Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Whats the play - Amazonen gegen Waldelfen

Whats the play - Amazonen gegen Waldelfen 17 Feb 2020 20:36 #84057

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
So es ist Crunchtime, meine Amazonen haben Mikos Waldelfen den Ball abgenommen aber er liegt recht doof. Nach einem Turnover bin ich nun dran.

Was tun?
Seine Offense, 2. Halbzeit RRs und Spielstand seht ihr.

wtpnu-2.jpg
Letzte Änderung: 17 Feb 2020 21:06 von Arioso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Whats the play - Amazonen gegen Waldelfen 17 Feb 2020 21:09 #84065

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
  • Dank erhalten: 74
quatsch...
Letzte Änderung: 17 Feb 2020 21:42 von miko.

Whats the play - Amazonen gegen Waldelfen 18 Feb 2020 17:00 #84133

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
- Für mich ist immer schwer auf den Fumbbl Bildern die Spieler zu erkennen. Stripball oder so ist nicht mehr auf dem Platz oder?
- Block mit dem Blitzer (G?) - so oder so mit diesem den anderen Elfen wegschieben. Falls bei dem Block ein down kommt, den dann freien Spieler an LD ziehen (ist doch ein Liner?), falls nicht mit dem Wrodge Typen
- Blitz mit dem G-Blitzer auf den Liner am Ball
- Ballaufnahme mit Roxy (dodge raus und dann dodge rein) --> sichern je nachdem ob bei dem Blitz etwas gefallen ist jeweils woanders
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

Whats the play - Amazonen gegen Waldelfen 18 Feb 2020 21:25 #84157

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
der Stripballer liegt oberhalb des Baumes - D=dodge, G=Guard, LD=Leader-Werfer

wie willst Du dann denn sichern? es sind 7:9 Spieler auf dem Feld, auch in Anbetracht des Spielstandes - Ball nochmal weg sollte für die Amazonen nicht mehr zu kompensieren sein

Um es noch schwerer zu machen - ich habe den genannten Block auch als erstes gemacht und einen Doppelschädel geworfen...
Letzte Änderung: 18 Feb 2020 21:27 von Arioso.

Whats the play - Amazonen gegen Waldelfen 19 Feb 2020 13:31 #84187

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
Arioso schrieb:
der Stripballer liegt oberhalb des Baumes - D=dodge, G=Guard, LD=Leader-Werfer

wie willst Du dann denn sichern? es sind 7:9 Spieler auf dem Feld, auch in Anbetracht des Spielstandes - Ball nochmal weg sollte für die Amazonen nicht mehr zu kompensieren sein

Um es noch schwerer zu machen - ich habe den genannten Block auch als erstes gemacht und einen Doppelschädel geworfen...

das heißt ja nicht, dass es falsch war. In allen anderen Fällen hättest du ne Doppel 1 beim dodge geworfen und der Zug wäre zu Ende gewesen :) Heißt natürlich auch nicht, dass es richtig war.

Tatsächlich wären meiner Meinung diese "What's the Plays" besser geeignet, wenn man erst schreiben würde, was die Intention war, dann was man gemacht hat und dann fragen, was andere anders gemacht hätten. In meinen Augen gibt es einfach kein "The Play"
Letzte Änderung: 19 Feb 2020 13:33 von Endro.

Whats the play - Amazonen gegen Waldelfen 19 Feb 2020 14:08 #84189

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Mir ist klar dass die Situation sehr schwer ist

Meine Intention ist klar - ich bin in Unterzahl, habe den Ball losbekommen und miko einen turnover geworfen. Wie hole ich nun das maximum raus - das ist die einzige Chance das Spiel nicht zu verlieren.

Die konkrete Frage - macht man den Pass auf den Reciever vorne ?

Und ich bin der Meinung es gibt immer ein best play.
Letzte Änderung: 19 Feb 2020 14:14 von Arioso.

Whats the play - Amazonen gegen Waldelfen 19 Feb 2020 20:56 #84221

• rolo
  • rolos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 26
Schnelle Antwort bevor ich andere Antworten lese ...

Uiui.
Ich wurde mit die Guard Blitzer dodgen und mit 1d der Lino auf den Ball blitzen.
(3+ dodge mit Dodge, dann nur nicht skull; 74%, 86% mit Reroll)

Dann je nachdem was passiert. Mit Both Down gehe ich neben den Ball und decke dabei auch der Leader. Mit pow (kein Follow) landet der ball warscheinlich in 1 gegnerische TZ; bei Push vielleicht 2 (dann follow und balldecken).
Ball in 1 TZ ist klassische Roxy Aufgabe. Ball holen und sichern. 2+ pass auf die frei stehende Lino ist dabei wirklich lockend, wenn dass klappt gibt 1 turn safe stallen, TD in turn 5, 2:1 führung. Warscheinlich endet es 2:2 aber Chance auf Sieg ...
... aber Roxy eincage'n ist warscheinlich safer. Dann versuchen auszustallen und gewinnen.

Was hast du gemacht? Hat's geklappt?

Whats the play - Amazonen gegen Waldelfen 20 Feb 2020 08:02 #84246

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 33
1. safety lonesomeness rückt 4 Felder nach vorne. Muss nicht soweit hinter.

2. Block it guard Blitzer
Best case link fällt um und ich habe 2 Line Woman frei
Worst case line woman am Baum blockt nochmal und ishiebt hoch zu foxy

2. die 2 lonesomeness blitzen den Werfer so dass am Ende 2 tackle zones auf dem Ball liegen, diagonal rechts und direkt drunter

3. Roxy dodged auf den Ball und versucht ihn auf die 3+ aufzunehmen und nach unten zu flüchten (weiter Dodge oder leap je was bisher geschah)

4. falls das alles klappt dann noch den guard und danach sonstiges umpositionieren

Whats the play - Amazonen gegen Waldelfen 20 Feb 2020 08:46 #84249

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Dr safety ist in TD-Reichweite. Irgendwie versteht man Fumbbl kaum. Also ich würde nach dem Aufnahme den Pass versuchen - auch wenn ich so in ähnlicher Form durch eine Doppel 1 beim Pass dann das Spiel verloren habe...

Whats the play - Amazonen gegen Waldelfen 20 Feb 2020 11:24 #84256

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
  • Dank erhalten: 74
Die Frage ist doch eigentlich nicht, wie man an den Ball kommt. Da bin ich bei Arioso, dass der chainpush des Kampftänzers auf den Ball die Top- Lösung ist. Die simple und gleichzeitig kaum zu beantwortende Frage ist, Pass oder nicht Pass, wenn Roxy den Ball hat. Ich bin der Meinung -Pass. In 5/6 Fällen gewinnt man vielleicht das Spiel oder das Unentschieden ist zumindest sicher. Wenn man Roxy dabei hat, muss man eben irgendwann den 2+ ohne RR machen. Ist ja jetzt nicht so unwahrscheinlich.

Roxy mit Ball gegen beide Kampftänzer abzudecken, halte ich für schwer. Und dafür muss man wahrscheinlich den Receiver zurückziehen, und zwar ausserhalb der TD Range. Einzige Alternative, die mir einfällt, south zu gehen und den tackler zu foulen, damit nur der thrower zum Blitz hinkommt. Das hätte man mit dem wrestle rund dem Guard Blitzer links oben vom Baum (3+ Dodge) relativ gut abdecken können. Nur man hat halt keinen mehr zum Foulen und assists hat man nach dem chainpush auch nicht mehr.

Ich bleibe bei Pass mit Roxy auf den receiver vorn. Das wäre aus meiner Sicht für die Woodies am schlechtesten gewesen. Hast halt die 1 geworfen und so doch noch den Ball verloren. Ich denke das wirkt vielleicht auch nach. Aber auch wenn es in diesem Fall nicht geklappt hat, war es imo doch die beste Lösung... Manchmal scheitert eben auch die beste Lösung an den Würfeln.

Und der miko hätte im Zug davor vor dem leap oben mit dem dodger noch blocken müssen und den catcher unten auf vor den guarder ziehen sollen. Als safety vor der sicheren 3+,3+ mit rr :)
Letzte Änderung: 20 Feb 2020 12:03 von miko.

Whats the play - Amazonen gegen Waldelfen 20 Feb 2020 18:10 #84269

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
Ok hab heute früh nicht aufgepasst. Sbahn war schon fast am Ziel :)

Also nochmal von vorne.
Aber bei meinem Plan kommt dennoch kein chainpush von einem wd vor.
Bin also an dem Plan auch interessiert. Mir wär das zu riskant wo der ball hinbounced.

Insgesamt stellt sich hier die Frage meiner Meinung nach:
- fange ich diesen Zug mit einem 3+ mit rr an? Und wenn der schief geht bin ich am arsch?
- mache ich Aktionen wo mir das zu riskant ist und ich lieber mehr 2dice Block Aktionen mache da ich ja noch nen rr habe und den Ball absichere und erst dann noch schau ob was it dem Ball geht?

Denke von dieser Grundsatzfrage aus ergeben sich zwei komplette unterschiedliche Lösungen.

Lösung 3+ :
1. Der guarder neben dem Baum dodged zwischen den Werfer und Lino
2. roxy blitzt den Lino beim Ball (nicht auf den Ball) , nimmt den Ball auf und rennt weg.
3. der guarder auf der rechten Seite blockt den Lino in die Menge. Best case beide linowoman stehen frei, ansonsten dodged eine
3. der td Linowoman rechts, die zwei freien line Woman machen zusammen mit dem guarder ne Art Cage / Schirm für roxy
5. die Lino beim Baum und dganz oben schauennauch noch was geht an abschirmen.

Es ist genug Zeit und da ist schon erstmal ein Schirm zwischen wd und roxy und roxy ist schnell.
Man steht danach gut aber darf der erste Dodge halt nicht versaut werden.
Sollen die wd ruhig erstmal kommen.

Lösung ich habe Angst:
0. td score Lino kommt zurück zum Rest
1. Guard Blitzer rechts haut zu.
2. die 2 freigeblockten lines blitzen den Werfer und bringen 2 tacklezones auf den Ball
3. roxy versucht in 2 tacklezones den Ball auf die 3+ zu holen und rennt schräg nach unten Richtung td
4. guarder und Andere linos versuchen zum schirmen zu dodgen.

Man bekommt ziemlich sichr 2 tacklezones auf den Ball. Alles weitere ist nicht so schön wie oben.

Whats the play - Amazonen gegen Waldelfen 23 Feb 2020 13:27 #84378

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
Gibts zu dem what’s the play keine weiteren Meinung?
Ich finde das Szenario schon interessant und nicht eindeutig

Whats the play - Amazonen gegen Waldelfen 24 Feb 2020 09:06 #84402

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
Auch wenn es nicht zu mehr Sicherheit beiträgt, es gäbe immer auch Optionen, in denen man einen Wardancer foult und/oder jemanden auf den Ball schiebt.

Whats the play - Amazonen gegen Waldelfen 24 Feb 2020 11:43 #84412

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
Das ist etwas unkonkret (abgesehen davon dass der chainpush schon erwähnt wurde und mich nicht überzeugt )
Was wäre denn dein konkreter Plan (im Detail)

Whats the play - Amazonen gegen Waldelfen 24 Feb 2020 20:00 #84451

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
1. Block mit der Guarderin, bestenfalls den Wardancer wegschieben, dann die wrodgerin näher zum Ball ziehen. Mt dem nächsten Block versuchen, die zweite Amazone freizukriegen, die sich auch zum Ball gesellt. Der zweite Guard Blitzer blitzt den lino am Ball, damit Roxy maximal noch 2+ braucht. Und am Ende würde ich wohl auch mit ihr passen.

Hab das mit dem Foul nur mal in den Raum gestellt. Es gibt schon nach dem ersten Block, je nachdem wie es läuft so viele andere Möglichkeiten. Dennoch würde ich wie gesagt mit Roxy maximal 2+ machen wollen.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden