miko schrieb:
Im Turnier mit 115 schließe ich MA Steigerungen mal aus. Einen Goblinwurf empfinde ich nicht als easy oneturner. Und die Underworld, mal sehen wie die sich im Turnier machen. Ich glaube, da wird viel drauf ankommen, wie sich tier System und ANzahl der SKill/starplayer entwickeln. Die waren immer gut mit Glart/Skitter...
Genau das ist tatsächlich ein Punkt, Glart/Hakflem geht ja immernoch und dazu nun ein 2. GR. Das Problem ist halt dass Skitter auch immer die Stab-Blitz-Option war. Find ich schwer einzuschätzen. Es ist aber Underworld - ein Team dass auch gerne mal sehr schnell kaputt geht.
Mit Chaoszwergen weiss ich nicht ob ich Dir da so folge, mit Waldelfen auch noch nicht. mE sind Waldelfen hauptsächlich wegen MA7 AG4 so stark. Daran ändert sich nichts.
Gegen Eldril-Elfen sehe ich immer mies aus. Aber so richtig warum weiss ich nicht. Gut, Eldril ist nun auch noch gebufft (Gaze auf 2+) - trotzdem... ich tu mich so schwer die als dauerhaft Top Tier einzuschätzen.
Meine Turnier-115 Liste weil im Internet sind Listen toll! (zugegebenermassen mangels Testoptionen mehr Bauch als sicher wissen)
Nobles (niemals T2!!)
Dunkelelfen (kein relevanter Nerf, mehr Teamoptionen (Assasinen? Spiel ohne Runner?))
Echsen (sind halt Echsen - RR 10k teurer macht nur nix, wenn man 50k mehr bekommt
Wir werden aber wohl nur 1 bis keinen Chameleon mehr sehen)
Necros (nur 4 Ballträger, davon 2 Wölfe ist aber nicht ganz ohne - sollte dennoch von den Wraiths rausgerissen werden)
Norse (deutlich gebufft und nun mit noch dickerem Roster, stehen vor allem gegen alle anderen "Top"-Teams hier ganz gut da, können nun 2 Runner +1 Bersi spielen (oder umgekehrt) und gehen mit 3 RR und brauchbarem Werfer aus dem Haus. Dazu kommt dass die beiden schlimmsten Gegnerteams (Walfelfen und Amazonen) generft wurden)
Eher oben aber nicht sicher
Skaven (tendieren zu einer Stufe höher.. ist zu testen. Ich seh aber Z.b. Norse und Dunkelelfen aktuell stärker)
Amazonen (Tendenz auch zur Stufe rauf wie Skaven, Roxy raus trifft sie hart, das Team ist dennoch das Konterteam gegen das meiste und es gibt neue Ideen/Optionen um beim Gegner an/in den Cage zu kommen (ZOAT!!))
Untote (gehören hier hin, wohin sonst?)
Chaos (mE durch 1150 gebufft, es geht Mino+RR nun und da in T2 auch viele Skills/SSP - waren schon vorher valide geworden)
Waldelfen (s.o.)
Zwerge (halt null Änderung zu vorher - also landen sie auch da wo sie vorher waren, das Walzen-Easyplay geht halt nicht mehr und sie verlangen wieder mehr Spielintelligenz ab)
Orks - schwer einzuschätzen - deutlicher Buff aber ob der reicht? im Gegensatz zu Chaos weiter deutlich weniger Skills)
Eher nicht oben aber nicht sicher
Chaoszwerge (Für mich war Break Tackle da immernoch aktuell und das Italienische "Modell" humbug
)
Menschen (es reicht nicht mit T1 Skills)
Eldril-Elfen (evtl. weiter oben.. warum auch immer)
OWA (Loner killt schlicht ein höheres Ranking)
Black Orks (schwer einschätzbar, da Brawler und Grab richtig gut sind auf den dicken. Evtl. reicht das doch für mehr, da man direkt Guard und MB skillen kann (Bei T2 könnte es dann eine Menge davon geben0. Im Gegensatz zu Chaos müssen sie kein Block skillen)
-- Dinge zu testen:
wenn in Turnieren SSP vergeben werden
- 2random skills statt 1 normaler
- double +2x random statt 3 normalen (Blockmumie!)
- Goblins (ich denke die könnten besser sein als viele glauben!, der Foulbuff ist gewaltig!)