Storr schrieb:
Die Frage bezüglich der Wahlberechtigung, die in den letzten paar Kommentaren aufkam, ist doch folgende: Will man die aktive Community oder einen Kreis, der aus international erfahrenen Coaches, die auch die wahrscheinliche Rekrutierungsbasis für das Nationalteam darstellen, als Wählerschaft haben.
Meine Frage ist - warum sollte zwischen den beiden genannten Gruppen überhaupt ein Unterschied bestehen? Ab wann ist man denn aktiv? wenn ich lokal 3x auf das Turnier meiner Stadt gefahren bin? dann ist der EB für mich Latte, ebenso wenn ich nie ins Ausland fahre. Ist man aktiv, weil man im lokalen Discord sitzt und quatscht (und einen niemand anderen ggf. kennt?). Ist man aktiv, weil man in seiner lokalen 50 Mann Liga die Orga macht? Bist Du aktiv ab 1, 2, 3 Turnieren ab 100km Entfernung? Was heisst denn aktiv überhaupt?
Ich kann immer wieder nur gleich berichten. Wenn Du Dich für den Eurobowl wirklich interessierst, dann fährst Du auch auf ausländische Turniere, setzt Dich mit Kosten etc. auseinander. Und in dem Moment bist Du nach unserem System ziemlich schnell wahlberechtigt. Letztes Jahr Worldcup waren es 130 (oder so) Leute, dieses Jahr weniger. Ich suche noch das wirkliche Problem.
Oder geht es doch wieder nur darum, dass irgendwo verletzte Eitelkeiten sitzen und mit dem Finger auf "die da" gezeigt wird, man sich aber selbst nicht bewegen möchte und sich persönlich schlau machen will?