Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Whats the play - Vampire gegen Zwerge

Whats the play - Vampire gegen Zwerge 17 Jan 2021 17:22 #101575

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Hier mal ein WTP aus meinem letzten BB2-Spiel. Ich spiele mit Vampiren (eigentlich nur Thralls plus Chaney und Count) gegen Zwerge. Die Skills sind eingeblendet, bei Fragen einfach klären.

Es ist Zug 14, ich führe 1:0 und will die Offense der Zwerge aufhalten. Mein Team ist dezimiert. Chaney ist gebunden, der Count frei.
Es sind noch 2 RR bei mir und 3RR beim Gegner da

Was ist der beste Zug? Man kann es auf dem Bild kaum erkennen, oberhalb des Zwerges mit MB liegt noch ein nackter Thrall.

Zwerge-2.jpg
Letzte Änderung: 17 Jan 2021 17:44 von Arioso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Whats the play - Vampire gegen Zwerge 18 Jan 2021 11:23 #101626

• siggi
  • siggis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 148
Zwei Ideen:

1. Wrestle/Tackle aufstellen, Chaney blockt, Luthor vor den Runner, dann Dodge Blitz mit dem liegenden Thrall auf den Ball. Wenn der Blitz klappt wirds hart für ihn.

2. Alternativ, und ich glaube das gefällt mir besser:

Der liegende, nackte Thrall steht auf. Der Block Thrall über Chaney blockt den Guarder. Der frei werdende Thrall stellt sich3 Felder weiter unten an den Zwerg. Luthor blitzt diesen Zwerg und damit Chaney frei und läuft dann danach nach links. Steht am Ende drei Felder links und eins unten von seiner Startposition. Chaney ist frei und läuft vor den Runner. Damit hättest du die beiden Starplayer, um außen zuzumachen und wenn er nicht deine 3 Thrall (Leader,Wrestle/Tackle und Block) umhaut wird interessant, da durchzukommen und du hast nächste Runde wahrscheinlich Luthor oder Chaney beweglich.

Whats the play - Vampire gegen Zwerge 18 Jan 2021 16:42 #101645

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Bin ja nicht so der Experte, aber dennoch habe ich eine kleine Meinung (falls die total bescheuert ist, bitte nicht meckern).

Erstmal zu 1.: das wäre doch ein 3+ Dodge und 2x 2+ GFI und ein 1D Block? Nicht sonderlich sicher, oder? Würde ich daher nicht machen.

Zu 2.: gefällt mir viel besser. Aber: muss Luthor dafür nicht auch ein GFI machen? Reicht nicht evtl. auch der Platz schräg rechts unter dem Zwerg?
Und weiter: ich würde an der Stelle vielleicht mit Dukor und mit Chaney gar niemanden markieren, sondern beide nur mit 1 Feld Abstand vom Rand und 2 Feldern Abstand voneinander unten in "Linie 16" ziehen. Dafür benötigen sie dann keine GFI und sollte die Zwerge doch auch gut hindern, oder ist das total blöd?
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Whats the play - Vampire gegen Zwerge 18 Jan 2021 19:32 #101660

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
siggi schrieb:
Zwei Ideen:

1. Wrestle/Tackle aufstellen, Chaney blockt, Luthor vor den Runner, dann Dodge Blitz mit dem liegenden Thrall auf den Ball. Wenn der Blitz klappt wirds hart für ihn.

2. Alternativ, und ich glaube das gefällt mir besser:

Der liegende, nackte Thrall steht auf. Der Block Thrall über Chaney blockt den Guarder. Der frei werdende Thrall stellt sich3 Felder weiter unten an den Zwerg. Luthor blitzt diesen Zwerg und damit Chaney frei und läuft dann danach nach links. Steht am Ende drei Felder links und eins unten von seiner Startposition. Chaney ist frei und läuft vor den Runner. Damit hättest du die beiden Starplayer, um außen zuzumachen und wenn er nicht deine 3 Thrall (Leader,Wrestle/Tackle und Block) umhaut wird interessant, da durchzukommen und du hast nächste Runde wahrscheinlich Luthor oder Chaney beweglich.

Genau die beiden Optionen habe ich auch gesehen. Ich habe mich auch fürs Risk/Reward und den Blitz entschieden, der Dodge hatte dann nicht geklappt. Alternativ wäre auch noch der Gaze an den MB-Zwerg, damit der Thrall nicht dodgen muss. Da hatte ich aber Respekt davor Luthor so weit weg von der Action zu positionieren. Im Zug danach war mein Problem dass Chaney gebunden war. Man kann auch noch mehr Leute nach hinten ziehen oder auch mit Chaney blitzen finde ich. Von Luthor gehe ich aus dass er jeden Turn beweglich ist. Mit der Erfahrung dessen was passiert ist würde ich heute nimmer blitzen und auf den nächsten Turn warten denke ich.
Letzte Änderung: 18 Jan 2021 19:33 von Arioso.

Whats the play - Vampire gegen Zwerge 19 Jan 2021 15:29 #101731

• Largo Feldlauf
  • Largo Feldlaufs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 326
Ich bringe nochmal eine andere Idee ein - der Blitz auf den Ball gefällt mir nicht, da (selbst wenn erfolgreich) die Zwerge dann trotzdem wieder relativ sicher den Ball aufheben - es sei denn das Ei scattert raus...vielleicht könnte man den Thrall "hinter den Linien" aber anders nutzen:

- Wrestle/Tackle Thrall steht auf
- Chaney blitz sich frei und stellt links zusammen mit Luthor eine Art Screen vor den Zwergen.
- Der liegende blanke Thrall dodged und based mit 1 GFI den Runner
- zusätzlich könnte man noch überlegen, was man mit den zwei Thralls rechts macht (1d mit Block gegen den Guarder für die Option den anderen Thrall zu befreien?)

Dann hätte man am Ende ein paar offene Optionen vor den Zwergen (Luthor/Chaney) und Druck auf dem Runner durch das Basen. Natürlich können die Zwerge das lösen, aber wenn sie am Ball blitzen, kommen sie nicht weit nach vorne....und den 3er Dodge mit dem Ballträger möchte man ja als Zwerg eigentlich auch ungern machen...
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden