Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 02 Mär 2018 02:01 #40802

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Die Marschrichtung war klar. Nach dem blutigen Spiel gegen der/die/das PSC, wollten die AAAs richtig Dampf ablassen und austeilen. Was die Daten aber ausgeben, erklärt zu einem guten Stück die 1-2 Niederlage gegen den neuen Tabellenführer.

Kurzer Statistik-Block:

Los geht’s mit den 2er Blocks. Während beide Seiten mehr bedingungslose Knaller ausgeben, dass der Gegner direkt gelbe Sternchen, im Fachjargon auch Pows genannt, sehen als erwartet, landen die Woodies 12% mehr Treffer als die AAAs.

Beide Rüstungen waren ähnlicher Beschaffenheit und lassen sich daher gut vergleichen. Hier lagen beide Seiten unter den Erwartungen. Die AAAs hatten etwas mehr Wumms, insgesamt genau 5% mehr als die Elfen. Jedoch hatten beide Seiten ihre Probleme mit den Rüstungen der Gegner.

Letzter Punkt waren dann die harten Hits, die richtig beim Gegner einschlagen. Schlugen die AAAs 60% weniger Verletzungen bei den Elfen, so schafften die Spitzohren genau 100% mehr als erwartet. Oder anders gesagt: die Elfen schlugen 5x mehr AAAs aus den Rüstungen als erwartet.

Auch diesmal müssen die AAA einen äußerst bedauerlichen Rückschlag hinnehmen. Dank roher sinnloser Gewalt verstirbt Natalie Portman auf dem Feld. Ob und wie ihre Lücke geschlossen wird, darüber sind Fans wie der Vorstand zugleich derzeit völlig im Unklaren. Somit gab es 4 Tote in 2 Spielen zu beklagen und im nächsten Spiel kommen dann die blutrünstigen Chaoten von Coach riffCannon.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 02 Mär 2018 09:56 #40815

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Stellungsspiel-Fanatiker
  • Dank erhalten: 85
Während der PSC-Scout des Spiels AAA - DCW murmelnd die Taverne betritt (so viele POWs, wozu braucht man "tackle"?),
sich HM bei Zara der Schlächterin für das Foul an "The rising of the moon" in Runde 16 persönlich bedankt, betritt ein nachdenklicher
"slayer" und "Champion der Saison 6" die Taverne, legt einen Kranz für seine Schänderin nieder und verlässt das Feld für immer mit
den letzten Worten:

"No hard feelings baby, no hard feelings, you fought well." (James Harrison)

Der Wirt hält es für angemessen, zu Ehren Natalie Portman´s
"I'm Shipping Up To Boston" aufzulegen, die Taverne füllt sich.

Letzte Änderung: 02 Mär 2018 10:06 von Hans Meier.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 02 Mär 2018 12:29 #40830

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Anubis schrieb:
Die Marschrichtung war klar. Nach dem blutigen Spiel gegen der/die/das PSC, wollten die AAAs richtig Dampf ablassen und austeilen. Was die Daten aber ausgeben, erklärt zu einem guten Stück die 1-2 Niederlage gegen den neuen Tabellenführer.

Wenn du eine richtige Erklärung haben willst, hier ist eine:
Deine Würfel waren super und du warst das gesamte Spiel in Überzahl, so erträumt es sich jeder andere coach.
Was dir fehlt, um so ein Spiel sicher runter zu grinden ist folgendes:
Guard im Team und der Ball immer in den Händen der Block sure hands Ballträgerin.
Da du seit bestehen deines Teams regelmäßig deine Blitzerinnen an der line nuffle opferst (so wie auch in diesem Spiel) oder ihnen völlig nutzloses side step skillst, hast du genau einmal guard. Das wiederum reicht nicht, um 2 cage Ecken zu sichern, damit so ein WD nur -2d bekommen kann.
Wenn man dann noch den Ball wie in HZ1 geschehen einer skilllosen Fängerin gibt, stehen die Chancen des (ag5, strip ball, tackle) WD halt beim 1d Block schon auf 2+, also etwa 83% den Ball rauszuhaun; eine ziemlich leichte Aufgabe.
Das war der Grund für das 2:0 anstelle eines möglichen 1:1 zur Pause mit der grind option.
Danach haben die Woodies nicht mehr mitgespielt und die gesamte 2te Hz nur ihren Sieg gefeiert, sonst hättest du dir auch 4 TDs fangen können.

Fazit:
Opfere nicht deine Blitzerinnen, dafür hat man linewomen und skille das guard, das Amazonen noch nötiger haben als so manch anderes Team.
Dann kann man solche Spiele, in denen man sehr gut würfelt, auch gewinnen.
;)
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
Letzte Änderung: 02 Mär 2018 12:51 von Cram.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Meier

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 02 Mär 2018 13:09 #40832

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
meine "Überlegungen" dazu:

- Blitzerinnen nicht opfern: ist was dran. Bei mir haben halt alle Blodge und 3 müssen nun mal an die Line. Die Linos mit 2 Skills ungern, Catcher, Thrower und ST4 auch nicht. Sicher braucht man auf lange Sicht die Blitzer wegen dem ST Zugang, aber der Wrestler soll absichern, oder der ST4. Thrower hat auch nix an der Line verloren und Kicker auch nicht. Bleiben eigentlich nur noch 2 ungeskillte Blitzer und 1x Blodge Lino.

- fehlendes Guard: ja das schmerzt aber wird sich jetzt ändern. 2 Blitzer mit skill up, 2x Guard und schon hab ich 3x Guard. SS seh ich nicht so sinnlos an, ich wollte halt den double nicht verfallen lassen. Und jetzt mit Blodge Guard SS nervt die dann auch.

- Ball immer auf Blodge SH: ich wollte der frischen Catcherin auch SSP verschaffen, aber sicher hast du in dem Fall Recht. Mit dem Thrower bis in TD-Range gehen und dann handoff oder quickpass (damit nicht nur der Thrower TDs macht) wäre die weitaus bessere Option gewesen.

- Top Würfel: soweit würd ich nicht gehen. Die WoE haben mehr Pows bei den 2D blocks als ich, meine AV break Rate war zu niedrig, CAS Rate gleich mit. Ich fress 2 CAS (1 Kill) aus 6 AV breaks, während die WoE aus 15 AV breaks mit 1 CAS rauskommen. Da hab ich nicht mal Schnitt gewürfelt, geschweige denn Top-Werte. Und SSP fehlen mir dann auch wieder, wenn ich meine Gegner mit KO eindecke.

Zara war auch semi-erfolgreich mit Ihrem Stab:
Versuch: 6 >> Erfolg: 3 >>KO 2
2x der Erfolge waren beim AV6 Typ, der dann auch die beiden KOs mitgenommen hat.

Wie du schon richtig sagst, hab ich das Spiel sicher durch das schnelle 0-2 statt 1-1 zur Pause hergegeben. Ab da war es dann auch Wurst und ich hab weiter auf damage gespielt. Der hat sich nicht eingestellt, während die WoE mich einfach weggePOWt haben. Dabei haben die Tackle WD ihren Skill selten gebraucht und die tackle-losen Kollegen haben es ihnen nachgemacht. Wenn man gegen WoE eben nicht an die 2 WD rankommt und viel langsamer ist, wird’s eben schwer. Ihre POWs haben den Rest erledigt.
Letzte Änderung: 02 Mär 2018 13:12 von Anubis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Meier

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 02 Mär 2018 15:01 #40843

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
HM (Cram und Anubis beobachtend) zum Wirt:

"Der Allmächtige sagt, es muß eine feine Taverne sein,
wo sie viel vornehmes Volk zusammentrifft."
Letzte Änderung: 02 Mär 2018 15:02 von Hans Meier.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 02 Mär 2018 15:22 #40846

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 194
Hans Meier schrieb:
HM (Cram und Anubis beobachtend) zum Wirt:

"Der Allmächtige sagt, es muß eine feine Taverne sein,
wo sie viel vornehmes Volk zusammentrifft."

Da werden mir aber wieder Worte in den Mund gelegt... :smile
Better lucky than good

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 02 Mär 2018 16:30 #40850

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
HM zum aktuellen Tavernen-Thema:

"Hätte als Trainer dem Rookie auch die Pocke gegeben. Muss ja erstmal ins Team finden. Alles sehr menschlich und gut für den Team-Spirit.
Das ist hier wohl auch eher eine "Hype- und Fashion & Dance-Liga" und man richtet sich nach aktuellen Modetrends. Knallharte Ergebnisoptimierung
gibt es in Liga 1 und bei den FFF. Außerdem, wer könnte Emma Stone einen Wunsch abschlagen?"

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 02 Mär 2018 17:06 #40852

• DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Dank erhalten: 186
Der Trainer der FFFs hebt eine Augenbraue und richtet sein Blick von seinem Humpen auf HM.

„Hab ich da jemanden über mein Team reden hören? Was meint er mit ergebnisorientiert? Will er etwa behaupten es mangelt uns an Spass und Enthusiasmus am Spiel?“
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 03 Mär 2018 13:25 #40919

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
DennistheMenace schrieb:
Was meint er mit ergebnisorientiert?
Will er etwa behaupten es mangelt uns an Spass und Enthusiasmus am Spiel?“

Nein.
Knallharte Ergebnisorientierung schließt Spass und Enthusiasmus nicht aus.

Man kann das gut mit dem Poker-Spiel vergleichen. Es gibt Spieler die sind eher "tight" und Spieler die "loose" spielen,
öfter bluffen und entgegen dem Erwartungswert spielen. "Tight"-Spieler sind im Schnitt erfolgreicher.

Emma Stone den Ball in die Hand drücken ist kein "tight"-Spiel, ein "loose"-Zug mit gewissem Risiko aber möglicherweise Ertrag
(lvl up, Gegner locken) in anderer Richtung.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 03 Mär 2018 18:30 #40936

• DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Dank erhalten: 186
Ich verstehe was du sagen willst. Ich bevorzuge ansich das Tight-Spiel in Bezug auf Würfel. So wenig wie möglich selbst würfeln und den Gegner machen lassen, es sei denn es gibt keine andere Möglichkeit, wie bei TTM für nen OTT :gamer
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 03 Mär 2018 19:24 #40940

• Schattenwind
  • Schattenwinds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 29
Wenn man mich nach der Theorie fragt bevorzuge ich wohl auch eher tight. Andererseits denke ich, dass Ratten jede ernsthafte Chance zum Ball nutzen müssen, auch wenn es riskant ist... Ja das ist ein Widerspruch :)

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 04 Mär 2018 08:15 #40962

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
glaube jeder halbwegs erfahrene coach spielt eher auf tight. kenne eigentlich keinen, der freiwillig mehr (und dann meist auch riskanter) würfelt als der gegner. wenn die würfel aber nicht passen, dann hilft tight auch nix. hab gestern beim table top 3-4 coin flip (4+) aktionen auf den ball (und teilweise sieg) in den sand gesetzt, während mir der gegner dann schon mal so einen TD reindrückt. :naah

Anhang 001.jpg nicht gefunden

Letzte Änderung: 04 Mär 2018 08:17 von Anubis.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 04 Mär 2018 10:58 #40968

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Man kann das auch nicht Eins-zu-Eins übertragen. Aber das Schema tight-loose und aggressive-passive mit den 4 Kombinationen
tight-passive, tight aggressive, loose-passive, loose-aggressive aus dem Poker finde ich zumindest interessant.
Ein Trainer der "nur" hinten steht, den Ball sichert und GAR NICHT würfelt ist tight-passive. Wenn er dann in der falschen Reihenfolge würfelt wird er "loose".
Das sind die Poker-Spieler mit den schlechten Resultaten.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 04 Mär 2018 11:01 #40969

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Anubis schrieb:
hab gestern beim table

HM (zum Wirt):"Seit einigen Tagen fällt das auf. Der Trainer der AAA scheint sein Team aufgegeben zu haben. Ob die Crusaders oder andere Trainingsteams,
Anubis flirtet mit anderen Mannschaften offen hier in der Taverne. Was meinst Du?

Wirt: "Denke, eine Frage der Zeit, wann er den "sack" bekommt."

HM: "Sack in the morning? Momentan heißt es immer noch, back in the morning!"

Wirt: "Könnte mal einen Aushang machen. Ist es Zeit für Anubis, seinen Hut zu nehmen? Oder, wer macht den Vertretungscoach"?

Letzte Änderung: 04 Mär 2018 11:05 von Hans Meier.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 05 Mär 2018 18:38 #41091

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Aufgrund frühzeitiger Anreise und der erstaunlichen Gastfreundschaft der Fullspeed Flying Acrobats findet das Spiel gegen die SteelCurtains bereits am heutigen
Abend um 21.30 Uhr statt. Ticketinhaber für das Spiel können eine Rückerstattung beim Ausrichter des Spiels anfragen.

Die SteelCurtains waren erpicht darauf diesen "ZIRKUS" einfach hinter sich zu bringen.
Das Spiel findet statt in der Flic Flac Town.

Aufgrund der kurzfristigen Ansetzung ist mit keiner Live-Schaltung zu rechnen.

Was aber gesichert erscheint, die "Murderer´s Row" wird wieder mit von der Partie sein...

Letzte Änderung: 05 Mär 2018 19:22 von Hans Meier.
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden