Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fling Wold Cup 2022

Fling Wold Cup 2022 17 Mär 2021 22:51 #104994

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Freunde des brutalen Bloodbowlsports und des gepflegten Essens!

Große Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus! Nächstes Jahr ist es soweit – Der Fling Nation Wolds Cup 2022! Wer wird den Titel des Ultimate-Uber-Fling weltweit erringen?

Okay, wir fangen erst einmal langsam an. Wir sind Michael aka Twyllenimor und Sebastian aka Viking 87, beides Mitglieder der FlingNation und bekennende Fling Fans. Das kann ja erst einmal jeder von sich behaupten; aber kommen wir zu den harten Fakten: Viking87 ist der erste Spieler in Deutschland, der das Year of the Fling erfolgreich abgeschlossen hat und Twyllenimor dürfte vielen als „Schwergewicht“ der deutschen Bloodbowl-Szene bekannt sein. Immerhin hat er schon über 40 Turniere in Deutschland organisiert.

Was haben wir vor?
Im nächsten Jahr finden weltweit zahlreiche, regionale Fling Nation Wolds Cup statt. Über 2 Tage treffen sich ausschließlich Fling Trainer mit ihren Teams und spielen den Regional Wold Cup Champion aus. Der beste Fling aller regionaler Wold Cup Turniere wird zum Ultimate-Uber-Fling ernannt. Und wir haben uns den Turnierslot für Deutschland gesichert.

Was erwartet euch konkret?
Wir wollen so viele Fling Trainer wie möglich mit ihren Teams für dieses Turnier gewinnen. Es soll nicht nur ein Turnier sein. Es soll ein typisches Fling Happening werden. Fling Trainer aus allen Regionen Deutschlands, ggf. auch aus dem nahen und fernen Ausland, treffen sich an einem Wochenende im Sommer 2022 zum Essen, Trinken und zum gepflegten Bloodbowl-Spiel. Wir wollen ein Turnier für Fling Fans veranstalten. Es wird spezielle, fling-typische Regeln geben. Andere Rassen werden nicht zugelassen sein, es wird kein offizielles NAF-Turnier sein. Es geht ausschließlich um Spaß, Essen und um Flings!

Wie kann ich helfen?
Bei der Suche nach einem geeigneten Veranstaltungsort sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Wir kommen beide aus NRW und können das Turnier sicherlich hier veranstalten. Aber wir wollen das Turnier nicht für uns, sondern für Euch veranstalten. Wir möchten so viele Flingspieler wie möglich gewinnen. Daher sind wir nicht darauf aus, den Wold Cup vor unserer Haustür auszurichten.

In einem ersten Schritt würden wir gerne wissen, wer überhaupt Interesse an einem derartigen Event hat. Es geht uns erst einmal nur um eine Interessensbekundung zwecks weiterer Planungsschritte. Es handelt sich hierbei noch um keine Anmeldung. Solltet Ihr ernsthaftes Interesse haben, teilt uns bitte mit, wie Ihr ggf. anreisen würdet. Dies könnte erheblichen Einfluss auf die Wahl der Location haben.

Ferner würden wir von Euch gerne Locations genannt bekommen, an denen wir ein derartiges Event veranstalten können. Natürlich haben wir schon erste Ideen, aber Hotel kann jeder. Bitte teilt uns Eure Locations, die Ihr kennt und mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt, mit. Wir werden Eure Vorschläge sichten und prüfen, ob sie unsere Anforderungen erfüllen:
- Sie sollte möglichst zentral in Deutschland liegen.
- Eine gute Verkehrsverbindung sollte gegeben sein.
- Die Location verfügt über Übernachtungsmöglichkeiten.
- Ein gemütliches Beisammensein mit abendlichen Bier und Grillen sollte möglich sein.
- Essensmöglichkeiten vor Ort sollten vorhanden sein, ggf. Caterer.
- Die Kapazitäten sollten nach ersten Schätzungen ca. 40 Spieler umfassen.

Wenn Ihr eine Idee für einen guten Slogan habt, nur zu. Auch hier ist Kreativität gefragt. Vielleicht fällt Euch ja ein besserer Slogan als „King of the Grill“ ein. Der Gewinner wird prämiert!

Ferner sind wir offen für weitere Ideen und Anregungen. Wir werden sie sammeln und prüfen, was ggf. umsetzbar ist. Lasst Euch überraschen. Es soll ein Event für Euch werden!

In Dodge, we trust!

Twyllenimor und Viking87
Anhang:
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Letzte Änderung: 17 Mär 2021 22:52 von Twyllenimor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fling Wold Cup 2022 18 Mär 2021 00:46 #104996

• DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Dank erhalten: 186
Aber unbedingt :friends ich komme zwar nicht aus Zentraldeutschland, aber bei uns aus dem hohen Norden wird traditionell zünftig Grünkohl gegessen, wenn das nicht eines Flinggelages wert ist :yes Daher schlage ich einfach mal als Austragungsort das wunderschöne Oldenburg vor.

So oder so: Ich würde in erster Linie per KFZ anreisen, Zug ist aber auch denkbar je nach Zielgebiet.
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)
Letzte Änderung: 18 Mär 2021 01:02 von DennistheMenace.

Fling Wold Cup 2022 18 Mär 2021 06:39 #104998

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
Kannst du mir eine Location benennen, die in Oldenburg einer derartigen Veranstaltung würdig ist? Dann können wir Oldenburg in den großen Topf werfen.

Grünkohl mag ich - aber nicht im Sommer! Grünkohl gehört im Spätherbst nach dem ersten Frost auf den Teller. Und dann gerne wochenlang. :friends

Fling Wold Cup 2022 18 Mär 2021 10:07 #105004

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
Geil, Geil, Geil...... ich bin auf jeden Fall dabei, bin ja der deutsche Coach mit den meisten Halbling NAF-Spielen (90).
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de

Fling Wold Cup 2022 18 Mär 2021 17:03 #105014

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Twyllenimor schrieb:
Kannst du mir eine Location benennen, die in Oldenburg einer derartigen Veranstaltung würdig ist? Dann können wir Oldenburg in den großen Topf werfen.

Grünkohl mag ich - aber nicht im Sommer! Grünkohl gehört im Spätherbst nach dem ersten Frost auf den Teller. Und dann gerne wochenlang. :friends

Jaha das stimmt wohl, im Sommer kriegst du den hier auch nirgends :D Also aus dem Bauch heraus würde ich das Glaswerk vorschlagen, eine schöne, moderne Location, sehr regional allerdings ohne Hotelanbindung, aber mit genügend Parkplätzen :victory oder Hotel und Gesellschaftshaus Wöpken. Die haben Platz, Parkplätze und Unterkunft in einem. Eine sehr gute, gutbürgerliche Küche mit einem spitzenmäßigen Service :yes
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)

Fling Wold Cup 2022 18 Mär 2021 17:18 #105019

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Sehr coole Idee an sich. :good
Vllt noch Wold Cup in World Cup mit +R ändern. Vermutlich auch an anderen Stellen.

Fling Wold Cup 2022 18 Mär 2021 17:34 #105022

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Hehe. Lust hätte auf so etwas ja auch, aber ich müsste dann meinen Goblins Töpfe auf den Kopf setzen und den Trollen Zweige in die Haare stecken, um mich dazuzumogeln teufel.

Noch einen Schalldämpfer für die Kettensäge und dann geht das doch bestimmt :were
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Fling Wold Cup 2022 19 Mär 2021 08:04 #105053

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
Anubis schrieb:
Sehr coole Idee an sich. :good
Vllt noch Wold Cup in World Cup mit +R ändern. Vermutlich auch an anderen Stellen.

Absicht. Es gab gestern schon die erste Verwirrung bei einer Bloodbowl-Legende. Er dachte schon, die Vergabe des nächsten WorldCups verpasst zu haben. :lol

Fling Wold Cup 2022 19 Mär 2021 09:33 #105057

• siggi
  • siggis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 148
Also, rein um bei dem Event dabei zu sein würd ich auch mal Halblinge spielen :)

Fling Wold Cup 2022 19 Mär 2021 12:22 #105065

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
siggi schrieb:
Also, rein um bei dem Event dabei zu sein würd ich auch mal Halblinge spielen :)

ne ne ne... .Powergamer dürfen keine Halblinge spielen :shock

Fling Wold Cup 2022 19 Mär 2021 12:41 #105066

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
Motto-Vorschlag (darf ja leider nur einen machen :sick: )

FlingAir Landing Zone

Fling Wold Cup 2022 23 Mär 2021 10:21 #105247

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Slogan Vorschlag:

„Dr. Twyllenimor and Dr. Viking presents: Dr. Twyllenimors Fun with Flings“

:friends
Coach Denace auf Twitch

Fling Wold Cup 2022 23 Mär 2021 13:37 #105259

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 706
„My stuffing has no flavor“
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal

Fling Wold Cup 2022 23 Mär 2021 15:31 #105267

• Hanniball
  • Hanniballs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 51
Ich habe hier eine Bande Snotlinge rum stehen die würden sich liebend gern um die Halben kümmern.
Aber interresse besteht werde doch mal ein zwei spiel mit Halblingen versuchen.
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.

Fling Wold Cup 2022 30 Mär 2021 13:31 #105578

• rolo
  • rolos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 26
Es hört sich verlockend an!

Logo: "3 Flings = 2 Dice"

Als location wurde ich der Königliche Hirschgarten in München vorschlagen. Als grösstes Biergarten in München ist da immer platz* zu haben, wir haben bereits mehrere Turniere dort gehalten und und es hat da nie am Platz gefehlt. Es werden "die übliche" Biergartengerichte angeboten (Halbes Hendl, Schweinshaxe, Brezn, Brotzeit Sachen aller Art). Im Selbstbedienungsbereich (>7000 Plätze) kann man auch selber grillen oder essen selber mitbringen - nur Getränke müssen im Biergarten gekauft werden. Vor allem darf bei eine Halbling Event das Essen und Trinken nicht fehlen.

* - Immer platz für Frühaufsteher. Bier wird ab 11:00 erst ausgeschenkt und davor sind tausende Plätze zu haben. Bei turniere versuchen wir uns um 10:30 zu treffen (passt auch für Halbling coaches), bis alles aufgebaut ist gibt es dann gleich die erste Runde.
Ab Nachmittags vor allem bei schönes Wetter kann manchmal schwer sein Tisch zu finden.

Hirschgarten erfüllt auch (teilweise) deine Requirements:
- Sie sollte möglichst zentral in Deutschland liegen.
- Eine gute Verkehrsverbindung sollte gegeben sein.
Ich fasse diese zusammen weil München in Deutschland alles andere als Zentral liegt (Eher aus Sicht der gesamt Deutschsprachige Raum), ist aber verkehrstechnisch gut zu erreichen per Bus, Bahn, Auto, Flug, etc.

- Die Location verfügt über Übernachtungsmöglichkeiten.
Hirschgarten selber nicht, München "ja so a bissal".

- Ein gemütliches Beisammensein mit abendlichen Bier und Grillen sollte möglich sein.
- Essensmöglichkeiten vor Ort sollten vorhanden sein, ggf. Caterer.
Ist natürlich das wesentliche, wir reden nicht nur von Blood Bowler sondern ausdrücklich Halbling coaches. Biergarten style Hauptgerichte, jede Menge Brotzeit / Kleinigkeiten, meistens in Sommer hat auch der Steckerlfisch Stand auf. Dazu können wir bei Selbstbedienung Essen selber mitbringen.

- Die Kapazitäten sollten nach ersten Schätzungen ca. 40 Spieler umfassen.
Geht auch mit 400 oder 4000.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden