Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Eurobowl Polen verschoben

Eurobowl Polen verschoben 30 Apr 2020 19:16 #88033

• Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 70
Wie vermutlich die meisten schon mitbekommen haben, wird der Eurobowl in Polen auf 2021 verschoben (Malta dann in 2022). Da das Thema evtl auch für Europen-Spieler interessant ist, poste ich hier und nicht im Subforum.

Die Organisatoren sagen sie brauchen aber trotzdem schon die ganzen Beiträge um die Deals für nächstes Jahr garantieren zu können.

Aus meiner Sicht macht es auch keinen Sinn da jetzt was zurück zu fordern, daher werde ich das für das Eurobowl-Team nicht versuchen. Die Hoffnung ist, dass wir in der gleichen Besetzung in 2021 antreten können. Sollte jemand ausfallen oder keine Lust mehr haben, suchen wir uns eben Ersatz der dann den Beitrag einfach erstattet.

Soweit zum pragmatischen Teil, jetzt kommt der formale. Rein nach Regelwerk wählen wir jedes Jahr im November den neuen Kapitän. Eine Situation wie sie jetzt existiert ist einfach nicht berücksichtigt worden.

Daher ist die Frage, soll im November wieder gewählt werden oder lieber nicht. Da ich offensichtlich befangen bin, enthalte ich mich ;-) Ich weiß, es ist noch lange hin bis November aber da das Thema jetzt gerade aufkommt würde ich es gerne bald klären damit wir nicht im Herbst plötzlich Stress bekommen. Außerdem besteht eigentlich auch die Möglichkeit früher zu wählen, da der November gesetzt wurde damit die Wahl nach Eurobowl/Worldcup ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eurobowl Polen verschoben 30 Apr 2020 22:43 #88059

• Junior84
  • Junior84s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 95
Bin natürlich auch befangen :P
aber zumindetens mein Wunsch.

Alles soll ruhig so bleiben wie es ist. Sprich Kapitän bleibt, Team bleibt etc.

Shirts und co sind ja schließlich auch auf den Weg ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Flytime

Eurobowl Polen verschoben 30 Apr 2020 23:11 #88062

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Ich brauche keine Neuwahl des Captains. Das Ergebnis dürfte das selbe bleiben. Daher GEGEN Neuwahlen.

Werde aller Voraussicht nächstes Jahr im Oktober können. Kannst auf mich zählen.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:

Eurobowl Polen verschoben 01 Mai 2020 09:42 #88077

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
  • Dank erhalten: 74
Ich brauche ebenfalls keine Neuwahl des Käptns. Für mich sind Team und Käptn für eine Saison gewählt, die ist jetzt halt ein bisschen länger. Ich würde halt rum fragen, ob nächstes Jahr alle dabei sein können und wollen. Dann steht für mich auch das Team, ohne jetzt da dem Käptn rein quatschen zu wollen ;)
Ich stehe zur Verfügung.

Eurobowl Polen verschoben 02 Mai 2020 15:32 #88101

Ich denke nicht, dass neu gewählt werden sollte.

Eurobowl Polen verschoben 06 Mai 2020 14:19 #88367

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Bisher herrscht ja Einigkeit. Denke auch, dass wir keine neue Kapitänswahl benötigen: Candle spielt online - kann also Spielerentwicklungen verfolgen und rostet nicht zu sehr ein.
Was das Team angeht, halte ich eine Abwägung im Januar/ Februar für sinnvoll. Das derzeitige Team spielt - bis auf mir - fleißig online; das ist schon mal super. Dennoch könnte der ein oder andere knapp nicht Nominierte sein Niveau mit regelmäßigen Online-Spiel noch einmal deutlich steigern - wenn dem so ist sollten wir zumindest die Option offen halten zu tauschen. Wenn ich jetzt bspw. bis nächsten Sommer kein Spiel mache, halte ich es für sinnvoll meine Teilnahme zumindest zu hinterfragen.

Eurobowl Polen verschoben 10 Mai 2020 10:26 #88557

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 33
Siehe auch wie die Engländer drüber diskutieren
www.talkfantasyfootball.org/viewtopic.ph...241&p=816419#p816419

Kaptain ist für mich eindeutig gesetzt und braucht keine Neuwahl.
Ob Team stabil oder nicht, kann ich mit allem leben. Darf wegen mir der Captain entscheiden.
Da biased und am wenigsten Aufwand für alle Beteiligten, habe ich wohl natürlich eine leichte Präferenz für Status Quo behalten.

Ist natürlich so dass das aktuelle Team schonmal das Geld vorstreckt für 1.5 Jahre und sich team Shirts gekauft hat.
Das Bringt mich persönlich aber jetzt nicht in finanzielle Nöte und das Shirt würde ich auch beim Europen tragen.

Sollte , was ich nicht glaube, sich an den Regeln vom eurobowl Polen noch was ändern, wäre das allerdings wohl ein richtig valider Punkt das Team in Frage zu stellen.
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 10:27 von Oventa.

Eurobowl Polen verschoben 11 Mai 2020 10:09 #88625

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
also während den World Cup Pausen des EB wird ja auch kein Captain neu gewählt. Die Wahl macht ja nur sind im Vorfeld eines EB und wenn das dann 2 Jahre sind, dann ist das halt so. Ich würde mit wünschen, dass das Team genauso besetzt bliebt, weil es mit Abstand das stärkste Team der letzten Jahre ist.
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de
Letzte Änderung: 11 Mai 2020 10:38 von tojurub.

Eurobowl Polen verschoben 12 Mai 2020 09:18 #88683

• DocMaXX
  • DocMaXXs Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 46
Wir haben den Kapitän für den Eurobowl 2020 in Polen gewählt, Punkt
da der jetzt aber 2021 Stadfindet ändert sich ja nix.
Das Team steht, und solange nicht wer aussteign will oder muss sehe ich überhaut keinen grund darüber zu sprechen.
Candlejack ist der Kapitän und hat da natürlich dasletzte wort.
Ich fänd eher störend jetzt noch ml eine Wahl abzuhalten.
Letzte Änderung: 12 Mai 2020 09:19 von DocMaXX.

Eurobowl Polen verschoben 23 Mai 2020 22:34 #89289

• AunOKai
  • AunOKais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 52
DocMaXX schrieb:
Das Team steht, und solange nicht wer aussteign will oder muss sehe ich überhaut keinen grund darüber zu sprechen.

Amen.

Mich betrifft es nicht wirklich, aber ich verfolge das ganze im Stillen. Die Meinung eines Unbeteiligten ist sicher belanglos aber ich stimme DocMaXX zu. Neuwahlen machen überhaupt keinen Sinn.

Eurobowl Polen verschoben 26 Mär 2021 10:36 #105380

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
Der Eurobowl 2021 in Polen ist offiziell abgesagt worden. Hier das Statement der Organisatoren:
We would like to thank you for your continued patience with us while we have been monitoring the spread of the corona-virus and what that means for the organization of Eurobowl 2021 and your safety. It is with heavy hearts that we have decided in consultation with the Eurobowl Committee to cancel Eurobowl 2021 in Poland. Like many of you, we held on to hope that this would not be the case this November and that it would be safe to meet all of You in Warsaw. With the current state of the pandemic in Europe and the speed of vaccine distribution, it would be unsafe to hold an international event of our size. We hope that the situation will improve and Eurobowl will take place normally in 2022.
As the selection process of teams for Eurobowl 2021 was organized based on the „old” Blood Bowl 2016 rules and from this year, we have the „new” Blood Bowl rules we think that it would be more fair if the selection process would start again (according to the new rules). Therefore, we would like to give the floor to Malta and to return the registration fees paid for Eurobowl 2021. We hope to host you at the later date.
For this moment 15% of the registration fees have been spent, however we are working on a plan to sell 150 teams that have been made (the first batch) for the tournament at €25 per team. If it works, we would be able to refund 100% of the entry fee. At the moment, we are waiting for the delivery of miniatures to check their quality before making the final decision about the refunds.
We will also talk with venue to figure out the best solution for those who already paid for their reservations.
Please take care of yourselves and we will let you know as soon as possible about the refund process!

Link: www.facebook.com/groups/435828406479977/announcements

Eurobowl Polen verschoben 28 Mär 2021 22:36 #105470

• Junior84
  • Junior84s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 95
DocMaXX schrieb:

Amen, Amen und nomma fugging Amen.

Eurobowl Polen verschoben 28 Mär 2021 23:28 #105474

• Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 70
Ich sehe das ehrlich gesagt komplett anders. Der EB ist (frühestens) 2022 in Malta, wird sehr sicher mit BB2020-Regeln statt finden und damit auch mit komplett anderem Teambuilding.

Im Endeffekt ist das ein kompletter Reset aller Erfahrungswerte. Ich hab mit den neuen Regeln noch keinerlei praktische Erfahrung und halte mich daher nicht für geeignet zu beurteilen wer mit welcher Rasse gute Erfolgschancen hat.

Außerdem sind wir nach unseren selbstgewählten Regeln eh verpflichtet neu zu wählen, bzw. hätten das schon lang angehen müssen (#Loophole).

Deswegen bin ich dafür neu zu wählen, evtl. erst später im Jahr um dann vielleicht schon auf irgendwelche Turnierdaten zurückgreifen zu können.
Letzte Änderung: 29 Mär 2021 14:31 von Candlejack.

Eurobowl Polen verschoben 28 Mär 2021 23:39 #105476

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Bin halb bei Candle

a) wir sollten Wählen (selbstgesetzte Regeln) sonst sind wir einem Loophole und haben keine Wahlberechtigten mehr. Falls Planlos verschollen ist sollte das jemand anders angehen. Ich finde es nur recht von Candle nach einer erneuten Legitimation zu fragen (es sind fast 2 Jahre ohne wirkliche Aktion vergangen). Es muss ja auch keiner gegen ihn antreten!
b) So viel neues wie Candle meint sehe ich nun aber auch nicht, dass auf einmal neue Spielersterne am Horizont auftauchen, die vorher noch nicht da waren :) Das Teambuilding wird tatsächlich allerdings komplett neu. Aber wer vorher Goblins spielen konnte kann nun auch Oger spielen :D Das One-Trick-Pony wird auch schon nen Stall finden - unser frierender Knuffelgaul muss eh mit - allein schon aus Teambildungsgedanken :D
Letzte Änderung: 28 Mär 2021 23:45 von Arioso.

Eurobowl Polen verschoben 29 Mär 2021 07:54 #105484

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
Dann sollte die Wahl zeitnah erfolgen und nicht bis in den Herbst hinausgezögert werden. Hier geht's auch um Planungssicherheit für alle Beteiligten.
Letzte Änderung: 29 Mär 2021 08:51 von Twyllenimor.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden