Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: "Programm" Candlejack

"Programm" Candlejack 22 Dez 2016 10:43 #12448

• Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 70
Kithor schrieb:
Candlejack schrieb:

Du erwartets, dass der Kapitän "seine Bewerber kennt, bereits mit- und gegen sie gespielt hat und weiß mit welchen Rassen der Interessent spielen kann". Das heißt Du hast gegen alle auf der Interessentenliste mal gespielt? Das ist, aus meiner Sicht, schon mal ne imposante Behauptung. Wie ist das z.b. mit cedric19? Der spielt mit mir in der Münchner Liga, fährt aber nicht auf Turniere außerhab von München, abgesehen vom letzten World Cup. Weder auf der NAF-Seite noch auf Fumbbl sind Spiele zwischen euch vermerkt. Von daher, muss man das mal relativieren. Aber das ist nur ein Detail, da will ich gar nicht viel drauf rumreiten. Mir ist klar, dass Du vmtl. gegen einen Großteil der Leute auf der Liste gespielt hast, da hier ja viele BB2-Spieler sind und Leute aus BB1-Zeiten, sowie viele aus der NRW-Ecke. Da ist klar, dass Ihr Euch kennt. Aber was ich seltsam finde ist, das als wichtiges Kriterium für einen Kapitän anzuführen. Wie soll das denn gehen? Du weißt ja nciht wer sich alles melden wird, wenn sich da jetzt ne Menge Leute aus der Münchern Liga oder der NAFL oder ganz unbekannte Leute gemeldet hätten? Dann würdest Du dieses Kriterium ja auch nicht erfüllen. Worauf ich hinaus will ist, ich finde es etwas daneben, so einen logischen Fehlschluß als Pluspunkt für sich verkaufen zu wollen.

Ich hoffe Du kannst das aufklären.

Das ist ein interessanter Punkt als auch eine Fragestellung. Daher möchte ich meine Gedanken hierzu zum Ausdruck bringen:

Ich persönlich würde es schwer finden jemanden den Vorzug in ein Team zu geben, welcher sich national oder international in der Szene nicht bekannt gemacht hat. Online Gaming wäre für mich kein Auswahlkriterium, da ich von einem Anwärter auf einen Eurobowlplatz eine Aktivität in der Tabletopszene erwarten würde.
Ich würde dies bewusst erst auf eine nationale Bühne konzentrieren. Zum Beispiel kannte ich trotz mehrmaliger Teilnahmen am Eurobowl einen Teil der Dänischen/Spanischen/Französischen Spieler nicht, da sie 98% ihrer Spiele national bestreiten. Dies kann auch ein Vorteil sein, da ein starker Spieler als grosse Unbekannte in das Turnier geht. Aber wie gesagt, ich würde mich da auf die Tabletop Spiele konzentrieren.

@Candle: Du hast oben cedric19 genannt. Ich kenne ihn von den Münchner Turnieren. Ich möchte dies nicht auf eine Person konzentrieren und cedric soll mein Posting bitte nicht auf sich beziehen- das Statement ist von mir allgemein gehalten. Daher möchte ich dich fragen: Wie sieht die Situation bei dir aus? Angenommen es befindet sich ein sehr gutes Talent in NRW oder Hamburg, welches national oder international noch nicht bekannt ist. Wie wirst du auf dieses Aufmerksam bzw. wenn sich dieses Talent bewirbt? Wie wendest du deinen Fragekatalog an, da du in deinem Bereich geschrieben hast, dass du eine Menge Informationen von jedem Interessenten einforderst? Ich wollte nicht doppelt bei dir posten, daher habe ich diesen Absatz in diesen Post gepackt.

Danke und VG Kithor

Ich pack die Antwort mal lieber hier rein um die Threads nicht zu sehr zu vermischen.

Ja, das ist tatsächlich ein etwas schwieriger Punkt. Ich kenne tatsächlich viele der Coaches die nur lokal in Norddeutschland nicht oder nur kaum. Ich plane zwar auch mehr Turniere im Norden zu besuchen, aber das hat jetzt nicht wirklich was mit dem Kapitänsposten zu tun, sondern ist mehr ein "Privatding". Außerdem hilft das nicht für die aktuelle Auswahl.

Daher muss ich mich, wie Du schon gesagt hast, auf meine Fragensammlung und andere Daten stützen. In den Fragen kann eben jeder seine Stärken beschreiben, da erwarte ich auch von einem unbekannten Talent, dass er Dinge erwähnt wie "Gewinne fast alle Spiele auf lokalen Turnieren" oder welche Erfolge er in Onlinespielen hat etc. Außerdem können auch die anderen Coaches unbekanntere Spieler empfehlen in dem sie diese in Ihre Empfehlungsliste für die Teammitglieder aufnehmen.

Zusätzlich stütze ich mich auf die Daten der NAF-Seite, bisher habe ich z.B. alle NAF-Rankings und Win-Ratios aller Interessenten in eine Excel-Liste extrahiert und darüber auch bereits einen, mir unbekannten, Coach entdeckt, der zumindest mit einer Rasse ein gutes Win-Ratio hat, aber eben noch nicht viel "raus gekommen" ist.

Ich plane auch mir die Turnierergebnisse der letzten Jahre anzusehen, ob mir dabei jemand auffällt. Ob sich dabei im Vergleich zu den NAF-Rankings etwas Neues ergibt, weiß ich jetzt nicht, aber einen Versuch ist es wert.

Aber man muss realistisch bleiben, wenn man bisher nur "daheim im Keller" gespielt hat, ist die Chance ins Team zu kommen, eher gering. Es waren sich ja alle einig, dass man schon eine gewisse Erfahrung mitbringen sollte. Solche Spieler sind aber aus meiner Sicht schon mal potentielle Kandidaten für ein erweitertes Teamwochenende, auf dem man sich besser kennen lernen kann und sollten sich dann auch überlegen auf die Europen zu fahren und eben auch im kommenden Jahr auf internationale Turniere.

Fakt ist, dass sich gute Spieler über Turniere empfehlen müssen, so dass der Kapitän, direkt oder indirekt, auf sie aufmerksam werden kann. Zumindest fällt mir sonst nicht viel ein. Wenn jemand bessere Ideen hat, immer her damit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Programm" Candlejack 22 Dez 2016 11:02 #12451

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Da die Regeln für den Eurobowl 2017 zu 99,9% in Stein gemeißelt sind, möchte ich wissen, welche Völker Du als Captain in deinem Team siehst? (bitte als Rangliste der 21 Völker - Ogre, Halfling und Goblins ausgenommen)
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: Flytime

"Programm" Candlejack 23 Dez 2016 12:37 #12501

• Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 70
Twyllenimor schrieb:
Da die Regeln für den Eurobowl 2017 zu 99,9% in Stein gemeißelt sind, möchte ich wissen, welche Völker Du als Captain in deinem Team siehst? (bitte als Rangliste der 21 Völker - Ogre, Halfling und Goblins ausgenommen)

So eine Einteilung möchte ich nicht vornehmen. Meine Idee ist ja, dass jeder sich mit den Rassen "bewirbt", mit denen er glaubt, gute Ergebnisse liefern zu können.

Wenn ich jetzt eine Rangliste erstelle, wird das sicher Leute beeinflussen und wir haben wieder das übliche Problem, dass wir nicht alle Optionen durchspielen können.

Daher kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden