Liga 3 Div 1 ist ein schwarzer Schwan.
Im Mittel wurden in allen Ligen und Divisionen bis heute 46 Antworten in den Tavernen gepostet.
In dieser lustigen Division sind es sage und schreibe 297!!!!!!
Das ist (fast) so unwahrscheinlich wie ein extraterrestrischer Besuch zum 30. Jahrestag des Mauerfalls.
Fliege
Der "schwarze Schwan"! Nassim Nicholas Taleb? Dies ist in vielerlei Hinsicht ein brillianter Einfall des Kentauren-Dompteurs aus der Liga 2.
(wobei anzumerken ist, dass Arioso´s Bullenpaar bisher unerreicht ist in ssp und der beste Bulle Ric Weddle von N8TreeOS in Liga 4 geführt wird).
Jetzt schlagen auch noch die Derivate-Händler und Wahrscheinlichkeitstheoretiker in dieser illustren Kneipe auf.
Betreten wir die Welt der gaußschen Glockenkurven, des Black-Scholes-Modells, lassen wir uns zu platonischen Fehlschlüssen
und kognitiven Verzerrungen Anubischen Aumaßes hinreißen.
Es ging dem "schwarzen Schwan"-Erfinder un Satiriker Juvenal wohl um die treue Ehefrau, "ein seltener Vogel in allen Ländern, am ähnlichsten einem schwarzen Schwan". Über Luther, Erasmus von Rotterdam, J.S.Mill und Popper gelangete dieser Begriff nun in das Forum der DBBL.
Wir müssen wirklich aufpassen, dass sich aus der gesamten Geschichte am Donnerstag nicht eine Finanzkrise globalen Ausmaßes entwickelt!
Schon zu Schulzeiten hörte ich vom "Schwarzen Donnerstag". de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Donnerstag
P.S.:
Im übrigen glaube ich fest daran, dass am 09. November 2019 Außeriridische bei uns landen werden.
Letzte Änderung: 18 Feb 2018 18:24 von Hans Meier.
Dieses Thema wurde gesperrt.
S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer
18 Feb 2018 16:56 #39780
Rara avis in terris, nigroque simillima cygno (oder: die „Black-Swan-Theory“)
Willie Parker am Ziel seiner Träume angelangt!
Parker setzte sich in einer Nacht und Nebelaktion von der Mannschaft der SteelCurtains ab, um allein das Paradies zu erkunden.
Er wollte das sehen, was kein Auge gesehen, kein Ohr gehört und sich keine zwergische Seele je vorgestellt hat.
Also auf in die höchsten Paradiesgärten, in denen sich die Unterkünfte und Wohnstätten des Anubis-Stammes befinden!
Nach einigen Tagen kehrt er zurück und berichtet:
"Erinnert Ihr Euch an das Gleichnis des (Paradies)gartens, der den Söhnen Durins versprochen ist: Darin sind "Bäche mit Wasser, das nicht schal wird, und Bäche mit Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Bäche mit Wein, der köstlich ist für diejenigen, die (davon) trinken, und Bäche mit geklärtem Honig. Und sie haben darin von allen Früchten und Vergebung von ihrem Herrn (Durin 2:1-3)."
Der über jeden Makel Erhabene Durin hat DIESEN Ort Seinen Ihm Nahestehenden vorbehalten.
Eine Eigenschaft des Paradieses besteht darin, dass die Insassen des Paradieses frei von Ärgernissen und Betrübnissen sind.
Weder Besorgnis noch Mühe plagen sie. Wer es betritt, erfährt Gnade, wird nicht traurig, ihre Kleidung trägt sich nicht ab und ihre
Jugend vergeht nicht. Der Anubis-Stamm genießt in ihm alle Arten der Genüsse. Niemand von ihnen wünscht sich etwas, ohne dass
es zu ihm kommt. Es werden ihnen Schüsseln aus Gold und Trinkschalen herumgereicht; darin gibt es, was die Seelen begehren und
köstlich für die Augen ist. Die größte Gnade, die Durin den Bewohnern dieses Ortes gibt, besteht darin, dass sie ewig darin bleiben.
Sie fürchten weder Tod noch Vergänglichkeit.
Das Würfelspiel treiben sie merkwürdiger Weise nüchtern unter den ernsthaften Dingen, im Gewinnen und Verlieren so unbeherrscht,
dass sie, wenn sie nichts mehr haben, im letzten Wurf ihre Freiheit und Person einsetzen.
Die Amazonen des Anubis-Stammes sind wahrhaftige Actresses. Jede von ihnen ist so schön, dass sie, wenn sie den Erdbewohnern erscheinen würde,
das erleuchten und mit ihrem Duft das füllen würde, was sich zwischen dem Paradies und der Erde befindet. Ihre Kopfbedeckung ist besser als die
der Erde und das, was sich auf ihr befindet.
Durin lässt keinen ins Paradies eingehen, ohne ihn mit mindestens einer Amazonin zu verheiraten.
„Geht mit euren Gattinnen ins Paradies ein und ergötzt euch (Durin 14:13-14)."
starring: Charlize Theron, Jodie Foster, Natalie Portman, Scarlett Johansson, Meryl Streep, Helen Mirren,
Sandra Bullock, Emma Thompson, Cate Blanchett, Nicole Kidman, Marion Cotillard, Susan Sarandon
Unser Herr Durin sagt: „Wir haben sie derart entstehen lassen und sie zu Jungfrauen gemacht, liebevoll und gleichaltrig,
für die Gefährten der rechten Seite (Durin 12:21-23)."
Letzte Änderung: 18 Feb 2018 17:00 von Hans Meier.
18 Feb 2018 22:07 #39816
Willie Parker händchenhaltend und murmelnd am Krankenbett Gwyneth Paltrow´s:
"Ich werde eine Geschichte schreiben.
"Der schwarze Schwan, die Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse."
Eine gefahrvolle Reise in ein fremdes Land,
ein Blood Bowl-Spiel.
Die wilden Zuschauer brüllen und tosen,
ein wack´res Team wird ganz in Stücke geschlagen...
Und all die hilflosen Amazonen, die in ihm spielen, sterben.
Alle bis Eine.
Eine Dame, deren Seele größer ist als der Schatz Durins und Ihr Kampfgeist stärker,
als die Umarmung des Fiebers.
Sie findet nicht ein blutiges Ende, sondern den Beginn eines neuen Lebens
an Pittsburghs Küste.
Es wird eine Liebesgeschichte.
Und sie wird meine Heldin sein für alle Zeit.
Und Ihr Name wird „Gwyneth“ sein."
Palthrow erwacht:
"Willie, das darf nicht passieren. Niemals. Wir müssen meine Schwestern und das Paradies retten."
PP (Parker und Palthrow) entwerfen in den Folgestunden das Manifest zur Errettung des Anubischen Paradieses:
1. Kein Blut soll fließen zwischen Zwergen und Amazonen.
2. Den Statuten der DBBL ist Rechnung zu tragen.
3. Spieltag 5 wird stattfinden.
unter folgenden Bedingungen:
Das Parker-Palthrow-Laufspiel:
Jedes Team benennt einen Spieler pro Team, der sich im Angriffsfall (receiving team) bewegen darf. Der Rest des Team bleibt inaktiv von Runde 1 bis 16.
Das "kicking Team" darf sich in keinem Falle nach dem Kick bewegen. Blocken/Tacklen ist untersagt. Die inaktiven Spieler sind an der "line of scrimmage"
in 2er oder 3er Reihen gestaffelt zu versammeln, so dass sie das Laufspiel des Ballträgers nicht stören. Ein Kicker darf beliebig auf dem Spielfeld platziert
werden, aber auch dieser darf nach dem KICK nicht bewegt werden. Die restlichen Regeln bleiben unberührt. Das Spiel dauert 16 Runden.
Zusätzlicher Kauf von RRs ist erlaubt.
gez. Parker-Palthrow
Das Manifest ist Trainer HM zugegangen, von ihm für gut befunden worden und wird mit Einfügen der lächerlichen, kleinen
Nebenbedingung (Anubis muss seine penetrante "Broncos-Signatur um mind. 30% verkleinern) hiermit gezeichnet.
Eine Weiterleitung an die Spielleitung der AAA und deren Trainer Anubis ist hiermit erfolgt.
Die Zustimmung des hohen Kommissars Steynberg wird stillschweigend vorausgesetzt.
Letzte Änderung: 18 Feb 2018 22:35 von Hans Meier.
19 Feb 2018 10:05 #39839
Argwöhnisch sieht Anubis auf die seltsamen Forderungen der HM in die Runde wirft.
„Ich glaube HM sollte dringlichst aufhören verdorbenes Bier oder andere verdorbene Lebensmittel zu sich zu nehmen. Sein Verstand scheint in derart verqueren Sphären zu mäandern, das ist nicht mehr feierlich. Da fragt er hier doch allen Ernstes und in der Öffentlichkeit nach einer Spielabsprache, nur um seine ungewaschenen Filzbärte vor dem Untergang schonen zu wollen. als wenn ich mich auf so einen Mumpitz einlassen würde. Der soll antreten wie jeder andere auch oder für immer schweigen. Wie ich bereits sagte, kann er auf Gnade hoffen, wenn er sich wimmernd auf den Boden legt.“
Mit diesen Worten wies Coach Anubis die Fieberträume (das war hoffentlich der Ursprung der abstrusen Vorschläge) entschieden zurück.
HM:
"Es ist sehr bedauerlich, dass der Trainer der Amazonen kein Auge für die schönen Dinge im Leben hat.
Dann also keine Verse mehr, sondern Prosa.
Willie Parker läuft gegen Helen Mirren. Beide verfügen über SureHands. Parkers Vorteile:
MV 7 und Anstoßrückgabe.
AAA Vorteil Kickerin Cate Blanchett.
Wer gewönne das Spiel?
Das hängt von den Ereignissen und den "EIERN" für Go-for-its (und den RRs) ab. Da blocken/tacklen nicht erlaubt ist (und kein Zustellen),
ist "dodgen" nicht relevant. (macht die Sache einfacher).
>>ungewaschenen Filzbärte vor dem Untergang schonen zu wollen
Damit war zu rechnen. Die Variante zieht den Protest der Leute nach sich, die "Blut" sehen wollen.
HM ist aber vorbereitet und will mal sehen, wer mehr "Eier" hat?
Variante A:
Für jeden erzielten TD wird auf der gegnerischen Seite ein Spieler auf Nuffles-Altar nach Spielende geopfert (muss gelöscht werden).
Die zu löschenden Spieler werden per Losverfahren vom hohen Kommissar Twyllenimor ausgelost. Twyllenimor ist als "integer" einzustufen, neutral
und kein Feind der Zwerge wie unser Kommissar Steynberg.
Variante B:
Das Statistik-HQ errechnet die durschnittliche Wahrscheinlichkeit eines Verlustes an Spielern bei der normalen (langweiligen)
Klopperei zw. Zwergen und Amazonen. Zu berücksichtigen sind hier die MB. Zudem ist ein Algorithmus zu entwickeln, der abbildet wie sich "niggling injuries"
und andere bleibende Verletzungen in TOTE umwandeln lassen (Ermittlung eines Umwandlungsfaktors). Für ein derartig kompliziertes Verfahren wird die Zeit fehlen,
es sei den !Thor! nimmt sich dieser Sache an.
Variante C:
HM und Pussy Anubis einigen sich auf die Anzahl der zu löschenden Spieler vorab. Mein Vorschlag:
HM opfert 2 Spieler, Anubis 3. Einverstanden? Losverfahren wie A.
19 Feb 2018 12:22 #39859
Der soll antreten wie jeder andere auch oder für immer schweigen. Wie ich bereits sagte, kann er auf Gnade hoffen, wenn er sich wimmernd auf den Boden legt.
(Stillschweigende) Absprachen sind absolut regelkonform (im übrigen droht immer ingame, dass diese gebrochen werden!)
Pussy ANUBIS sollte sich daran setzen, alternative Varianten zur Rettung des Paradieses zu erarbeiten und nicht weiter konsequent seine
Stammtischpöbeleien vom Stapel lassen, und damit die Zwerge bis auf das Messer reizen.
Sollten die Verhandlungen scheitern, wird Variante X gespielt:
Ultimative und endgültige Vernichtung des Anubis-Stammes unter inkaufnahme aller denkmöglichen Nachteile für die Zwerge.
MfG
HM
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 12:23 von Hans Meier.
19 Feb 2018 12:22 #39860
Es sei dir freigestellt, vor oder nach dem Spiel, so viele Stumpen zu löschen wie es dir beliebt. Die AAAs hingegen musst du dir holen, ingame, mit Nuffles Hilfe. Ende der Durchsage.
Wittere ich da etwa den Versuch sich vor einer fish‘n‘chipsigen Schlägerei mit Hilfe fadenscheiniger Deals zu drücken?! Von einer horde blutrünstiger biervertilgender Bar(t)träger erwarte ich mehr Schneid! Amazonen besorgt man es auf dem Spielfeld der Ehre und nicht auf dem Papier Mein Showdown steigt übrigens am Mittwoch um 20:00 Uhr. Ich bin mal gespannt wer von uns mehr Weibchen flachgelegt bekommt. Diesbezüglich war mir Nuffle im letzten Spiel ja nicht besonders wohlgesonnen...armer Fancy Four
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein
(Stillschweigende) Absprachen sind absolut regelkonform (im übrigen droht immer ingame, dass diese gebrochen werden!)
Pussy ANUBIS sollte sich daran setzen, alternative Varianten zur Rettung des Paradieses zu erarbeiten und nicht weiter konsequent seine
Stammtischpöbeleien vom Stapel lassen, und damit die Zwerge bis auf das Messer reizen.
Sollten die Verhandlungen scheitern, wird Variante X gespielt:
Ultimative und endgültige Vernichtung des Anubis-Stammes unter inkaufnahme aller denkmöglichen Nachteile für die Zwerge.
MfG
HM
selbst der Unterhändler der Zwerge (zu erkennen an den Teamfarben) ist verwirrt:
Wie ich bereits sagte, kann er auf Gnade hoffen, wenn er sich wimmernd auf den Boden legt.
WAR!
Der reichste Trainer der DBBL, der in flüssigem Gold badende, mit Goldketten am ganzen Körper
dekorierte und von Weibsvolk ferngesteuerte Gottkönig Anubis erklärt den SteelCurtains den Krieg!
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 15:14 von Hans Meier.
19 Feb 2018 15:48 #39891
Erst denken, dann krakeelen. Xerxes war ne kleine Wurst im Gegensatz zu Anubis, einer agyptischen Gottheit. Auch hat Anubis eine eigene Armee, mit der man sich besser nicht anlegen sollte. Aber gut, Zwerge begehen oft Dummheiten, deren Auswirkungen sie nicht abschätzen können.
Noch 3 Tage, dann hab´ich es geschafft...durchhalten HM...durchhalten...
Von
Anubis, der Schneekette, gemachten Fingernägeln
und Hans Meier, der kleine bärtige Tropf und Oppa, der am Donnerstag den Ball nicht rausrücken wird
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 23:31 von Hans Meier.
20 Feb 2018 02:12 #39965
Wir möchten den hohen Kommissar Steynberg wegen erwiesener Nicht-Neutraliät, Steynberg schrieb:
Leid tun?... Das sind verdammte Zwerge!
aufgrund mangelnder DBBL-Moderations-Fortbildungspunkte, Steynberg schrieb:
Bitte sorgt für ordentlich Tote und foult recht häufig, ich wäre nur ungern der Admin der fairsten Liga.
angesichts der Brisanz der Paarung AAA - Curtains freundlichst bitten, sein hohes Amt am kommenden Donnerstag für einen Tag ruhen zu lassen,
und die ihm obliegenden Aufgaben an den werten, integren, sich der der Neutralität und dem Wohlergehen der spielenden Parteien verpflichtet
fühlenden hohen Lord Twyllenimor zu übertragen. Twyllenimor schrieb: