Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Zukunft der Kapitänswahl/Eurobowl

Die Zukunft der Kapitänswahl/Eurobowl 14 Aug 2017 13:08 #25902

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Packe bitte den orangen Text von b) nach c).

Eurobowl-Captain sollte nur jemand werden können, der beim Eurobowl oder Eur'Open teilgenommen hat.

Die Turniereinschränkungen beziehen sich auf die Wahlbetechtigten, die an der Wahl des Teamcaptain teilnehmen dürfen.

Potentielle Teammitglieder des Eurobowls sollten ein NAF-Turnier gespielt haben, de facto also NAF-Mitglied sein.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Zukunft der Kapitänswahl/Eurobowl 15 Aug 2017 10:06 #25984

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 33
Ich finde es schade dass hier nicht versucht wird das strukturiert in mehrere Threads aufzuteilen.
Dementsprechend ist es nicht verwunderlich dass der Moderator aus meiner Sicht Punkte in diesem Thread leicht übersieht und am Ende steht dann "kein Gegenentwurf" .

Punkt Mailingliste:
- auf die Problematik wurde hingewiesen, und dass ich mir wünsche dass auf tff und the naf und dbbc jeweils ein post gemacht und regelmäßig aktualisiert wird, ist weiterhin dann eben ein Gegenvorschlag , wobei es aus meiner Sicht nur eine Ergänzung ist.

Punkt Zeitpunkt:
- grober Zeitplan /Zeitpunkt soll gleich bleiben. Ja dazu gibt es keinen Gegenentwurf aber es gibt ja auch noch nichts wo man dagegen sein koennte. Es gibt ja keinen Zeitplan. Vielleicht sollten wir hier schonmal ins Detail gehen? Oder ist das fuer spaeter angedacht?

Die Zukunft der Kapitänswahl/Eurobowl 15 Aug 2017 19:29 #26019

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Habe nachdem ich mit Michael telefoniert habe und seine Anmerkungen nun auch richtig verstanden habe hoffentlich nun alles in die richtigen Unterpunkte gepackt. Macht tatsächlich auch für mich nun viel mehr Sinn :)
Ich finde es schade dass hier nicht versucht wird das strukturiert in mehrere Threads aufzuteilen.
Dementsprechend ist es nicht verwunderlich dass der Moderator aus meiner Sicht Punkte in diesem Thread leicht übersieht und am Ende steht dann "kein Gegenentwurf"
Hallo Carsten!

Der Moderator (ich nehme mal an ich!) ist aber jederzeit bereit Dinge anzupassen und auch hinzuzufügen und hat da kein Problem mit. Schrieb ich bereits auch mehrfach
. Struktur war Jonas dagegen, Du dafür, der Rest hat sich nicht dazu geäussert. Momentan sehe ich da ehrlich gesagt keine allzu wichtige Notwendigkeit wieder alles aufzudröseln. Die Punkte sind ja doch überschaubar und hängen vor allem zum großen Teil ja zusammen.
Punkt Mailingliste:
- auf die Problematik wurde hingewiesen, und dass ich mir wünsche dass auf tff und the naf und dbbc jeweils ein post gemacht und regelmäßig aktualisiert wird, ist weiterhin dann eben ein Gegenvorschlag , wobei es aus meiner Sicht nur eine Ergänzung ist.

Habe ich hinzugefügt als Punkt (war das nicht schon allgemein akzeptiert?)
Punkt Zeitpunkt:
- grober Zeitplan /Zeitpunkt soll gleich bleiben. Ja dazu gibt es keinen Gegenentwurf aber es gibt ja auch noch nichts wo man dagegen sein koennte. Es gibt ja keinen Zeitplan. Vielleicht sollten wir hier schonmal ins Detail gehen? Oder ist das fuer spaeter angedacht?

Leg los! Die einzige Anmerkung bisher ist von Peter Lauth, dass Dezember zu früh sein könnte.
Letzte Änderung: 20 Aug 2017 20:12 von Arioso.

Die Zukunft der Kapitänswahl/Eurobowl 25 Sep 2017 21:49 #28334

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Nachdem ich mich durch alle Threads gepflügt habe, hätte ich einen Wunsch:

Macht doch bitte einen Sticky Thread mit folgenden Inhalten (mit jeweils einem eigenen Post zu den unten aufgeführten Aspekten) ohne Kommentarfunktion.

Thema: Infos Eurobowl oder so
--> Posts 1: Was ist der Eurobowl (Kurzen Überblick auch kurz was zur EuruOpen, warum sollte man da als online-only-spieler vielleicht mal anstreben hinzufahren, wo gehen die nächsten Eurobowls voraussichtlich hin, und vielleicht sogar ein kurzer Abriss wie "unser Team" in letzter Zeit abgeschnitten hat, und auch die geposteten Übersichten zu den Erfolgen der jeweiligen Rassen war interessant... usw.)
--> Post 2 "Teamzusammenstellungen - aka wie werde ich Mitspieler" oder so ähnlich (Wann bin ich derzeit berechtigt, was sind die Voraussetzungen usw.)
--> Post 3: "Wahlprozedur zum Kapitän und Pflichten/Aufgaben des Kapitäns"
--> Post 4: "Zeitplan" (Hier würde ich - bin allerdings nicht tief in der Materie und schließe es nur aus dem was ich hier in all den Threads gelesen habe - vorschlagen, dass ab einer Woche nach dem letzten Eurobowl bis einschließlich Dezember alle Wahlberechtigten und Kapitänsamtinteressierte (die schreiben dann auch gleich ihre Wahlwerbung bis Ende Dezember) sich gemeldet haben sollten (Aufgabe darüber auf den Plattformen und über die Mailinglisten zu informieren hat der letzte Kapitän!), Wahlleiter sucht der ehemalige Kapitän ebenfalls bis Ende Dezember, Wahl dann Im Januar - 14Tage sollte da ausreichen nach vorheriger nochmalige Information durch den letzten Kapitän und den Wahlleiter...

Dazu dann noch ein Feedback/ Diskussionsthread...

Die Zukunft der Kapitänswahl/Eurobowl 28 Sep 2017 06:46 #28493

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Punkt 1 ist eine gute Idee - das mache ich die nächsten Tage mal. Die ganzen Daten sind zwar einsehbar, aber das ist dann doch eine Menge Arbeit das alles herauszusuchen.

Der Diskussionsthread ist ja das hier. Es scheint aber nach meinem Empfinden noch nichts wirklich spruchreif oder? Von daher seh ich Punkt 2-4 aktuell noch zu früh wobei es durchaus sein kann, dass die Diskussion im wesentlichen bereits geführt ist.
Letzte Änderung: 28 Sep 2017 06:47 von Arioso.

Die Zukunft der Kapitänswahl/Eurobowl 29 Sep 2017 08:58 #28569

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Man könnte bei 2-3 ja zumindest den jeweils letzten Stand (des Vorjahres) festhalten. Mir erschien es zumindest auch so als wenn hier auch für 2018 diskutiert wurde.
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden