Kam offenbar nicht an, dass auch mir klar ist, dass es noch mindestens eine Season II geben wird.
Ich wollte lediglich sagen, dass GW sich bei Bestandskunden vermutlich wenig Freunde macht, wenn sie sowohl Liga-/Extraregeln als auch Team Roster in einer „DLC-Politik“ veröffentlichen. Aber Bestandskunden sind halt einer „Wachstum Wachstum Wachstum“ Welt nicht sonderlich gewünscht. Ich würde mir eher ein Team kaufen, wenn ich weiß nach welchen Regeln ich mit ihm spielen kann.
GW könnte auch das GRW + DZ (mit allen extra Regeln und Rostern) verkaufen und dann Stück für Stück Minis nachschieben (ähnlich dem Videospiel, bei dem auch keine neuen Regeln eingebaut werden, wenn ein neues Team kommt). BB ist halt kein System wie WHFB ähm AoS oder WH40K, bei dem ich die Kids alle paar Monate mit neuen Armeebüchern/Codices zum Kauf anregen kann, weil Sie wissen mit den neuen Regeln aus diesen Büchern Vorteile zu haben.
Wie dem auch sei, wir werden wohl noch ein paar Wochen warten müssen, um mehr Gewissheit zu bekommen. Ich denke aber auch, es läuft auf die Zerstückelung der optionalen Regeln und weiteren Teamroster auf mehrere DZ Seasons hinaus.
EDIT: eben wurde bei facebook die neue App geteasert. natürlich nicht was sie kann, geschweige denn wann sie kommt.