Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S25 Taverne zum schwarzen Panther

S25 Taverne zum schwarzen Panther 30 Sep 2022 23:55 #127210

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Bei Nuffle, was für ein Spiel.

Musste mich allerdings erstmal mit nem objektiven Analyzer runterbringen, weil ich nur ^1 ^1 ^1 bei mir bei den 2+ Aktionen und nur ^6 ^6 ^6 bei den AV- und Injury-Würfen gesehen habe...

Aber es war gar nicht so schlimm. Der Troll hat den Schnitt runtergebracht und auch ein paar andere Würfel der Orcs waren nicht so gut. Entscheidend war leider, dass bei mir sehr viele wichtige (leichte 2+) Würfel nicht geklappt haben und bei den Orcs eben einige sehr sehr wichtige auch relativ schwere 3+ 4+ Würfe geklappt haben.

Dass der Troll in Hz1 beim 3. Ball-Sack den Ball gefangen und dann nicht doof einen GFI machen konnte und die Ballübergabe geklappt hat, hat leider den schönen TD-Klau zu Beginn der Hz Zunichte gemacht. Der Oneturner ging dann bei mir nicht wegen einer ^1 beim Pickup, dabei hatte ich den noch schön fast wieder retten können (zunächt wurde nämlich durch "Throw a Rock" mein designiertes Schiebeziel einfach ausgeschaltet).

Die 2. Hz war ich dann mit nur 7 Mann in Unterzahl und konnte mich nicht frei spielen. Es gab ein blödes Gehaue um den Ball, was am Ende die Orcs für sich entscheiden konnten, obwohl ich zunächst immer wieder auflösen konnte. Die Orcs haben mir dann sogar noch einen Oneturner gelassen, aber auch hier dann eine Doppel-1 beim Pick-Up.

Fazit: Insgesamt ein spannendes Spiel, aber leider etwas unbefriedigend.

Am meisten ärgert mich, dass ich mit einigen Aktionen von meinem Gegner nicht einverstanden war (fand ich teilweise nicht gut positioniert und teilweise risikoreich). Auch die Rerolls für pushes fand ich leicht fahrlässig eingesetzt.
Leider ist danach aber eben nix mehr wirklich schief gegangen.

Der Druck-Aufbau in Hz 2 war natürlich ok und durch die Überzahl wurde es dadurch echt schwer für mich.

Achso: der eine neu gekaufte Catcher ist übrigens gleich in Turn 1 wieder gestorben. Schönen Dank auch.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 01 Okt 2022 00:04 von naytsyrhc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ser4ph

S25 Taverne zum schwarzen Panther 06 Okt 2022 23:33 #127350

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Das zweite Match in Folge gegen Bash, was wir trotz vieler erlittener Verletzungen und stark in Unterzahl geraten, beinahe noch zum Unentschieden hätten bringen können.

Dieses Spiel war allerdings brutaler und die Würfel deutlich auf der Seite des Gegners. Nuffle sei Dank nur ein toter Lineelf und nur ein Lineelf mit Movement down. Der Rest nur Badly Hurt.

Anubis hatte dafür mal Nuffle so ziemlich auf seiner Seite...

Screenshotfrom2022-10-0623-31-34.png


Oder anders gesagt:

Screenshotfrom2022-10-0623-33-07.png
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 06 Okt 2022 23:34 von naytsyrhc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

S25 Taverne zum schwarzen Panther 07 Okt 2022 00:23 #127351

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
wenn beim bash team der bash klappt, wirds schnell bitter. von daher bis auf den MA down alles wuppti. jordell hat auch richtig eine auf den deckel bekommen, da hilft nur noch magie (wiederbeleben).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 07 Okt 2022 01:02 #127352

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
hab nochmal die stats geblättert und sags mal so: bash hat eigentlich nur in den letzten beiden spielen geklappt. die ergebnisse der einzelnen spiele waren:

- ST1 = 2:1 Sieg :pelf
- ST2 = 2:1 Sieg :necro
- ST3 = 1:3 Niederlage :skaven
- ST4 = 0:3 Niederlage UW
- ST5 = 2:0 Sieg :lizard
- ST6 = 2:1 Sieg :welf


total_luck-2.jpg
Letzte Änderung: 11 Nov 2022 00:12 von Anubis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 12 Okt 2022 22:45 #127499

  • Hanniball
  • Hanniballs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 51
  • Karma: 3
Nuffel wollte mir mal was gutes tun.
Geschenk erhalten und Anubis gecrasht anders kann man es nicht ausdrücken .
2 Tote bei ihm und 5 Cas oben drauf. Bei mir 1 Oger Badly Hurt dafür sogar den Sani genommen , Nuffel hat ja gesagt keine Panic hier passiert heute nix.
Meine ersten 3 punkte in dieser Saison achtung ich komme.
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 12 Okt 2022 23:02 #127502

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
lächerlichste dicing meiner kompletten BB karriere. definitv. fast 19 luck unterschied. du hast zuvor 0 TD in 6 spielen erzielt, heute 2. war einfach komplett random was der Würfelbot rausgeknüppelt hat.

You got Nuffled!


d6.jpg

je 24% ^1 und ^2 bei mir, gegen 24% ^2, die Hanniball faktisch alle d6-aktionen schaffen ließen.


BH.jpg

12/71 bone heads verkackt. komplett statistisch im rahmen, aber gerade noch so an der untersten kannte.
Letzte Änderung: 12 Okt 2022 23:24 von Anubis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 13 Okt 2022 22:54 #127523

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Ein Zwerg kommt in die Taverne, setzt sich an den Tresen, bestellt zwei Krüge Bier ("Einen für jeden Touchdown meiner Förster"), trinkt dann eine Weile ruhig vor sich hin uns spricht dann:

"Was soll ich sagen? Nuffle hat zu Beginn des Spiels ein Opfer gefordert und meinen Guarder Lineman ins Jenseits befördert. Danach hat er mich in Ruhe gelassen."

Er trinkt weiter und fährt fort: "Die Blitzball Allstars haben dann von Nuffle eine Klatsche bekommen, als sie relativ gewagt einen frühen Touchdown versucht und dann bei der 3+ mit Dodge gescheitert sind. Ich hätte das ja auch nicht gemacht, war für uns natürlich Gold."

Er leert den ersten Krug und nimmt einen kräftigen Zug aus dem zweiten, wischt sich Schaum aus dem Bart und sagt dann trocken mit einem leichten Grinsen im Gesicht: "So konnten wir locker bis Turn 8 stallen und die defensive Halbzeit für uns entscheiden."

Er leert den zweiten Krug und bestellt zwei neue ("Für die beiden Verletzungen"). "Auch in Halbzeit zwei war Nuffle uns gewogen und wir konnten gleich im ersten Turn den Mighty Blower K.O. vom Platz befördern, relativ schnell einen Cage in der gegnerischen Hälfte bilden und dann mit ein bisschen Seitenwechseln die Halbzeit lange hinauszögern."

Er trinkt eine Weile ruhig vor sich hin, bis er schliesslich seinen Vortrag beendet: "kurz vor Schluss hat Nuffle dann nochmal ein Opfer gefordert und so muss unser einer Catcher das nächste Spiel aussetzen."

Danke SwissRoxas für das Spiel. Ich denke der "Fehler" war der frühe Touchdownversuch, der Dir dann so in den Rücken gefallen ist. Meine Würfel waren aber den Rest des Spiels auch zu gut. Daher sei hier auch mal ein durch Nuffle-gutes Spiel von mir so dokumentiert:


Screenshotfrom2022-10-1322-43-31.png
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ser4ph

S25 Taverne zum schwarzen Panther 13 Okt 2022 23:27 #127524

  • SwissRoxas
  • SwissRoxass Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 0
Danke dir ebenso für das spiel und vieleicht hatte ich wirklich zuviel Respekt vor deinem Stripball Dancer aber ich bezweifle, daß ich dort irgendwann nicht nen 3+ Dodge riskieren musste
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 14 Okt 2022 00:10 #127526

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
SwissRoxas schrieb:
Danke dir ebenso für das spiel und vieleicht hatte ich wirklich zuviel Respekt vor deinem Stripball Dancer aber ich bezweifle, daß ich dort irgendwann nicht nen 3+ Dodge riskieren musste

Jo, vielleicht. Die beiden Wardancer sind schon 'ne Macht. Witzig, dass ich Ihre Stärken dieses Spiel überhaupt nicht ausspielen musste. Auch AG5 habe ich nie gebraucht.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 18 Okt 2022 23:00 #127676

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
"Tja.", sagt der inzwischen in der Taverne schon recht bekannte Zwerg, als er die Taverne betritt.

"Da gab es nicht viel zu machen für o_st_ und seine Echsen.", fährt er fort während er 4 Bier am Tresen bestellt.

"4 zu 0!" nickt er dem Wirt achselzuckend zu, der ihn mit einem fragenden Blick anschaut.

"Am Anfang dachte ich ja noch, Nuffle wäre nich auf unserer Seite, als wir doch zwei oder drei Snake Eyes hatten.", sagt er, trinkt einen Krug auf Ex aus, wischt sich (jajaja, das kennt ihr)

Dann fährt er fort:
"Ich habe ein kurzes Stoßgebet zu Nuffle abgegeben und was soll ich sagen, es wurde erhört."

"Was danach passierte war einfach nur noch pures Zewürfeln."

screen.png


"In Turn 16 der Echsen gab uns Nuffle dann noch einen Blitz und der erste Block eines Saurus war der dritte oder vierte Doppel-:skull der Echsen."

"Da war nix zu machen" sagt der Zwerg kopschüttelnd, während er das letzte der vier Biere trinkt.

"Eins brauche ich aber noch." bestellt er beim Wirt. "Ich habe einfach kein Glück mit meinem dritten Catcher. "Auch der Neue wurde dieses Spiel mit einem AV-Down verletzt und musste gleich wieder entlassen werden. Aber das ist ein Opfer, was wir Nuffle wohl geben mussten."
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 19 Okt 2022 11:15 #127686

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 20 Okt 2022 23:19 #127723

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
1. HZ = alles klappt, außer Blocken
2. HZ = nix klappt mehr

Wenn du im Bash-Match up 46% (statt 33%) pushes würfelst und alle anderen Blockergebnisse unterm Schnitt liegen, kann es ein langer Abend werden. Wenn der Gegner bessere Block & Injury Würfe hat, wird der Abend noch länger. Doch wenn du dann überhaupt nicht mehr würfeln kannst, schaust du dir einfach an, wie dir 3 Beastmen in 2 Spielen für immer ins Jenseits gekloppt werden, während du nicht mal Halblinge umblocken könntest.


ST08.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 23 Okt 2022 17:42 #127777

  • Kralli
  • Krallis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1903
  • Dank erhalten: 465
  • Karma: 13
Der Rückmeldethreat für die Saison 26 ist eröffnet!!!!

Kralli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 26 Okt 2022 00:17 #127908

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
was für ein nuffle spiel... vor 2 wochen zwerwürfelt worden, wie noch nie bei BB. heute zerwürfelt wie noch nie. Nuffle nimmt es und er gibt es.

ST09.jpg


oha.jpg
Letzte Änderung: 26 Okt 2022 00:18 von Anubis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 26 Okt 2022 23:41 #127940

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Tja, der Dice-Analysator muss mich wieder auf den Teppich holen. Tatsächlich sah es würfeltechnisch angeblich besser für mich aus. Gefühlt habe ich da was völlig anderes. Meine Elfen hatten etliche ^1-er bei "einfachen" 2+ Aktionen und nachdem ich dann doch endlich den TD und damit die Führung erreichen konnte und in Turn 15 nochmal an den Ball gekommen bin, hauen die Sozialleichen von Hagbard mal eben einen Turn raus (ich beschränke mich mal auf die letzten 3 Züge: 2+ GFI :pow gegen Blodge, 4+ 3+ Dodge (mit Dodge), 3+ Ballaufnahme 4+ Pass 3+ Catch, also mit RR 10,8%, sonst 3,5%) , der alles zunichte macht und zum 1:1 ausgleicht. Sei Hagbard gegönnt, aber ärgern tue ich mich dennoch etwas... :were


Screenshotfrom2022-10-2623-42-56.png


Die Necromanten hatten nur 6 ^1er und nur 18 ^2er
Screenshotfrom2022-10-2623-46-24.png


Bei den Waldelfen war es mehr oder weniger ausgeglichen.
Screenshotfrom2022-10-2623-46-42.png


Bei den Blockwürfeln (ohne Bild) hatten die Waldelfen genau so viele :skull (14) wie :push (15), die Necros hatte ziemlich ausgeglichene Blockwürfel (:skull (20) :push (43))
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 26 Okt 2022 23:53 von naytsyrhc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden