Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Play-Offs??????

Play-Offs?????? 29 Mai 2023 11:41 #133254

  • Kralli
  • Krallis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1903
  • Dank erhalten: 465
  • Karma: 13
Moin,
wir haben gerade etwas über den weiteren Weg hier diskutiert.

Dazu wollen wir euch auch ins Boot holen.

Könntet ihr euch vorstellen in einem Play-off System zu spielen. Es gibt natürlich eine normale Liga und dann Play offs. Hier sollten sich dann auch die unteren Teams qualifizieren können. Wie genau das ablaufen soll entscheiden wir dann wenn wir alle Rückmeldungen haben.

Also her mit euren Meinungen!!!!!

KRALLI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Play-Offs?????? 29 Mai 2023 11:48 #133256

  • chaoskopp
  • chaoskopps Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 91
  • Karma: 1
Find ich gut, dafür!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play-Offs?????? 29 Mai 2023 11:53 #133257

  • !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1601
  • Dank erhalten: 281
  • Karma: 11
Kleine Ergänzung:
Damit nicht nur die Topteams in den Play-offs spielen können und die unteren Teams sich langweilen, wäre es z.B. möglich separate Play-off für die oberen 50% und die unteren 50% zu haben. Dann wären alle beteiligt und man hätte am Ende einen "großen" und einen "kleinen" Meister.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Play-Offs?????? 29 Mai 2023 12:25 #133258

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
Finde ich super, handhaben wir in der Low Bash League schon länger so. Da haben alle noch was, worum es zu kämpfen lohnt. :good
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play-Offs?????? 29 Mai 2023 12:33 #133259

  • Tanne
  • Tannes Avatar
  • OFFLINE
  • Fördermitglied 2018/2019
  • Beiträge: 2257
  • Dank erhalten: 399
  • Karma: 11
joar, wieso nicht.

Anmerkung 1:
Sollten nur nicht zu viele Runden sein, da man ja sonst, wenn man als erstes ausscheidet mehrere Wochen warten muss und die anderen Teams die länger dabei sind leveln mehr.

Anmerkung 2/Frage:
Hat die Platzierung in den PlayOffs dann noch Auswirkungen auf die Ligaplatzierung?

Ich bin für alles zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play-Offs?????? 29 Mai 2023 13:16 #133264

  • Heldi
  • Heldis Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 603
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 3
Mehr Spiele immer gut - aber wie Tanne schon geschrieben hat nicht soviele dabei....wegen der Wartezeit
Gruss Heldi/Grims
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play-Offs?????? 29 Mai 2023 17:36 #133265

  • Tenkisch
  • Tenkischs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 16
  • Karma: 0
Die Playoffs sollen stattfinden nach einer Saison und bevor die neue startet oder parallel zur neuen Saison?

Im ersten Fall bedeutet es faktisch für einen Großteil der Leute weniger Spiele (alle jeweiligen Verlierer nicht nur die der ersten Spiele), da sie irgendwann länger warten müssen aufs Weiterspielen als andere, nämlich dann wenn sie ihr Playoffspiel verloren haben. In diesem Fall wäre ich dagegen!

Im zweiten Fall, also parallele Playoffs zur neuen Saison, wäre ich dafür. Könnte man mal versuchen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play-Offs?????? 29 Mai 2023 19:39 #133266

  • Braddokk
  • Braddokks Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 650
  • Dank erhalten: 58
  • Karma: 1
Sehe ich auch so.


Tenkisch schrieb:
Die Playoffs sollen stattfinden nach einer Saison und bevor die neue startet oder parallel zur neuen Saison?

Im ersten Fall bedeutet es faktisch für einen Großteil der Leute weniger Spiele (alle jeweiligen Verlierer nicht nur die der ersten Spiele), da sie irgendwann länger warten müssen aufs Weiterspielen als andere, nämlich dann wenn sie ihr Playoffspiel verloren haben. In diesem Fall wäre ich dagegen!

Im zweiten Fall, also parallele Playoffs zur neuen Saison, wäre ich dafür. Könnte man mal versuchen.

Gruß
Wenn Gewalt nicht hilft.....Hilft noch mehr Gewalt!
Letzte Änderung: 29 Mai 2023 19:39 von Braddokk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play-Offs?????? 29 Mai 2023 21:25 #133269

  • DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 341
  • Karma: 12
Tanne schrieb:
joar, wieso nicht.

Anmerkung 1:
Sollten nur nicht zu viele Runden sein, da man ja sonst, wenn man als erstes ausscheidet mehrere Wochen warten muss und die anderen Teams die länger dabei sind leveln mehr.

Anmerkung 2/Frage:
Hat die Platzierung in den PlayOffs dann noch Auswirkungen auf die Ligaplatzierung?

Ich bin für alles zu haben.
Korrekt. Entweder man spielt dann ohne SSP ODER es werden alle Plätze ausgespielt, dann haben alle gleich viele Spiele (kenne ich aus dem Sport so)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play-Offs?????? 30 Mai 2023 01:00 #133272

  • Fullminantus
  • Fullminantuss Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 1
Hallo Kralli + Team,
ich kann mir das wegen der genannten Gründe eigentlich nur auf "Freundschaftsspiel-Basis" vorstellen.
Zusatzspiele für einige -und nicht für alle- ist einfach zu unfair.
So kann es dann auch parallel zur nächsten Saison stattfinden und wir müssen nicht alle auf den Start der nächsten Saison warten (was echt blöd wäre).
Eigentlich ist der Reiz hier aber die Liga. Für Play-Offs sehe ich mich nicht motoviert.
Beste Grüße
Fullminantus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play-Offs?????? 30 Mai 2023 06:58 #133273

  • Black Panther
  • Black Panthers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • übt blutige Rache!
  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 71
  • Karma: 0
Ich finde das eine sehr schöne Idee. Das jetzige Format in der ersten Liga gefällt mir ohnehin nicht so sehr, daher finde ich Playoffs (oder dann nur eine erste Liga und es zählt der Endstand) viel besser. Meine Frage wäre: Gilt das nur für die erste Liga oder werden dann Parallelligen erstellt (wie in der Nagerliga) und von dort kommt dann eine gewisse Anzahl weiter? Oder gibt es sogar Aufstiegplayoffs in den unteren Ligen? Da müsste man dann wissen wie es geplant ist, um eine genaue Meinung abzugeben
"Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen!"
~Die Zauberflöte~
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 06:59 von Black Panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play-Offs?????? 30 Mai 2023 17:56 #133285

  • Tanne
  • Tannes Avatar
  • OFFLINE
  • Fördermitglied 2018/2019
  • Beiträge: 2257
  • Dank erhalten: 399
  • Karma: 11
Übrigens gibt es schon FreundschaftsspielparallelzumLigabetriebPlayOffs, nämlich den RoyalRumbleCup.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play-Offs?????? 30 Mai 2023 20:57 #133290

  • !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1601
  • Dank erhalten: 281
  • Karma: 11
Wir wollten erst mal hier Fragen, ob überhaupt Interesse besteht und was eure Vorschläge sind.

Nach dem bisherigen Feedback besteht anscheinend insgesamt Interesse, wenn die Playoffs nicht zu lange gehen und alle (zumindest in etwa) gleich viele Spiele machen können. Wir suchen jetzt nach einer Lösung wie wir das umsetzen können.

Wenn alle gleich viele Spiele machen können, wird das auch unter normalen Bedingungen gespielt (also keine Freundschaftsspiele).

Feedback ist natürlich weiterhin willkommen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanne

Play-Offs?????? 31 Mai 2023 00:13 #133292

  • MikeAlfaXray
  • MikeAlfaXrays Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 14
  • Karma: 0
Ich persönlich finde das Ligasystem durchaus charmant. Alle spielen ihre Spiele und am Ende wird eben geschaut wie es in der Tabelle aussieht.
Allerdings stimme ich Black Panther zu, dass es dann schöner wäre, wenn es eine Liga (ohne Divisions) gäbe und das Ergebnis der Tabelle direkt zählt...
(Was ich mir interessant vorstellen könnte, wenn es beim aktuellen Divisionssystem bleibt, wäre quasi alle das "Finale" austragen zu lassen: also jeweils Platz 1 aus D1 und D2 spielen um Platz 1 und 2, Platz 2 aus beiden spielen um 3 und 4 etc.)

Mehr oder weniger willkürlich Leute in Playoffs zu nehmen empfinde ich (auch im US-Sport zB.) als künstliche Spannung und es gewichtet einige Spiele höher als andere - eben KO-Spiele vs. reguläre Punktspiele .
Es gibt aber sicherlich Playoff Modelle die cool sind.


Am Ende freue ich mich einfach hier jede Woche entspannt mein Spiel zocken zu können, bin aber grundsätzlich eher Fan eines Ligasystems nach Tabelle :)
Letzte Änderung: 31 Mai 2023 00:14 von MikeAlfaXray.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play-Offs?????? 31 Mai 2023 15:37 #133294

  • Wu-san
  • Wu-sans Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 27
  • Karma: 0
Solange ich mit kleiner Pause jede Woche ein mal BB zocken kann, bin ich gerne dafür zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden