Sooo Runde 5 ist auch bestanden. Selten so unterschiedliche Halbzeiten erlebt.
Mein Gegner waren Khemri. Immer schwer zu spielen mit Flings, da er 4 mal Stärke 5 aufs Feld bringt und damit eine massive Gefahr für das Wohl meiner Bäume darstellt (Für einen Moment hab ich bei den Inducements gedacht: Vielleicht merkt er nicht, wenn ich Deeproot statt Puggy mitnehme
).
Er hatte nur Normalskills verteilt, was bedeutet die Mumien kamen mit 2x MB und 2x Guard daher. Meine Hoffnung lag also darin, dass er ordentlich
würfelt und das Spiel am Ball für mich ausgeht da die Jungs ja nur mit Agi 2 daher kommen. Ausserdem hab ich ja Zara dabei, die ihre Pflöcke schön vor Spielbeginn nachgespitzt hatte.
Wir laufen also in das Stadion ein und Nuffle drückt mir das erste Mal einen kleinen Kaktus in den Hintern: Schnee. Es schneit.
Dolleres Wetter wäre nur noch Very Sunny oder Sweltering heat mit beiden Bäumen draussen gewesen. Schnee ist natürlich Gift für die kleinen Kurzbeinigen. GFI auf 3+, also erstmal einen Gang zurück schalten. Naja TTM wird wenigstens nicht beeinträchtigt. Dennoch: Vorteil für die Khemri.
Der Chefkoch performt halbwegs und ich bekomme einen seiner beiden RR. Da wir beide einen Leader haben, steht es nun 2:2 RR. Cointoss gewinne ich und ich entscheide mich wie häufig gerne für die Defense.
Ich stelle auf und mache meines Erachtens nach den ersten Fehler. Zwei Bäume und einen Fling an die LoS. Im Nachhinein würde ich es anders aufstellen. Lieber drei Flings an die LoS und die Bäume in zweite Reihe. Der Kickoff kommt...Ein RR für ihn. Nuffle zeigt mir die feuchte Zunge. Er macht dann das, wovor ich die ganze Zeit im Training Sorge hatte: Seine Mumien hauen sich erstmal fröhlich durch das Unterholz und bums liegen beide Bäume. Leider kein
dabei, immer schön
. Hätt ich das gewusst, hätten die beiden Dodge bekommen
Sie liegen also und er kann sein Spiel schön weiter machen. Ein weiterer Fling wird geblitzt, der Ball behände dank Surehands aufgenommen und er kann sich schön positionieren. Am Ende tritt sein Dirty Player mit ordenlich Unterstützung in einen meiner Bäume rein....stunned. Naja nur halb so wild. Er hat einen DP und ein 14 Mann Roster. Das war abzusehen. Wie oben gesagt, meine Aufstellung hat es provoziert. Sein erster Turn lief für ihn sauber durch, zum Glück aber ohne gravierende Verluste meinerseits.
In meinem ersten Turn gehe ich mit Zara erfolgreich auf einen Blitz-ra (Tackle) los und kann ihn niederdolchen...stunned. Das Problem bei der Dolcherei ist jedoch, dass sie danach dort stehen bleibt und nicht mehr laufen kann. Sie steht also recht offensiv und ich muss sie mit weiteren Flings abdecken.
In der ersten Hälfte gibt es ein Hauen und Stechen, bei welchen ich im Prinzip jedoch unterlegen bin bei 4 Mumien und haufenweise St. 3. In jedem Turn liegen meine Bäume, entweder weil sie umgehauen werden oder nicht aufstehen wollen
..oder weil er logischerweise fröhlich reintritt und der Ref nie nicht pfeift
So geht es die ersten 4 Turns. Er setzt mich massiv unter Druck, ich kann kaum Gegenwehr leisten. Leider geriet durch mein offensives Auftreten auch Zara schnell in den Fokus seiner Aufmerksamkeit. In seinem Turn 3 liegt sie im Dreck, weil Blodge nichts mehr zählt
. Aber die Rüstung hält. Sie wird dann logischerweise gestiefelt....nichts. Langsam geht mir bei seinem DP echt der Arsch auf Grundeis, jedoch kann ich wenig tun. Ich versuche also mit nem Jump up Stab seinem kleinen Klappergestellt beizukommen, da ein Blitz nichts bringen täte, sie ist total umzingelt. An dieser Stelle möchte ich kurz inne halten. Ich benutze zum ersten Mal Jump up mit ihr, da ich an anderer Stelle noch mit meinem Leader Old One den Ballträger auf gut Glück anblitzen will, der steht nämlich etwas ungeschützt. Was rollt die Lady natürlich? Richtig...
. Sie bleibt also liegen. Wie sollte es auch anders sein. Aus diesem Grund nehme ich eigentlich IMMER den Blitz mit ihr. Naja dafür funktionierte der Blitz und ich kann den Ballträger wegschieben und per Chainpush den DPler von Zara weg. Hilft leider alles nichts. In seinem Turn 4 macht er alles platt, tummelt sich um die Gute und stiefelt sie stunned.
Also muss ich das Aussitzen und beten. Er kann in Turn 5 seinen Ballträger in eine komfortable Position zu meiner Endzone bringen mit Backup. Es hält ihn also nichts davon ab weiter auf meinen Mannen herumzutrampeln. Allerdings kommen durch seine Fokusverlagerung meine Bäume wieder ins Spiel zurück.
. Der Versuch einen gescheiten Blitz zu setzen und damit Zara irgendwie geartet zu retten endet in einem Dodgefiasko
RR
z.B.
Es kommt nun was kommen muss, er positioniert etwas blitzt und stiefelt gepflegt 5+ in Zara rein. Rüstungsbrecher und
+1 durch DP hauen sie injured raus... KO hätte es auch getan
Naja ich lasse mich nicht unterkriegen.
Er stallt und baut einen Cage um seinen Ballträger. Ich stelle die letzten Reste meiner Mannschaft, bringe Puggy in Sicherheit und haue endlich mal mit meinen Bäumen zu. Er spielt bis zu Turn 8 runter und macht dann den TD. Bilanz bis dahin. 4 CAS und 2 KO auf meiner Seite. Ein Mumien CAS ohne Reg und zwei KO auf seiner Seite. Meine Bäume waren echt pissy ab Turn 6
Unter anderem ist sein Tackler draussen
Ich stelle also in Turn 8 für den TTM OTTD auf. Er stellt dagegen auf: 3 Mumien an die Line flankiert durch je ein Skelett. Den Rest hinten in eine Linie.
Kickoff...Blitz. Nuffle hat mich riiiichtig lieb heute
. Allerdings hab ich vorne alles getackt und seine Linie ist zu weit hinten, so dass er nicht intervinieren kann
Ich kann die Tacklezone eines Baums freiräumen und dabei sogar eine Mumie KO rausschicken. Ballaufnahme und Übergabe klappen problemlos. TTM läuft ohne RR. Er landet behände mit ner
.... Ein Feld zu weit weg von der Endzone
Das haben wir aber anders geübt... Naja so ein Mist passiert, kann man nichts machen...Nuffle zeigt seine Liebe gerne deutlich.
Zweite Halbzeit. meine zweite Chance zum Angriff. Aufstellung. Er hat gelernt und stellt mir nur drei Skelette vorne ran. Seine KO Mumie so wie der Tackler kamen wieder, auch ich hab ein volles Team dank dicker Bank.
Kickoff...wieder Blitz
Also nun hat Nuffle echt Spass.
Er zerhackt mir meine sorgsam aufgestellten 3 Dice Blocks und blitzt sich mit zwei Skeletten in Richtung Dropzone des Balls, der natürlich schön nahe der Mittellinie runterkommt. Ich sehe schon das 2:0 auf mich zu kommen.
Der Ball kommt runter, zum Glück nicht in die Hände seines Blitz-Ras und ich kann meinen Drive beginnen. Tatsächlich läuft diese Halbzeit total anders. Ich drück ihm in Turn 9 direkt drei Leute in die Box, zwei KO und ein Injury, welcher wieder nicht regeneriert. Daraufhin geht ihm richtig der Stift und er blitzt verschämt einmal, macht die Blocks die er machen kann, ohne Erfolg und beginnt sich ab Turn 10 nach hinten zurück zu ziehen
Warum er das tut ist mir schleierhaft. Da meine beiden Bäume ab Turn 10 gerooted sind, verschanze ich mich hinter ihnen. Der Ball liegt sicher in den Händen meines Agi 4 Flings. Ich entscheide mich gegen einen schnellen TD per TTM Versuch, spiele lieber auf sicheres Unentschieden und blitze pro Runde einmal, nachdem meine Bäume ja nichts mehr zum Spielen haben. Bilanz in Turn 11: Er hat nur noch 6 Mann aufn Platz, davon drei Mumien, ein Blitz-Ra und ein Throw-Ra. Ich stehe mit 5 meiner Flings tief in seiner Hälfte. Er traut sich dennoch nur einen Blitz pro Turn und zieht sich dann wieder zurück. In Turn 13 versuch ich dann mal einen TTM, um meinen Ballträger komfortabel in seiner Hälfte zu parken, gedeckt von drei Flings. Leider misslingt der Wurf auf die 1.. Ich entscheide mich gegen einen RR, da ich nur einen habe und hoffe auf die Landungskünste. Wenn er das nicht packt, liegt das Ei wenigstens an zwei Bäumen und zwei Flings und kann wieder gesichert werden. Er landet aber geschickt auf die 6 und alles ist beim Alten. Nun hat er allerdings Lunte gerochen was passieren wird und geht zum Angriff über. Allerdings nicht massiv genug. Er stellt zwei Mumien an meine Bäume und den Ballträger und behält seine beiden Ras und eine weitere Mumie hinten. Ich kann in Turn 14 dann zum Angriff ausholfen. Er steht mit seinen Leuten weiter links, bei drei Köder Flings, so dass ich mich dazu entscheide die beiden Mumien von den Bäumen und damit auch vom Ballträger wegzuhauen. Das gelingt. Ich kessle mit meinen zwei Diving Tackle Flings und Puggy seine Ras ein. der Wrestler tackt die Mumie. Ein Fling steht rechts und bekommt noch Unterstützung durch einen weiteren. Mein Ballträger läuft los, Ballübergabe an den Fling ganz rechts. Der nimmt das Ei dankend an und läuft bis auf drei Felder in Richtung Endzone.
Seine Antwort fällt wie erwartet aus. Er blitzt einen DT Fling weg, schafft sich Platz und stellt seine beiden Ras an meinen Ballfling. Die Mumie schiebt den Wrestler weg.
In Turn 15 kann ich dann mit genügend Unterstützung den Ballfling sich selbst freiblitzen lassen und das Ding zum 1:1 einlaufen.
1:1 und nur noch zwei Turns für ihn. Das könnte was werden für mich. Alle KOs kommen wieder. 10 Mann für ihn, 11 für mich. Hätte ich früher gescoret, hätte ich so wahrscheinlich sehr sicher ein 2:1 kassiert. So sieht es nun eher gut für mich aus. Ich stelle auf, dieses Mal kriegt er nur drei Flings an die Linie, damit meine Bäume länger den Roadblock machen können.
Kickoff...wieder ein RR für ihn
Also diese Kickoff Events sind echt einseitig heute. Von wegen changing weather ist am häufigsten
Naja er versucht es über meine rechte Seite, blitzt und bringt einen Blitz-Ra in Stellung für den TD. Er geht an den Ball und ich hoffe das der wie Marian ihn nennt Fumble-Ra seinem Namen alle Ehre macht. Und ja...
RR
Das Ding flutscht weg. In die Hände eines Skelettes. Catch auf die 5+
RR
. Check. Das Ding liegt neben zwei Mann, einer meiner Bäume ist frei, hat zwei Flings neben sich
und ich muss nur einen Blitz-Ra beseitigen. Ich werde also etwas greedy
Aber safety first. Ich stell den Scorer fein zu, stelle einen DT an den Ball
, blitze den Blitz-Ra mit meinem Wrestler. Leider nur
, Ich schiebe ihn nach hinten, somit brauch er zwei GFi bei immer noch Schnee
Ausserdem stehen zwei Flings an ihm dran und Puggy steht im Weg. Das wird tricky. Nun denk ich mir..hey warum nicht? Ich werfe einen Fling in Richtung Endzone. Wenn er gut landet, hab ich noch einen weiteren Fling, der den Ball aufnehmen kann, ne Übergabe versuchen kann und dann wäre noch ein 2:1 drin
Leider landet der Fling nur drei Felder weiter, so dass ein TD nicht mehr drin ist. Ich stelle also die letzten beiden Flings an den Ball. Drai Tacklezonen, viel Spass dabei
Er geht in seinen letzten Turn, pusht ein paar Flings, kann den Ball frei bekommen, versiebt dann aber glücklicherweise mit seinem zweiten Fumble-Ra die Ballaufnahme. Das Spiel endet 1:1 und ich stehe nun mit 6 Punkten und 1:3:1 recht gut da...Nayt, das Rematch ist greifbar
Good fight, good night