Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NAF Challenge 2019

NAF Challenge 2019 22 Nov 2018 20:28 #59146

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Welche Teams machen sich denn generell gut? Darkies mit 2x Dodge auf den Blitzern?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NAF Challenge 2019 22 Nov 2018 20:40 #59150

• Verminardo
  • Verminardos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Ja habe ich an Tag 2 genommen. Tag 1 war nur Platz für Block/Wrestle auf den Witches und Leader auf dem Runner. Tag 3 war ich hin und her gerissen zwischen einfach noch 2x Dodge, oder Guard auf dem dritten Blitzer. Habe es jetzt mit Guard probiert, wir werden sehen, wie das läuft.

Generell ist es hart für Darkies mit so wenig Dodge. Da sind die Woodies mal wieder im Vorteil.
Danger Zone - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

NAF Challenge 2019 24 Nov 2018 11:03 #59211

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 194
Sprinter schrieb:
Welche Teams machen sich denn generell gut? Darkies mit 2x Dodge auf den Blitzern?

Hier sind die Tabellen

Tag 1 ist ja jetzt mit zwei Spielen schon durch, insgesamt sieht man jetzt nicht die befürchtete Dominanz von Chaos und Underworld. Tier 1 und Menschen findet man hauptsächlich ganz vorne
Better lucky than good

NAF Challenge 2019 24 Nov 2018 16:32 #59218

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
sind auch nur 14/183 (<8%) teams als :chaos gemeldet. die unterteilung in 4 gruppen tut ihr übriges. gruppe 4 hat nur 2/44 chaos teams. gruppe 3 hat direkt chaos auf #3 in der tabelle sitzen nach 3/6 spielen. zusätzlich kommt hinzu, dass einige coaches mit fumbble bisher nix am hut hatten und das sich auch auswirkt.

denke nach allen 6 spielen zeigt sich eher was geht, wenn auch die o.g. einschränkungen bestehen bleiben.

NAF Challenge 2019 24 Nov 2018 17:51 #59221

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
8% Chaos ist schon sehr viel für ein Turnier, aber es ist natürlich klar das auf Grund der geringen Datenmenge keine grudsätzlichen Aussagen gemacht werden können.
Da der "Vorteil" von Chaos allerdings am ersten Tag am größten ist zu den Tier 1 Teams, ist es sicherlich wert einen Blick auf das Tableau zu werfen und da scheint es mir bisher nicht viele Gründe zu geben die Regeln groß zu ändern.
Better lucky than good

NAF Challenge 2019 25 Nov 2018 13:55 #59237

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
Argh!! Jetzt hatte ich gerade einen langen Beitrag über mein 3. Spiel geschrieben und da drücke ich die falsche Taste alles ist weg :sick:

Also nochmal in kurz:

Trotz der Niederlage wieder einen starken Gegner erwischt, BAdStorm vom Team ALFEA mit Woodies, immerhin 40. bester Woodies Spieler laut NAF ( Rating 218), hat unter anderem im letzten Dungeonbowl 5-0-1 gespielt 3. Platz und im GTB war er auch Zweiter, allerdings mit Ratten.

Spiel ging 1:1 aus, was ok war. Hätte mit besserem Stellungsspiel es dem Gegner aber noch etwas schwerer machen können.
Insgesamt mein zweites Spiel gegen Woodies, bei beiden habe ich mich mit meinem Teambuild sehr wohl gefühlt.
Das Spiel gegen Menschen war sowohl was das Match up der Teams mit Abstand das schwerste, allerdings war der Gegner auch der stärkste.

Frage an die Fumbbler mit etwas mehr Erfahrung: Was passiert wenn man Timeout drückt im Spiel und wann tut ihr das oder ist das allgemein verpöhnt? Ich bin zwar auch etwas langsam auf Fummble, aber mein Gegner hatte z.B. einen Zug mit beinah 8 Minuten...
Better lucky than good

NAF Challenge 2019 25 Nov 2018 14:48 #59238

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Meistens macht man gar nix, weil die Spiele auf Fumbbl in der Regel ja eh viel schneller vorbei sind
Habe erst einmal einen Gegner gehabt der dann auf Timeout ging

NAF Challenge 2019 25 Nov 2018 15:44 #59240

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
Ah, der Timeout Knopf beendet dann direkt den gegnerischen Zug? Das ist natürlich heftig, ich dachte dann läuft evtl noch ein Countdown oder es geht von einer Art Zeitbank ab.
Better lucky than good

NAF Challenge 2019 25 Nov 2018 16:28 #59241

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 706
Hab den Link hier noch nicht gesehen, aber Strider hat ein Googledoc gemacht. Schick und übersichtlich: docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1...73612742&single=true
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal

NAF Challenge 2019 25 Nov 2018 17:29 #59245

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Steynberg schrieb:
BAdStorm vom Team ALFEA mit Woodies, immerhin 40. bester Woodies Spieler laut NAF ( Rating 218), hat unter anderem im letzten Dungeonbowl 5-0-1 gespielt

Und ich weiß, wer ihm die Niederlage zugefügt hat! :evil: Todeswalze und Woodies vertragen sich halt nicht.

TIMEOUT-Button bei Fumbbl drücken, ist absolut verpönt. Führt halt zum sofortigen Turnabbruch. Da diese Regelung bei NAF-Turnieren keine Anwendung findet, gibt's gerade online riesige Diskussionen, wenn dies jemand drückt.

Nun auch von mir ein Feedback zu den bisherigen 3 Runden mit Khorne. Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht viel sagen. Khorne ist schwer zu spielen. Pro Partie schaffe ich einen Crowd Push und der Big Guy bleibt noch hinter seinen CAS-Erwartungen. Nun gut, es kommen ja noch drei Partien. Und im Januar geht's damit wohl nach York.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:

NAF Challenge 2019 25 Nov 2018 18:36 #59251

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Ich bin mit Echsen semizufrieden, ich hatte ein Spiel wo ich weggewürfelt wurde (5 Sauri in der 1. HZ vom Gegner ge-CASst bzw- rausgefoult, teils ohne Assists), ansonsten lief es ok. Ich stehe bei 1-2-0 - nicht super aber eben halt ok.
Das letzte Spiel gegen Underworld und Kreek gespielt, der übel war, weil die Echsen nichts gegen ihn haben, wenn der Gegner gut positioniert. In Kombination mit einem Claw/MB-Blitzer und Skitter fand ich UW schon recht gut - er hat jede Runde mit seinem Claw/MB-Blitzer geblitzt und dann mit Kreek gemurmelt. Da gehen schon 2-3 pro Runde mit MB zu Boden (auch wenn ich es nicht für über hielt), da hatte ich glück, dass nicht mehr passiert ist als eine CAS bei mir.

Mit den Regeln gewinnt Tackle denke ich mehr an wert, da noch mehr Dodge-Spieler von Anfang an da sind (Menschen, UW).
Chaos wird kaum gespielt, und was ich bemerkenswerter finde ist, dass einige T1 Rassen fast komplett fehlen (Chaoszwerge, Norse, Orks)
Echsen kommen nochklar, wobei ich in Spiel 5+6 absolut nicht weiss was ich skillen soll. Hab mich für dumm Guard auf den Krox entschieden, mal sehen ob das etwas bringt
Letzte Änderung: 25 Nov 2018 18:41 von Arioso.

NAF Challenge 2019 25 Nov 2018 22:47 #59268

• strider84
  • strider84s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 28
Betreffend time out: Grundsätzlich kannst du die laufende aktion noch beenden, sprich wenn du schon move ausgewählt hast kannst du den spieler noch zu ende bewegen. Ich persönlich drück eingentlich nie time-out, ausser ein spieler der kein Anfänger ist geht mehrmals übers Zeitlimit, dann würd ich ihn mal draufhinweisen dass ich evt drücken werde. aber Generell gilt, die Turnzeit ist 4 minuten, also kannst du wenn du das willst den timeoutknopf drücken.
Bei anderen turnieren wie fumbbl cup und so gibt es doch einige coaches die finden 4 minuten sind genug.

Wenn ein spieler allerdings afk oder brb schreibt und dann auch nichts bewegt sollte man fairerweise den button nicht drücken. das ist dann schon eher unsportlich.

NAF Challenge 2019 26 Nov 2018 08:40 #59288

• Verminardo
  • Verminardos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Ja, was Strider sagt. "Absolut verpönt" ist glaube ich etwas zu stark ausgedrückt, aber direkt beim ersten Mal und ohne Vorwarnung Time-Out zu drücken, ist schon sehr, sehr unüblich. Und wenn der Gegner erkennbar afk ist oder technische Probleme hat, ist es auch gegen die Site Rules. Wobei in League sowieso das gilt, was der League Commish sagt.

@ Steynberg: Der Build ist okay gegen Elfen, wichtig ist der Wrestler für die Defence und in der Offence im Idealfall 2 Guards, um den 1d-Block auf den Ballträger unmöglich zu machen. Trotzdem spiele ich mit Elfen auch in diesem Format lieber gegen Chaos, als gegen Tier 1 Basher, glaube ich.
Danger Zone - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

NAF Challenge 2019 26 Nov 2018 10:14 #59300

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Steynberg schrieb:
... bei beiden habe ich mich mit meinem Teambuild sehr wohl gefühlt....

bischen viel guard oder? kein SH, kein MB... glaube gerade irgendein ballhandler würd ich noch mitnehmen. evtl big hand um bälle in mehr als 1 TZ aufzuheben. vlt sogar "overkill" mit SH und BH auf einer ziege. :confused

NAF Challenge 2019 26 Nov 2018 11:00 #59304

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
Ich habe ja Claw, MB auf dem Mino ( auch wenn der mehr auf der Pazifismus-Schiene unterwegs ist im Moment)

SH kann man sicherlich auch machen, zwei Skills auf dem Ballträger finde ich zuviel und ein Ballträger nur mit SH und ohne Block ist eben auch nicht viel sicherer.
Gegen die Woodies habe ich ANtileap Cages gebaut oder mit einem CW den Ball getragen.
Better lucky than good
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden