Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Whats the play - vampire

Whats the play - vampire 10 Nov 2018 07:06 #58394

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Warum keinen RR nehmen in dem Turn wenn es ums ganze geht und du an den Ball kommen kannst? Ich sag es mal so - Du hast - je nach Strategie eine über 60%ige Chance auf einen 2dice auf den Ball - bist Du sicher, dass Du im nächsten Turn diese auch hast?
Ich glaube es geht ums grundsätzliche Vorgehen, was man wenig werten kann - der eine ist aggressiver (ich) andere sind vorsichtiger. Ich glaube da gibt es kein richtig oder falsch. Bei beidem killt die 1 vom Blodger den Plan. Ist also nur die Frage wann man sie würfeln will.

Wichtig wäre der Spieltstand. Verliere ich wenn die Necros ankommen oder ist es dann unentschieden. Das wäre die entscheidende Info wieviel Risiko ich gehe. Ebenso wie mein Eindruck nach den ersten 14 Turns ist ob der Gegner aus einer schwierigen Situation eine gute Lösung findet ober mein Eindruck ist dass ich ihn vor für ihn unlösbare Probleme stellen kann. All dies spielt in der Situation in mein Risikobewusstsein hinein.
Letzte Änderung: 10 Nov 2018 08:01 von Arioso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Whats the play - vampire 10 Nov 2018 09:07 #58398

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
Oventa schrieb:
Klar muss man als Vampir seinen Plan häufiger ändern je nach würfeln.
Aber hier gilt es bei dieser Übung einfach vorab die Abfolge zu bestimmen die am wahrscheinlichsten das gewünschte Ergebnis produziert.
Und in diesem Fall ist das gewünschte Ergebnis nicht nur den Ball zu bekommen, sondern wenn eben was schief geht, zumindest immmer noch passabel zu stehen.

Vielleicht ist es auch mein Wissen das mich beeinflusst, denn die erste Würfel Aktion in dem Zug der Vampire im Spiel war BL 1 , RR, 1 :)

Zu deinem Zug: warum sprintet dein thrall?

Ich sprinte weil er dann erstens asisstet und zweitens im weg steht. Eine bloodlust 1 beik blodger hätte ich nie gererollt. Auch wenn er damit den thrall auch noch mitnimmt. Da muss man dann anders spielen, es sei denn der thrall ist schon außer Reichweite :-)

Whats the play - vampire 10 Nov 2018 13:51 #58415

• strider84
  • strider84s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 28
Arioso schrieb:
Warum keinen RR nehmen in dem Turn wenn es ums ganze geht und du an den Ball kommen kannst? Ich sag es mal so - Du hast - je nach Strategie eine über 60%ige Chance auf einen 2dice auf den Ball - bist Du sicher, dass Du im nächsten Turn diese auch hast?
Ich glaube es geht ums grundsätzliche Vorgehen, was man wenig werten kann - der eine ist aggressiver (ich) andere sind vorsichtiger. Ich glaube da gibt es kein richtig oder falsch. Bei beidem killt die 1 vom Blodger den Plan. Ist also nur die Frage wann man sie würfeln will.

Wichtig wäre der Spieltstand. Verliere ich wenn die Necros ankommen oder ist es dann unentschieden. Das wäre die entscheidende Info wieviel Risiko ich gehe. Ebenso wie mein Eindruck nach den ersten 14 Turns ist ob der Gegner aus einer schwierigen Situation eine gute Lösung findet ober mein Eindruck ist dass ich ihn vor für ihn unlösbare Probleme stellen kann. All dies spielt in der Situation in mein Risikobewusstsein hinein.

Ich meine ja nur dass ich leiber den Spielzug spielen will, wo ich den RR für die Blood lust nicht benutzen muss. dann kann ich später im Zug entscheiden ob ich jetzt den RR dann benutzen will oder nicht. wenn du den thrall nach oben stellst musst du entweder bl rerollen oder 2 gfi machen um keinen turnover zu produzieren.

Betreffend agressive passiv da stimm ich dir überein und das ist ja auch das schöne am Bloodbowl, es gibt zu viele Faktoren die miteingerechnet werden, als dann man sagen kann ob das eine oder andere besser ist. wenn du aber potentielle 4 vampire hast die was machen können, versuche ich jeweils möglichst alle in ne gut position zu bringen (solange dies kein turnover verursachen kann (ausser doppel 1 beim dodgen) ). dadurch hältst du dir gewisse optionen offen und kannst flexibel auf die verschiedenen gaze resultate reagieren.

Ich werds dann nächste Saison austesten, dann steig ich wohl mit Vamps ein :-)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden