein Lineman blitzt den linken DE 1d, runner dodge 3+... TD

Variante 1 hat nur 2 würfe... 4+, 3+ und beide mit RR.
Variante 4 sind 3 würfe... 3+, 2+, 3+ (dodge) mit RR

Variante 4 hätte den schick, dass ich ggf in der Mitte noch blocken kann, wenn ich den RR für dodge und Blitz noch nicht benutzt habe.

Würde wohl Variante 4 nehmen.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
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Fumbbl Play 2 (Whats the play) 05 Okt 2018 12:03 #56262

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Also auf eine 4 würde ich in so einer Situation nie werfen wenn ich nicht muss- von daher fallen 1 und 3 für mich komplett aus als Option .
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Fumbbl Play 2 (Whats the play) 05 Okt 2018 13:36 #56265

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Arioso schrieb:
Also auf eine 4 würde ich in so einer Situation nie werfen wenn ich nicht muss- von daher fallen 1 und 3 für mich komplett aus als Option .

Dann Variante 4 und schauen, was der Dodge und Blitz vom lino beim Assassin ergibt. Ggf. noch mit dem Berserker blocken, wenn der RR nach der 3+ 2+ noch da ist.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
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Fumbbl Play 2 (Whats the play) 05 Okt 2018 15:12 #56270

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Ok den 2. Dodge wenn der nicht fällt hatte ich übersehen.

Nadann:
1. 1dice Block Lino um diesen 2. dodge auf alle Fälle zu vermeiden.
2. 1dice mb berserker:
fällt der assassins mach ich eben den chainpush Block und Blitz mit Lino
Fällt er nicht mach Ich den zweiten frenzy Block mit dem bei 1. gewonnenen assist für die cas (selbst wenn er nicht fällt steht er nicht im Weg)
3. entweder der durch chainpush und block freie Lino blitzt, oder wenn nicht frei der 2dice against Blitz vom Runner

Genauso würde ich es machen wenn ich das so lange im Spiel wirklich durchdenken würde :)
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Fumbbl Play 2 (Whats the play) 05 Okt 2018 19:18 #56283

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die 1d hab ich mich net getraut, sonst hab ich es auch so gemacht (hatte lieber den RR für den evtl. 2. dodge verfügbar) - der 1d ist eine 2+, der Dodge eine 3+mit RR. Scheint wirklich die beste option zu sein - immerhin auf ein 2+3+3+ den TD kann man durchaus machen.

Das ganze Geblocke in der Mitte vorher nur um einen 1d zu bekommen... ich weiß net. Ich hatte sie auch gemacht aber ich würde es aktuell nicht mehr tun (wobei ich mit mir dem Ulf 2d-Blocks gestellt hatte)
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