Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 14 Feb 2018 13:19 #39375

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Stellungsspiel-Fanatiker
  • Dank erhalten: 85
Margh Norway schrieb:
Und wieso unterstützt die Organisation eigentlich nur Zwerge? Sind Menschen, Untote, Orks und all die Anderen weniger Wert? Wo ist eigentlich die Inquisition bei solch unkorrektem Verhalten?"
HM verliest eine Stellungnahme in der Taverne:
"Wer lesen kann, ist im Leben oft im Vorteil. Die von Margh Norway vorgetragenen Anschuldigungen entbehren jeglicher Grundlage. Der von mir gegründete Club SteelCurtains hat sich der Förderung des zwergischen Ballsports verschrieben. Die hierbei generierten Einnahmen kommen allen Armen des Pittsburgher East Ends zugute. Das dieser Stadteil mehrheitlich von Zwergen bewohnt wird, ist eben so. Obgleich der Zutritt allen Armen, selbst Halblings-Kindern erlaubt ist, speisen am Mittagstisch der armen Kinder fast nur Zwergen-Kinder. Leider verbieten es die meisten anderen Rassen Ihren Kindern (trotz Hunger) mit Zwergen an einem Tisch zu sitzen.

Zwerge werden seit Jahrhunderten aufgrund Ihrer geringen Größe diskriminiert, es verwundert kaum, dass jetzt wieder die Inquisition gefordert wird.
Als beliebtes Mittel kommt hier die Streckbank zum Einsatz, der Versuch Zwerge auf "Normgröße" zu strecken.

Die politische Macht der untoten "Dominikaner" der Task Force 68 auf den hohen Rat Steynberg ist nicht zu unterschätzen. Wir stehen inquisitorischen Maßnahmen nicht generell ablehnend gegenüber, möchten aber bitten, von Maßnahmen zur Streckung der zwergischen Völker abzusehen. Die Geschichte lehrt, die Zwergengröße ist alternativlos (nicht streckbar).

Hier bieten sich vermutlich auch eher die zahlreichen Halblinge in unserer Taverne an. Vielmehr sollte die heilige Inquisition vorbereitende Maßnahmen treffen, denn bald wird der gesamte Anubis-Stamm der Amazonen der Keuschheitsprüfung unterzogen werden müssen. Hier sind Folter- und Leibmaßnahmen sicher zielführend. Als bewährte Methode möchte ich den "Spanischen Bock" (s. Bild) und den "Brustreißer" vorschlagen.

Abb.: Spanischer Bock
Ein dreikantiges Holz, auf das man eine Frau (angebliche Hexe) setzte. Es zielte auf die Misshandlung der Genitalien ab. Damit die Frau die Beine
nicht über das Holz heben und heruntersteigen konnte, hängte man ihr schwere Gewichte an die Füsse, so ließ man sie stundenlang sitzen.
Letzte Änderung: 14 Feb 2018 14:27 von Hans Meier.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 14 Feb 2018 19:25 #39419

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Eilig herbeigerufen durch das gegnerische Battle Horn und das Horn Erebors betreten die SteelCurtains
früher als geplant das Schlachtfeld der Ehre "Three Rivers".

Die Söhne DURINS sind immer für den Kampf bereit...

kick-off hat stattgefunden: :dwarf - :lizard

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 15 Feb 2018 00:22 #39438

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
HM: "Gebrauchter Tag, da machse nix. Kommt davon, wenn man sich unnötig abhetzt und die 46% Chance auf den TD in Runde 8 gegen eine 16% Chance eintauscht.
Als Trainer hab´ich die falsche Spielzugansage gemacht. Ich hasse den BLITZ. Abschaffen, aber das fordere ich seit Jahren. Konnte das nicht mitansehen und so verpasste ich, dass der Kroxigor einmal "stupid" war. Willie Parker ist "entjungfert" worden. 2 Ballaufnahmen hintereinander in Runde 14 und 15 verpatzt.
(PAAARKER stöhnten die Menschenmassen im Stadion). 1,235% Chance. Das Team hat dann eben auch keine Chance, wenn der Trainer nicht alles gibt."

"Ansonsten läuft aber alles nach Plan, keine Verletzten, Parker wird das concussion protocol wohl überstehen.
Beten wir zu Nuffle, dass der Anubis-Stamm nicht ausgeräuchert wird am morgigen Tag.
Beten wir, das Uma Thurman dem Stamm angehört."

Die von HM enttäuschten, aber dennoch treuen Curtain-Fans stürmen die Taverne und schmettern den Klassiker...
(Willie Parker wird ALLES, aber auch alles verziehen), alle sind der felsenfesten Überzeugung, Willie Parker wird
bei den Amazonen seinen großen Tag haben.

It´s getting hotter,
it´s a burning love
and I just can´t seem
to get enough...

Wirt: "Am Ende einer echten Zwergennacht wird mir neben dem guten Umsatz das neue Liedgut
der SteelCurtain-Fans in Erinnerung bleiben.

Und wenn du, das Spiel gewinnst,
ganz oben stehst, dann steh’n wir hier und sing’: Paahhkaaaa, Willy Paahkaaa Oh!
Und wenn du, das Spiel verlierst, ganz unten stehst, dann steh’n wir hier und sing’: Paahhkaaaa, Willy Paahkaaa Oh!
Was auch immer geschieht,wir stehn dir bei, bis in den Tod und sing’ für dich, für dich Paahhkaaaa, Willy Paahkaaa Oh!

Echt stark Curtain-Fans :good "
Letzte Änderung: 15 Feb 2018 02:11 von Hans Meier.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 15 Feb 2018 12:42 #39455

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
breaking news:
Der zwergische Suchtrupp ist im Amazoninnen-Königreich fündig geworden.
Eine beeindruckende Kriegerin, die sich mit dem Namen Ingrid Bolsø Berdal vorstellte, verriet den Zwergen die Heimstatt des Anubis-Stamms.
Offensichtlich hegte sie Rachegelüste. Sie berichtete wie folgt:

Ingrid Bolsø Berdal:
"Ich hörte vom Anubis-Stamm und wollte mich ihm anschließen. Man verwehrte mir den Zutritt mit der Begründung, nur Oscar-Preisträgerinnen
fänden Aufnahme in den Stamm. Wenn HM nach Uma Thurman gelüstet, dann kann er das vergessen. Ich habe Meryl Streep und andere gesehen.
Ein Haufen alter Fingernägel feilender Tussen ohne Biss und Kampfeslust. Wenn die SteelCurtains diese abschlachten wollen, ich helfe gerne.
Erwartet aber nicht einen Kampf. Die werden ganz von alleine umfallen wie die Fliegen. Mich hingegen muss ein vermögender Zwerg im Kampf
bezwingen, dann mag er mich besitzen."

Ingrid Bolsø Berdal verriet den Spielort Dolby Theatre, die "scouts" der Curtains werden das Spiel heute Abend live verfolgen,
dokumentieren und alsbald wird die MANNschaft sich auf den Weg machen gegen die FRAUschaft anzutreten.

Letzte Änderung: 15 Feb 2018 16:29 von Hans Meier. Begründung: Orthographie
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 15 Feb 2018 22:33 #39516

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
In einem äußerst engen Spiel besiegen die Actresses die untoten Blutsauger vor vollem Haus und bei strömendem Regen. Es war wieder mal spannend bis zum Schluss und im richtigen Moment haben die Mädels funktioniert. Faszinierend waren jedoch die Blocks der Vampiren und ihrer Lakaien. 30x schmissen sie sich mit mehr Stärke als die Amazonen in einen Block und brachten die extrem standhaften Kriegerinnen 18x zu Boden. Legt man die Ligaschnitt zu Grunde, war das 96% über dem Wert der sonst erreicht wird. Eine unglaubliche Bilanz.

Aber die AAAs steckten heute gut ein und waren meist nur benommen, während sie selbst ordentlich austeilten. Richtig abgeliefert haben heute Sandra mit 2 CAS und 1 TD, Emma ebenfalls mit 2 CAS die daraufhin noch zum MVP gekürt wurde und natürlich Charlize die im strömenden Regen die Nerven und den Ball kontrollierte und zum Sieges-TD einlief. Cate sicherte das Spiel mit einem formidablen Kick in die Endzone.

Dank der vielen Einnahmen ist die Kriegskasse prall gefüllt und das Spiel gegen HM Stumpenbrigade kann kommen.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 15 Feb 2018 22:42 #39518

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
HM:"Erstaunlich wie es der Amazonen-Trainer schafft unfassbares Glück in das Gegenteil zu verwandeln.
Ein POW-Festival, sicher. Unerwähnt bleibt der 1. Block auf den AV 8 Vamp = verletzt (nachdem wieviele Tussen vorher zu Boden gingen?).
Wichtige Verletzung. Da fiebert das neutrale Publikum mit bis zur letzten Sekunde und dann das...

Kaozkrieger hätte einen Punkt verdient, er tut mir wirklich leid. Vor allem die schlappe Verteidigung der Amazonen in
Runde 14 musste doch bestraft werden. Aber nein, es sollte nicht sein. Was für eine Verletztenbilanz der Vampire.
Unglaublich. Wir sind auf die umfassende, objektive Auswertung des Spiels im HQ gespannt. Warum verletzen sich
die Amazonen nicht? Wenn ich für den Kaozkrieger was tun kann, ich werde mein möglichstes tun nächste Woche."

Wirt: "Deine Entscheidung Hans, heute zum Mittagstisch einen Teller Brechbohnen zu essen war goldrichtig."
Letzte Änderung: 15 Feb 2018 22:44 von Hans Meier.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 15 Feb 2018 23:49 #39524

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Ich hab kassiert:
18 AV rolls >> 10 AV breaks >> 1 CAS
Sind 33% mehr AV breaks als erwartet. Dafür dass er kein MB hatte und noch dazu doppelt so viele knock downs produziert hat wie erwartet, würde ich sagen lief es normal.
Normalerweise macht er 9 AV rolls mit seinen 2D blocks, was zu 3,75 AV breaks wird und das wiederum zu 0,625 CAS führt. Von daher kann er sich hier nicht beschweren.
Letzte Änderung: 15 Feb 2018 23:49 von Anubis.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 16 Feb 2018 00:02 #39525

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Das ist alles Kaffesatzleserei. Warum?
1. Weil allein schon der 1. Block (verletzte Vampir) das Spiel maßgeblich beeinflusst....
2. Angenommen, Du bist Vampir, rechne da mal die WS aus...wieviele Verletzte? Kein MB?
"Faszinierend war nicht nur die hohe POW-Rate des Vampir-Spielers (und auch Deine), faszinierend war auch die Härte der Schläge der Kriegerinnen.
(das kann man ja auch mal zugeben, dass man der Glücklichere war, mindert nicht die Spielleistung. Aber schon klar, wenns nicht läuft sind es die Würfel,
wenn es läuft ist es der Spieler.)
Letzte Änderung: 16 Feb 2018 00:06 von Hans Meier.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 16 Feb 2018 00:44 #39527

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Also die Chance mit nem 2D Block den Vamp rauszunehmen war eben 2,57% oder 1 zu 39. Da sind schon krassere Sachen passiert. Klar hilft mir das, bestreite ich ja nicht.

Meine Pow Rate lag 40% über dem EW. Weswegen mich seine Pow Rate neben der puren Zahl (+96%) so ansickte, ist weil er mich eben nur mit nem Pow zu Boden bringt. Während ich eigentlich alle 2D Blocks gegen ihn 2 oder gar 3 Ergebnisse für den Knockdown habe. Will sagen wenn ich mehr 2D Blocks habe (42-30) und mehr Ergebnisse für den Erfolg (2-3 zu 1), dann erwarte ich eben auch, dass bei ihm nicht gefühlt jeder 2D zum down bei mir führt.

Er hat insgesamt 16 Injury rolls von mir gefressen: 5x CAS >> 3 KO >> 8 stuns
88% zu viel CAS >> 25% zu wenig KO >> 14% zu wenig stuns

Mein Vorteil war ganz klar, dass seine Leute bis auf die reinen Blockwürfel nicht geliefert haben. Es ist also Jammern auf hohem Niveau, aber wenn ich die Blodge Armee habe die heute so effektiv gehalten hat wie skillose Spieler, dann nervt mich das an. Zum Glück hab ich das Problem nächste Woche nicht, wenn du mit Tackle-Spam kommst. Da werde ich wohl öfter down gehen.

Bin gespannt was Nuffle da produziert. Hoffe nur du liegst nicht mittendrin mit Schnappatmung unterm Tisch. Bist ja nicht mehr der Jüngste. Ab Turn 13 kannste auch ohne Strafe aufgeben, wie im Spiel gegen die Elfen in der Open Ladder :P

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 16 Feb 2018 01:00 #39528

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Kann das schon verstehen. Klar. Blodge-Armee und dann fällt alles um. Aber letztlich, was passiert denn?
So lange sie nicht rausgehen ist es auch egal. Am Ende zählt, was in der Box liegt und was bleibende Verletzungen hat
und wie das Spielergebnis aussieht.

Ich habe schon gegen extrem gute Amazonen gespielt und gegen extrem Glückliche. Und die Kombination und alles.
Schnappatmung hatte ich 2010, als ich das erste Mal mit Zwergen gegen Halblinge regelrecht untergegangen bin.
Das kann mich nicht schocken. Wenn ich den Münzwurf verliere und an der line of scrimmage dann 3 Zwerge wegkippen,
dann ist das eben so. Dann ist das Spiel schon verloren. Darüber muss man sich nicht aufregen, nur über Spieler die einen
dann permanent über ingame chat provozieren (war in BB1 gang und gäbe.) oder sonstwas.

Aber Donnerstag könnte ich eine Ausnahme machen.
Ich hab schon die Nachbarn gefragt, ob sie noch einen Weihnachtsbaum im Keller haben. :P

---
fumbbl.com/help:LRB6AmazonStrategy
Weaknesses:
In a word, Tackle! Dwarfs in particular are the nemesis of Amazon teams, and you will notice that Amazons avoid this matchup at all costs.
This is the main reason why Amazons are not quite so successful at higher ratings, as most opposition teams will have more Tackle players in their ranks.
Letzte Änderung: 16 Feb 2018 01:38 von Hans Meier. Begründung: update Fumble

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 16 Feb 2018 10:00 #39541

• Django
  • Djangos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 14
Na da können wir uns auf ein feuriges Spektakel freuen nächste Woche! Da sind richtig Emotionen drin bei den beiden Kontrahenten, das sehen wir gerne. Die Frage ist nur: Werden auch die Fußfetischisten bedient oder sparen die beiden Engelchen wieder mit den Fouls?

Ich sag ja immer: Liegt der Blodger auf dem Boden, tritt ihm schwungvoll in die H...alswirbel! :zombie
Zertifizierter Bad Boy der S7L3D1.
Codename Dirty Dingo a.k.a. Darth Django a.k.a. Johnny Dampfwalze

Meister der Krüppelliga Saison 1 und 2, DBBL-Liga-Sieger-Besieger
:chaos Keksknuspernde Kotköpfe :chaos

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 16 Feb 2018 10:24 #39544

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
ich werde hier jedenfalls nicht meine taktiken ausm hut zaubern. nuffle müsste bei dem match up eh auf meiner seite sein, wenn HM nur halbwegs vernünftig spielt (was er für gewöhnlich tut), damit ich was reißen kann. 9/12 tackle und 5/12 guard haben den bash klar auf seiner seite. dazu 3/12 MB. ich hab 1x guard und 0x MB. da muss also echt viel von nuffle kommen um da mitzuhalten...

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 16 Feb 2018 10:34 #39546

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Hans Meier schrieb:
No .12 Emma Thompson geht an Antwaan Randle El
No. 4 Gwyneth Paltrow geht an Willie Parker

Offizielle Verlautbarung der Curtains:
Willie Parker ist erschüttert. weinen Wir fordern AAA umgehend auf, Gwyneth Paltrow von der "missing next game"-Liste zu nehmen. Alles ist für die größte Romanze in der Geschichte der DBBL angerichtet, und das MNG von Gwyneth interpretieren wir als unglaublichen Affront ggü. Willie ("Shakespeare)"Parker, der mind. eine Spielabsage nach sich ziehen wird.

Wir werden das hohe Kommissariat Steynberg einschalten.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 16 Feb 2018 10:54 #39549

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
da musst du dich zu­vör­derst bei den blutsaugern beschweren, die haben der armen Gwyn böse mitgespielt. den vorschlag mit der spielabsage in toto oder nur von herrn parker unterstützte ich natürlich voll und ganz. es wäre ja auch gegen den gesunden zwergenverstand, einen derart emotional belasteten zwerg in die hitze der schlacht zu werfen.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 16 Feb 2018 12:11 #39558

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Django schrieb:
Ich sag ja immer: Liegt der Blodger auf dem Boden, tritt ihm schwungvoll in die H...alswirbel! :zombie

Das bekannt friedfertige Lager der Curtains ist immer bestrebt eine gütliche Einigung zu erzielen.
Sollte diese nicht erzielbar sein, wird das Camp der Curtains angesichts der gesammelten Schmähungen der Damen in Alarmzustand versetzt.

Noch ist Zeit zu verhandeln.
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden