Gütiger Gott waren das zwei Spiele in Runde 2 und 3
Runde 2 war ein Mirrormatch gegen Halblinge, ein Traum wurde wahr
. Er hatte mit: Den Chefkoch und Deeproot und 15 Mann. Ein Blick in seine Skillung verriet mir: "Entweder hat der Typ so gar keine Ahnung von Halblingen und macht ihr nur auf Fungame oder der weiß haargenau was er tut. Beide Bäume mit Break Tackle, 3x Diving Tackle Flings, 2x Sidestep, 1x Sure Hands und 1x Agi Up und das war es. 3 RR am Start und ab dafür. Für mich schwierig ist natürlich Deeproot, da ich nur mit zwei Bäumen auflaufe. Damit hat er an der LoS die Übermacht, aber da entscheidet sich mein Spiel eh nicht.
Gleich zu Beginn die erste Offenbarung: Anders als am Tisch klauen wir uns gegenseitig die RRs mit dem Chefkoch, bringt mir also keinen Vorteil. Wie gut, dass ich nen Leader dabei habe, so hab ich wenigstens einen RR
Die erste Hälfte läuft ganz gut. Ich habe den ersten Drive und kann mein Spiel machen. Ball geht sicher an Zara und wir werkeln uns zielstrebig Richtung Endzone. Die Bäume beschäftigen sich ganz gut an der Linie und ich tänzle mich weiter nach vorne. Ich stehe gut in seiner eigenen Hälfte und kann immer wieder wichtige Schlüsselflings, die er mir an Zara heranstellt, dankend mit dem Dolch bearbeiten und niedermessern. Die Zeit drückt nicht, daher kann ich mir das erlauben. Leider zaubert er immer wieder von irgendwo nen Halben her, so dass sie dauernd getackt ist, was aber primär nicht weiter schlimm ist. In Turn 6 dann will ich es langsam mal entgültig machen. Zwei Flings stehen an Zara dran, aber die kann ich beide per Block und Blitz los werden und dann die Endzone aufsuchen. Doch dann nimmt das Unheil seinen Lauf. Turn 6 erster entscheidender Block:
wundentbrannt verlangt der Coach von der Bank aus nach einem RR.
. Bums erster Befreiungsschlag missglückt. Turnover. Langsam hat sich auch Deeproot gefährlich nahe in Richtung Zara bewegt, doch es ist noch nichts verloren. Turn 7. Zara steht immernoch und klammert sich mit aller Kraft am Ball fest. Wieder der Versuch sie frei zu schlagen. Keine RR mehr, jetzt gilt es: 2 Dice Block mit einem Fling der alles retten kann.
. Peng da liegen sie beide und wir stehen immer noch da
Am Ende in Turn 8 hat er mir Zara so zugestellt, dass ich lediglich einen Passversuch auf einen freien Fling machen kann, der dort mutterseelen alleine in Touchdownrange steht. Wurf -
aus die Maus.
Danach passiert nichts bedeutendes mehr. Der Ball fumblet natürlich, aber er kann keinen Touchdown mehr machen. Highlight dieser Hälfte: Sein Agi 4 Fling geht frühzeitig verletzt durch Baum-Blitz vom Platz. Lucky me
In der zweiten Hälfte murksen wir uns einen zurecht, bzw. ich versuche ihn so gut es geht daran zu hindern einen Fling zu werfen. Also Druck machen, und Bäume zustellen. Dadurch, dass Zara richtig gut performet und erdolcht was zu erdolchen ist kann ich seinen Ballträger in Turn 14 vom Ball trennen und meinerseits das Ei mit Puggy sichern. Wenn ich jetzt den Sieg Touchdown machen will, muss ich Gas geben. Puggys Bewegung voll ausreitzen, dann schafft er es mit 4 GFI in die Endzone. Dadurch kann ich ihn leider nicht save stellen. Somit hat er die Möglichkeit mit seinem Baum aus einer Tacklezone heraus zu blitzen. Natürlich keine Wurzeln und Breack Tackle macht auch einen guten Job. Zum Glück kann er aber nur pushen. Turn 15: Puggy steht noch immer in TD Reichweite. Ich setze zum Spurt an und....Puggy vergeigt das Dodging und fliegt auf die Nase..zack KO. Er stellt den Ball zu, am Ende könnte ich mit einer ganz schlitzohrigen Aktion noch nen TD per TTM versuchen, allerdings versiebt Zara ausgerechnet dieses erste und einzige Mal das Stab bei einem am Ball stehenden Fling. Wäre der Weg gewesen hätte zumindest die Ballaufnahme geklappt.
Wie dem auch sei: Endstand 0:0, wobei es ohne Würfel 1:0 hätte ausgehen müssen.
Das dritte Spiel ging makaber weiter. Ich darf gegen Underworld ran. Die kenne ich und weiß was die drauf haben, also rechne ich mir Chancen aus. Doch dann schlägt Nuffle zu.
bei den Fans für mich
für ihn. Bums fame +2 gegen mich.
beim Wetter. Very Sunny. Der Fling macht Freudensprünge
.
beim Chefkoch. 3 RR gegen meinen Leader RR. Ich klappe also das Visier hoch und los gehts.
Ich bekomme als erstes die Verteidigung. Zum Glück, hätte ich auch so ausgesucht. Sein Turn 1 läuft gut für ihn. Er spielt von sich aus über links, Blitz funktioniert, Blocks auch. Der Troll performt und legt einen Baum. Ballaufnahme im Kasten und er kann sein Stellungspiel machen. Ich scanne meine Möglichkeiten, stelle den Baum behände wieder auf, blocke erfolgreich einen Goblin mit 3 Dice, positioniere und setze mit Blitz auf seinen Tackle-Blitzer an, um eine Kette von Blockereignissen loszutreten. Zara läuft an:
und ich freu mir
Da ich nur einen Leader RR habe muss ich das Ergebnis hinnehmen und beten. Zara übersteht es, aber er kann natürlich sein Stellungspiel durchziehen und positioniert seinen Ballträger gut gesichert tief in meiner Hälfte. Verdammt sind Ratten schnell. Nach dieser ersten Nummer stelle ich meine Taktik um und versuche ihn auf einen schnellen Touchdown zu drängen. Ich blocke und blitze was ich kann und fange an Ratten zu foulen. Nach einem mehr oder weniger ereigenislosen hin und her scoret er in Turn 4, so dass ich noch genügend Zeit für einen Gegentouchdown habe. Keine nennenswerten Verluste auf beiden Seiten, so dass wir vollbesetzt aufstellen können. Mein Gegner brüstet sich damit, dass er die Zeit nutzen will, um mir noch ein paar einzuschenken. Er hat einen Kicker, macht allerdings den Fehler durch seine einseitige Defense-Aufstellung anzuzeigen, wo er den Ball hin haben will. Daher stelle ich mich entsprechend auf und der Ball landet direkt hinter meiner Flingwand. Ich kann den Ball sicher aufnehmen und meine Bäume spielen hochmotiviert mit. Endlich fallen Stuns, K.O.s und Verletzungen. Ich tänzle mit Zara am Ball die Linie nach links ab und locke seine Leute zu mir rüber. Dadurch macht er rechts frei und ich sehe meine Chance in Turn 6. Zara wird losgeschlagen und sie und weitere Flings bewegen sich nach rechts in Richtung Baum, der lediglich vom Troll gemarkt wird. Mein Agi 4 Fling stellt sich empfängnisbereit an den Baum. Der Baum setzt zum Block an, wurzelt und wirft
. Ich entscheide mich "idiotischer" Weise oder auch nicht
für
und drücke den Troll von mir weg. Vielleicht stellt er ihn nicht wieder ran? Mein Gegner gerät in Zugzwang und zieht alle Ratten und Gobbos nach rechts. markiert freie Flings, kommt aber an den Agi 4 Fling nicht ran oder übersieht ihn einfach. Dann setzt er zum Blitz mit dem Troll an
2 GFI und ein Really stupid trennen ihn von meiner heiß geliebten und nur durch einen Fling geschützten Ballträgerin. Er läuft an und...kommt natürlich durch bis zu Zara
Doch zum Glück sind mir die Würfel gewogen.
und er schiebt sie vor sich her.
Leider nicht direkt an meinen Agi 4 Fling
Turn 7. Ich setze alles auf eine Karte. Der Baum ist nur einfach zugestellt und mein Agi 4 Fling wurfbereit und völlig ungedeckt. Zara dodget. Es klappt. Ballübergabe. Es klappt auch. Hab ich erwähnt, dass es sehr sonnig ist? Mein Baum greift nach dem kleinen Kerl und wirft ihn hoch in die Luft. Der Fling fliegt und fliegt und fliegt. Landet sauber mit einer
und kann das Ding schön an der Fahne zum 1:1 einlaufen. Die Menge tobt und ist ausser sich. Mein Gegner nicht so. Bleibt aber noch freundlich. Wir haben beide noch einen Turn für die erte Hälfte. Ich ahne was kommt und stelle natürlich gegen einen TTM TD auf. Sechste Reihe von hinten beziehen meine drei Diving Tackler Stellung alle anderen verteilen sich dazwischen. Leider fehlt mir hier ein Baum, um ihn die LoS richtig zuzustellen, so dass er seinen Troll seitlich stellt, weg von den Bäumen. Ausserdem hab ich vergessen, dass seine Ratten so scheiß schnell sind. Er blitzt mit seinem Tackler einen DT weg und hat freie Bahn mit Marzipan. Die Ballaufnahme und Übergabe klappen. Da die Pille schön mittig neben einem Gobbo landet, muss er nicht mal mit Animosity arbeiten
Der Troll holt zum Wurf aus, will aber lieber essen. Ich freue mich schon, doch der RR gelingt trotz Loner und der Goblin hebt ab. Gott sei dank hat der Troll kein Zielwasser getrunken und der kleine landet hinter ihm und geht KO raus.
Ich wittere eine Chance ihm einen Konter TTM TD einzuschenken und blocke eine vor meinem Baum stehende Ratte schräg auf den Ball. Bounct er in meine Richtung, liegt er genau in Reichweite, um ihn aufzunehmen, einem anderen Fling in die Hand zu drücken und dann mit Glück diesen mit dem anderen Baum zu werfen. Doch leider geht der Ball nach hinten und komplett ausser Reichweite. Ich knöpfe mir also seinen Tackle-Blitzer vor, kann ihn mit nem 3 Dice legen, umzingeln und foulen. Leider ohne Erfolg, dafür mit Platzverweis.
Wir gehen also in die Kabine mit einem verletzten Fling, einem Sent off, einem KO und auf seiner Seite zwei verletzte Gobbos, eine gehörnte Ratte und ein 2Heads Gobbo KO. keiner kommt wieder, dadurch sehe ich in meinem Drive Oberwasser. Wir stellen auf, same procedure as every year. Er ändert nichts, ich auch nicht wirklich. Dieses Mal kickt er allerdings tief und ich habe zu tun an den Ball zu kommen. Genau 6 Felder von Zara entfernt, genau an der Seitenlinie. Old One mein Leader stellt sich an den Ball, um ihn zu schützen, ich mache meine Blocks und den Blitz und nehme behände das Ei auf. Dumm nur, dass ich vergessen habe wie schnell so ein Rattenthrower ist und ich ihn nicht zugestellt habe. Ehe ich mich versehe geht er auf Attacke. Jetzt wurde es vogelwild. Erst einmal geht der Thrower mit Blitz auf Old One, haut ihn um und steht an meiner Zara. dann dodget ungelogen jeder Gobbo den er bewegt unbeeindruckt mehrfach an meinen DT Flings vorbei, ohne dass er einen RR braucht geschweige denn ich DT auswählen darf. Nur
Ich über lege, wie ich Zara befreit bekomme. Während dessen setzt er mit einem Troll, der an zwei Bäumen steht behände zum Wurf an und wirft mir einen Gobbo direkt in den Weg, der landet wie ne Eiskunstläuferin. Hab ich erwähnt, dass die Sonne immer noch vom Himmel brannte? Ich war geschockt. Naja ein Befreiungsschlag musste her. Thrower getackt, alles positioniert, was zu positionieren ging und Blitz mit Zara auf den Thrower, um da wegzukommen. I.d.R. folgt jetzt ein
, dementsprechend nass geschwitzt bin ich, als ich die Maus zur Bestätigung drücke. Doch es kommt anders.
Nuffle will mich noch zappeln lassen. Da der Thrower aber Block hat, ist dieser Wurf beinahe gleich beschissen. Ich muss es also noch eine Runde aussitzen. Mein Gegner ist dran. Setzt zum ersten Block an,
RR
. Ich kann es gar nicht fassen. Die Rache für diese Dodgetirade. Ich kann es also noch einmal versuchen. Dieses Mal kriege ich Zara losgeblitzt und bewege mich auf die andere Seite. Flings dodgen und gesellen sich dazu. Ich kann eigentlich sicher aufstellen, dann passiert es. Ich bewege meinen DT links von seinem Kicker weg, um meinen Agi 4er bei einem Block auf einen Gobbo zu unterstützen. Dieser Block scheint mir wichtig, da der kleine Bastard sonst weg dodget und Zara belästigt. Ich blocke:
und bums ist meine Deckung wieder offen wie ein Scheunentor. Er nutzt die gunst und blitzt mich mit seinem Kicker, jedoch ohne Erfolg. Ab da nimmt das Spiel eine gute Wendung. Immer wieder kann ich Zara durch Blitze befreien und bahne mir meinen Weg in Richtung Endzone, lediglich geschützt von einem hochmotivierten Puggy. Er rennt mir immer wieder hinterher, doch seine Blitze gehen ins Leere. Selbst sein Tackle-Blitzer, der sich im Laufe des Spiels zu uns gesellte kann nichts bekennen, sondern liegt dauernd selbst im Dreck. Am Ende schaffe ich es in Turn 14 einzulaufen und das 2:1 zu markieren. Er hat aber noch 2 Turns um auszugleichen und alle Ratten sind wieder da. Also gut zu schaffen. Wir stellen auf. Ich rechne mit der gleichen Aktion wie vorhin, ziehe meine Flinglinie aber nicht weiter nachhinten
Dieses Mal geht er auf die andere Seite, weil er sieht, dass ich weiss was er vor hat und dort die Flings leichter zu knacken sind. Ausserdem hab ich die LoS mit den Bäumen, Puggy und nem weiteren Fling zugestellt, so dass er den Troll mittig nirgends hinstellen kann, ohne dass er in ner TZ steht. Er stellt ihn daher an die Seite, positioniert sich wie erwartet für ein TTM und dann passiert es. Perfect Defense für mich und der Drive ist quasi gerettet. Ich stelle ihn die Bäume vor die Flinte, blockiere seinen Tackler und gehe auf Angriff. Mein Gegner ist in diesem Moment absolut gefrustet und schenkt das Spiel ab, indem er Turn 15 und 16 so durchklickt. Ende vom Lied. 2:1 für mich, obwohl ich nicht überragend gespielt habe und er durchaus die Chance auf ein 2:2 hätte haben können.
Bin gespannt, was als nächstes kommt