Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. NAF Turnier bei BB2 (Burdigala's Cup)

2. NAF Turnier bei BB2 (Burdigala's Cup) 20 Nov 2020 13:47 #98770

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Naja. Das muss nicht zwiingend ich gewesen sein, obwohl ich natürlich einen Pogoer hatte, Aber auf dem Turnier waren ja viele Gobbos und Halblinge unterwegs. War ja ein Stunty-Turnier ;-) Leider sind die Spiele etwas durcheinander in der NAF eingetragen und meine Spiele stehen da als "Underworld" drin, aber ich habe wirklich Gobbos gespielt ;-). Soweit ich mich richtig erinnere war es das letzte Spiel an dem Tag und ich habe 0:1 verloren. Ich hatte mich irgendwie dummer Weise mit der Kettensäge auf die Bäume versteift und am Ende wollte ich noch einen One-Turner machen und vergessen, dass der Pogoer ja gar kein Right-Stuff hat.
Wir hatten aber auch auf dem Hammabowl schon mal das Vergnügen (da spielte ich Dunkelelfen) und da hattest Du auch mit Halblingen gewonnen, wobei da das Spiel aufgrund von Zeitmangel abgebrochen wurde (in meiner Offensive), was mich damals ziemlich genervt hatte.
Waren aber dennoch beides schöne Spiele und beides super Turniere. Meine Performance war bei beiden nur mäßig, aber da war ich ja gerade erst frisch wieder eingestiegen. Seit Corona habe ich mehr Spiele (online) gemacht als in der ganzen Zeit davor, seit ich Blood-Bowl kenne. Und das sind immerhin schon gut 30 Jahre und zeigt entsprechend, wie wenig ich früher gespielt habe. :-D
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. NAF Turnier bei BB2 (Burdigala's Cup) 20 Nov 2020 15:35 #98771

• DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Dank erhalten: 186
Ah ja, das waren wir. Ich erinnere mich an die Verbissenheit, mit der du Bäume fällen wolltest :D Na bisher stehen die Chance recht gut für ein Rematch in Runde 6. Mal sehen was in Runde 5 auf uns wartet. Bisher sieht es wohl so aus, dass ich mich nochmal von Chaos abwatschen lassen darf :fool
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)

2. NAF Turnier bei BB2 (Burdigala's Cup) 20 Nov 2020 23:31 #98787

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Spiel 4 gegen Skaven:

Ich: 101 blocks: 41% pushes, nur 9% pows <<>> Gegner 50 blocks: nur 26% pushes und 22% pows... er hat mich im blockgame besiegt. yeah :S
Obwohl er natürlich viel weniger Block als ich habe und auch gern mal 2D ohne block gegen block geworfen hat.

Habe 1 Fehler gemacht und mitten in Hälfte 1 nicht gefoult, schon 1D POWed er meinen Block Ballträger um hat nen lucky bounce oben drauf.

D6 Battle: 24% zu 13% ^1 gegen mich, bei den ^6 17,8% zu 22,4% gegen mich.

Übersicht

Stats
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc

2. NAF Turnier bei BB2 (Burdigala's Cup) 23 Nov 2020 09:12 #98916

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Tja, dass war dann wohl Nuffles Wiedergutmachung für sein 0:2 gegen mich, das ja vor allem durch einige unglückliche Würfel auf seiner Seite und gute Removals durch mich verursacht wurde. Ich habe für das Spiel ja auch den Nuffle-Dämpfer in Runde 4 erhalten ;-)
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

2. NAF Turnier bei BB2 (Burdigala's Cup) 25 Nov 2020 22:11 #99127

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Leider habe ich mein Spiel gegen die Dunkelelfen in Runde 5 verloren. Am Ende stand es 2:0 TD, 3:0 Injuries und 2:1 KOs für meinen Gegner. Insgesamt hatte ich 5 verletzte und 3 KOs auf meiner Seite.

Normaler Weise denke ich ja immer, man solle die Offensive mit Goblins wählen, wenn man wählen darf, da ich damit in den letzten beiden Spielen aber ja (ohne es zu wählen) irgendwie auf die Nase gefallen bin wählte ich dieses Mal die Defensive zuerst. Meinen Pogoer und die Kettensäge lies ich auf der Bank, mein Plan war, mit den 3 Trollen und evtl. dem Bomber ihm einfach Schaden zuzufügen und ihn so früh zum TD zu zwingen, dass ich noch Zeit für einen eigenen haben würde.

Mein Bombardier hat sich leider Mitte der ersten Halbzeit mit einer ^1 RR ^1 selbst verletzt vom Platz gestellt und meinem Gegner so einen entscheidenden Vorteil für ein Stalling gegeben. Meine Trolle waren heute gut drauf und wussten fast immer, was sie machen sollten (nur 3 von 20 2+ Würfen schlugen fehl), aber wirklich anrichten konnten sie auch nix. Entweder die Rüstung der Elfen hielt oder es war nur ein Stunned herauszuholen. Den Rat, Ripper möglichst immer mit 3 Blockwürfeln blocken zu lassen habe ich beherzigt, aber auch er schaffte kaum Rüstungsbrecher und - ich glaube - ein K.O.
Lustig war dann eine Aktion von mir in meinem Turn 5, als ich in einer wahnwitzigen 1 Goblin-Show mit vielen Dodges seinen Runner 1/2 Dice geblitzt habe, er den Dump-Off gefumbled hat (ich hatte dann ein :pow :dstumble, er dodge) und so schob ich den Runner vom Ball und hatte die Chance den Ball aufzunehmen, was mir dann aber leider nicht gelang. Er sicherte den Ball in seinem nächsten Turn, hob ihn aber nicht auf. Ich versuchte dann ein TTM, zum Ball zu kommen (der Helden-Goblin des Vorturns war von meinem Gegner leider mit 'ner Witch ins Publikum geschoben worden und wurde verletzt. Der TTM schlug leider komplett fehl und ich versuchte dann mit einem anderen Goblin an den Ball zu kommen. Wieder eine wahnwitzige Aktion die glückte und ich stand mit dem Ball in der eigenen Touchdownzone. Ich wollte den Ball noch werfen und musste lernen, dass man nicht TTM + Passen kann. Wusste ich gar nicht :-D
Naja, er konnte den Kleinen natürlich umhauen und machte dann in seinem Turn 7 das 1:0. Ich versuchte in meinen verbleibenden 2 Turns noch einen TD, musste aber wieder mit TTM arbeiten und leider schaffte der Kleine die Landung nicht. Im Nachhinein denke ich, ich hätte vielleicht einen klassischen 2 Turn Lauf-TD versuchen sollen, aber ob das geklappt hätte ist ja auch nicht sicher.

In der zweiten Halbzeit schaffte meine Kettensäge endlich mal einen K.O zu verursachen, ansonsten war es aber ähnlich wie in Halbzeit 1. Die Trolle waren zwar super motiviert, aber leider brachen keine Rüstungen oder Knochen meiner Gegner. Ich war schon etwas in Unterzahl und er konnte weitere Spieler von mir aus dem Spiel entfernen und so glückte es ihm, mir den Ball zu entwenden.
Ich schaffte es jedoch im Gegenzug auch, ihm den Ball in meinem Turn 16 wieder abzunehmen und hätte nicht nach meinem Blitz noch wieder einer seiner Spieler den Ball gefangen, dann hätte ich sogar noch die Chance auf den TD mit TTM zum Ausgleich gehabt (natürlich mit viel benötigtem Gewürfel und Glück), aber durch seinen Fang war mir das verwehrt. Ich versuchte noch so viel wie möglich zu verhindern/verstellen und er musste ohne Reroll immerhin noch zwei Blocks, einen Dodge, eine Ballübergabe und zwei GFI machen, um einen weiteren TD zu legen. Aber naja, waren nur 4x 2+ und die Blocks waren auch 2D oder 3D, also war es zu erwarten, dass er das 2:0 noch machen würde und er hatte im Spiel zuvor einige Dodge-Snake-Eyes, also habe ich es ihm gegönnt.

Ich hatte mir gegen Dunkelelfen eh wenig Chancen ausgerechnet und finde, dass ich mich bei den wenigen Removals durch mich und den "vielen" auf meiner Seite ganz gut geschlagen habe und im Endeffekt war es meiner Meinung nach knapper als das Endergebnis den Anschein macht.

:gamer

Meine Bilanz also bisher 2:0:3 mit 3:8 TD und 8:15 CAS. Gewonnen habe ich gegen Skaven und Goblins, verloren gegen Chaoszwerge, Proelfen und Dunkelelfen. Mal sehen, wer mein letzter Gegner wird.
Letzte Änderung: 25 Nov 2020 22:29 von naytsyrhc.

2. NAF Turnier bei BB2 (Burdigala's Cup) 26 Nov 2020 15:38 #99143

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Auch ich habe in den Niederungen der Tabelle gespielt, dieses Mal gegen Dunkelelfen. War ein dröges Spiel, weil bei mir der Bash funktioniert hat und ich 2-1 runtergrinden konnte. Interessant zu erwähnen ist sicher der ganz frühe CAS gegen einen Guard Black Orc, den auch der Sani nicht flicken konnte. Ansonsten hab ich 3 CAS und 3 KO gemacht, da lief es dann.

Bisher stehe ich ebenfalls bei 2-0-3 und 4:8 TD und 11:4 CAS. Würde mit dem letzten Spiel in die obere Hälfte der Tabelle kommen. Mehr ist nicht zu wollen.

2. NAF Turnier bei BB2 (Burdigala's Cup) 26 Nov 2020 20:45 #99161

• Hanniball
  • Hanniballs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 51
Diesmal waren die Bretonen dran 3 mal Blodge und 3 mal Guard im gegnerischen Team. Störte mich aber nicht die ersten drei Line Blocks gingen Ko raus und so lief auch das spiel .
Ich muss unbedingt mal irgendwie Taktisch an die sache ran gehen den Gegner verhauen klappte ja bisher super auch in diesem Spiel 7 cas geamacht mir fehlen am ende immer die Goblins für ein Td . Aber 2 sägen und die Kugel die rocken das Tunier.
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.

2. NAF Turnier bei BB2 (Burdigala's Cup) 27 Nov 2020 00:48 #99173

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Sooo Runde 5 ist auch bestanden. Selten so unterschiedliche Halbzeiten erlebt.

Mein Gegner waren Khemri. Immer schwer zu spielen mit Flings, da er 4 mal Stärke 5 aufs Feld bringt und damit eine massive Gefahr für das Wohl meiner Bäume darstellt (Für einen Moment hab ich bei den Inducements gedacht: Vielleicht merkt er nicht, wenn ich Deeproot statt Puggy mitnehme teufel :mocking ).

Er hatte nur Normalskills verteilt, was bedeutet die Mumien kamen mit 2x MB und 2x Guard daher. Meine Hoffnung lag also darin, dass er ordentlich :both würfelt und das Spiel am Ball für mich ausgeht da die Jungs ja nur mit Agi 2 daher kommen. Ausserdem hab ich ja Zara dabei, die ihre Pflöcke schön vor Spielbeginn nachgespitzt hatte.

Wir laufen also in das Stadion ein und Nuffle drückt mir das erste Mal einen kleinen Kaktus in den Hintern: Schnee. Es schneit. :fool Dolleres Wetter wäre nur noch Very Sunny oder Sweltering heat mit beiden Bäumen draussen gewesen. Schnee ist natürlich Gift für die kleinen Kurzbeinigen. GFI auf 3+, also erstmal einen Gang zurück schalten. Naja TTM wird wenigstens nicht beeinträchtigt. Dennoch: Vorteil für die Khemri.
Der Chefkoch performt halbwegs und ich bekomme einen seiner beiden RR. Da wir beide einen Leader haben, steht es nun 2:2 RR. Cointoss gewinne ich und ich entscheide mich wie häufig gerne für die Defense.

Ich stelle auf und mache meines Erachtens nach den ersten Fehler. Zwei Bäume und einen Fling an die LoS. Im Nachhinein würde ich es anders aufstellen. Lieber drei Flings an die LoS und die Bäume in zweite Reihe. Der Kickoff kommt...Ein RR für ihn. Nuffle zeigt mir die feuchte Zunge. Er macht dann das, wovor ich die ganze Zeit im Training Sorge hatte: Seine Mumien hauen sich erstmal fröhlich durch das Unterholz und bums liegen beide Bäume. Leider kein :both dabei, immer schön :dstumble. Hätt ich das gewusst, hätten die beiden Dodge bekommen :D

Sie liegen also und er kann sein Spiel schön weiter machen. Ein weiterer Fling wird geblitzt, der Ball behände dank Surehands aufgenommen und er kann sich schön positionieren. Am Ende tritt sein Dirty Player mit ordenlich Unterstützung in einen meiner Bäume rein....stunned. Naja nur halb so wild. Er hat einen DP und ein 14 Mann Roster. Das war abzusehen. Wie oben gesagt, meine Aufstellung hat es provoziert. Sein erster Turn lief für ihn sauber durch, zum Glück aber ohne gravierende Verluste meinerseits.
In meinem ersten Turn gehe ich mit Zara erfolgreich auf einen Blitz-ra (Tackle) los und kann ihn niederdolchen...stunned. Das Problem bei der Dolcherei ist jedoch, dass sie danach dort stehen bleibt und nicht mehr laufen kann. Sie steht also recht offensiv und ich muss sie mit weiteren Flings abdecken.

In der ersten Hälfte gibt es ein Hauen und Stechen, bei welchen ich im Prinzip jedoch unterlegen bin bei 4 Mumien und haufenweise St. 3. In jedem Turn liegen meine Bäume, entweder weil sie umgehauen werden oder nicht aufstehen wollen :confused ..oder weil er logischerweise fröhlich reintritt und der Ref nie nicht pfeift :whistle:

So geht es die ersten 4 Turns. Er setzt mich massiv unter Druck, ich kann kaum Gegenwehr leisten. Leider geriet durch mein offensives Auftreten auch Zara schnell in den Fokus seiner Aufmerksamkeit. In seinem Turn 3 liegt sie im Dreck, weil Blodge nichts mehr zählt :pow :push . Aber die Rüstung hält. Sie wird dann logischerweise gestiefelt....nichts. Langsam geht mir bei seinem DP echt der Arsch auf Grundeis, jedoch kann ich wenig tun. Ich versuche also mit nem Jump up Stab seinem kleinen Klappergestellt beizukommen, da ein Blitz nichts bringen täte, sie ist total umzingelt. An dieser Stelle möchte ich kurz inne halten. Ich benutze zum ersten Mal Jump up mit ihr, da ich an anderer Stelle noch mit meinem Leader Old One den Ballträger auf gut Glück anblitzen will, der steht nämlich etwas ungeschützt. Was rollt die Lady natürlich? Richtig... ^1 :pinch: . Sie bleibt also liegen. Wie sollte es auch anders sein. Aus diesem Grund nehme ich eigentlich IMMER den Blitz mit ihr. Naja dafür funktionierte der Blitz und ich kann den Ballträger wegschieben und per Chainpush den DPler von Zara weg. Hilft leider alles nichts. In seinem Turn 4 macht er alles platt, tummelt sich um die Gute und stiefelt sie stunned. :pinch: Also muss ich das Aussitzen und beten. Er kann in Turn 5 seinen Ballträger in eine komfortable Position zu meiner Endzone bringen mit Backup. Es hält ihn also nichts davon ab weiter auf meinen Mannen herumzutrampeln. Allerdings kommen durch seine Fokusverlagerung meine Bäume wieder ins Spiel zurück. :friends . Der Versuch einen gescheiten Blitz zu setzen und damit Zara irgendwie geartet zu retten endet in einem Dodgefiasko ^1 RR ^2 z.B.
Es kommt nun was kommen muss, er positioniert etwas blitzt und stiefelt gepflegt 5+ in Zara rein. Rüstungsbrecher und ^4 ^5 +1 durch DP hauen sie injured raus... KO hätte es auch getan :S Naja ich lasse mich nicht unterkriegen.

Er stallt und baut einen Cage um seinen Ballträger. Ich stelle die letzten Reste meiner Mannschaft, bringe Puggy in Sicherheit und haue endlich mal mit meinen Bäumen zu. Er spielt bis zu Turn 8 runter und macht dann den TD. Bilanz bis dahin. 4 CAS und 2 KO auf meiner Seite. Ein Mumien CAS ohne Reg und zwei KO auf seiner Seite. Meine Bäume waren echt pissy ab Turn 6 :D Unter anderem ist sein Tackler draussen :yes
Ich stelle also in Turn 8 für den TTM OTTD auf. Er stellt dagegen auf: 3 Mumien an die Line flankiert durch je ein Skelett. Den Rest hinten in eine Linie.
Kickoff...Blitz. Nuffle hat mich riiiichtig lieb heute :whistle: . Allerdings hab ich vorne alles getackt und seine Linie ist zu weit hinten, so dass er nicht intervinieren kann :D

Ich kann die Tacklezone eines Baums freiräumen und dabei sogar eine Mumie KO rausschicken. Ballaufnahme und Übergabe klappen problemlos. TTM läuft ohne RR. Er landet behände mit ner ^5 .... Ein Feld zu weit weg von der Endzone :punish Das haben wir aber anders geübt... Naja so ein Mist passiert, kann man nichts machen...Nuffle zeigt seine Liebe gerne deutlich.

Zweite Halbzeit. meine zweite Chance zum Angriff. Aufstellung. Er hat gelernt und stellt mir nur drei Skelette vorne ran. Seine KO Mumie so wie der Tackler kamen wieder, auch ich hab ein volles Team dank dicker Bank.
Kickoff...wieder Blitz :blink: Also nun hat Nuffle echt Spass.
Er zerhackt mir meine sorgsam aufgestellten 3 Dice Blocks und blitzt sich mit zwei Skeletten in Richtung Dropzone des Balls, der natürlich schön nahe der Mittellinie runterkommt. Ich sehe schon das 2:0 auf mich zu kommen.
Der Ball kommt runter, zum Glück nicht in die Hände seines Blitz-Ras und ich kann meinen Drive beginnen. Tatsächlich läuft diese Halbzeit total anders. Ich drück ihm in Turn 9 direkt drei Leute in die Box, zwei KO und ein Injury, welcher wieder nicht regeneriert. Daraufhin geht ihm richtig der Stift und er blitzt verschämt einmal, macht die Blocks die er machen kann, ohne Erfolg und beginnt sich ab Turn 10 nach hinten zurück zu ziehen :huh: Warum er das tut ist mir schleierhaft. Da meine beiden Bäume ab Turn 10 gerooted sind, verschanze ich mich hinter ihnen. Der Ball liegt sicher in den Händen meines Agi 4 Flings. Ich entscheide mich gegen einen schnellen TD per TTM Versuch, spiele lieber auf sicheres Unentschieden und blitze pro Runde einmal, nachdem meine Bäume ja nichts mehr zum Spielen haben. Bilanz in Turn 11: Er hat nur noch 6 Mann aufn Platz, davon drei Mumien, ein Blitz-Ra und ein Throw-Ra. Ich stehe mit 5 meiner Flings tief in seiner Hälfte. Er traut sich dennoch nur einen Blitz pro Turn und zieht sich dann wieder zurück. In Turn 13 versuch ich dann mal einen TTM, um meinen Ballträger komfortabel in seiner Hälfte zu parken, gedeckt von drei Flings. Leider misslingt der Wurf auf die 1.. Ich entscheide mich gegen einen RR, da ich nur einen habe und hoffe auf die Landungskünste. Wenn er das nicht packt, liegt das Ei wenigstens an zwei Bäumen und zwei Flings und kann wieder gesichert werden. Er landet aber geschickt auf die 6 und alles ist beim Alten. Nun hat er allerdings Lunte gerochen was passieren wird und geht zum Angriff über. Allerdings nicht massiv genug. Er stellt zwei Mumien an meine Bäume und den Ballträger und behält seine beiden Ras und eine weitere Mumie hinten. Ich kann in Turn 14 dann zum Angriff ausholfen. Er steht mit seinen Leuten weiter links, bei drei Köder Flings, so dass ich mich dazu entscheide die beiden Mumien von den Bäumen und damit auch vom Ballträger wegzuhauen. Das gelingt. Ich kessle mit meinen zwei Diving Tackle Flings und Puggy seine Ras ein. der Wrestler tackt die Mumie. Ein Fling steht rechts und bekommt noch Unterstützung durch einen weiteren. Mein Ballträger läuft los, Ballübergabe an den Fling ganz rechts. Der nimmt das Ei dankend an und läuft bis auf drei Felder in Richtung Endzone.
Seine Antwort fällt wie erwartet aus. Er blitzt einen DT Fling weg, schafft sich Platz und stellt seine beiden Ras an meinen Ballfling. Die Mumie schiebt den Wrestler weg.
In Turn 15 kann ich dann mit genügend Unterstützung den Ballfling sich selbst freiblitzen lassen und das Ding zum 1:1 einlaufen.

1:1 und nur noch zwei Turns für ihn. Das könnte was werden für mich. Alle KOs kommen wieder. 10 Mann für ihn, 11 für mich. Hätte ich früher gescoret, hätte ich so wahrscheinlich sehr sicher ein 2:1 kassiert. So sieht es nun eher gut für mich aus. Ich stelle auf, dieses Mal kriegt er nur drei Flings an die Linie, damit meine Bäume länger den Roadblock machen können.
Kickoff...wieder ein RR für ihn :blink: Also diese Kickoff Events sind echt einseitig heute. Von wegen changing weather ist am häufigsten :frech

Naja er versucht es über meine rechte Seite, blitzt und bringt einen Blitz-Ra in Stellung für den TD. Er geht an den Ball und ich hoffe das der wie Marian ihn nennt Fumble-Ra seinem Namen alle Ehre macht. Und ja... ^1 RR ^2 Das Ding flutscht weg. In die Hände eines Skelettes. Catch auf die 5+ ^3 RR ^4 . Check. Das Ding liegt neben zwei Mann, einer meiner Bäume ist frei, hat zwei Flings neben sich :silly: und ich muss nur einen Blitz-Ra beseitigen. Ich werde also etwas greedy :D Aber safety first. Ich stell den Scorer fein zu, stelle einen DT an den Ball teufel, blitze den Blitz-Ra mit meinem Wrestler. Leider nur :push :skull , Ich schiebe ihn nach hinten, somit brauch er zwei GFi bei immer noch Schnee :whistle: Ausserdem stehen zwei Flings an ihm dran und Puggy steht im Weg. Das wird tricky. Nun denk ich mir..hey warum nicht? Ich werfe einen Fling in Richtung Endzone. Wenn er gut landet, hab ich noch einen weiteren Fling, der den Ball aufnehmen kann, ne Übergabe versuchen kann und dann wäre noch ein 2:1 drin :gamer Leider landet der Fling nur drei Felder weiter, so dass ein TD nicht mehr drin ist. Ich stelle also die letzten beiden Flings an den Ball. Drai Tacklezonen, viel Spass dabei :D

Er geht in seinen letzten Turn, pusht ein paar Flings, kann den Ball frei bekommen, versiebt dann aber glücklicherweise mit seinem zweiten Fumble-Ra die Ballaufnahme. Das Spiel endet 1:1 und ich stehe nun mit 6 Punkten und 1:3:1 recht gut da...Nayt, das Rematch ist greifbar ;)

Good fight, good night :good
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc

2. NAF Turnier bei BB2 (Burdigala's Cup) 27 Nov 2020 22:53 #99190

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Wieder mal ein schöner, lebhafter und ausführlicher Bericht. Danke dafür!
Nayt, das Rematch ist greifbar

Wohl leider nicht. Wir haben zwar beide 6 Punkte, aber aufgrund Deiner viel besseren TD Differenz bist Du jetzt 4 Plätze vor mir. Da hätte ich mich mehr anstrengen müssen. :naah

2. NAF Turnier bei BB2 (Burdigala's Cup) 02 Dez 2020 23:46 #99478

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Ja schade, das wäre ein schöner Abschluss gewesen, so durfte ich gegen Menschen ran. Jbazza der Gegner und ein relativ solide geskilltes Menschenteam. Ich fasse mich dieses Mal kürzer, weil ich echt im Arsch bin von diesem gesamten Tag :pinch:

4x Guard dabei, einmal Tackle und einmal MB. Menschen als Gegner sind schwierig zu spielen finde ich und ich glaube vielen anderen geht es genauso. Sie sind schneller als ich, haben mehr Block und nen BigGuy dabei. Da muss alles stimmen, damit das was wird. Was soll ich sagen? Im ersten Drive tat es das nicht.
Chefkoch bringt nichts, es regnet Katzen und Hunde und ich habe scheinbar nur ^1 er auf dem W6. Mein Gegner ist so schlau und wählt als erstes die Defense, so dass ich versuchen kann bei diesem Schietwedder meinen Punkt zu machen. Ich stelle auf, er stellt auf. Kick-Off. Blitz. Wie oft ich dieses Ergebnis abkriege in meinem Drive ist schon nicht mehr feierlich. Einziges Highlight. Zara nimmt gleich beim ersten Versuch den Ball mit ner ^6 auf. Danach wird es in dieser Graupensuppe mir massiv schwer gemacht ins Spiel zu finden. Lange Zeit lassen Rüstungsbrecher auf sich warten. Dodgen klappt nur in Ausnahmefällen und er kann mich massiv unter Druck setzen. Zum Glück laufen bei ihm die AV-Breaks auch nicht so sonderlich, so dass ich einiger Maßen Gegenwehr leisten kann. Ich werde in der Mitte des Drives gezwungen die Seite zu wechseln, weil ich plötzlich nur noch Menschen um mich habe. Zara wechselt nach links und stellt sich an den Baum, ein Feld hinter der LoS. Auf der linken Seite steht nur ein weiterer Mensch, getackt durch einen DT-Fling. Allerdings haben die Jungs so viel Reichweite, dass er gut dran kommt. Sein Oger performt in dieser Situation nicht, dennoch gelingt ihm der 2Dice Blitz auf meine Zara. Sie geht zu Boden nach Einsatz eines RR und der Ball bounct an den Treeman. Puh. Danach geht es ein wenig hin und her und der Baum steht weiter am Ball, er setzt mich aber massiv unter Druck. Im Grunde bin ich schon so gut wie erledigt, da ich kaum Flings aufbringen kann, um Zara zu unterstützen. Diese paar Mannen halten sich nämlich krampfhaft an allen anderen Menschen auf dem Feld fest. Ausser Puggy. Der hat sich nach einem misglückten Dodge wieder aufgerappelt und sich heimlich Richtung Endzone bewegt.
Dann drohen die letzten beiden Turns. Er hat in Zwischenzeit etwas komisches gemacht. Dodgt mit zwei Leuten vom Baum weg und bringt zwei Leute in TD Reichweite (einen Catcher und einen Blitzer). Der Ball liegt nun ungedeckt seinerseits an meinem Baum und Zara. Dann kommt sein Werfer von hinten, veruscht die Ballaufnahme uuund...verkackt es. Der Ball droppt ein Feld nach hinten von ihm aus gesehen. Wie geil ist das denn bitte? Mein letzter Turn beginnt, ich hab St. 6 und St. 4 am Thrower dran, der einzige Macker, der zwischen mir und dem Ball steht. Den Catcher in TD Reichweite kann ich mit nem DT-Fling tacken. Der Tackler ist getackt. der andere Blitzer kriegt ebenfalls einen Fling und Puggy steht ein GFI von der Endzone weg. Ich hau dem Thrower mit 3 Dice meine Zweige um die Ohren und er geht verletzt raus. Da er seinen APO bereits für nen vorher verletzten billigen Lino ohne Skills raus gedrückt hat, bleibt er auch draußen. Ausserdem liegt bereits ein toter Guardlino draussen. ICh habe also Oberwasser. Ballaufnahme mit Zara...sicher... Durchlaufen zu Puggy. Ein GFI nehmen, denn dann brauch ich nur die Ballübergabe machen. 2+ 4+ ist besser als 3+ 4+, also spurtet sie, kalppt auch. Ballübergabe. Klappt ebenfalls. Puggy rennt los. Mein Gegner kann es nicht fassen, da er das Kerlchen völlig übersehen hat. Puggy läuft und läuft und droht natürlich auf die Nase zu fallen. :fool Aber Old One der Leader gibt Anweisungen aus dem Backfield. RR Versuch...Puggy hört nicht, weil Loner und es kommt zum Sturz. Puggy macht sich lang und fällt auf seinen kleinen Riechkolben. Nasenbeinbruch...raus. :fool Es war ja soooo klar. Der Ball wird eingeworfen, verbleibt aber in der gegnerischen Hälfte. Was jetzt passiert ist filmreif. Der Catcher wird freigeblitzt. Ein in Reichweite stehender Blitzer kommt an den Ball ran...nimmt ihn auf, brauch aber nen RR. geht zwei GFI. kein Problem. Long Bomb. Mein Baum kann intercepten. würfelt ne ^5 Der Pass fliegt los. Er würfelt...ne ^6 :blink Das einzige scheiss Ergebnis was ihm hilft. Das Ding landet genüsslich in den Händen des Catchers. Der hat trotz Regen keine Probleme zu fangen und macht den Punkt. :shock
Es ist unfassbar.

Zweite Halbzeit. Ich hab die Verteidigung. Stelle normal auf. Er ebenfalls. Kick off. Changing weather :shock Very Sunny und der Ball landet hinter drei seiner Leute zwei Felder vor der LoS. Perfekt. Dieses Spiel will mir einfach so oft sagen, dass es mich nicht mag. Wir legen los und er fängt an einen ganz komischen Drive zu spielen. Macht einen Blitz, stellt drei Mannen an den Ball, versucht mit zwei Catchern von meinen Bäumen wegzudodgen. Erster klappt, zweiter geht in die Binsen. Ich bin also dran. Die Devise heißt Druck. Bäume performen, seine Catcher können beide mit DT gesafet werden und Zara macht ihren Job und haut auf alles ein. Dieses Mal scheint es besser zu laufen. nach und nach haue ich Leute verletzt raus und dezimiere die menschlichen Reihen. Zu allem Überfluss schafft er keine Ballaufnahme trotz RR. Da er durch meinen Chef nur einen hat, ist da auch schnell essig mit nachwürfeln. Wir zanken uns in seiner Hälfte um den Ball und ich sehe Chancen. Es geht ein bisschen hin und her, Ballaufnahmen klappen auf beiden Seiten nicht, aber ich kann ihn gut blockieren. Dann Turn 16. Es steht die ein Fling in TD Reichweite bereit. Dieses mal ohne GFI ;) Zara und Baum stehen am Ball, drei Menschen stehen an Zara, zwei davon am Ball ( einer davon ist der Tackler) und der andere dieser beiden auch am Baum. Ich haue also mit dem Baum den Mensch weg. Push. reicht aber vollkommen. Einer weniger am Ball und an Zara. Nun überlege ich mir mit Zara zu blitzen. Wenn alles gut klappt, ist keiner mehr am Ball und ich kann das Ei auf die 3 aufnehmen und dem Fling über...nein Moment, das geht ja beim Blitzen nicht :fool War ich voll im Gedanken. Die Zeit läuft rasend schnell ab, also muss ein Ausweichplan her. Dann kann es nur so gehen. Mit Zara den Tackler weg blocken und dann mit einem Fling von hinten den Ball aufnehmen und einen Verzweiflungspass werfen. Vielleicht hab ich auch mal Glück? noch 15 sec. Schnell geblockt, Fling ausgewählt, der dodget dreimal, kommt zum Ball, nimmt ihn auf und wirft. Leider nur die 4 statt ner benötigten 6. So war es das dann. 1:0 Glücksieg für die Menschen. :sorry

Gleich daraufhin hab ich mir das Replay angeschaut, um noch einmal zu schauen, was ich anders hätte machen können in Turn 16. Naja, wenn ich gewusst hätte, was ich würfle, hätte ich mit Zara einfach auf die 4+ zum Ball dodgen können ( ^6 ) danach auf die 4+ den Ball aufnehmen ( ^4 ), rausdodgen auf die 3+ ( ^3 ), Ballübergabe auf die 4+ ( ^4 ) und das Ding einlaufen können. :lol Aber a) kennt man die Würfelwürfe nicht im Vorfeld und b) war mir das Risiko bei nem Dodge ohne RR auf die 4+ zu heiß und c) war der Zeitdruck nicht hilfreich um so einen Zug nocheinmal in Ruhe durchzukalkulieren. Am Brett wäre mir dann sicher aufgefallen, dass 4+ 4+ 3+ 4+ immernoch besser ist, als 3+ 3+ 3+ 3+ 6+ 4+, auch wenn die ersten 3 3+ mit RR geschützt waren.

Naja was solls. Am Ende gehe ich mit 1:3:2 aus dem Turnier. Das ist eine solide Performance mit Halblingen bei den Gegnern, die ich hatte (Chaos, Halblinge, Ratten, Khemri, Menschen). Beide Spiele verliere ich meiner Meinung nach nur wegen dämlichen Würfel-/Einwurfglücks meines Gegners. :naah Dennoch war es an sich schön mal wieder ein Turnier zu spielen, doch ich sehne mich danach wieder das Brett unsicher zu machen. Nächstes Jahr hoffentlich wieder :gamer

Ansonsten bin ich mal gespannt, was die Beta von BB 3 zu bieten hat :victory Bis dahin, legt euch hin :friends
Coach Denace auf Twitch
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, naytsyrhc

2. NAF Turnier bei BB2 (Burdigala's Cup) 03 Dez 2020 23:03 #99509

• Hanniball
  • Hanniballs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 51
Letzte runde durfte ich Ratten verhauen ,so mein plan .Leider war das ganze spiel nichts zu machen für mich . Er spielte super und klatschte mir jeden turn ein Gobbo mit seinem MB Vermind raus und ich bekomme keine ratte im gegenzug kaputt. Ging 2:0 fpür ihn aus .

Hat trotzdem ein haufen spass mit den Goblins Real Tunier ich komme .
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.

2. NAF Turnier bei BB2 (Burdigala's Cup) 04 Dez 2020 01:25 #99512

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Ich habe mein letzte Spiel im Turnier gegen Nurgle tatsächlich gewonnen. :yes

Das Spiel war keine Glanzleistung, aber ich habe keine groben Fehler gemacht und hatte etliche Dinge die für mich gut gelaufen sind.

1. Meine Trolle haben performt wie nie. Ich hatte nur 1x einen dummen Troll. Nur 1x!!! :yes
2. Foul Appearance hat meinem Gegner nix gebracht. Nur 1x wollten meine Leute einen Warrior nicht hauen. Nur 1x!!! :yes
3. Mein Gegner hatte insgesamt nur 4 Armour-Breaks bei 35 Blocks. Nur 4!!! :yes
4. Ich habe bei meinem Gegner 15 Armour Breaks mit 27 Blocks verursacht. 15!!! :were
5. Meine verursachten Armour Breaks haben 3 K.O.s und 2 Casualties (darunter 1 Toten) verursacht. :were
6. Seine bei mir verursachten Armour Breaks haben nur zu 2 K.O.s geführt. :gamer
7. Sein Stellungsspiel war sehr vorsichtig und meiner Meinung nach viel zu wenig aggressiv. Das war natürlich perfekt für mich.

Entsprechend habe ich 2:1 gewonnen.

In der ersten Halbzeit hatte ich die Offensive und habe mich mit entsprechend guten Blocks (siehe oben) bis zum Touchdown in Turn 8 das Feld vorgearbeitet.
Dann habe ich in seinem Turn 8 sogar noch den Fehler gemacht, meinen Bombardier auf's Feld zu stellen, weil ich dachte, wir wären schon in Halbzeit 2. Dadurch habe ich einen Bribe verschwendet, was aber im Endeffekt nichts gemacht hat.
In seiner Offensive in Halbzeit 2 hat er mich in Turn 3 (oder 4?) total überrascht und mit einem 4+ Pass 3+ Catch einen Touchdown gemacht.
Ich hatte dafür dann noch komfortable 4 oder 5 Turns, um meinen Sieg-TD zu legen. Das hatte er zwar einmal kurz noch mit einem 4+ Very Stupid 2+ GFI 2+ GFI 3 Dice Block auf meinen Ballträger mit seinem Beast of Nurgle verhindert (der 3D Block war übrigens ein :push :push :push, er hat einen RR (4+) verwendet und dann wenigstens den :pow bekommen). Aber danach hat er wieder zu zaghaft positioniert und so konnte ich genügend Blocken und mit einem einfachen 3+ Ballaufnahme (inkl. noch vorhandenem RR, den ich nicht gebraucht habe) den TD machen.

:popcorn

Meine Bilanz als 3:0:3. Bin sehr zufrieden mit mir. Wenn ich das richtig sehe, bin ich drittbestes Stunty-Team :-D

2. NAF Turnier bei BB2 (Burdigala's Cup) 07 Dez 2020 22:38 #99746

• Eldryr
  • Eldryrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 72
So, der Burdigala’s Cup ist vorbei, es gab, wenn ich niemanden übersehen habe, 7 Spieler aus Deutschland mit folgenden Platzierungen:

8 - Siggi – 13 Punkte – 4-1-1
14 - Eldryr – 11 Punkte – 3-2-1
28 - Volkajo – 9 Punkte – 3-0-3
31 – naytsyrhc – 9 Punkte – 3-0-3
45 – Dennis the Menace – 6 Punkte – 1-3-2
48 – Anubis – 6 Punkte – 2-0-4
54 – Hanniball – 4 Punkte – 1-1-4

Hier die Gesamtliste:
Letzte Änderung: 07 Dez 2020 22:41 von Eldryr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis, Steynberg, DennistheMenace, naytsyrhc

2. NAF Turnier bei BB2 (Burdigala's Cup) 07 Dez 2020 23:19 #99749

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Hey, wir sind Helden, in jedem Zehnerbereich mindestens eine Platzierung :friends

War ein interessantes Turnier, durfte gegen ein paar spannende Teams antreten und kein Match war ein Selbstgänger, weder für mich, noch für meine Gegner. Vor allem gegen Khemri zu spielen hat mir gefallen, da ich vorher noch nicht das Vergnügen hatte mit Halblingen. Ich hab in meinen Augen mein Soll erfüllt: Bester Halblingcoach im Turnier und meinen Gegnern nichts geschenkt :good Zwei Spiele hätt ich rein mathematisch gewinnen können bzw. müssen, das hätte sich natürlich noch schicker gemacht aber hey, am Ende ist es halt ein Glücksspiel.

Mal sehen, ob ich nächstes Jahr beim nächsten Turnier wieder starten kann, ansonsten geht es dann hoffentlich am Brett wieder los :gamer

Bis dahin, legt euch hin :friends
Coach Denace auf Twitch

2. NAF Turnier bei BB2 (Burdigala's Cup) 08 Dez 2020 09:05 #99760

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Danke @Eldryr. Die Liste ist allerdings noch nicht final. Es gibt da noch eine Unstimmigkeit in der oberen Hälfte. Ein Gegner, gegen den ich gespielt hatte (Goblin) hat sein letztes Spiel 0:4 verloren, wird aber in der Liste noch mit 2:0 gewonnen geführt und steht damit z.Zt. auf Platz 10. Es könnte also sein, dass sich die Plätze 14-28 oder sogar auch mein Platz 31 noch verschieben (je nach dem, wie die Berechnung der Platzierung funktioniert).
Nicht, dass das wirklich relevant wäre, aber der Korrektheit wollte ich es angemerkt haben :wink

Wie schon erwähnt, bin ich auch ganz zufrieden mit der Performance meiner Goblins. Was ich echt noch lernen muss (ganz allgemein), ist das Unentschieden spielen. Irgendwie kann ich entweder gewinnen oder verlieren. :naah

Meine Gegner waren im Übrigen Skaven (gewonnen), Chaos Zwerge (verloren), Goblins (gewonnen), Elfen Union (verloren), Dunkelelfen (verloren) und Nurgle (gewonnen).
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden