Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Whats the play ? Amazonen gegen Nekromanten

Whats the play ? Amazonen gegen Nekromanten 29 Mär 2020 16:38 #86372

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Folgende Situation gab es in meinem Dungeonbowl-Fumbbl-Spiel. Ich führe 1:0 habe aber kaum noch Spieler auf dem Feld. Meine Catcherin mit Block hat den Ball an der Seitenlinie. Doch was nun?

Mein Team in Blau spielt von rechts nach links!

Die relevanten Skills habe ich drangeschrieben, die Spieler sollten relativ klar ersichtlich sein. Skills meiner Spieler in Gelb, Gegner in Rosa.
Ideen?

Mein Zug im Spoiler:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

wtp3.jpg

Bin auf Eure Ideen gespannt
Letzte Änderung: 29 Mär 2020 16:44 von Arioso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Whats the play ? Amazonen gegen Nekromanten 29 Mär 2020 20:31 #86393

• Elkantar
  • Elkantars Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Ich habe mir den Spoiler nicht angeschaut und vermutlich ist meine Lösung genau die Falsche, ohne Würfelei fällt mit nichts ein.
Das 2:0 würde ich nicht versuchern, nur das 1:0 zu retten und in jedem Fall den Ball im nächsten Zug weit in Richtung der gegn. Endzone zu werfen um den Gegner zur Ballaufnahme und Pass zu zwingen der hoffentlich schief geht ohne Roller.

Variante 1:
Blitz mit dem Guarder 3+Dodge RR auf den Zombie vor dem Werwolf ein Push reicht, links neben den BC.
Danach den Guarder rechts über dem Wolf in Kontakt stellen.
Handoff auf Roxi Fängt auf die 3+, davor Dodge auf 3+ mit RR Übergabe vom Feld rechts über Roxi.
Dann Dodge und Pass auf die freistehende Amazone. Roxi 2 Felder nach rechts unter dieser Amazone.
Die Amazone mit dem Ball rennt zurück ausser Reichweite vom Zombie und Werwolf
Die letzte Amazone steht auf und stellt sich neben Roxi
In Zug 7 dann der Hand off auf Roxi die wegläuft und den Ball soweit wie möglich in Richtung rote Endzone wirft um das 1:0 zu retten.

Variante 2: Mit Roxi Dodgen und versuchen mit Juggernaut und 2 1D Blocks den Werwolf zu surfen, der einzige der sinnvoll einen TD machen kann.
Danach die freie Amazone rechts vor den Zombie stellen die liegende Amazone aufstellen und den unteren Fleischer binden
Block mit dem BC auf den Zombie und nachrücken. Dodge mit dem Guarder und so an den Ballträger stellen, dass der Ball min. in eine weitere TZ scattered und hoffen, dass in der darauffolgenden Runde der Tackler nicht noch eine tötet. Wenn das alles klappt hat der Tackler das Ziel der Roxi oder des Ballträgers und wenn der Ball liegt, dann lebt Roxi die dann den Blitz auf den Ghoul der warscheinlich sich den Ball schnappen möchte. Wenn zuerst Roxi entsorgt wird dann freidodgen mit dem Ballträger und einen Pass in die Nähe der gegnerischen Endzone werfen.

Whats the play ? Amazonen gegen Nekromanten 29 Mär 2020 21:58 #86401

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Könnte man nicht auch mit dem Guard-Blitzer auf den Zombie blitzen (3+,push reicht), dann Richtung roxy, ballübergabe (3+,2+ catch weil ag5), dann dodge und nach oben auf die linewoman und passen (2+,2+,3+) und mit der dann weg, nur halt nicht ganz an den Rand, da der ghoul sonst Surfen könnt?! Mit RR schlanke 51,2%

Da wäre rein theoretisch mit 4 GFI das 2:0 drin...hast Du noch RR? (Ich komm mit fumbbl nicht klar)
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2
Letzte Änderung: 29 Mär 2020 22:12 von MadArCay.

Whats the play ? Amazonen gegen Nekromanten 30 Mär 2020 00:50 #86415

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
also ich würde mit Roxy einen 1DB auf den Zombie oberhalb vom Ball Carrier machen. Push langt, den Zombie an die Seitenlinie schubsen und hinterher.
Dann mit dem Balltröger Dodge nach oben rechts, dann oben links laufen und ein zweites mal dodgen und soweit wie möglich nach links laufen und dann nach oben links punten.
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de

Whats the play ? Amazonen gegen Nekromanten 30 Mär 2020 11:27 #86431

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
  • Dank erhalten: 74
Ich täte den punt nur im absoluten Notfall machen, was heisst gar keine Optionen mehr oder letzter turn. Hier sind für den Oppo noch 2 turns auf der Uhr und er kann Wolf und Ghoule easy in TD range bringen. Hinten steht noch ein wight mit AG 3. Auch wenn der Necro keine RR hat ist das eine riskante Nummern, weil 1. wenn der Punt klappt der Ausgleich immer noch nicht so unwahrscheinlich ist und 2. der Punt sehr lang sein muss, was die Wahrscheinlichkeit eines Fumbl erhöht.

Alternative zum Punt: Roxy bekommt den Ball
1. Lino oben geht 6 Felder gerade nach unten. Damit ist sie näher am Geschehen und deckt den Raum, falls später der hand off nicht klappt.
2. 3+ Dodge vom guard Blitzer und Blitz auf den Zombie neben dem Ballträger. Danach an den Wolf weiter laufen. Den Wolf pinnen und zwar schräg oberhalb (dann muss er später den Wolf frei machen oder blocken und es macht den Weg für den Wight ein bisschen zu, falls was schief geht)
3. 3+ dodge und Hand over auf Roxy. Den Ballträger neben den Golem stellen (unterhalb) Das ist der einzige Wurf, den man nicht wiederholen kann.
4. Roxy haut ab 8 Felder nach hinten.
5. Dodge mit liegendem Lino am 2ten FG nach schräg oben als screen

Damit steht Roxy mit Ball relativ safe und kann sich zwischen abguarden, rennen oder punt entscheiden in turn 8

Hab mit nach meinem Schrieb den Spoiler angeschaut. Nach vorn ist viel zu riskant. 1:0 halten imo die beste option hier... Einzige Alternative für ein 2:0 ist der lino oben, aber dann müsstest du zuverlässig den Ghoule abdecken und das schaffst du nicht. Roxy kann ja in turn 8 relativ zuverlässig einfach 8 Felder in einen möglichst leeren Raum laufen. Dann muss er sie erst mal blitzen, dann den Ball holen und vermutlich auch noch einen ziemlich langen Pass werfen... und das alles in turn 8 ohne RR. Nach vorn ist zu viel Risiko, vor allem weil man Roxy in turn 7 ja noch ganz gut abguarden kann...
Letzte Änderung: 30 Mär 2020 11:33 von miko.

Whats the play ? Amazonen gegen Nekromanten 30 Mär 2020 13:57 #86441

• strider84
  • strider84s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 28
miko schrieb:
Ich täte den punt nur im absoluten Notfall machen, was heisst gar keine Optionen mehr oder letzter turn. Hier sind für den Oppo noch 2 turns auf der Uhr und er kann Wolf und Ghoule easy in TD range bringen. Hinten steht noch ein wight mit AG 3. Auch wenn der Necro keine RR hat ist das eine riskante Nummern, weil 1. wenn der Punt klappt der Ausgleich immer noch nicht so unwahrscheinlich ist und 2. der Punt sehr lang sein muss, was die Wahrscheinlichkeit eines Fumbl erhöht.

Alternative zum Punt: Roxy bekommt den Ball
1. Lino oben geht 6 Felder gerade nach unten. Damit ist sie näher am Geschehen und deckt den Raum, falls später der hand off nicht klappt.
2. 3+ Dodge vom guard Blitzer und Blitz auf den Zombie neben dem Ballträger. Danach an den Wolf weiter laufen. Den Wolf pinnen und zwar schräg oberhalb (dann muss er später den Wolf frei machen oder blocken und es macht den Weg für den Wight ein bisschen zu, falls was schief geht)
3. 3+ dodge und Hand over auf Roxy. Den Ballträger neben den Golem stellen (unterhalb) Das ist der einzige Wurf, den man nicht wiederholen kann.
4. Roxy haut ab 8 Felder nach hinten.
5. Dodge mit liegendem Lino am 2ten FG nach schräg oben als screen

Damit steht Roxy mit Ball relativ safe und kann sich zwischen abguarden, rennen oder punt entscheiden in turn 8

Hab mit nach meinem Schrieb den Spoiler angeschaut. Nach vorn ist viel zu riskant. 1:0 halten imo die beste option hier... Einzige Alternative für ein 2:0 ist der lino oben, aber dann müsstest du zuverlässig den Ghoule abdecken und das schaffst du nicht. Roxy kann ja in turn 8 relativ zuverlässig einfach 8 Felder in einen möglichst leeren Raum laufen. Dann muss er sie erst mal blitzen, dann den Ball holen und vermutlich auch noch einen ziemlich langen Pass werfen... und das alles in turn 8 ohne RR. Nach vorn ist zu viel Risiko, vor allem weil man Roxy in turn 7 ja noch ganz gut abguarden kann...

hätt ich auch genau so gemacht :-)

evt könnte man zuerst mit roxy dodgen und sie dann hnter dem screen mit dem ballträger und dem freien Lino den handoff machen, dann ist es weniger riskant wenn der handoff failt. dafür ist sie halt nicht ausser reichweite und muss im nächsten turn sicher nochmals dodgen
Letzte Änderung: 30 Mär 2020 14:55 von strider84.

Whats the play ? Amazonen gegen Nekromanten 30 Mär 2020 15:33 #86447

• Topas
  • Topass Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 30
EDIT: Post gelöscht. War Schmarrn der darauf basierte dass Roxy AG 4 hat und ne 3+ in ner TZ bräuchte. ...
Letzte Änderung: 30 Mär 2020 15:36 von Topas.
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden