Bin da auch bei Endro, ich hatte auch großen Respekt vor einem 3+ mit Roxy in der Situation daher auch der doppelte Push/chainpush mit 2 Blocks auf den Ball. Er kann nie schlechter als in 2TZ liegen, wohl jedoch besser (es sei denn der Baum fängt ihn aber...nuja)
Ich hatte im 1. Block einen Doppelschädel, das hat massiven Einfluss darauf genommen ob ich den Wurf versuche. Der Ball scatterte gut, Roxy holte ihn mit Leap und 1 Dodge auf die 2 und rannte max Reichweite nach vorn. Es war ein 2+ Pass. Und es gab folgende Situation.
Alle 5 blauen Amazonen können noch etwas machen (skills siehe oben) und ich habe noch den Blitz.
Ich habe mich für den Pass entschieden, weil ich für mich nicht sicher gesehen habe zu cagen und ganz ehrlich, weil ich das Spiel noch gewinnen wollte. Mit RR noch verfügbar wäre der Pass ein No-Brainer gewesen. Dann vermutlich mit den blauen Amazonen wohl noch sichergestellt hätte zu screenen (das was ich unten Vorschlage was ich ohne Pass hätte versuchen können). Ich habe übrigens auch überlegt mit Roxy 1x oder 2x GFI zu machen, (2x damit sie ausser Reichweite der Wardancer ist, 1x damit sie in TD-Range ist), dachte dann aber 1x 2+ reicht ohne RR dann kann ich auch werfen, und liegen und evtl. Stunned wollte ich sie auf gar keinen Fall. . Ebenso wäre für mich eine Option gewesen den Ball einfach 6 Felder nach vorne zu pfeffern (auch die 2+) da er dann auf jeden Fall ausser Reichweite gewesen wäre. Es wäre halt superschön noch die andere Amazonen zu bewegen bevor der Turnover kommt.
Ich habe die 1 geworfen und Miko konnte kompensieren.
Wie Sprinter habe ich in solchen Situationen bessere Erfahrungen erstmal den Gegner machen zu lassen. Allerdings habe ich keinen supersicheren Screen gesehen ohne meine TD-Gefahr vorne aufzugeben. Ich würde aktuell nicht werfen und versuchen zu cagen. Soll er doch den Leap-1d machen (mit GFI) - dabei würde ich erwarten geht ziemlich sicher sein letzter RR drauf und dann habe ich mehr dodge zum positionieren als die Elfen.
Aktuell würde ich folgendes machen:
Roxy bleibt stehen.
Blitzerin mit Guard tacklet beide unten wie Oventa geschrieben
Linefrau ganz oben macht den blitz auf den Catcher (Erwartungshaltung Push) und geht links über Roxy (3 Felder über Roxy, 1 Feld links von ihr)
Linefrau unter dem Catcher dodgt nun auf 3+ raus und geht 1 Feld links neben Roxy (Alternative 2 Felder, vermutlich noch besser)
Linefrau am Baum dodgt und deckt die untere Ecke von Roxy ab (3 runter, 1 nach links von Roxy aus)
- Für alles ist der eingebaute RR da, mit Ausnahme vom 2d (der 88,9% für Minimum Push ist)
- aber man muss halt die Eier haben noch 4x zu dodgen
Ich hatte sie nicht
Wie gesagt tricky tricky - lohnenswertes Replay (ich erwähnte es bereits)