Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: FUMBBL - Die Bloodweiser Runde

FUMBBL - Die Bloodweiser Runde 16 Jul 2018 16:58 #51074

  • El Duderino
  • El Duderinos Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 27
  • Karma: -11
Bob Wontorra: Willkommen zurück zu "FUMBBL - die Bloodweiser Runde!". Die letzte Ausgabe dieser Sendung liegt gefühlt eine Ewigkeit zurück. Die Gründe hierfür sind vielfältig, aber um es kurz zu machen: Unsere etwas einseitige Berichterstattung über die von Coach El Duderino trainierten Teams führte bei einigen Zuschauern für etwaige Verstimmungen. Es wurden finanzielle Anreize geboten, um dieses Format zunächst "ruhen" zu lassen. Ja nicht gerade professionell, aber doch wohl verständlich, oder? Doch nun ist das Geld verprasst, so dass wir wieder mit vollem Eifer unsere investigative, objektive und höchst seriöse Berichterstattung aufnehmen. Und damit man uns nicht erneut eine gewisse Einseitigkeit und Befangenheit vorwerfen kann, haben wir einen brandneuen Gast in unserer Sendung, Coach ... El Duderino ... schon wieder? Ist das euer Ernst? Man man man so kann ich nicht arbeiten ... egal ... was soll´s ... Herzlich willkommen El Duderino.

El Duderino: Äh ja ... was für eine Begrüßung. Ich freue mich trotzdem hier zu sein , Bob.

Bob Wontorra: Naja ... äh ... wo fange ich an. Ich muss zugeben mich nicht besonders gut auf diese Sendung vorbereitet zu haben. Gut, wir befinden uns in der 4. Saison der PBFFL. In den vorherigen drei Spielzeiten haben sie als Trainer von drei verschiedenen Teams drei mal den "1. Platz" in der Regular Season belegt, zwei mal den "Most Casualities Award" und ein mal den "Most Touchdowns" Award gewonnen und drei mal den "Pott Bowl" gewonnen. In dieser Saison treten sie mit den Sylvania Nightmares an, einem Vampirteam. Das hat doch viele Zuschauer sehr überrascht. Gerüchte besagen, dass bei einem geheimen Treffen vor Saisonstart die Gesamtheit der anwesenden Trainer darauf bestanden har, dass sie dieses team in der kommenden Spielzeit coachen. Was ist dran an diesen Gerüchten.

El Duderino: Ich sag mal so, ich bin freiwillig gezwungen worden mich als Trainer bei den Nightmares zu engagieren.

Bob Wontorra: Der Saisonstart war ja eher unerfreulich für sie und ihr Team. Der schlechteste Saisonstart seit ihrer Teilnahme an der PBFFL. Wie schwer war es das Team doch wieder in die richtige Spur zu bekommen?

El Duderino: Nur 5 Punkte aus drei Spielem, dazu noch die zweite Niederlage für mich seit Beginn der PBFFL. Das waren schon schwarze Stunden für mich. DIe Leistung der Nightmares war doch sehr überschaubar.

Bob Wontorra: Gegen den amtierenden Tabellenführer konnten sie dann allerdings doch endlich ihren ersten Sieg in der laufenden Spielzeit erringen.

El Duderino: Ja das stimmt, obwohl die Seahawks sehr gut gespielt haben, war Nuffle auf unserer Seite. Wohl auch, weil gegen die Black Venom Lightnings wirklich alles scheif lief, was schief laufen konnte.

Bob Wontorra: Wir sind jedenfalls gespannt wie sich ihr Team im weiteren Verlauf der Saison schlägt. Es gibt da ja noch ein Gerücht, da muss ich jetzt wirklich einmal nachbohren. Die Thrulls und Vampire haben ziemlich spitze Ohren ... sie passen den Ball für Vampire ungewöhnlich häufig, haben sogar mal eine Interception geschafft und sind sehr mobil auf dem Platz., obwohl Vampire ja nur durchschnittlich schnell sind. Ihre Spieler haben sich darüber hinaus ausnahmslos ohne Namen für die Saison angemeldet ...

El Duderino: Worauf wollen sie hinaus?

Bob Wontorra: Nun es geht das Gerücht um, ihr Team sei gar nicht aus Sylvania und die Spieler ihres Teams seien keine Vampire, sondern Dunkelelfen, die sich nur als Vampire verkleidet haben, um in dieser Saison mitspielen zu dürfen. Was sagen sie zu diesen Vorwürfen.

El Duderino: Das ist doch lächerlich ... sie sehen doch wie oft meine Vampire der Blutlust verfallen und ihre Vasallen anfallen, um deren Blut zu trinken.

Bob Wontorra: Ja aber auch das geschieht ungewöhnlich häufig und verletzt hat sich dabei nur sehr selten einer ihrer Thrulls. Schon irgendwie ungewöhnlich, finden sie nicht?

El Duderino: Diese Fragen sind unverschämt ... passen sie lieber auf, dass ihre nächste Kreuzfahrt nicht auf einer schwarzen Arche stattfindet.

Bob Wontorra: Gut gut ... lassen wir das. Vielen Dank für ihren Besuch und bis zum nächsten Mal!
Letzte Änderung: 16 Jul 2018 17:01 von El Duderino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Upgradde

FUMBBL - Die Bloodweiser Runde 23 Aug 2018 09:43 #53616

  • El Duderino
  • El Duderinos Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 27
  • Karma: -11
Bob Wontorra: Willkommen zurück zu "FUMBBL - die Bloodweiser Runde!". Wir begrüßen heute erneut bei uns im Studio Coach El Duderino. Wir befinden uns mitten im 5. Spieltag. Ihr Spiel gegen die PiRats konnten Sie gewinnen, auch wenn das Spiel wirklich sehr intensiv und fordernd war.

El Duderino: Das Spiel gegen die Skaven war wirklich extrem fordernd. In den bisherigen 37 Spielen in der PBFFL gehörte dieses Spiel sicherlich zu den Schwierigsten. Wir sind jedenfalls sehr glücklich über diesen Erfolg.

Bob Wontorra: Da Coach Brownieman die Liga vorzeitig verlassen hat, wird das kommende Spiel im September automatisch für sie gewertet. Noch vor Beginn des eigentlichen Spieltages haben Sie das entsprechende Ergebnis im Ligamanager schon eingetragen. Dieser Umstand könnte bei einigen Ihrer Mitstreiter für Unmut sorgen. Was hat Sie dazu veranlasst.

El Duderino: Nun der Saisonstart der Nightmares war sehr schwierig. Nun nach 6 Spieltagen hat sich das Team so langsam gefunden und aufeinander eingestellt. Die Leistung v.a. der letzten beiden Spieltage gegen die Seahawks und PiRats lässt das Managment hoffen, dass zumindest die Play-Off Teilnahme in dieser Saison möglich ist. Wir wollen einfach zeigen, dass Vampire formidable Blood Bowler und ein ernst zu nehmender Gegner auf dem Spielfeld sind. Es ist nicht unser Anspruch Meister zu werden oder gar erneut den Pott Bowl zu gewinnen. Aber wir möchten zumindest zeigen, dass - auch wenn sich eine Spitzengruppe langsam herauskristallisiert - jedes Team noch sehr gute Chancen hat, um die Play-Off-Teilnahme zu erreichen. Auch wenn man möglicherweise gerade einen Platz in der zweiten Tabellenhälfte belegt.

Bob Wontorra: Ja das stimmt. Schon in der 3. Spielzeit waren die Play-Off Plätze bis zuletzt für viele Teams nicht sicher. Das führte zu einem wirklich spannenden Saisonverlauf.

El Duderino: Vollkommen richtig. Die 3. Saison war in meinen Augen die beste Spielzeit der PBFFL. In der aktuellen Saison haben wir ein noch größeres Feld an Teams. Man darf sicherlich gespannt sein, wie sich der weitere Saisonverlauf entwickelt. Damit es für die führenden Teams nicht zu einfach wird, haben wir unser Spiel neben den oben genannten Gründen auch eingetragen, um den Druck etwas zu erhöhen.

Bob Wontorra: Das sind ja einige psycholoische Tricks, die Sie hier anwenden. Nicht gerade fair Ihren Mitstreitern gegenüber und sicherlich auch etwas arrogant und egozentrisch. Es ist immer wieder schön, wenn ein Trainer die Essenz des Blood Bowl verstanden hat und diese auch offen und ungeblümt auslebt wie Sie es tun.

El Duderino: Danke für das nette Kompliment. Ja Blood Bowl ist eben nichts für schwache Gemüter.

Bob Wontorra: Dann wünsche ich Ihnen und Ihrem Team viel Erfolg und einen guten weiteren Saisonverlauf.

El Duderino: Vielen Dank und bis zur nächsten Sendung.
Letzte Änderung: 23 Aug 2018 10:00 von El Duderino. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Upgradde, IBON

FUMBBL - Die Bloodweiser Runde 11 Jan 2019 17:36 #61654

  • El Duderino
  • El Duderinos Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 27
  • Karma: -11
Bob Wontorra: Willkommen zurück zu "FUMBBL - die Bloodweiser Runde!". Was für ein Saisonverlauf! Die unangenehmen Nachrichten zuerst: Brownieman und ObiWan haben ihr Engagement mit den Teams DaVincis Horde und 40Miners im Verlauf der Saison eingestellt. Das ist natürlich sehr schade, doch bleibt die Hoffnung, dass die beiden für das ein oder andere Spiel im Rahmen der BÜFFL, oder gar zukünftig doch noch im Rahmen einer regulären Saison, zur Verfügung stehen werden. Bis dahin kann die PBFFL den beiden Trainern nur alles Gute und jederzeit Nuffle auf ihrer Seite wünschen!

Es läuft aktuell der vorletzte Spieltag und theoretisch können noch Teams bis zu Platz 7 (respektive 8, je nach Einigung der Trainer/Ligaleitung bzgl. der noch ausstehenden Spiele der Pirats) an den Play off´s teilnehmen. Die Plätze 1-3 sind sicher in den Play-offs, doch auch hier ist die endgültige Platzierung längst noch nicht sicher. Damit wird der Trend aus der vergangenen Spielzeit fortgeführt, denn auch in der Saison III war es bis zuletzt ein enges Rennen um die letzten Play-off Plätze. Sogar die Meisterschaft ist alles andere als sicher. Favorisiert werden sicherlich die Black Venom Lightnings, jedoch darf man Zwerge nie unterschätzen. Nach zuletzt zwei verlorenen Spielen, wird der Groll der Zwerge groß sein und immerhin geht es ja auch gegen Elfen. Man darf jedenfalls sehr gespannt sein, wie die Tabelle zum Saisonende aussehen wird.

So oder so, die IV Saison war mal wieder eine spannende und runde Spielzeit mit vielen denkwürdigen Momenten, kleinen und großen Erfolge und - seien wir ehrlich, wesentlich wichtiger - kleinen und großen Misserfolgen! Schon jetzt ist jedenfalls klar, die Trainer rücken bezogen auf ihre Fertigkeiten Teams zu coachen immer weiter zusammen. Klare Favoriten gibt es kaum noch, die Stärke der Teams ist ausgeglichener denn je und so bleibt zu hoffen, dass Saison V diesen Trend ebenfalls weiter fortführt.
Letzte Änderung: 11 Jan 2019 17:37 von El Duderino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Upgradde, fleisch

FUMBBL - Die Bloodweiser Runde 20 Jul 2020 17:15 #92038

  • fleisch
  • fleischs Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • fleisch|brtldlx
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 757
  • Karma: 0
Sehr geehrte Bloodweiser-Runde,

ich frage für einen Freund... Seit langer Zeit wartet mein Freund auf eine Einladung in die Bloodweiser-Runde.

Er gesteht, dass er den Rattenoger Morlok in die Fans geblitzt hat, der dann durch den Apotheker geheilt werden musste, aber er hat es vorher gesagt (A.d.R.: Neozoon Nemesis Nachrichten Gameday 06: "Wir nehmen uns zuerst die dicke Ratte vor...").

Er selbst hat die Mannschaft, die sich selbst für Dunkelelfen hält, blutig und brutal bestraft. Wir haben Marcil (Assassinen) getötet und Merilhin (Hexe) und Feamire (Blitzer) (A.d.R.: Beide mit Mighty Blow) zerbrochen und beide fehlen in dem Rattenspiel. Er liebt Hexen sehr - hat ihm selbst auch wehgetan. Was soll er noch machen müssen, um eingeladen zu werden?

Der Feind eines Feindes ist ein Freund. Es kann keine anderen Dunkelelfen geben und der Feind weiß, wie gerne El Duderino ein Dunkelelf wäre.

Sonst wird er nicht in die Bloodweiser-Runde kommen - oder doch - Freund oder Feind.

Hochachtungsvoll oder verachtungsvoll - wir verstehen uns.
Feind eines Feindes
Schädel: 1 | Wand: 0


Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)
Letzte Änderung: 11 Jul 2021 22:43 von fleisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Upgradde
Moderatoren: BTL, Hatecore Inc., Upgradde, fleisch
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden