RoterSternHochdahl schrieb:
Marian hat auf dem UKTC
6 Linos
4 Yeoman
4 Blitzer
2RR
gespielt und einem Blitzer Leader verpasst
Ich habe denselben Roster beim Royal Rumbbl benutzt. Ich hatte dort mit 7 Skills spielen dürfen und habe mit 3x Guard auf die Yeomen gespielt, plus 1 Yeoman mit Tackle. Auf die Blitzer habe ich 2x Dogde verteilt und 1x Leader
Auf dem White Star Cup hatte ich nur 12 Spieler (2 Lineman weniger), dafür hatte ich als Skills je 2x Guard und Tackle auf die Yeoman vergeben und keinen Leader, aber dem einen Blodger habe ich noch Sure Hands gestackt.
Gut, der WSC hat ein wenig Sonderregeln was die Skillvergabe angeht, von daher nicht ganz vergleichbar. Hier nur meine Erfahrungen mit den Bretonnen, die ich übrigens vorher nur vom Namen her kannte.
3x Guard ist schon wichtig, 1x Tackle sehe ich auch als notwendig an. Den 3. RR durch den Leader kann man nehmen, muss aber nicht (außer wenn man Tojurub heißt, dann ist das wirklich lebensnotwendig). Tendenziell muss ich sagen, dass die zwei Blodger schon wichtig waren, da ich einen der beiden als Ballträger genutzt habe und den anderen hatte ich immer irgendwo in Durchbruchnähe gehalten, sodass die Gegner oft zwei zur Bewachung abgestellt hatten. Ein Apo habe ich mit 14 Spielern nie wirklich vermisst, auch wenn ich bei 2-3 Spielen von den insgesamt 12 Spielen massivst verprügelt wurde und sich die Mehrheit der Spieler im Dugout wiederfanden. Die Lineman sind mit 7er Rüstung tendeziell eher anfällig, aber die anderen Positionals halten mit AV8 ganz gut durch, weil Block und Wrestle die Schmerzen in Grenzen halten. Fend ist wirklich für die Gegner die größte Herausforderung gewesen, vorallem, wenn man die am Anfang an die Line gestellt hatte. Das hält zumindest 3 gegnerische Spieler aus der eigenen Hälfte zurück.