Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Meta in den neuen Regeln

Meta in den neuen Regeln 11 Dez 2020 15:35 #99944

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Ein Foul beendet nicht den Zug, nur ein sent off beendet einen Zug nach einem Foul.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meta in den neuen Regeln 29 Jun 2021 14:49 #110533

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Ein Foul beendet nicht den Zug, nur ein sent off beendet einen Zug nach einem Foul.

Nicht den Turn. Den Zug des Spielers. Und bei der Kettensäge steht eben, dass der Einsatz selbiger den Zug des Spielers beendet. Daher damals meine Frage, ob nach den neuen Regeln Sneaky Git wirklich bewirkt, dass die Säge foulen kann und dann noch hinter den Troll zurückgehen kann. Wenn der Goblin nur foult mit Sneaky Git (Chainsaw-Regel "may use Chainsaw during Foul-Action"), dann meiner damaligen Meinung nach ja. Wenn aber die Säge benutzt wird, dann meiner damaligen Meinung nach nein, denn der Einsatz der Säge beendet den Zug. Wobei das eben nicht ganz klar ist. Eigentlich steht in den Regeln, dass bei einem Blitz mit Kettensäge danach nicht mehr gelaufen werden darf. Ein Foul ist aber kein Blitz. Daher denke ich inwzischen auch so, dass die Kettensäge mit Sneaky Git nach dem Foul weiterlaufen darf, der Zug des Spielers also nicht beendet ist.

Andere Meinungen?
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Meta in den neuen Regeln 30 Jun 2021 06:32 #110571

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
naytsyrhc schrieb:
Und bei der Kettensäge steht eben, dass der Einsatz selbiger den Zug des Spielers beendet.

Das steht da nur für den Blitz so. Zum Foul steht da nix.
Beim Blitzen darf er nicht weiter laufen meiner Meinung nach. Beim Foulen, wenn er beide Skills hat schon. Klingt für mich auch so, dass das so gewollt ist.
Letzte Änderung: 30 Jun 2021 06:44 von Arioso.

Meta in den neuen Regeln 30 Jun 2021 08:24 #110573

• Junior84
  • Junior84s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 95
Eine Säge kann mit Sneaky Git nach dem Foulen, weiter laufen und nach dem Blitz halt nicht egal wie, so wie Arioso schreibt.

Ist auch eindeutig "genug" formuliert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden