Sooo Spiel Nummer 4 ist gelaufen und ich bin fix und durch.
Mein Gegner war mit Ratten da und gab mir als erstes den Angriff. Schon mal sehr suspekt. Der Chef klaut ihm alle RR und ich bekomme 3. Sehr komfortabel. Ich also aufgebaut und los ging die wilde Fahrt. LoS beide Bäume hauen zu und zwei Ratten sind in der K.O. Box. Sehr schöner Anfang. Ball kann ich mit Zara aufnehmen und gut sichern. Er macht ein paar Angriffsmanöver, kann meiner Ballträgerin aber nie wirklich gefährlich werden und ich spiel meinen Drive schön runter. Bis Turn 5 stehe ich schon komfortabel in seiner Hälfte mit Zara am Ball und 4 Flings zur Unterstützung. Meine Bäume stehen gewurzelt an der Line und krallen sich am Rattenoger fest. Also von daher kein Problem. In seinem Turn 5 macht er dann komische Sachen, zieht seine beiden GR von Zara ab und fängt an Räume dicht zu machen. Ich nutze die Gunst, kann mich mit ihr in TD Reichweite positionieren und alle Ratten in Reichweite tacken. Ich hab sogar noch Puggy frei, um bei Bedarf in den näcshten Turns zu blitzen. Er positioniert sich wieder neu, behakt mit zwei GR meine Zara, bringt aber sonst keine Bedrohung zu stande. In Turn 8 kann ich dann mit einem Chainpush und einem Dodge das Ding über die Linie bucksieren und gehe in Führung. Draußen liegen drei Ratten KO, keine Verletzungen auf beiden Seiten.
Sein OTTD-Versuch wird durch Zuschauer unterbunden, die seinem GR an der Line erstmal nen Stein an den Kopf werfen. Miese Nummer das. Wobei ich echt gerne gesehen hätte, wie er bei zwei Bäumen mit Standfirm nen Chainpush bastelt. Nicht unmöglich, aber heikel.
Naja wir gehen in die zweite Hälfte und er hat den Angriff. Normale Verteidigungsaufstellung bei mir. Chef stiehlt einen RR. Also zwei RRs für jeden, da ich nun meinen Leader aufs Feld bringe, den ich in der ersten Hälfte geschont habe. Ich bekam im ersten Drive beim Kick-off Event noch einen RR, da empfand ich 5 als unnötig. Die Runde geht los. Wieder RR für mich und der Kick geht schön tief auf seine TD Linie von mir aus links an die Ecke. Traumhafter Start gegen Ratten. Er fängt an an der LoS meine Bäume zu behaken
und das als erstes mit dem Roger. Schon wieder bin ich schockiert und erfreut zu gleich. Was macht der da? Nach Turn 9 liegen zwar zwei Bäume, allerdings hat der Spass 7 Ratten an der LoS gebunden und sein Ballträger hinten ohne Deckung. Ballaufnahme klappte zwar, aber dafür hatte der GR kein MA mehr. Ein Baum ging tatsächlich stunned, so dass ich nur einen aufstellen konnte. Das klappte aber auch. Ich entschied mich erst dezenten Druck zu machen und ihn auf eine Seite zu scheuchen. Komme also von links, behakte eine Ratte, stelle Laufwege zu und schaue ob er den Köder schluckt. Und ja er tat es. Er zieht seine Mannen nach rechts und baut sowas wie einen Cage...und beendet seinen Zug mit einem
+
Foul auf meinen aufgestandenen Baum, den sein Rattenoger mit nem lucky
gelegt hat. Baum also verletzt raus
und sein zweiter Mann wegen Foulspiels raus gestellt. Wohl gemerkt, bis dahin war das die einzige Verletzung, ansonsten nur zwei Platzverweise.
Naja, dann dachte ich mir. Ok, wenn du nach Gefängnisregeln spielen willst, spielen wir nach Gefängnis regeln. Erstmal ein bisschen Stellungsspiel..mit nur einem Baum, dann macht er den Fehler und geht den zweiten Baum mit dem Rattenoger an. Ich nutze sein Frenzy gegen ihn und locke ihn in die Falle. Ich nehme kein Standfirm und lass ihn den Baum nach rechts schieben. Dadurch wird sein Cage, der sich noch immer in seiner Hälfte befindet frei und es heisst: Auftritt, Wlodge Fling. Ich markiere seine Cageecken und der Fling läuft mit zwei GFI los und legt in einem 1 Würfelblock per
den Ballträger
. Danach weiter Stellung festigen und ich entscheide mich Druck auf den Ball zu machen. Ich ziehe bis auf Puggy und einen DT Fling alles nach vorne in Richtung Ball und gehe auf das 2:0. Es sieht sehr gut aus. Ballaufnahmen seinerseits versagen und ich bekomme Zara in Ballbesitz und gehe in Richtung Endzone. Es gibt ein Hauen und ein Stechen, aber ich kann mich behaupten, da Nuffle ihm ein ums andere Mal keine
besorgt. Noch drei Turns auf der Uhr und ich in Ballbesitz. Ich schmecke den Sieg. Doch dann schlägt das Rattenglück zu. Er hatte zwischenzeitlich eine Lineratte in Richtung TD gebracht, diese habe ich aber mit meinem TD getackt. Puggy hilft vorne mit aus und das ist auch gut so. Wir stehen in einem Moshpit und er haut einfach mal auf gut Glück ohne RR mit seinem Tackleblitzer auf Zara ein. 2 Dice Block gegen ihn. Was kommt?
Rüchtig. Er legt sie also direkt am Spielfeldrand. Aber der Ball droppt Richtung Feld und landet zwischen Zara und Puggy. Also noch alles gut. Ich bin dran und kann alle Ratten vom Ball weg bekommen. Einen GR gepusht, den anderen gelegt. Dann ist der Tackler dran. Zara steht auf, blitzt...
oh man, das kann ich nun gar nicht gebrauchen, da sie am Rand steht und er sie sicherlich surfen wird im nächsten Turn. Also letzter RR und alles läuft. RR genommen und
. Der Pappenheimer liegt und Zara wendet sich dem Ball zu. Im Nachhin wohl die falsche Entscheidung, lass ich ihn liegen passiert wohl nicht das was dann passiert ist. Sie bekommt es dieses Mal nicht hin und er fumblt. In die Arme von Puggy der Rampensau. Erfängt natürlich behände dank Nerves of Steel. Noch mal Schwein gehabt. Allerdings wehrte die Freude nur kurz. Mein Gegner setzt zum 1 Die Blitz an und...
. Puggy geht zu Boden, der Ball bounct raus und landet...natürlich in meiner Hälfte auf dem Weg zum Gegentouchdown. Rattenglück
Er hat noch einen stehenden GR, der dodgt mal aus der Tacklezone und läuft los. 9 Felder und er steht in meiner Hälfte und brauch im nächsten Turn nur ne Ballaufnahme und 2 GFI.
Seine Lineratte unten steht empfängnisbereit 7 Felder vor der Endzone, allerdings mit DT Fling an der Hacke. Sein zweiter GR (den ich gelegt hatte) rappelt sich auf und läuft ebenfalls erfolgreich dodgend zu seinem Partner.
Nun stehe ich da mit meinem Talent. Ein tapferer Fling in der eigenen Hälfte. Also haut Old One, der Leader höchstselbst die Hacken in den Teer und spurtet los. Blitz auf den einzigen GR in TD Range. zwei GFI und kein RR. er läuft und läuft und sprintet und blockt und
. Naja besser als gar nichts. Ich kann den GR ein Feld nach hinten schieben, so dass er nicht mehr über die Linie kommt. Lineratte bleibt getackt und mehr kann ich nicht machen.
Naja und dann kommt Rattenbullshit at its best. Blitz mit dem zweiten GR auf meinen Diving Tackler...
. Lino frei und läuft friedlich an die Endline. GR N. 1 dodgt, nimmt den Ball auf, läuft, macht nen Pass, Lino fängt und zackt 1:1
Watt bin ich froh, dass nach den neuen Regeln so ein scheiss nicht mehr so einfach geht.
Naja was solls. Ich habe noch eine Chance auf den TTM OTTD. Er stellt drei Ratten an die Line und den Rest 6 Felder nach hinten in eine Linie. Klassisch aufgestellt. Ich also aufgestellt, mit einem Baum, und hoffe auf einen guten Kick. Der kommt leider zu tief...aber Nuffle scheint mir gewogen und schenkt uns per Riot einen weiteren Turn. Ich kann die Line säubern, den Ball aufnehmen und alles in Position bringen für den Wurf. Sein Turn 16 Er macht Druck, aber nicht genug. Stellt zwei Ratten an den Baum und einen GR an den Agi 4 Fling. Ich kann die beiden Ratten am Baum entfernen, den GR vom Agi 4 Fling, die Ballaufnahme erledigen und zum Wurf ansetzen und das alles ohne einen RR...den ich sowieso nicht mehr hätte. Der Baum wirft, der Fling hebt ab und...landet voll im Gesicht einer Ratte
Wenn man das will klappt sowas nie
Naja damit war die Nummer auch gelaufen. Landet er ein Feld weiter in Richtung Endzone ist alles schick. Landung und TD. Naja somit bleibt es bei einem bummeligen 1:1, was nicht hätte sein müssen, wenn die Würfel im entscheidenden Moment nicht so pro Laufteam fallen würden -.- Aber hey, alles ausser Niederlage ist für Flings ein Sieg
Bis zur nächsten Runde und viel Glück euch weiterhin