Bob Wontorra: Willkommen zurück zu "FUMBBL - die Bloodweiser Runde!". Die letzte Ausgabe dieser Sendung liegt gefühlt eine Ewigkeit zurück. Die Gründe hierfür sind vielfältig, aber um es kurz zu machen: Unsere etwas einseitige Berichterstattung über die von Coach El Duderino trainierten Teams führte bei einigen Zuschauern für etwaige Verstimmungen. Es wurden finanzielle Anreize geboten, um dieses Format zunächst "ruhen" zu lassen. Ja nicht gerade professionell, aber doch wohl verständlich, oder? Doch nun ist das Geld verprasst, so dass wir wieder mit vollem Eifer unsere investigative, objektive und höchst seriöse Berichterstattung aufnehmen. Und damit man uns nicht erneut eine gewisse Einseitigkeit und Befangenheit vorwerfen kann, haben wir einen brandneuen Gast in unserer Sendung, Coach ... El Duderino ... schon wieder? Ist das euer Ernst? Man man man so kann ich nicht arbeiten ... egal ... was soll´s ... Herzlich willkommen El Duderino.
El Duderino: Äh ja ... was für eine Begrüßung. Ich freue mich trotzdem hier zu sein , Bob.
Bob Wontorra: Naja ... äh ... wo fange ich an. Ich muss zugeben mich nicht besonders gut auf diese Sendung vorbereitet zu haben. Gut, wir befinden uns in der 4. Saison der PBFFL. In den vorherigen drei Spielzeiten haben sie als Trainer von drei verschiedenen Teams drei mal den "1. Platz" in der Regular Season belegt, zwei mal den "Most Casualities Award" und ein mal den "Most Touchdowns" Award gewonnen und drei mal den "Pott Bowl" gewonnen. In dieser Saison treten sie mit den Sylvania Nightmares an, einem Vampirteam. Das hat doch viele Zuschauer sehr überrascht. Gerüchte besagen, dass bei einem geheimen Treffen vor Saisonstart die Gesamtheit der anwesenden Trainer darauf bestanden har, dass sie dieses team in der kommenden Spielzeit coachen. Was ist dran an diesen Gerüchten.
El Duderino: Ich sag mal so, ich bin freiwillig gezwungen worden mich als Trainer bei den Nightmares zu engagieren.
Bob Wontorra: Der Saisonstart war ja eher unerfreulich für sie und ihr Team. Der schlechteste Saisonstart seit ihrer Teilnahme an der PBFFL. Wie schwer war es das Team doch wieder in die richtige Spur zu bekommen?
El Duderino: Nur 5 Punkte aus drei Spielem, dazu noch die zweite Niederlage für mich seit Beginn der PBFFL. Das waren schon schwarze Stunden für mich. DIe Leistung der Nightmares war doch sehr überschaubar.
Bob Wontorra: Gegen den amtierenden Tabellenführer konnten sie dann allerdings doch endlich ihren ersten Sieg in der laufenden Spielzeit erringen.
El Duderino: Ja das stimmt, obwohl die Seahawks sehr gut gespielt haben, war Nuffle auf unserer Seite. Wohl auch, weil gegen die Black Venom Lightnings wirklich alles scheif lief, was schief laufen konnte.
Bob Wontorra: Wir sind jedenfalls gespannt wie sich ihr Team im weiteren Verlauf der Saison schlägt. Es gibt da ja noch ein Gerücht, da muss ich jetzt wirklich einmal nachbohren. Die Thrulls und Vampire haben ziemlich spitze Ohren ... sie passen den Ball für Vampire ungewöhnlich häufig, haben sogar mal eine Interception geschafft und sind sehr mobil auf dem Platz., obwohl Vampire ja nur durchschnittlich schnell sind. Ihre Spieler haben sich darüber hinaus ausnahmslos ohne Namen für die Saison angemeldet ...
El Duderino: Worauf wollen sie hinaus?
Bob Wontorra: Nun es geht das Gerücht um, ihr Team sei gar nicht aus Sylvania und die Spieler ihres Teams seien keine Vampire, sondern Dunkelelfen, die sich nur als Vampire verkleidet haben, um in dieser Saison mitspielen zu dürfen. Was sagen sie zu diesen Vorwürfen.
El Duderino: Das ist doch lächerlich ... sie sehen doch wie oft meine Vampire der Blutlust verfallen und ihre Vasallen anfallen, um deren Blut zu trinken.
Bob Wontorra: Ja aber auch das geschieht ungewöhnlich häufig und verletzt hat sich dabei nur sehr selten einer ihrer Thrulls. Schon irgendwie ungewöhnlich, finden sie nicht?
El Duderino: Diese Fragen sind unverschämt ... passen sie lieber auf, dass ihre nächste Kreuzfahrt nicht auf einer schwarzen Arche stattfindet.
Bob Wontorra: Gut gut ... lassen wir das. Vielen Dank für ihren Besuch und bis zum nächsten Mal!