Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Interessentesammlung EuroBowl 2018 - Cardiff/Wales - 26. - 27.10.2018

Interessentesammlung EuroBowl 2018 - Cardiff/Wales - 26. - 27.10.2018 30 Okt 2018 18:14 #57728

• Verminardo
  • Verminardos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hey Candle, bin gerade dabei, mein Team für den World Cup aufzustellen, wäre es okay, wenn wir die Eurobowl-Gruppe auf Fumbbl für Testspiele nutzen? Oder wenn ich lieber eine eigene Gruppe erstellen soll, kannst du mir sagen, was ich da so grob einstellen muss, damit man NAF-Style spielen kann? Danke dir!

P.S.: Habe mich hier gerade ein bisschen durchs Forum gewühlt, da mich die Eurobowl-Sache schon reizt. Bin ja eher Fumbbl-Profi und TableTop-Anfänger, bisher schien es aber so, dass ich das ganz gut übertragen kann. Bin aber von dem, was ich hier jetzt gelesen habe, ehrlich gesagt auch ein bisschen abgeschreckt. Denke, ich muss wohl erst mal zum Dungeonbowl nächstes Jahr, und dann sehen wir weiter... ansonsten sieht man sich ja spätestens beim World Cup.
Danger Zone - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Interessentesammlung EuroBowl 2018 - Cardiff/Wales - 26. - 27.10.2018 30 Okt 2018 19:38 #57741

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
Es gibt doch ein fumbbl 4mann-turnier mit world cup ruleset. Ansonsten dungeon bowl fetzt :-)

Interessentesammlung EuroBowl 2018 - Cardiff/Wales - 26. - 27.10.2018 30 Okt 2018 20:22 #57744

• Verminardo
  • Verminardos Avatar
  • Junior Boarder
Ja, das Turnier werde ich auch spielen, aber einigen meiner Jungs ist das Scheduling auf Fumbbl im Wochentakt zu stressig.

Interessentesammlung EuroBowl 2018 - Cardiff/Wales - 26. - 27.10.2018 30 Okt 2018 21:07 #57748

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
GTB ist auch ein gutes Training für Teamevents
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

Interessentesammlung EuroBowl 2018 - Cardiff/Wales - 26. - 27.10.2018 31 Okt 2018 09:34 #57778

• Topas
  • Topass Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 30
Bei der Eurobowl Fumbbl Gruppe gibt es kein Scheduling, sondern man kann sich einfach für Spiele verabreden, oder? und das ist dann mit einem Turnier Roster (also mit Skills) und Ressurection Modus, korrekt? [sorry bin gerade zu faul selbst zu recherchieren].

Denn das Problem ist ja immer entweder es hat einen festen Schedule (aber das schaffen einige nicht, ZB ich) oder es ist offen, aber das ist mal daran gescheitert, dass man dazu weltweit wahrscheinlich 2K Spieler braucht damit man immer einen gegner findet wenn man sich einlogt.

Vorschlag: wer mitmachen mag stellt da ein Team rein und geht in eine Whatsapp gruppe. Wenn sich 20-40 Spieler finden, kann man immer anfragen ob abends wer Zeit hat und wenn sich 2 finden, spielen die.
Und whatsapp gruppen kann man ja auch auf Stumm schalten, sollte da für manche dann zuviel traffic sein. Was meint ihr?
Ich wäre dabei, bin aber sicher einer der seltenen Online Spieler (hab gestern mein erstes Blackbox Fumbbl gemacht :-) ). Also wir brauchen noch ein paar Regulars... Thoughts?

Interessentesammlung EuroBowl 2018 - Cardiff/Wales - 26. - 27.10.2018 31 Okt 2018 09:50 #57780

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Geht so eine "offene" Liga nicht auch bei dem cyanide-spiel? Das mit der WhatsApp Gruppe finde ich gut. Fumbbl ist nicht so mein Ding - glaube ich
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Interessentesammlung EuroBowl 2018 - Cardiff/Wales - 26. - 27.10.2018 31 Okt 2018 10:15 #57781

• Topas
  • Topass Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 30
Also ich hab auch Cyanide, aber ich bin wieder zum Fumbbl umgestiegen. Wiel ich finde Cyanide einfach zu unübersichtlich. Und ich kenne die Skillbilder nicht. Wenn man das 100 mal spielt dann geht das sicher. Aber bei Cyanide übersehe ich irgendwie immer was. Ist natürlich nur meine Meinung.

Aber ich bin nicht sicher ob man bei Cyanide Ressurection Spielen kann mit Turnierrostern. Weiß das wer? Und kann man sich da zuteilen? das wird doch auch immer nur ausgelost, oder?

Interessentesammlung EuroBowl 2018 - Cardiff/Wales - 26. - 27.10.2018 31 Okt 2018 10:31 #57782

• Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 70
@Verminardo: Also die Gruppe kann natürlich jeder zum üben nutzen der will. Aber mit der ist eben das Eurobowl-Ruleset verknüpft. Für den Worldcup braucht man aber eben ein anderes. Endro (Endrophil auf Fumbbl, aka The Mad Gobbo Master ;-)) wollte auch so ne Gruppe machen. Ich hab ihn an Strider verwiesen, der müsste für das aktuelle Turnier ja eines gebaut haben. Das könntet Ihr dann für ne neue Gruppe übernehmen (vmtl. am besten kopieren).

@Topas: Für Spiele mit NAF-Regeln braucht man auf Fumbbl (bis jetzt) leider ein Turnier mit expliziten Runden, also entweder KO oder Round Robin. Ansonsten werden die Skills nicht zugewiesen. Was wir immer machen ist ein großes Round Robin anlegen und dann wenn zwei Leute spielen wollen, entweder die Teams tauschen oder Spiele forfaiten bis die Paarung passt.

@all: Ich würd vorschlagen für Diskussionen Fumbbl vs Cyanide bzw. Trainingsmöglichkeiten einen neuen Thread zu machen. Hier drin findest das ja keiner, der nach sowas sucht ;-)

Interessentesammlung EuroBowl 2018 - Cardiff/Wales - 26. - 27.10.2018 31 Okt 2018 12:19 #57788

• Verminardo
  • Verminardos Avatar
  • Junior Boarder
Alles klar, danke für die Antwort! :)

Interessentesammlung EuroBowl 2018 - Cardiff/Wales - 26. - 27.10.2018 31 Okt 2018 19:42 #57811

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
Ruleset id 7 übrigens :-)

Interessentesammlung EuroBowl 2018 - Cardiff/Wales - 26. - 27.10.2018 01 Nov 2018 14:24 #57842

• Verminardo
  • Verminardos Avatar
  • Junior Boarder
Ah perfekt, danke! :D
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden