Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Whats the play - Hochelfen-Verteidigung gegen Renegades

Whats the play - Hochelfen-Verteidigung gegen Renegades 31 Okt 2021 14:20 #116363

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Eurobowl-Testspiel - es ist Mitte zweiter Halbzeit, die Hochelfen versuchen verzweifelt das 1:0 gegen die Renegades zu halten und sich ins Ziel zu retten. Der letzte Turn lief für die Renegades lief nicht ideal und nun gibt es Optionen.

Was würdet ihr in dieser Situation spielen? Skills stehen wie immer dran. BB2020 Regelwerk.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

wtpherenegades.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Whats the play - Hochelfen-Verteidigung gegen Renegades 31 Okt 2021 14:38 #116364

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Am PC sitzen und weinen. Spaß beiseite, was willst du groß tun? Noch 4 Turns und du bist 2 Mann in Unterzahl. Und du hast kein Wrestle Spieler, was akut noch kein Problem ist, weil der Ballträger Dodge hat. Wandert der Ball aus Gründen auf einen Block Spieler wird es noch unangenehmer.

Vermutlich würde ich 2 Column Defense aufbauen mit dem Blodge Blitzer. Als letztes den Lino am Wrestler vorbei in Freiheit dodgen (versuchen). Falls du nicht weitere Removals erleiden musst, evtl. mit dem Blodger hinter den Ball kommen um „Druck“ aufzubauen. Aber ohne Tackle nen Halfdie riskieren… alles recht meh.

Wie ist es ausgegangen? Gern als Spoiler.

Whats the play - Hochelfen-Verteidigung gegen Renegades 31 Okt 2021 15:32 #116365

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Whats the play - Hochelfen-Verteidigung gegen Renegades 31 Okt 2021 16:34 #116367

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
ich hätte mich für den Blitz auf den ballträger entschieden, sofern der oger fällt und du einen 2d auf denn Ball kriegst.

Whats the play - Hochelfen-Verteidigung gegen Renegades 17 Nov 2021 19:53 #117027

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Für mich wäre Zeit zum Druck… allerdings stehst du nicht gut. Dein Blodger und Blocker müssen zentraler sein, sonst wird es schwer bei der Stellung.
Mein Zug: Beide dodger an Ork und was da unten noch so steht. Dann versuchen den Ballträger unter Sruck zu setzen. Guarder an die beiden BigGuys. Blitz mit Blodger auf bigGuy und nachrücken - schieben auf den Block Typen. Falls der eine BigGuy gerade ohne Tacklezone, würde vorher mit dem Liner wegdodgen. Block-Typ an deinen Guarder und an den geschoben Blocktyp. Was ist DO? Auch an den Ballträger.

Whats the play - Hochelfen-Verteidigung gegen Renegades 17 Nov 2021 22:44 #117033

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Ich glaube, ich hätte mich auch für Rückzug und Elfen-Defense entschieden. Aber da ich die Spoiler gelesen habe und das wohl nicht die richtige Taktik gewesen ist, folgende andere Idee:

Dodger in Spalte 8 geht hinter den "Stupid" BigGuy in Spalte 12. Guarder stellt sich vor den "Stupid" BigGuy in Spalte 10. "DO" ins Spalte 8 markiert Ork und den anderen durch einen Schritt nach rechts in Spalte "9". Dodgee in Spalte 7 geht noch in Spalte 9 zum weiteren Assist an den Oger. Jetzt kann der Lineman in Spalte 8 nen 2D auf den Oger machen und Chain-pushen. Wenn er zu Boden geht, dann auf den Blocker sonst auf den "Stupid" Big Guy. Wenn der Oger zu Boden geht, dann hat man mit Block einen 2D auf den Ball.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Whats the play - Hochelfen-Verteidigung gegen Renegades 18 Nov 2021 11:37 #117044

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
Sprinter schrieb:
Was ist DO?

müsstest du als Dark Elfen Spieler doch kennen (außer du spielst ohne Runner): DO = Dump Off

Harakiri Variante:

Dodger Spalte 8 links neben den Ork stellen, um den Assist rauszunehmen

Guarder nördlich an den Oger ranstellen

1D Block vom südlichen Linelf auf den Oger (2/3 Change auf Erfolg). Nachziehen.

Blitz mit dem Blocker Spalte 8 auf den Ballträger (2D Uphill bei Push im vorangegangenen Block oder 2D Downhill bei POW/POW! im vorangegangegen Block)

und dann schauen wohin der Ball springt oder beten, dass der Schaden im Gegenzug gering bleibt
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de
Letzte Änderung: 18 Nov 2021 11:55 von tojurub.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden