Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S25 Taverne zum schwarzen Panther

S25 Taverne zum schwarzen Panther 02 Nov 2022 23:43 #128191

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
naja.jpg


ST10.jpg


23.jpg


23% zu 10% ^1, dazu unterirdisch Rüssi gebrochen. Und beinah noch mehr Leute vom Feld runter als die Welfen. Joa, is guad!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 06 Nov 2022 21:29 #128262

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Bei dem Spiel gegen MikeAlfaXray kann man schön sehen, wie falsch die Würfelanalysatoren das Spielgeschehen wiedergeben können. Nach reiner nüchterner Betrachtung schein ich das bessere Spiel gehabt zu haben. Entscheidend für den Spielverlauf waren aber tatsächlich nur 2 Rubriken: Move und Ball-Handling.

Screenshotfrom2022-11-0621-18-10.png


Da bei mir viele wichtige 2+ Würfe nicht geklappt haben, und bei MikeAlfaXray alle wichtigen 3+ Würfe schon geklappt haben, kam es zum Einen dazu, dass ich manchmal blöder stand und dadurch den Lizards mehr Blocks zulassen musste und zum Anderen, dass eben geklappte Ball-Sacks immer sofort aufgelöst werden konnten.

Highlights: 2 von 3 2+ Leaps mussten rerollt werden wegen der ^1.

Um meinen Ausgleich abzusichern benötigte ich nur eine 2+ die mit einer ^1 geahndet wurde. Der Wizard, der mir dann helfen sollte würfelte ebenfalls die ^1.

Zudem wurde in Halbzeit 1 sowohl mein Wardancer verletzt vom Platz getragen als auch Eldril Sidwinder. Dadurch fehlten mir in Halbzeit 2 meine 2 Schlüsselspieler in diesem Matchup.

Im Endeffekt habe ich das Spiel aber falsch angegangen. Ich wollte zu viel und dachte, es reicht, wenn ich nur starken Druck aufbaue. Da das aber teuer mit Rerolls erkauft werden musste und - wie eingangs erwähnt - die Lizards immer easy (ohne RR) die 3+ zum Auflösen (Ball aufheben) würfeln konnten, verpuffte der Druck.

Ich bin in das Spiel natürlich reingegangen, dass ich es unbedingt gewinnen wollte. Nachdem ich das 1:0 nicht verhindern konnte und dann auch den Ausgleich nicht in Hz1 erzielen konnte, wurde es eng. Mit den wenigen Spielern in Hz2 war es doppelt schwer und mein schnelles Vordringen (was ja einen schnellen TD einbringen sollte), hat mich zu leicht angreifbar gemacht.

Dennoch, MikeAlfaXray hatte durchweg ziemlich gute Würfel und meine Dodges und anderen Elfen-Würfel liefen leider nicht ausreichend gut. Ich hatte lediglich Glück, dass mir nix kaputtgegangen ist (spiegelt sich ja auch im Analysator wieder).
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis, Ser4ph, MikeAlfaXray

S25 Taverne zum schwarzen Panther 06 Nov 2022 21:34 #128263

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Und MikeAlfaXray hat wesentlich besser gespielt, als ich vermutet hätte. Ich fürchte meine Matchanalysen, die ich im Vorfeld gemacht haben, haben mir einen falschen Eindruck von der Spielweise gegeben, oder er hat heute besser gespielt, als die Matches davor. Und ich habe leider nicht meinen besten Tag gehabt.

Daher Glückwunsch zum verdienten Sieg! (Mein Posting davor sollte das nämlich nicht schmälern).
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeAlfaXray

S25 Taverne zum schwarzen Panther 08 Nov 2022 14:02 #128323

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Ach Du meine Güte.

Ich dachte eigentlich, ich hätte mir mit meinen letzten 2 Spielen die Chancen um den Aufstieg total vertan und es ginge um nix mehr. Wenn ich mir dasaber jetzt angucke, so wird es aufgrund der Spielergebnisse der letzten Spieltage und vor allem aufgrund der Paarungen am letzten Spieltag für 4-5 Teams richtig spannend.

Gaunab und Littlerutherle spielen um den ersten Platz der Division. Littlerutherle reicht ein Unentschieden, Gaunab muss gewinnen.

Platz 3 + 4 können derzeit unter 4-6 Teams ausgemacht werden.

Die Begegnungen:
Spiel 1: Anubis (5.) vs MikeAlfaXray (3.)
Spiel 2: naytsyrhc (6.) vs ser4ph (4.)
Spiel 3: Phuzzyx (8.) vs Swissroxas (10.)
Spiel 4: hagbard (7.) vs fruchtfliege (9.)


Wenn ich das richtig sehe, dann kommt es auf den Ausgang aller 4 Spiele an!
Für einige ist es leichter, für andere schwerer.

Ich z.B. könnte evtl. noch Platz 4 erreichen, wenn ich gegen ser4ph gewinne und Anubis mindestens unentschieden spielt. und hagbard höchstens unentschieden (wobei ich evtl. bei tiebreakern vor hagbard liegen könnte, sollte er gewinnen und damit punktgleich mit mir sein).

Das ist nur ein beispiel für die recht spannende und komplizierte Konstellation unserer Division!

Auf einen interessanten letzten Spieltag!
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

S25 Taverne zum schwarzen Panther 09 Nov 2022 17:04 #128383

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
wirklich cooler spieltag, aber mit aktuell 1 aussteiger in L1 winkt grundlegend noch 1/3 zusätzlicher aufsteiger. in welche der 3 divisionen der zusätzliche spot landet bleibt ebenfalls offen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 10 Nov 2022 09:10 #128408

  • Hanniball
  • Hanniballs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 51
  • Karma: 3
Gestern durfte Qs_t leiden. Nuffel wollte irgendwas gut machen . Kann mir gar nicht vorstellen was.
Spielstartete gleich mit 2 Ko´s auf den Saurie. Danach wurde die Jagdsaison auf die Skins ein geläutet.
Man darf noch erwähnen das nur ein Snot das Feld verlies ,er hatte anscheinend seine Plattenrüstung kurz abgestellt um Luft zu schnapen.

Sorry
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 11 Nov 2022 00:05 #128440

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
Stats für die 2. Hälfte meiner Saison. Damit sollte ich in die 1 aufgestiegen sein

- ST7 = 0:2 Niederlage :ogre
- ST8 = 1:2 Niederlage :dwarf
- ST9 = 2:1 Sieg :orc
- ST10 = 1:2 Niederlage :welf
- ST11 = 2:1 Sieg :lizard


b1.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 11 Nov 2022 00:44 #128441

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Tja, ich habe es mal wieder selbst vergeigt. Einfach die letzten 3 Spieltage nicht in Form gewesen und dann noch irgendwie nicht mit den Würfelergebnissen umgehen können, obwohl sie nicht unbedingt schlecht waren. Aber ich will nicht vorgreifen.

Erstmal was anderes. Für meinen Aufstieg hätten ein paar Dinge passen müssen.

1. Anubis hätte gegen MikeAlfaXray mindestens unentschieden spielen müssen. :yes hat er, er hat gewonnen.
2. Hagbard hätte gegen Fruchtfliege maximal Unentschieden spielen dürfen. :yes , hat er.
3. Ich hätte gegen Ser4ph gewinnen müssen. :naah, habe ich nicht.

Aber auch ser4ph wusste, dass er den Sieg brauchte. Und die Teams waren beide heiß. Die Underworld wählten die Offensive und ich bekam einen Blitz. Konnte mit diesem gleich einen Goblin vom Platz schicken und den Ball schnappen. Leider erlitt ich im Gegenzug zwei Casualties. Ich konnte dann zwar den Ball noch kurz freilaufen, aber nach Turn 3 gab es bereits 6 CAS. 2 auf Seiten der Underworld, 4 auf meiner. Die Underworld konnten den Ball dann doch wieder ergattern und das 1:0 in Turn 5 oder 6 legen. Ich machte in meiner Offensive einen Fehler und ging daher in Unterzahl und ohne Ausgleichs-TD in meine Offensive der 2. Halbzeit.
Das mit den CAS ging dann leider weiter und am Ende waren es insgesamt 6 CAS und 3 KOs gegen mich und nur 3 CAS und 3 KOs gegen die Underworld. Dadurch, dass die Underworld 12 Mann + Starspieler waren, reichte das dann nicht und bekanntlich entscheidet das Block-Spiel meistens das Spiel. Vor allem dann, wenn die Dodges bei den Elfen nicht so gut funktionieren.
Nur 70% Erfolg bei den Dodges und 90% Erfolg bei den Dodges der Underworld zeigen schon eine gewisse Tendenz Nuffles in diesem Spiel auf. Laut Analysator soll es bei mir doch auch wieder besser gewesen sein, aber das spiegelt das Spiel nicht wirklich wieder. Ser4ph hat natürlich super gespielt und gestellt und ich habe 2 Fehler gemacht. So kann man dann solche Würfel und Unterzahl eben einfach nicht kompensieren.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 11 Nov 2022 00:47 von naytsyrhc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ser4ph

S25 Taverne zum schwarzen Panther 11 Nov 2022 11:56 #128443

  • SwissRoxas
  • SwissRoxass Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 0
Danke für die tolle Division
Und die Blitzball Allstars verabschieden sich mal mit ihren unterdessen 3 AG 5 Catchern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 11 Nov 2022 12:23 #128444

  • Black Panther
  • Black Panthers Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • übt blutige Rache!
  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 71
  • Karma: 0
Also, wenn das kein Cheat ist, dann weiß ich ja auch nicht^^
Dann muss aber nächste Saison der Aufstieg her ;)
"Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen!"
~Die Zauberflöte~
Letzte Änderung: 11 Nov 2022 12:23 von Black Panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 11 Nov 2022 15:39 #128447

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Tja, mein Starspieler Wardancer hat bei seinem Aufstieg jetzt eine
^5 ^5 gewürfelt.

Screenshotfrom2022-11-1115-38-01.png


Was passt da noch dazu?

AV+
MA+
Mighty Blow?
Nerves of Steel?
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 11 Nov 2022 15:47 #128448

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
In anbetracht, dass Peter maximal noch 2 Skills kriegen kann, würde ich nicht AV+ nehmen. MA+ vllt, aber MA8 ist für seine Zwecke schon gut. MB nicht, weil er „nur“ Wrestle statt Block hat. Nerves? Soll er Bälle werfen / fangen?
Ich würde am ehesten vermutlich Strip Ball nehmen. Frenzy finde ich auch noch interessant, weil es sehr viele Möglichkeiten eröffnet und auch wirkt, wenn der Gegner Sure Hands hat (wo SB ja nicht mehr wirkt).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc

S25 Taverne zum schwarzen Panther 11 Nov 2022 15:53 #128449

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Danke @anubis. Peter hat nicht nur Wrestle. Er hat auch Block. Damit hat er gegen Blodger bei 1D 1/3 chance auf rüstungsbrecher und ball down. Wrestle ist für gegen Block. Dadurch 50% Chance auf Ball Down. Da die Blodger oft geringere Rüstung haben (Elfen, Ratten und so), dachte ich MB könnte helfen.
Peter ist ja nicht mein einziger Wardancer und Carl hat

Screenshotfrom2022-11-1115-51-17.png


Frenzy, Strip Ball und Juggernaut. Dadurch habe ich bei ihm (gegen nicht Sure Hands) mit 1D 5/6 chance auf ball down. gegen sure hands natürlich "nur" 1/3, dafür 1/6 mit eingebauten RR durch Frenzy.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S25 Taverne zum schwarzen Panther 11 Nov 2022 16:07 #128450

  • Black Panther
  • Black Panthers Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • übt blutige Rache!
  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 71
  • Karma: 0
Als jemand, der hauptsächlich Woodies spielt, meine Meinung:
Move+ immer schön, Rüstung finde ich nicht so geil, aber schützt natürlich gute Spieler etwas. MB ist immer wertvoll, damit man auch mal was raushaut und Sidestep finde ich sonst noch wichtig, damit der nach dem Reinspringen nicht noch tausend Blocks frisst.
Ich würde Move+ oder MB skillen, wenn du es noch nicht hast- oder Sidestep- auch wenn es wehtut
"Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen!"
~Die Zauberflöte~
Letzte Änderung: 11 Nov 2022 16:08 von Black Panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc

S25 Taverne zum schwarzen Panther 11 Nov 2022 16:11 #128451

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Ich habe noch kein MB. Und Sidestep ist bei Peter zwar eigentlich schon auf meiner Liste, aber bei ihm tatsächlich nicht so wichtig, denn er kann eigentlich immer ganz gut in den Cage rein (2+) und dann mit meist nur 2x 2+ Dodge mit Dodge wieder raus (oder er liegt wegen Wrestle eh, dann nützt aber auch Sidestep nix).
Ich denke nochmal etwas darüber nach und schaue mal, was meine nächsten Gegner in der nächsten Saison sind...
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden