E-Mail-Update vom 06.08.2024 an die Teilnehmer versandt.
Emerald Bowl 2025 Leipzig – Tournament approved
Hallo,
die Regeln sind finalisiert, der Raum ist gebucht, die ersten 40 Anmeldungen schon wieder eingangen, Zeit für ein Update an diejenigen deren E-Mail Adresse ich habe:
1. Regeln
Robin und ich haben die Regeln endlich finalisiert, sie sind auch schon von Twyllenimor im Rahmen der NAF akzeptiert. Die Änderungen zum letzten Jahr kurz im Überblick:
• Wir haben uns dazu entschieden die Gnome in Tier 3 einzuordnen und für diese keine Stars zuzulassen. Hierzu brauchte es unsererseits ein paar Probespiele und wir sind aktuell der Meinung, dass sich diese auch gut ohne Stars spielen lassen.
• Karla werden wir nur für die Halblinge zulassen.
• Für die Tiersumme 6 haben wir nun 40.000 Goldmünzen zugegeben
• Die Rundenevents haben wir leicht in der Reihenfolge verändert. Diskutiert haben wir über das erste Rundenevent, da hier schon viel gewürfelt werden muss, aber Bloodbowl ist ein Würfelspiel und so haben wir uns entschieden es so zu belassen.
• Der Tiebreaker der größten Tiersumme in der Wertung wurde entfernt, da das Programm das nicht übernehmen konnte.
2. Teilnahmegebühr
Überall steigen die Preise, bei uns bleibt es konstant. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 € pro Spieler für das Zweitagesturnier, also 60 € für das Team.
Bitte sendet die Teilnahmegebühr von 30,00 € pro Spieler (60,00 € pro Team) bis zum 31.10.2024 via Paypal an xxy. Für U18 Spieler gewähren wir einen 5,00€ Rabatt. Bitte gebt euren NAF Nick bei der Überweisung mit an.
Bei neuen Spielern ist in der Teilnahmegebühr auch die NAF-Mitgliedschaft enthalten. Sollte jemand kein Paypal haben, schreibt Robin für die Kontoverbindung einfach direkt an (gleiche E-Mail Adresse).
Mit dem Startgeld refinanzieren wir den Veranstaltungsraum. Mittagessen und Getränke sind im Startgeld leider nicht enthalten.
Mit der Überweisung der Teilnahmegebühr akzeptiert Ihr auch unser Regelwerk.
Leider können wir, damit wir eine gewisse auch finanziellen Planungssicherheit bei der Größe des Turniers haben, keine Geldrückerstattungen anbieten/garantieren. Für den Fall dass ein Spieler aus Eurem Team ausfällt solltet ihr hoffentlich selbst in der Lage sein, einen Ersatz zu finden. Falls ihr Probleme bekommt, kontaktiert uns bitte per Email, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Sofern wir bis zum 31.10.2024 keinen Geldeingang verzeichnen können, rücken automatisch die Teams der Warteliste nach, es gibt dann also für die Nachrückenden noch genug Zeit – Unterkunft, Anfahrt und ggf. Urlaub zu Organisieren.
3. Maximale Teilnehmerzahl und Warteliste
Wir haben uns entschieden, wie auch im letzten Jahr, 60 Teilnehmer (30 Teams) zuzulassen. Es ist also derzeit noch Platz für 10 Teams. Danach wird es eine Warteliste geben.
Falls sich deutlich mehr Teams anmelden, werden wir wieder auf den zweiten Raum aufstocken, dann können wir wie im letzten Jahr 100 Teilnehmer (50 Teams) begrüßen.
4. Gemütlicher Pubabend am Samstag
Wie in den letzten beiden Jahren haben wir auch dieses Jahr im DHILLONS (
www.dhillons-bar.com/) vorreserviert. Um planen zu können, bitte ich um Rückmeldung, wer mitkommt.
Die Bestellung wird wieder á la carte sein, so dass es etwas dauern kann mit dem Essen. Die Bestellungen kommen dann Tischweise, aber wir planen ja einen gemütlichen Abend im Pub.
Wer Lust hat, kann schonmal auf die Speisekarte schauen:
www.dhillons-bar.com/food/
Dhillons
Reichsstraße 18
04109 Leipzig
Falls Ihr weitere Fragen habt, schreibt uns einfach oder sprecht uns gerne persönlich an. Gemeinsam werden Robin und ich das nächste Mal auf dem GTB anzutreffen sein. Einzeln ggf. schon vorher.
Christoph und Robin