Anubis schrieb:
(...) aber mit DZ season I wird es wohl noch season II geben. (...)
Natürlich wird es eine Season 2 und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch weitere Seasons geben. Das war doch schon seit Ankündigung der Deathzone Season 1 völlig klar, warum sonst sollte es auch als Season "1" bezeichnet werden.
Da der DZ-Release ja auch kurz nach dem Hauptspiel sein soll, bisher nur Minis von Zwergen und Skaven gezeigt wurden und wir hier von GW sprechen, ist es sogar durchaus möglich, dass nur diese beiden Teams plus bekanntermaßen einige weitere Regeln für Liga etc. enthalten sind. Ich denke nicht, dass GW Regeln ohne Minis rausbringt und damit Gefahr läuft, Kunden mangels GW Alternative zu Drittanbietern zu treiben.
Zugegebenermaßen wäre das echt mau und ich hoffe GW belehrt mich eines Besseren und entlarvt mich als Pessimist
. Aber letztendlich ist GW als börsennotiertes Unternehmen nunmal an einer maximalen und langfristigen Gewinnausschüttung interessiert und das funktioniert eben am Besten, indem man Kunden über längere Zeit mit häufigen kleinen Veröffentlichungen bei der Stange hält und zum Kauf motiviert.
Warum sollte es GW auch anders machen, als wirklich jeder andere in der Brettspiel/Rollenspiel/Tabletop/Computerspiel-Branche und warum wundert man sich auch noch darüber?
Soll kein GW gebashe sein - im Gegenteil - seit über 20 Jahren versorgt GW mich mit coolen Minis, deren Qualität nur von wenigen erreicht wird, mit genialem Fluff und tollen Systemen. Aber man muss eben auch realistisch bleiben, GW muss mit Blood Bowl Geld verdienen!