miko schrieb:
Ich täte den punt nur im absoluten Notfall machen, was heisst gar keine Optionen mehr oder letzter turn. Hier sind für den Oppo noch 2 turns auf der Uhr und er kann Wolf und Ghoule easy in TD range bringen. Hinten steht noch ein wight mit AG 3. Auch wenn der Necro keine RR hat ist das eine riskante Nummern, weil 1. wenn der Punt klappt der Ausgleich immer noch nicht so unwahrscheinlich ist und 2. der Punt sehr lang sein muss, was die Wahrscheinlichkeit eines Fumbl erhöht.
Alternative zum Punt: Roxy bekommt den Ball
1. Lino oben geht 6 Felder gerade nach unten. Damit ist sie näher am Geschehen und deckt den Raum, falls später der hand off nicht klappt.
2. 3+ Dodge vom guard Blitzer und Blitz auf den Zombie neben dem Ballträger. Danach an den Wolf weiter laufen. Den Wolf pinnen und zwar schräg oberhalb (dann muss er später den Wolf frei machen oder blocken und es macht den Weg für den Wight ein bisschen zu, falls was schief geht)
3. 3+ dodge und Hand over auf Roxy. Den Ballträger neben den Golem stellen (unterhalb) Das ist der einzige Wurf, den man nicht wiederholen kann.
4. Roxy haut ab 8 Felder nach hinten.
5. Dodge mit liegendem Lino am 2ten FG nach schräg oben als screen
Damit steht Roxy mit Ball relativ safe und kann sich zwischen abguarden, rennen oder punt entscheiden in turn 8
Hab mit nach meinem Schrieb den Spoiler angeschaut. Nach vorn ist viel zu riskant. 1:0 halten imo die beste option hier... Einzige Alternative für ein 2:0 ist der lino oben, aber dann müsstest du zuverlässig den Ghoule abdecken und das schaffst du nicht. Roxy kann ja in turn 8 relativ zuverlässig einfach 8 Felder in einen möglichst leeren Raum laufen. Dann muss er sie erst mal blitzen, dann den Ball holen und vermutlich auch noch einen ziemlich langen Pass werfen... und das alles in turn 8 ohne RR. Nach vorn ist zu viel Risiko, vor allem weil man Roxy in turn 7 ja noch ganz gut abguarden kann...
hätt ich auch genau so gemacht
evt könnte man zuerst mit roxy dodgen und sie dann hnter dem screen mit dem ballträger und dem freien Lino den handoff machen, dann ist es weniger riskant wenn der handoff failt. dafür ist sie halt nicht ausser reichweite und muss im nächsten turn sicher nochmals dodgen