Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bretonen Rostervarianten und Taktiken

Bretonen Rostervarianten und Taktiken 03 Jan 2020 08:46 #81888

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
  • Dank erhalten: 74
@Arioso: Danke für die Zusammenfassung. Ich kann deine Skillung sehr gut nachvollziehen. Ich betrachte das Ganze mal von der anderen Seite (aus WE Sicht) und da tun mir 4 mal guard deutlich weniger weh als 3 mal guard und ein mal mighty blow. Der tackler ist Pflicht, aber den kannst du im besten Falle gegen WE / Elfen nur brauchen, wenn der Screen vorher weg ist. Und dafür ist der mighty blower Gold wert. Alles was AV7 hat hasst mbl . :secret Und du weißt, ich bin ein großer guard Fan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bretonen Rostervarianten und Taktiken 03 Jan 2020 10:57 #81891

• Largo Feldlauf
  • Largo Feldlaufs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 326
Da ich die Jungs jetzt auch auf dem Brett sowie ziemlich viel online gespielt habe, gebe ich auch nochmal ein paar Gedanken dazu.

a) Gesetzt sollte auf jeden Fall 3 oder 4 Mal Guard auf den Yeoman sein. Ob man 3 oder 4 nimmt, hat wahrscheinlich einfach etwas mit persönlicher Präferenz zu tun. Meiner Erfahrung nach macht es keinen riesigen Unterschied, da man die Jungs gegen gute Spieler sowieso nicht so frei positionieren kann, wie man das vielleicht gerne tun würde...

b) MB auf einem Yeoman würde ich nicht skillen - ich kann den Gedanken gut nachvollziehen, das einfach so mitzunehmen und habe das auch schon selbst probiert, aber das ist einfach erstaunlich ineffektiv. 1. Wrestle/MB ist einfach nicht ideal / 2. Man schränkt sich selbst etwas ein, da man dann auch möglichst oft mit MA 6 blitzen sollte...

c) Anzahl der Spieler: 12 Spieler sind einfach zu wenig! Wenn man Glück mit den Rolls hat geht das vielleicht, aber auf lange Sicht halten Bretonen das nicht aus. Es gibt nichts Schlimmeres mit Bretonen, als einen Drive mit 10 oder 9 zu starten und dann stellt man auch noch Bauern an die LOS...ich bin mit der 14 Spieler Variante auch nicht ganz glücklich, aber gibt es Alternativen?

d) Skills auf den Blitzern: Bei 4 Skills würde ich aktuell Leader / Frenzy / Dodge (2) skillen - wenn man in einer Umgebung spielt, wo davon auszugehen ist, dass man viel gegen Elfen/Amazonen/etc. spielt von mir aus auch Tackle, dann würde ich das mit Frenzy tauschen. Blodge macht die Blitzer einfach zu gut, um darauf zu verzichten - im Endeffekt müssen die Blitzer auch das Spiel machen...

Also Zusammenfassung:

4 Blitzer: Leader / Frenzy (oder Tackle) / 2 Dodge
4 Yeoman: 3 Guard (oder 4 - dann einmal Dodge bei den Blitzern streichen)
6 Bauern
2RR

Das ist zumindest das Ergebnis meiner bisherigen Erfahrungen...

Viele Grüße,
Largo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden