Hallo Terenz! Vielen Dank, freut mich wenn die Gefallen.
Der Werfer und die Marker sind von GW, aus der Grundbox. Der Troll und der Gobbo ist von Black Scorpion.
Varag ist von Forgeworld (also auch GW
)
Zu Miniaturen und Farben.
Das kurze zuerst: Miniaturen -> nimm die die Dir gefallen.
Faben -> Ich persönlich bin ein GW Fanboy durch und durch. Nicht nur das GW mich mittlerweile seit 25 Jahren begleitet sind die Figuren von der Qualität immer sehr gut und die Farben sind für mich die besten auf dem Markt. Warum ich finde das GW Farben besser sind als zB Vallejo kann ich Dir gerne auch per PM schreiben, ich bin der Meinung das gehört nicht hierher und ist sehr subjektiv. Pinsel nimm nur Qualitativ hochwertige, alles andere bringt nichts, alte Malkrücken zum Bürsten und Kleber verschmieren, wirst Du von ganz alleine ansammeln, daher empfehle ich Windsor Newton Series 7 Größe 1 und 2. Die beiden Pinsel sind zwar teuer, aber ihr Geld sowas von wert!
Wichtig ist auch die Grundierung: Hier gibt es ganz klar nur GW, schwarz grundiert und weiss genebelt. Das wird mittlerweile von allen Pro Paintern wie GeOrc oder Jarhead als die Grundierung der Wahl angesehen. Hierzu gibt es viele Tuts im Netz, zB unter MassiveVoodoo. Der Witz daran ist, dass ich sehr verdünnt male (mindestens Verhältnis 2:1 Wasser Farbe) und durch die rauhe Oberfläche der Grundierung die Farbe besser angeht und dadurch dass das Ganze gräulich ist, kommen die Farben super raus, auch problematische Farben wie Gelb oder Rot.
Auch habe ich noch was fertig gebracht, der Forge World Morg n Thorg, ein Wahnsinnsmodell. Der Ball musste weg, das war albern, aber der Rest der Miniatur ist ungeheuer beeindruckend!
Anhang IMG_3274.jpg nicht gefunden
Anhang IMG_3275.jpg nicht gefunden
Anhang IMG_3276.jpg nicht gefunden
Anhang IMG_3277.jpg nicht gefunden
Anhang IMG_3278.jpg nicht gefunden
Anhang IMG_3279.jpg nicht gefunden