Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eurobowl-Bericht 2018

Eurobowl-Bericht 2018 26 Okt 2018 17:41 #57414

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Hi, in diesem Thread möchte ich euch an meinen Erlebnissen beim Euro Bowl in Cardiff teilhaben lassen und von meinen Spielen berichten.

Ich trete das erste Mal für unsere Farben an und werde Dunkelelfen ins Feld führen. Mit mir im Team sind Candlejack, Arioso, Rotersternhochdahl, Docmaxx, Planlos, Miko und Oventa. Cheerleader wird uns begleiten und unterstützen - bei den Franzosen gilt sie sogar als Captain

Vielleicht kurz zu mir:
Ich heiße Stephan, wohne in Berlin und würde mich als Forscher bezeichnen. Ihr habt es meinen Cousin zu verdanken, dass ich spiele - von Ihm habe ich auch mein NickName “geerbt”. Die Feinheiten des Spiels habe ich vor allem Online mit BB1 und BB2 gelernt. Seit 2017 spiele ich intensiver auf dem Brett; auch weil mir Turnierregeln deutlich lieber - da aus meiner Sicht ausgeglichener - sind und sich wöchentliche Spiele schwer in meinen Terminkalender bringen lassen.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Arten von Tabletop BBlern: Den “Maler” und den “Spieler”. Ich gehöre eindeutig zu den Spielern. Wobei ich mich im Gegensatz zu vielen anderen Tabletopspielern nicht stundenlang über Taktiken und Skillvarianten austauschen kann. Bei mir gilt zudem: Ich trete an um zu gewinnen, nur so aus Spaß ist nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis, Steynberg, miko

Eurobowl-Bericht 2018 26 Okt 2018 17:43 #57415

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
Tag 0: Vorbereitung
Gefühlt ging der Eurobowl für mich 2 Wochen vor Cardiff mit der Teilnahme am Hammabowl (tolles Turnier, kommt mal vorbei) los. Ich hatte mir vorgenommen meine neuen Würfel zu testen und mich bis dahin auch einmal mit den Replays von AndyDavo auseinandergesetzt zu haben (lohnt falls man agressive Defence “lernen” möchte).

Nach erfolgreicher Premiere gab es dann den ersten seichten Eurobowl-Einstieg mit der Auslosung am Mittwoch. Uns wurde Belgien zugelost und ich darf gegen Carloz mit Echsen. Sollte mit 2xWitch (Wrestle, Block), 3x Blitzer (Dodge), 1x Runner (Leader), 5x Liner, 2RR und 1x Sani auf meiner Seite machbar sein.

Highlight der Vorbereitungsphase: Die Franzosen bewerten auf edfbloodbowl.com/2018/10/23/j-4-toutes-l...isode-13-lallemagne/ die einzelnen Squads und obwohl sie mich als Anfänger (Frechheit...) bezeichnen , haben Sie anscheinend Respekt - so interpretiere ich zumindest Google translator

Eurobowl-Bericht 2018 26 Okt 2018 17:53 #57416

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Entweder wurde "googletypisch" übersetzt, oder Alpha hat eine sehr gute KI. :friends #minorityreport
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Letzte Änderung: 26 Okt 2018 17:54 von Twyllenimor.

Eurobowl-Bericht 2018 26 Okt 2018 19:03 #57418

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 194
Ich drücke euch die Daumen! Schöne Idee mit dem Erlebnisbericht, freue mich auf weitere Beiträge.
Better lucky than good

Eurobowl-Bericht 2018 26 Okt 2018 19:34 #57422

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
ja echt coole sache. danke für die berichte und natürlich viel nuffle! den spielen könnt ihr alle :good

Eurobowl-Bericht 2018 26 Okt 2018 19:39 #57424

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Sehr schön. Freue mich, mehr zu lesen!
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Eurobowl-Bericht 2018 26 Okt 2018 20:30 #57431

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
Tag 0: Anreise
Eine kleine Odyssee in drei Akten:
1. Beinahe meinen Flug verpasst, da ich die Umbuchung samt Zeitverschiebung - statt über Amsterdam ging es über Paris - erst beim Mittags-Check-In mitbekommen habe und noch eine Vorlesung samt Heimreise vor mir hatte. Meine Rettung: Die Berliner Taxifahrer...
2. Am Flughafen in Paris ging erst einmal gar nichts, denn die IT des Passportkontrollsystem wollte nicht - Tausende steckten in der Transitzone. Meine Rettung: Europa can pass...
3. 19:30Uhr, Cardiff - 6h nach meinem Abflug in Berlin - walisischer Boden unter meinen Füßen, Wind, das Haar sitzt nicht; und verdammt nochmal wo ist eigentlich mein Handy? Meine Rettung: Sophia 8!! Reihen vor mir...

Ich nehme es mal als Zeichen von Nuffle, denn das Sprichwort lautet ja kein „Glück“ bei der Anreise, Glück im Spiel - oder do ähnlich.

Highlight der Anreise: „Yeeess, thanks Tony that the Brexit is next year!“ (Unbekannt nach der Info, dass Europäer einfach durch die Passkontrolle gehen können

Eurobowl-Bericht 2018 27 Okt 2018 00:43 #57444

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
Auch für das Team Nufflepuff hat die Anreise gut geendet. Neilpferd war bereits vorher schon angereist, so dass Peterd über ich heute noch fehlten. Mit 2 stündiger Verspätung, weil unser Flieger zuvor schon Verspätung aus Palma de Mallorca mitgebracht hatte, gab's dann in Köln noch eine Stunde oben drauf, weil die vergessen hatten, auch das Gepäck auszuräumen, damit unseres eingeladen werden konnte. #facepalm

Mit dem Taxi ging's dann von Bristol bei Cardiff, wo auch zeitgleich unsere Pizza eintraf. Läuft! Cu tomorrow.
Letzte Änderung: 28 Okt 2018 01:12 von Twyllenimor.

Eurobowl-Bericht 2018 27 Okt 2018 13:15 #57456

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
Tag 1 | Game 1 | Belgien | vs. Carloz mit Echsen | 1:1

HZ1: Carloz bekommt +1Fame und wählt die Offence zu Beginn. Dank High Kick und Catch hat er nach Turn 1 eine gute Ausgangslage (Cage an der LOS), aber trotz 4 umgehauenen Elfen noch immer ein 11 vs. 11. Mein Blitz ist ein Double Push und danach folgt ein 1er Dodge mit Liner, den ich nicht wiederhole —> CAS.
In der Konsequenz bleibe ich erst einmal konservativ in den folgenden 3 Turns. Nachdem aber 2 weitere Liner beim Blitz KO gingen, entscheide ich mehr Druck zu machen. Bekomme dabei auch die Gelegenheit einen Sauri mit Grenze rauszupushen —> Quaddro Both Down.
So ist der TD in Turn 8 mit +3, +3, +2 nicht zu verhindern. Oneturner scheitert an Downs...

HZ2: Beginnt mit 10 vs 11 (hatte den Sani für die CAS genutzt). Eigentlich war der Plan schnell zu scoren, aber nach der Info, dass wir bereits führen und ein Unentschieden reicht, spiele ich konservativ runter und Score in Turn 8. Am Ende fühlt sich das Unentschieden so wie eine Niederlage an.

Teamergebnis: 5:2:1
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Steynberg, Yaghul, Flytime, Brayker

Eurobowl-Bericht 2018 27 Okt 2018 16:39 #57469

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
Tag 1 | Game 2 | England | vs. Joemanji mit Untoten | 1:1

HZ1: Dieses mal habe ich +1Fame und bekomme den Ball. Da Joe reaktiv konservativ spielt, ich ihm aber irgendwann einen Zombie raushaue und er nichts von mir ist die HZ schnell erzählt. Ich locke seine Mumien in der Mitte in meine Hälfte und kann irgendwann entspannt die Seite wechseln und entschwinden.

HZ2: Tiefer Kick und ich verliere leider 2 Spieler (Blodger und Liner). Danach gehe ich wahrscheinlich zu viel Risiko und verliere die Hexe in Turn 6. Am Ende braucht Joe +3, +4, +3, +2, +2. Klappt leider und das Einzige was mir bleibt sind die Worte von Joemanji: „Sehr gut gespielt, waren in HZ2 halt zu viele 4dr und 5er“.

Teamergebnis: 1:2:5
Letzte Änderung: 27 Okt 2018 16:42 von Sprinter.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Cheerleader

Eurobowl-Bericht 2018 27 Okt 2018 17:43 #57472

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
HIER gibts die aktuelle Team-Tabelle.

Eurobowl-Bericht 2018 28 Okt 2018 08:52 #57484

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
1. RUNDE: 3-0-0 gegen einen netten Aufwärmgegner.

Design des Spielfelds ist kacke - BB meets Cricket - hat mich direkt einen TD gekostet, weil ich mich verzählt habe. Ging mir aber wohl nicht alleine so. Trotz eines 2 Würfel gegen mich Blocks eines Goblins auf meinen Ballträger konnte ich das 1:0 noch machen.

2.RUNDE: weiterer 3-0-0 Sieg

Auch diesmal habe ich die Defence bekommen und musste mich gegen einen versuchten schnellen TD erwehren. Zum Glück hielt die Defence. In der zweiten Halbzeit musste ich nur das 1:0 runter grinden.

3. RUNDE: die erwartete Niederlage 1-0-2 gegen ein top-Team aus Italien.

Und wieder einmal war die Angst im italienischen Gesicht schön anzusehen, als ich meinen Deathroller an die LOS gestellt habe. Die ganze Strategie des Untotenspielers über den Haufen geschmissen. Das merkten auch seine Würfel und verließen ihn. 2:0 am Ende für mich und meine Siegesserie gegen hochrangige Italiener geht weiter. ?
Letzte Änderung: 28 Okt 2018 09:46 von Twyllenimor.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

Eurobowl-Bericht 2018 28 Okt 2018 09:17 #57485

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
Tag 1 | Spiel 3 | Dänemark | vs. Trippleskull mit Chaoszwergen| 1:1

HZ1: Gegner hat +2 Fame, ich den Ball. Pitch Invasion. Am Ende aber in Turn 8 der Score mit 2 Elfen Unterzahl, nach sehr vielen Fouls.

HZ2: Kann Tripple zum TD in Turn 5 zwingen, scheitere aber dann am Sieg da mir zwei Turns lang nicht der +3 Wurf mit Reroll gelingen will.

Teamergebnis: 1:5:2

Zwischenfazit: Turnier ist schön, aber wirkt etwas unorganisierst. Tendenziell spielt man eher mit weniger Risiko - das werde ich für den 2ten Tag ablegen. Es ist auch das erste Turnier auf dem mir kalt ist...

Highlight des Tages: Es sind 4grad draußen und die Waliser laufen dennoch mit Shirts und Rock zur Party - bedenkt man, dass sie auch ständig draußen trinken bzw. die Location wechseln, ist dies einfach verrückt. Ich saß drinnen (!,) mit 2 Pullovern.
Letzte Änderung: 28 Okt 2018 09:20 von Sprinter.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Steynberg

Eurobowl-Bericht 2018 28 Okt 2018 09:42 #57488

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 194
Auf geht´s!
Better lucky than good

Eurobowl-Bericht 2018 28 Okt 2018 13:02 #57499

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
Tag 2 | Game 4 | Österreich | vs. Belentor mit Hochelfen | 3:1

HZ1: Ich habe +1 Fame und die Offence. Dank Quick Snap und seiner sehr offensiven Aufstellung kann ich ihn gut an die Sideline drücken - Crowdpush scheitert allerdings am POW und der Ball wurde auch an die LOS gekickt. In den folgenden 2 Turns gehe ich etwas mehr Risiko um einige Elflein dem Publikum zu zuführen. Dies Resultiert in 3 CAS, aber auch in die Möglichkeit eines +5, One-Dice Block auf den Ballträger. So muss ich zittern, dass der Scatter nicht ins aus geht - geht er nicht. Da ich zuvor bereits 2mal nen Doubleskull rerollen musste und ich beim Pick-UP die Doppel 1 bekomme, war der TD in Turn 8 nicht wirklich sicher; aber egal.

HZ2: 8vs11 (Meine 2KOs kamen wieder + mein Sani hat eine CAS geheilt), kann ich dank einem tiefen Kick und einem gescheiterten Pass schnell zum 2:0 einlaufen. Dann folgt ein sauber 2-Turn-TD der Hochelfen (mit einigen Würfeln + Doppel 1 bei mir). Nach dem 2:1 spiele ich nicht mehr gut, sodass ich nach einem erfolgreichen +5 One-Dice-Ballträger-Blitz noch einmal zittern muss, dass der Scatter nicht gut fällt - fiel er nicht... so steht es 3:1 am Ende.

Teamergebnis: 7:0:1
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Steynberg
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden