Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Whats the play - was ist die wahrscheinlichste Chance zu scoren?

Whats the play - was ist die wahrscheinlichste Chance zu scoren? 25 Jul 2020 19:39 #92335

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Relativ einfache Frage: Es regnet, was ist die wahrscheinlichste Möglichkeit für die Amazonen zu scoren. Der Blitz ist schon weg. Skills stehen dran, ausgegraute Amazonen haben schon gemacht. Pact hat kein Tackle auf dem Feld. Es ist kein RR mehr verfügbar.
Kithor und ich haben lange überlegt und dachten am Ende dass beide Möglichkeiten nahezu gleich wahrscheinlich sind die wir gesehen haben. Evtl. hat aber jemand noch eine bessere Idee.

wtp-2.jpg
Letzte Änderung: 25 Jul 2020 19:41 von Arioso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Whats the play - was ist die wahrscheinlichste Chance zu scoren? 25 Jul 2020 23:37 #92340

• Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 70
Ich vermute mal es ist Turn 8, sonst wäre die Frage etwas seltsam formuliert ;-)

Für mich sieht das ziemlich straight forward aus, um Pickup und Catch kommt man nicht drum rum. Die Catcherin braucht nur ein GFI. Daher hätte ich gesagt Tacklerin dodged nach unten und blitzt den Blodge Dark Elf(?) weg. Dann Hand off der Linewoman beim Ball inkl. Pickup und 2 GFI auf die Catcherin.

Was großartig anderes sehe ich nicht. Evtl. Karla freiblitzen? Oder Carla blitzt den Ogre? Is aber alles IMO deutlich schlechter von der Wahrscheinlichkeit ohne dass ich es exakt durchgerechnet hab. Der Catch-Reroll macht für mich den Unterschied. Sogar wenn beim Blitz Skull/Both Down kommt, ist es noch ein 55% Catch. Und dann 4+, 3+ Dodge mit einem Reroll.
Letzte Änderung: 25 Jul 2020 23:39 von Candlejack.

Whats the play - was ist die wahrscheinlichste Chance zu scoren? 26 Jul 2020 00:08 #92341

• Jofarin
  • Jofarins Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 22
Da der Blitz schon weg ist, hat man ja gar nicht so viele Möglichkeiten. Zum Ball und Pickup braucht man eh. Dann muss der Ball noch irgendwie zu wem der in TD Range ist.

Ein Pass in die End Zone fällt flach, da man neben nem 4+ Catch auch noch nen 5+ Throw hätte statt eines 3+ Throw plus 5+ Catch oder noch (minimal) besser zwei GFI und Hand Off.

Ein bißchen rumspielen mit Samba Action Calculator gibt mir als bestes:

Pick up 4+ - Go For It 2+ - Go For It 2+ - Catch 5+ with catch skill - Dodge 4+ with dodge skill - Dodge 3+ with dodge skill - Go For It 2+
9.824 %

Also Spielerin beim Ball läuft zum Pickup, läuft unterm Troll lang und kommt mit 2 GFI zum Hand-Off zur Catcherin, die dodged zweimal schräg nach vorne und GFIed in die End Zone.

Die zweite angesprochene Möglichkeit ist vermutlich der 3+ Pass statt 2 GFI Hand-Off, das ist 1/25 schlechter.
Jofarin in Discord, BB2, Fumbbl
elricdotah in Steam
Khemri Dom Kings in DBBL S16L3D3
Sprint to Victory (Skaven) in LBL
Letzte Änderung: 26 Jul 2020 00:15 von Jofarin.

Whats the play - was ist die wahrscheinlichste Chance zu scoren? 26 Jul 2020 06:29 #92342

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Ja der Blitz ist weg und der von Jofarin und Candle genannte Zug war auch der den ich versucht habe weil halt für den 5+ Catch ein RR da ist. Es gibt aber auch den Pass auf den Catcher und den Handoff in der Endzone um den 4+ Dodge zu vermeiden. Das ist laut Samba gerade mal 2% schlechter aber vermeidet eben den 4+ Dodge. Dass die Scorechance insgesamt schlecht ist ist ja klar.
Wenn man aber ohnehin mit einem Pass plant wird auf einmal aber auch Karla als Empfängerin interessant - die steht ja auch in scoringrange und die Aktion landet ähnlich bei Samba wenn man vorher mit dem Unterzahlblock den Oger aus der Bahn bekommt sogar ohne Catch Reroll. Liegt alles zwischen 6 und 9%.
Letzte Änderung: 26 Jul 2020 06:45 von Arioso.

Whats the play - was ist die wahrscheinlichste Chance zu scoren? 26 Jul 2020 08:12 #92343

• Jofarin
  • Jofarins Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 22
Arioso schrieb:
Liegt alles zwischen 6 und 9%.
a) der Unterschied zwischen 6% und 9% ist einfach so ein unnötiger 3+ Roll...das ist nichtmal entfernt vergleichbar finde ich.
b) 9,824% sind schon fast 10%, d.h. das ist NOCH schlimmer.
c) Unterzahlblock ist eher mies. -2d 2+ und ein 2+ dodge mit Dodge sind ca. 4/6 chance, 3+ dodge und 2+ dodge mit Dodge sind 5/6 chance. Also WENN Karla, dann einfach am Goblin vorbei.
d) Wir sind da ungefähr im Bereich von TTM OTTDs wenn 1-2 GFI im Spiel sind. ...das ist gar nicht sooooo schlecht ^^
Jofarin in Discord, BB2, Fumbbl
elricdotah in Steam
Khemri Dom Kings in DBBL S16L3D3
Sprint to Victory (Skaven) in LBL

Whats the play - was ist die wahrscheinlichste Chance zu scoren? 26 Jul 2020 14:12 #92356

• Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 70
Ah ich Depp.. das mit dem Blitz hab ich natürlich gelesen und instantan verworfen.

Aber auch dann ist das Handoff auf die Catcherin durch den Zusatzreroll halt besser. 6% oder 9% , das sind realtiv gesehen 50% in denen das Ding öfter funktioniert ;-)
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden