Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Whats the play - Norse gegen Zwerge

Whats the play - Norse gegen Zwerge 14 Okt 2021 22:15 #115616

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
So ich hab eine lausige Offensive gespielt und wurde bestraft, die Zwerge haben meine Norse zugestellt. Die Frage ist was nun. Spielstand ist 0:0 - ich muss nach links um zu scoren. Er hat keinen Reroll mehr, ich habe noch 2. Es ist Turn 4 in der zweiten Halbzeit.
Ich habe einen ungewöhnlichen Ansatz für die Lösung gewählt der auch funktioniert hat. Habe dafür Mecker bekommen (vermutlich zurecht). Die wichtigsten Sachen habe ich drangeschrieben, der Norse-Runner hat den Ball.

Grundsätzliche Ziele: Ich will das Spiel gewinnen. Unentschieden reicht mir in der Situation nicht.

Norse1-2.jpg
Letzte Änderung: 14 Okt 2021 22:17 von Arioso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Whats the play - Norse gegen Zwerge 14 Okt 2021 22:21 #115617

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 337
1d Block auf den Leader, folgen. Falls nur Push, dann Dodge mit dem Ball und Blitz auf den Leader. Anschließend weglaufen und mit den restlichen Spielern Zwerge binden.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

Whats the play - Norse gegen Zwerge 14 Okt 2021 22:39 #115620

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 194
Hm, zuerst block mit yeti und den zwergen mit frenzy zum ballträger schieben, so dass der mit dem Assist des Yeti rausblitzen kann, dann kommt man aber nicht mehr aus der Reichweite des linken Linezwergs (außer man bekommt den noch mit viel Glück zugestellt), deswegen ist wohl Storrs besser, ich hätte aber wohl den Yeti Assist probiert.
Better lucky than good

Whats the play - Norse gegen Zwerge 14 Okt 2021 22:56 #115621

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Storr schrieb:
1d Block auf den Leader, folgen. Falls nur Push, dann Dodge mit dem Ball und Blitz auf den Leader. Anschließend weglaufen und mit den restlichen Spielern Zwerge binden.

Den Follow versteh ich nicht. Ansonsten wäre das der Zug der mir nahegelegt wurde :) und sicher auch eine solide Wahl ist.
Meine Gedanken dazu: Er hat keinen RR mehr, ich muss auf jeden Fall dodgen mit dem Ball. Wenn es schief geht soll es danach so schwer wie möglich sein. Bei deinem Weg sind 2 Linezwerge frei - das wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Der Lino fällt ja beim 2d nur zu 55% um.
Vorteil an Deiner Lösung - ich komme aus der Range von einem Zwerg und wenn er fällt kann ich ggf. sogar scoren. Nachteil - wenn der Runner net fällt kriegt er sogar einen 2d auf den Ball im nächsten Zug

Whats the play - Norse gegen Zwerge 15 Okt 2021 08:08 #115630

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 337
Der Follow damit der Blitz ein 2d ist.

Whats the play - Norse gegen Zwerge 15 Okt 2021 08:24 #115631

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
  • Dank erhalten: 74
Steynberg schrieb:
Hm, zuerst block mit yeti und den zwergen mit frenzy zum ballträger schieben, so dass der mit dem Assist des Yeti rausblitzen kann, dann kommt man aber nicht mehr aus der Reichweite des linken Linezwergs (außer man bekommt den noch mit viel Glück zugestellt), deswegen ist wohl Storrs besser, ich hätte aber wohl den Yeti Assist probiert.

Das hatte ich auch zuerst überlegt, aber dafür muss der Zwerg sicher beim zweiten block fallen. Wenn nicht, sieht es noch düsterer aus. Ich bin bei Storr.

Und wir haben nicht geschimpft, wir wollen dem Diamanten nur den letzten Schliff geben :) Ausserdem habe ich gehört, ist der Käptn mit dem Ergebnis der Runde hoch zufrieden ist (und der ist nicht leicht zufrieden zu stellen)
Letzte Änderung: 15 Okt 2021 08:51 von miko.

Whats the play - Norse gegen Zwerge 15 Okt 2021 10:04 #115635

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 194
miko schrieb:

Das hatte ich auch zuerst überlegt, aber dafür muss der Zwerg sicher beim zweiten block fallen. Wenn nicht, sieht es noch düsterer aus. Ich bin bei Storr.

Und wir haben nicht geschimpft, wir wollen dem Diamanten nur den letzten Schliff geben :) Ausserdem habe ich gehört, ist der Käptn mit dem Ergebnis der Runde hoch zufrieden ist (und der ist nicht leicht zufrieden zu stellen)

Ja düsterer auf jeden Fall, aber ein Push würde immerhin reichen um den 3+ Dodge machen zu können, nur die Reichweite...
Better lucky than good
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden