Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NAF Challenge 2019

NAF Challenge 2019 08 Nov 2018 20:29 #58328

  • Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1371
  • Dank erhalten: 194
  • Karma: 11
Moin,

aus unserer Community nehmen ja mehrere an dem von Strider organisierten Turnier teil, es zeichnet sich dadurch aus, dass es sozusagen als letzter Regeltest vor der WM dient und ist ebenfalls ein Teamturnier allerdings mit 4 Spielern pro Team. Ich denke es bietet dadurch ganz interessante Diskussionsstoff. Regeln


Ich gebe mal kurz an wer meines Erachtens an Spielern aus der Community teilnehmem, ich werde sicherlich wen vergessen, dann bitte melden:

Team NRW Arioso Echsen
Team NRW RSH Elven Union
Team NRW Docmaxx Slann
Team NRW Twyllenimor Khorne

Ho-Hum Endro Vampire

Team Blitz Steynberg Chaos

sowohl Endro, als auch ich sind als Freebooter in Teams "reingerutscht" :side:

Die Chaos Teams werden wohl unter besonderem Augenmwerk stehen, weil es die Meinung gibt, dass sie etwas zu stark wegkommen. Ich opfere mich natürlich für die Wissenschaft und habe selbstlos den gefährlichen Job eines Chaos Coaches übernommen^^

Tabelle
Better lucky than good
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NAF Challenge 2019 08 Nov 2018 20:44 #58332

  • Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1371
  • Dank erhalten: 194
  • Karma: 11
Erstes Spiel mit meinem Chaosteam war erfolgreich, habe gegen Woodies 2:1 gewonnen. Das Spiel war sicherlich nicht hochklassig, habe erst ein paar Spiele auf Fumbble gespielt und diese liegen auch schon ein Jahr (?) zurück. So ging ein Blitz schonmal daneben, man bewegte einen Spieler plötzlich in die falsche Richtung, man wähnt sich in einem anderen Turn...

Team spielt sich aber sehr gut mit meiner Skillung, hatte aber auch ein paarmal gute Würfel ( zB.Perfect Defense) und mein Gegner war auch ein Noob auf Fumbble, wie ich. Gott sei Dank^^

Team: 1 Mino, 4 CW, 7 Beastmen, 2 RR, 1 Fame

Skills 1. Tag:
Mino Claw
3x CW Block
CW Guard
Beastman Wrestle
Beastman Leader (Double), und somit 3RR

Skills 2. Tag
Wrestle-Beastman Tackle
Beastman Guard

Skills 3. Tag
2x Beastmen Guard

Habe über Sure Hands nachgedacht, aber mich dagegen entschieden, mal sehen ob ich es vermissenn werde
Better lucky than good
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NAF Challenge 2019 08 Nov 2018 20:48 #58333

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
spielt mal schön dort... damit die WC orga viele daten bekommt, bevor sie noch mal an den regeln schraubt.
für mich ist fumbbl nix, da krieg ich augenkrebs von. :Stop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

NAF Challenge 2019 12 Nov 2018 11:20 #58522

  • Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1371
  • Dank erhalten: 194
  • Karma: 11
Anubis schrieb:
spielt mal schön dort... damit die WC orga viele daten bekommt, bevor sie noch mal an den regeln schraubt.
für mich ist fumbbl nix, da krieg ich augenkrebs von. :Stop

Ja, hat mich auch immer davon abgehalten, aber mit den abstrakten Icons geht es eigentlich ganz gut.
Better lucky than good
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NAF Challenge 2019 12 Nov 2018 11:38 #58523

  • Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1371
  • Dank erhalten: 194
  • Karma: 11
2. Spieltag wird hart werden. Spiele gegen Zoul, der knapp 900 Matches auf fumbbl hat mit guter Gewinnquote und sein Lieblingsteam sind Menschen, die er auch gegen mich spielt.

Er ist auch Mitglied eines Teams welches in der ersten Runde alle seine Matches gewonnen hat, die scheinen es ernst zu nehmen :blink:

Er hat Guard auf dem oger
3x Guard auf den Blitzern
1x MB auf den Blitzern, 13 Spieler keine apo

Hätte an seiner Stelle eher die apo anstatt den 13. Spieler genommen, ansonsten finde ich die Skills aber gut vergeben.
Er ist somit schneller wie mein Team und hat mehr Guard, außerdem kann er mich evtl auch ausbashen, und zwei Mann Reserve ist auch komfortabel.
Sehe mich auf Grund des Match-ups und seine Erfahrung auf fumbbl als klaren Außenseiter.

Ah, sehe gerade er ist auch für Frankreich beim Eurobowl gestartet...mit Menschen. 14. bester Coach mit Menschen im Tabletop und online auf Platz 6 :pinch:

Laufkundschaft :silly:
Better lucky than good
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NAF Challenge 2019 12 Nov 2018 13:29 #58527

  • Hanniball
  • Hanniballs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 51
  • Karma: 3
@steynberg
habt ihr einen termin gefunden ich würde mir das gerne ansehen wollen.
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NAF Challenge 2019 12 Nov 2018 14:01 #58529

  • Endro
  • Endros Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 87
  • Karma: 1
Gegen zoul hab ich an spieltag 1 verloren. Vampire sind leider teils mit einsen.vom platz und gegen so viel guard hatte ich dann nix mehr auszurichten. Bin aber auch bissl aus dem vamp spiel draußen und hab vielleicht nicht super gespielt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NAF Challenge 2019 12 Nov 2018 14:27 #58534

  • Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1371
  • Dank erhalten: 194
  • Karma: 11
Hanniball schrieb:
@steynberg
habt ihr einen termin gefunden ich würde mir das gerne ansehen wollen.

Ich warte noch auf seine endgültige Bestätigung, aber wird wohl heute Abend 21:00 Uhr sein.

Edit: Yo, hat bestätigt
Edit2: fangen doch schon jetzt an
Better lucky than good
Letzte Änderung: 12 Nov 2018 19:44 von Steynberg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NAF Challenge 2019 12 Nov 2018 21:41 #58572

  • Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1371
  • Dank erhalten: 194
  • Karma: 11
Zwei schlechte Nachrichten für unser Team:

1. Unser Teamkäpten gewinnt zwar sein Erstrundenmatch mit 2:0 hat allerdings ein Chainsaw eingekauft, was er nicht hätte tuen dürfen, er nutzt sie zwar nicht, aber das Spiel wird gegen ihn gewertet. sehr ärgerlich

2. Und mein Zweitrundenmatch geht verloren, Er beginnt mit der Offense und mein kickoff landet eigentlich sehr gut an der Los, er kann es aber gut schützen, ich probiere Druck aufzubauen indem ich zwei CWs hinter seine Linie bringe und probiere ihn so zu beschäftigen, dass er schnell scoren muss, er löst sich aber geschickt aus der Umklammerung, ich versaue wieder einen Blitz, weil ich mich verzähle :fool und einmal pushe ich falsch und er kann so surfen. Also doch scoren Turn 8, ich musste viele Blocks fressen und habe auch drei Spieler verloren, töte aber immerhin seinen Oger

Kein Riot und leider haue ich auch keine Spieler mehr raus. Also mit 9:11 in die 2 Hz, bei dem Gegner und dem Match up rechne ich mir eigentlich nicht mehr viel aus, wenn ich nicht wenigstens ein paar Spieler rausbekomme. Ball kriege ich gesichert am Anfang, aber es will einfach kein Mensch den Pitch verlassen und da ich meinen Leader in der ersten Hz verloren habe und früh einen Doppelsull bekomme, habe ich auch nur noch einen RR, wenig später auch nur noch 8 Spieler, er knackt meinen Cage und wir spielen scattern. Aber sein Stellungspiel, sein Guard und seine Überzahl machen es schwierig, bin ständig in schlechten Positionen, einmal hätte ich noch durch einen Wunderzug evtl. die Chance auf einen Durchbruch gehabt, aber der Mino macht den Turnover ( fehlte nur noch 4+Pickup, 2x 3+ Dodge ein Wurf, keine Interception und ein
Catch ohne RR :lol: ) Danach macht er dann das 2:0. Nichts zu holen für mich in dem Spiel.

Fazit: Menschen sollte man bei den Regeln definitiv auf dem Zettel haben, 2.Tag Tackle reicht evtl und an Tag 1 können sie denke ich auch gegen Bash und Elfen mithalten.
Ich fremdel immer noch mit fumbbl und 12 Mann ohne Apo mit Chaos kann auch nach hinten losgehen. Am meisten ärger ich mich über den Surf, ansonsten hätte er evtl früher scoren müssen, aber in Unterzahl wäre es gegen den Gegner auch dann schwer geworden
Better lucky than good
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NAF Challenge 2019 13 Nov 2018 21:56 #58639

  • Endro
  • Endros Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 87
  • Karma: 1
Ich will gar nicht drüber reden... bin von einem Norsespieler abgezogen worden, der meiner Meinung nach nicht wirklich gut war.

Zug 1 Pitch Invasion (+2 fame für ihn), bei Regen verbrennt er schnell seine rerolls für unnötiges Zeug, ich schiebe ihn in Zug 7 in die Endzone, so dass ich zwei Züge hab. Riot... kein TD mehr möglich. Turn 2, 11 gegen 11, gerate schnell in Unterzahl (1 Dodge Vampir in Halbzeit 1 vom MB Wolf mit dual pow ohne reg getötet), kriege nix raus, kann auf die eine seite, aber nicht absichern, kann den Ball zurückerobern, am Ende fehlen mir 2d block von wilhelm 2+ 2+ 4+ zum Unentschieden, Wilhelm Dual Skull, Game Over...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NAF Challenge 2019 13 Nov 2018 23:47 #58656

  • strider84
  • strider84s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 28
  • Karma: 0
Steynberg schrieb:
1. Unser Teamkäpten gewinnt zwar sein Erstrundenmatch mit 2:0 hat allerdings ein Chainsaw eingekauft, was er nicht hätte tuen dürfen, er nutzt sie zwar nicht, aber das Spiel wird gegen ihn gewertet. sehr ärgerlich

Er hat sie sehr wohl genutzt. Ich hab das spiel ja angeschaut... sie hat vielleicht nicht viel rausgehaun, aber sie war minimum aufm feld und hat assists gegeben. Wer (regeln) lesen kann hat halt echt vorteile im Leben :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NAF Challenge 2019 14 Nov 2018 06:02 #58661

  • Arioso
  • Ariosos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 2326
  • Dank erhalten: 552
  • Karma: 13
Endro schrieb:
Ich will gar nicht drüber reden... bin von einem Norsespieler abgezogen worden, der meiner Meinung nach nicht wirklich gut war.

Zug 1 Pitch Invasion (+2 fame für ihn), bei Regen verbrennt er schnell seine rerolls für unnötiges Zeug, ich schiebe ihn in Zug 7 in die Endzone, so dass ich zwei Züge hab. Riot... kein TD mehr möglich. Turn 2, 11 gegen 11, gerate schnell in Unterzahl (1 Dodge Vampir in Halbzeit 1 vom MB Wolf mit dual pow ohne reg getötet), kriege nix raus, kann auf die eine seite, aber nicht absichern, kann den Ball zurückerobern, am Ende fehlen mir 2d block von wilhelm 2+ 2+ 4+ zum Unentschieden, Wilhelm Dual Skull, Game Over...
Mein reden - Chaney vergeigt es im entscheidenden Moment immer !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NAF Challenge 2019 14 Nov 2018 06:02 #58662

  • Arioso
  • Ariosos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 2326
  • Dank erhalten: 552
  • Karma: 13
Endro schrieb:
Ich will gar nicht drüber reden... bin von einem Norsespieler abgezogen worden, der meiner Meinung nach nicht wirklich gut war.

Zug 1 Pitch Invasion (+2 fame für ihn), bei Regen verbrennt er schnell seine rerolls für unnötiges Zeug, ich schiebe ihn in Zug 7 in die Endzone, so dass ich zwei Züge hab. Riot... kein TD mehr möglich. Turn 2, 11 gegen 11, gerate schnell in Unterzahl (1 Dodge Vampir in Halbzeit 1 vom MB Wolf mit dual pow ohne reg getötet), kriege nix raus, kann auf die eine seite, aber nicht absichern, kann den Ball zurückerobern, am Ende fehlen mir 2d block von wilhelm 2+ 2+ 4+ zum Unentschieden, Wilhelm Dual Skull, Game Over...
Mein reden - Chaney vergeigt es im entscheidenden Moment immer !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NAF Challenge 2019 14 Nov 2018 08:12 #58664

  • Endro
  • Endros Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 87
  • Karma: 1
Aus der erfahrung mit wilhelm würde ich auch sagen, dass er auch nie wirklich pows würfelt oder cas verursacht und damit sind 240k halt.rausgeblasen. die anderen spieler muss man sagen haben es ander stelle auch nicht gewuppt. Der punkt an dem ich den ballträger in halbzeit 1 mal gelegt hat, war aber durch den scatter catch bei regen auch nix wert.

Vielleicht sollte ich mal mit 5 Vampiren und 4mal Mighty Blow spielen.
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 08:46 von Endro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NAF Challenge 2019 14 Nov 2018 08:49 #58667

  • Oventa
  • Oventas Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 0
Also bei meinem gtb Auftritt mit vampiren war Chaney in fast allen spielen mein mvp/matchwinner :)
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 08:51 von Oventa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden