Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Whats the play - vampire

Whats the play - vampire 08 Nov 2018 17:59 #58312

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 33
Hi,

Also vampire haben noch einen rr
Was sollen sie tun in dem Zug?
Gegner hat nach dem Zug noch 2 turns ehe spielende und einfach nur td verhindern würde auch schon reichen.

Bin gespannt was die Leute meinen.
Ach ja der blaue Wolf ist Wilhelm Chaney

0B6D9C56-9A9F-486D-89AE-1A30DB43EB83.jpeg
Letzte Änderung: 08 Nov 2018 17:59 von Oventa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Whats the play - vampire 08 Nov 2018 18:25 #58315

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
kurze verständnisfrage: Die Vampire sind Blau, sie spielen gegen Necros bei denen ein Ghul den Ball hat richtig?
Letzte Änderung: 08 Nov 2018 18:25 von Arioso.

Whats the play - vampire 08 Nov 2018 18:55 #58320

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
Richtig.
Sorry habe mich spontan etwas kurz gefasst initial.
Ach ja und die Necro wollen nach rechts um den td zu machen.
Letzte Änderung: 08 Nov 2018 18:56 von Oventa.

Whats the play - vampire 08 Nov 2018 19:17 #58322

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Insgesamt kann man Bloodlust nicht komplett ignorieren aber da eh nur noch 2 Thralls verfügbar sind glaube ich ist das zu vernachlässigen, ob man den RR dafür in der Situation nimmt ist dann die andere Frage

a) Der Blodge-Vampir geht nach oben und versucht den 3+ Gaze auf den rechten der beiden Zombies. Kein Reroll hierfür nehmen. Hier darf auch kein Bloodlust kommen, ist nicht zu kompensieren.

Nun habe ich 2 Optionen

a.1) der Gaze klappt, nun hat der untere Block-Vampir mit 2 Dodges auf die 2 und wenn man mutig ist mit einem GFI einen einfachen 2d auf den Ballcarrier. Den würde ich auch in der Situation versuchen. Falls nur Push dann halt an die Seitenlinie und daneben (alternativ mit dem dodge-Vampir vorher das eine Feld zustellen um Chaney evtl. noch 2x 2d zu ermöglichen - wäre mir aber schon fast zu viel gewürfel auf die 2 in der Situation). Das eröffnet dann in Folge den 2d von Chaney auf den Guard-Wight nachdem entweder der Dodge-Vampir aufgestanden ist oder der untere Thrall sich an den Guard-Golem drangestellt hat um den für den kommenden Turn zu binden. Sollte der Blitz erfolgreich sein kann je nach Scatter sogar der Dodge-Vampir oder auch Chaney (je nach persönlichem Risikoempfinden die Pille noch versuchen aufzuheben). Nachteil - wenn ich nur pushe, steht der Ghul ein Feld näher an der Endzone dran, aber der Ghul braucht mindestens eine 4+ um wegzukommen oder der Gegner muss alles aufbieten um die Vampire wegzublocken

a.2) der Gaze klappt nicht. Nun kann man entweder die Aktion auf 2x 3+ trotzdem versuchen (wäre nicht mein Weg aber ist mit RR durchaus machbar (=68%)), ich würde dann den Thrall an den Guarder und den Wolf dranstellen. Als nächstes blockt Chaney den Guarder 2d into 1d nach hinten weg, sollte sicher genug sein in der Situation. Wenn das klappt eröffnet dem liegenden Dodge-Vampir einen 2d-Blitz auf den Ballträger-Ghul. Sollte man nur gepusht haben würde ich am Ghul dran stehen bleiben damit die entscheidenden Spieler Blocken müssen und sich nicht nach vorne bewegen können. Wenn Chaney sofort Powt würde ich nicht mehr den Ballträger blitzen (zu viele GFI) sondern den Wolf blitzen und dann am Rand Wege zu stellen. Als Kür kann danach der Block-Vampir am Golem nach hinten wegdodgen um Wege zuzustellen, der Thrall oben noch einen 3+ Dodge machen (den würde ich wohl rerollen, den halte ich für turn 8 wichtig) um entweder den Ghul oder den 2. Wolf weiter zuzustellen und der untere Vampir mit Dodge und 2 GFI nach hinten in die Mitte rennen und sogar den dann freien Flesh Golem binden. Dieser hat dann nämlich, sollten die Necros doch noch mit mehr als 2 Spielern dann nach vorne kommen eine Blitzoption in Turn 8. So stehen alle Vampire hinten im Weg und ich gehe mal bei normalen würfeln davon aus dass der Gegner den Ball aufheben muss.

Insgesamt gibt es vermutlich etwas sichere Aktionen, die weniger 2+-Würfe beinhalten, aber es ist crunchtime und es geht um alles.
Letzte Änderung: 10 Nov 2018 07:59 von Arioso.

Whats the play - vampire 08 Nov 2018 19:21 #58323

• Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 70
So richtig gut schaut das net aus, das beste was mir bisher eingefallen ist wäre:

- der Thrall in der Mitte stellt sich nach oben zwischen die beiden Necro-Wölfe
- der Blodge-Vamp geht nach oben und gazed den Golem unter dem Wolf
- der Block-Vamp blitzt dann den unteren Wolf (hoffentlich mit 2D wenn der Gaze geklappt hat) und pushed den Wolf eines nach oben
- dann steht der Vamp unter Wilhelm auf
- Wilhelm blockt den anderen Wolf und pushed ihn auf den Ghoul
- Danach können der letzte Vamp und Thrall versuchen zu dodgen, der Thrall kann evtl. den Ghoul pinnen

Aber da kann einiges schief gehen. Das Bloodlust beim Blodge-Vamp darf halt net schief gehen, die anderen sind durch den Thrall abgesichert. Wenn die Blocks keine Pows bringen stehen die Necros immer noch net so arg schlecht und kommen vmtl. um den Defence rum, wenn auch ziemlich alleine.

Wirklich gut sichern kann man das halt nicht, glaub ich. Falls einer oder sogar beide Wölfe liegen kann das aber ganz gut ausschauen. Aus dem Setup ist aber nicht klar, ob die Vamps danach noch einen oder zwei Turns haben. Wenn es nur noch einen gibt, könnte man sich überlegen den Reroll zu nehmen, bei zwei denke ich darf man das auf keinen Fall machen.

Bin mal gespannt was sonst für Ideen kommen, vielleicht gibt's ja was besseres.

Whats the play - vampire 08 Nov 2018 20:34 #58329

• rolo
  • rolos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 26
Ich hab's zugeschaut, das ist der Vamp turn 14. Danach kommt Necro turn 15.

Whats the play - vampire 08 Nov 2018 20:41 #58331

• rolo
  • rolos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 26
Und ich (als 100% unerfahrene Vampire Spieler) wurde es so machen:
- Freie Thrall bewegt sich Südostlich zu Chaney;
- Dodge Vampire steht auf, bei keine Bloodlust bewegt er sich Nordostlich zu den Guard Wight und gazed;
- Blodge Vampire bewegt sich Südostlich zum vordere Wolf (wo der Dodge Vampire angefangen hat) und gazed Wolf;
- Chaney kann dann mit 2d Frenzy Ballträger blitzen. (auf der 3+ wenn eine Gaze nicht klappt).

Whats the play - vampire 08 Nov 2018 20:54 #58334

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
ich würde es wie rolo machen:
- der thrall kann bis zu 2 blood lust kompensieren (allerdings steht der bei mir direct neben dem guard wight
- wenn es klappt habe ich 4 dice auf den ballträger
- wenn es nicht klappt stehen die vampire und Chaney immer noch gut im weg , kann mich entschieden den 3+ dodge zu machen oder nur den wight oder wolf zu hauen.
aber ich bin auch kein Vampir spieler :)
Letzte Änderung: 08 Nov 2018 20:55 von Oventa.

Whats the play - vampire 08 Nov 2018 21:49 #58341

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
dann sag ich mal als Vampir Spieler. Es gibt kein "The Play" für Vampire :)
Tendenziell möchte man so viele Spieler wie möglich gazen und den Ghul nach hinten schieben, aber die Necros haben auch noch zwei Züge und viele Spieler in TD Reichweite. Zu allerletzt haben wir nur einen Loner mit Wrestle als Ballhunter. Die vorgeschlagene Möglichkeit sieht gut aus. Letztendlich ist nur die Frage, wann bei den vielen 2+ Würfen die 1 kommt. Wenn sie beim dodge mit rr kommt Glück gehabt.

Whats the play - vampire 09 Nov 2018 08:37 #58352

• strider84
  • strider84s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 28
Ich stell den thrall neben die beiden roten wölfe. wenn der dodge vamp fressen will gazed er den wolf, sonst den guard wight. dann versuchen den wolf zu gazen mit dem blodger. dadurch können beide bl 1 abgefangen werden ohne rr. je nach gaze kann dann direkt mit chainy geblitzt werden, oder der Guard wight geblockt werden um allenfalls noch nen 2 dice mit dem lino zu bekommen falls der wolf nicht gegazed wird. wenn nur der wight aber der wolf nicht gegazed sind kann man 2d push into 1 dice auf den wolf, um nach nem push 2 dice auf den guhl zu bekommen. da kann man evt soger nach dem blitz noch neben dem thrall landen. einzige aktion 2+ ohne rr ist der gfi vom blodger, den müsste man rerollen. wenn chainey dann nach dem push nen skull würfelt steht man nicht so schlecht da. wenn chainey ein pow würfelt kann man immer noch mit 2 GFI den ballträger blitzen.
Letzte Änderung: 09 Nov 2018 08:38 von strider84.

Whats the play - vampire 09 Nov 2018 17:42 #58372

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
Strider
Der thrall kann da nicht beide abfangen.
Der muss neben den wight und Wolf n, nicht zwischen die Wölfe imho

Whats the play - vampire 09 Nov 2018 18:34 #58373

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
Nach langem überlegen bin ich der meinung dass der blodger sich zuerst bewegen muss und den golem gazed sofern er nicht lust würfelt. Der thrall sprintet ein feld neben den wight. Der vamp steht auf und gazed ohne blood lust den wolf chaney blockt dann den wight und der block vampir blitzt je nach stellung und geklappten gazes sowie dem bloodlust wurf einen wolf oder den ghul. Mit jedem dem nicht klappenden wurf sieht meinr strategie wieder anders aus.

Whats the play - vampire 09 Nov 2018 21:10 #58384

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
Klar muss man als Vampir seinen Plan häufiger ändern je nach würfeln.
Aber hier gilt es bei dieser Übung einfach vorab die Abfolge zu bestimmen die am wahrscheinlichsten das gewünschte Ergebnis produziert.
Und in diesem Fall ist das gewünschte Ergebnis nicht nur den Ball zu bekommen, sondern wenn eben was schief geht, zumindest immmer noch passabel zu stehen.

Vielleicht ist es auch mein Wissen das mich beeinflusst, denn die erste Würfel Aktion in dem Zug der Vampire im Spiel war BL 1 , RR, 1 :)

Zu deinem Zug: warum sprintet dein thrall?

Whats the play - vampire 09 Nov 2018 22:02 #58385

Ich würde auch zum Chainpush auf den Ghul tendieren, nichts mit Blitz auf Ball. Da gibt es dann diverse Möglichkeiten, je nachdem ob und wo Bloodlust versagt

Whats the play - vampire 10 Nov 2018 01:21 #58390

• strider84
  • strider84s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 28
Oventa schrieb:
Strider
Der thrall kann da nicht beide abfangen.
Der muss neben den wight und Wolf n, nicht zwischen die Wölfe imho

Er kann nicht beide abfangen dass sie das machen was sie sollen, aber es braucht für beide keinen rr. wenn der erste verkackt dann muss halt der blodger dann z.b den fleshie gazen. wenn der thrall vorne ist und der blodger bl hat ist rr oder turnover, das will ich vermeiden, da ich sehr ungern den rr benutze in dem turn, höchstens dann beim blitz auf den ballträger.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden