Ich versuche nur ein paar Punkte loszuwerden, auch als ehemaliger Kapitän und jemand der mit um die aktuelle Regelung gerungen hat.
- wir sollten alle hier jetzt anfangen (auch Arioso) weniger schnell zu antworten hier in dem thread. Ich habe das Gefühl man fängt an sich misszuverstehen
- für mich ging es auch bei der aktuellen Regelung nicht um ausgrenzen sondern immer um die aktive Community. Also nicht nur um Spieler die auch ins Team wollen. Die Frage ist also einfach nur was definiert die „aktive Community“
- allerdings ging es damals und auch heute schon darum zu verhindern, dass irgendjemand mit seinem Schützenverein ein Naf Turnier macht und plötzlich mit 20 stimmen in die kaptain Wahl geht. Die Anzahl aktiver interessierter Leute war damals nochmals deutlich kleiner als heute und auch heute ist es nicht so dass sich 100 Leute an der Wahl beteiligten würden ohne anstubsen (selbst wenn sie wahlberechtigt wären).
- und ja da bin ich auch dr Meinung inzwischen gibt es vermutlich ein besseres Kriterium für den Wahlberechtigten ,
aber ich bin immer noch dafür unbekannten alle-2-Jahre-1-Naf-Turnier-Spieler und den spontan auftauchenden Schützenverein Wähler auszugrenzen.
Und ein Nebenproblem hat Arioso auch schon angesprochen.
Da nie so richtig geregelt wurde was man tun muss um die Regeln zu ändern, wurde dementsprechend halt diese auch selten angepasst
Gruß
Oventa
Edit :
Nach nochmaligem in mich gehen und meine erinnerung durchforsten:
Muss ich meinen zweiten Punkt revidieren.
Am Anfang ging es glaube ich auch mir darum dass das Team welches spielen will den kaptain wählt. Es ging im Endeffekt darum dass jemand entscheidet wer von den 10 freiwilligen nun in die 8 kommt und wer nicht, ergo macht es schon Sinn dass dann nur diese 10 wählen. Waren halt echt nicht so viele die sich international aktiv von sich aus gemeldet haben. Diese Zeit ist aber vorbei.
Denke inzwischen ist doch nun auch schon die letzten Male eher die Community im fordergrund und finde es gut dass diese wählt.
Schließlich wollten wir ja auch die Community mit dem insta Account mobilisieren.
Also da habe ich mich im zweiten Punkt leicht selbst belogen erstmal. Wollte ich hiermit korrigieren.