Arioso schrieb:
Mein Ansatz in diesen Situationen ist oft ein wenig pragmatischer.
Ich komme mit Elyoukeys Rechner für die Sequenz GFI, Frenzy 2D ohne Block, Frenzy 1D mit Block mit Team-Reroll auf knapp 79% success. Die tatsächliche Wahrscheinlichkeit ist höher, da bei einem Pow bzw. Pow oder Both down beim ersten Block bzw. Blitz kein Follow-Up Hit notwendig ist.
Bei Deinem Vorschlag komme ich auf ca. 86% mit Team-Reroll - auch hier wieder leicht höher, da bereits die ersten Hits erfolgreich sein können.
D.h. die Differenz der beiden Ansätze ist noch höher.
Welchen Weg man wählt, sollte aber nicht nur von der Gesamtwahrscheinlichkeit der Aktion abhängen. Bei Deinem Ansatz legst Du alle Eier in den "3+ Dodge mit Reroll"-Korb. Wenn der in die Hose geht (was er bei Oventas Würfelergebnissen im Spiel auch wäre - 2, reroll, 1), steht man doof da. Im anderen Ansatz ist jede Aktion mindestens 1/6 mit reroll. Da ist noch Potential, um seine Strategie zu ändern, wenn bereits früh der team reroll benutzt werden muss.
Generell wäre es entgegen meiner ersten Tendenz wahrscheinlich dennoch sinnvoller, den Sure-Hands zuallererst aufzustellen. Mit einer recht hohen Chance kommt er sowieso nicht an den Ball. Und dann muss Roxy zumindest ein paar mehr Würfel werfen, falls bei den Khorne etwas schiefgeht.
Und ja, falls der erste Roxyblitzblock ein Defender stumbles ist, würde ich als Amazonencoach Dodge nicht benutzen. Roxanna bliebt wahrscheinlicher auf dem Feld. Und nicht nur wegen Jump Up hat sie einige Möglichkeiten.
Je mehr wir darüber diskutieren, desto klarer wird, dass das echt eine sehr schöne "what's the play"-Situation ist. Weil es nicht nur darum geht, die eigene Erfolgswahrscheinlichkeit zu optimieren, sondern auch die Risiken beim Fehlschlag zu beachten. Im tatsächlichen Spiel ist dann ja auch für die Khorne das worst case scenario eingetreten.