RSH zuerst einmal danke für den hinweis auf den podcast
hab ihn aufgesogen wie ein trockener schwamm wasser und bin jetzt positiv gestimmt, zumindest was DZ und BB-Ligen angeht. hier noch mal kurz die wichtigsten fakten aus dem interview:
- es wird irgendwann ein PDF zum download geben (keine infos ob kostenlos oder nicht) mit allen CRP teams (ausgenommen slann, da sie bisher keine minis dafür haben)
- die regel des gossenläufers wurde oben bereits erwähnt
- piling on (zerquetschen) wird ein "optionaler" skill und nimmt damit der klassischen ClawPOMB kombo den wind aus den segeln
- in ligen wird es start boni für frische teams geben, um sie konkurrenzfähiger gegenüber entwickelten teams zu machen
- der ligaablauf kann mit off seasons verfeinert werden. da wird es darum gehen, wie sich teams über mehrere seasons entwickeln
- es wird eine art ageing regel geben: wenn man erfahrene stars halten will, wird es wohl teurer werden
- die bank regel wird "verschärft": jeder betrag über 100.000 goldmünzen in der kasse, kann dazu führen, dass dieses geld teilweise oder ganz verloren geht. das soll teams dazu veranlassen, geld nicht zu horten und lieber zu investieren (wie zB in stadien-boni)
- die inducements und petty cash regeln werden offenbar wie bei BB2 sein: dir fehlen 20k gold für einen wizard bei den inducements? dann nimm sie einfach vom konto und BOOM!
- special play cards sollen wieder mehr einzug halten, um den chaotischen, brutalen spirit von BB zurückzubringen
das stimmt mich alles doch mehr als gespannt auf den bereich liga-regeln.. wenn jetzt noch die special play cards als kartendeck rausbringen würden, könnte ich mir doch noch überlegen ein paar euro in GWs rachen zu schmeißen