So nach dem letzten Turn hatte mein Gegner wieder einen Turnover und wir haben folgende Situation.
Ziele
a) ich möchte ggf. mehrere Versuche auf den Ballträger bekommen damit er endlich liegt. Der gegnerische Ballträger hat kein Block.
b) Nach wie vor führe ich 1:0, ich will den Sieg nach Hause bekommen und ihm keine Chance mehr zum scoren geben (Amazonen 3-Turn wird schon tricky für mich), das heisst auch wenn der Ball nicht liegt soll ich sicher stehen.
Dieses Mal nur noch 2 RR vorhanden, Turn 5, 2. HZ
Mein Zug im Spoiler:
Ich habe lange überlegt ob ich mit einem Chainpush schaue dass ich von Anfang an mehrere Versuche auf den Ball bekomme; hatte aber großen Respekt vor dem 2d Block ohne Block, der auch noch mit einem weiteren Block hätte vorbereitet werden müssen, so dass ich direkt mit dem MB den Ballträger gehaun habe und dieses Mal auch umgehaun hatte. Danach konnte ich den Ball vernünftig sichern und das Spiel schließlich gewinnen.
In dem WTP geht es mir eher um die Risk-Reward-Einschätzung; ich glaube dass mein Zug insgesamt der beste war auch unter den obigen Voraussetzungen, aber vielleicht gibt es doch noch mehr Ideen