Ich glaube auch, dass man es relativ schwer hat, es allen recht zu machen und man nie eine Regelwerk hinbekommt, was nicht irgendwo eine Lücke hat.
Gar keine Starspieler zuzulassen finde ich daher doof, weil dadurch Stunty benachteiligt werden. Snotlinge und vielleicht sogar Halblinge gehen gerade noch ohne, aber Goblins z.B. brauchen IMHO definitiv einen.
Wenn man ein absolut gerechtes Turnier haben wollen würde, dann dürfte man nur eine einzige Rasse und keine Skills zulassen. Das will man ja auch nicht, oder?
Also ist es immer ein Balance-Akt zwischen interessanten Team-Builds und wie sich die eben gegen die anderen durchsetzen können. Und auch da kommt es nicht immer auf die ausgesuchten Skills oder das Können der Spieler an, sondern eben manchmal auch auf's Würfelglück oder -pech.
Irgendwo
hatte ich mal in einem Podcast gehört, dass man Tackle ja gar nicht mitnimmt, weil es in vielen Matchups nix bringt. Dann wiederum in einem anderen Podcast wurde dann ein Lizard-Build mit Tackle gelobt
Ich finde die Idee mit den SSP definitiv interessant und bin gespannt auf die Erfahrungen, die damit gemacht werden.
Zum Thema Starspieler noch eine Anregung:
Evtl. nur bei Stunty erlauben oder die zusätzlich benötigten SSP sehr hoch ansetzen und die SSP für Tier 4 udn 5 entsprechend erhöhen, so dass es sich eben nur noch diese überhaupt erlauben können.
Beispiel (nicht wirklich durchdacht):
Tier 1: 36 SSP (Dunkelelfen,...)
Tier 2: 42 SSP (Skaven,...)
Tier 3: 48 SSP (Menschen,...)
Tier 4: 60 SSP (Vampire, Snotlinge..)
Tier 5: 72 SSP (Halblinge, Goblins, Oger)
Starspieler kosten das Geld und zusätzlich 5 SSP pro Skill oder so. Also z.B. Griff 25 SSP, Morg: 25 SSP (MB 2x gezählt), ...