Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NAF Challenge 2019

NAF Challenge 2019 26 Nov 2018 11:24 #59305

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
geht ja beim ballträger weniger um den schutz vor angriffen mit SH, sondern eher um einen verlässlichen pick up (gerade wenn das ei neben der auslinie liegt).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NAF Challenge 2019 30 Nov 2018 21:26 #59554

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 194
Fürchterliches Spiel von mir gegen einen duchnittlichen Gegner mit Chaney-Necro Team.

Bin immer noch nicht an Fumbbl gewöhnt und manchaml etwas überrascht durch die Anzeigen, was in diesem Spiel dazu führte, das ich anstatt einen Turnover zu meinem Gunsten, mein Spieler den Ball verlor... :S

Half dice das both down, anstatt den Skull zu nehmen ist schon legendär :silly:

Ansonsten ging mein Mino auch in Turn 3 raus und insgesamt lief es ziemlich bescheiden.
0:1 Niederlage, die ich mir selber eingebrockt habe...
Better lucky than good

NAF Challenge 2019 30 Nov 2018 22:17 #59558

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
bin nun mit den Echsen bei 2-2-0 und wie erwartet können sie an Tag 1 und 2 mithalten auch gegen Top Gegner. Nun kommt der entscheidende Tag 3, von dem ich glaube, dass mir die anderen T1-Teams davon ziehen werden. Mal sehen ob man mit 2 Spielen was sagen kann.

Was ich schön finde dass ich gegen 4 unterschiedliche Rassen bisher gespielt habe.

NAF Challenge 2019 13 Jan 2019 20:21 #61727

• Verminardo
  • Verminardos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Ich habe mal die Gruppenphase ausgewertet, immerhin gut 1000 Spiele mit World Cup Regeln, das könnte ja schon von Interesse sein. Natürlich gibt es einzelne Resultate, die aufgrund der wenigen Teams nicht aussagekräftig sind (High Elves, Nurgle, Norse, Orcs u.a.), und andere, die schon sehr überraschend scheinen, wo man noch mal genauer hinterfragen muss, wie diese zustande gekommen sind (Undead, Skaven). Trotzdem gibt es ein paar Trends, die mir relevant erscheinen:

Im Tier 1 sind erwartungsgemäß Amazons auf Augenhöhe mit Lizards und Woodies, Roxana liefert ab. Darkies und, zumindest in dieser Probe, erst recht Undead sind nicht in den Top 4, bei den Darkies für mich auch nicht wirklich überraschend. Nicht vertreten waren Bretonians, schade eigentlich.

Im Tier 2 sind Humans sehr, sehr stark. Dass sie in dem Regelwerk gut sind, war erwartet worden, dass sie so gut sind, übertrifft dann aber doch die Erwartungen. Nach dieser Probe sind unsere Top 4: Woodies, Lizards (aber nur 3 Teams), Amazons, und: Humans. Necros waren hingegen nicht überragend.

Im Tier 3 wurde viel Underworld und Chaos getestet, die Resultate waren aber trotz Boost eher durchwachsen. Nurgle sah besser aus, aber es waren nur 3 Teams, das kann Zufall gewesen sein. Der Shooting Star im Tier 3 waren hingegen Slann, und das mit einer ganze Reihe von unterschiedlichen Builds. Es darf wohl als gesichert gelten, dass die Frösche absolut konkurrenzfähig sind.

Hier die Zahl der vertretenen Teams und die durchschnittliche Win Rate:

1x High Elves, 60 %
19x Wood Elves, 59 %
9x Amazons, 59 %
12x Humans, 58 %
3x Nurgle, 58 %
3x Lizardmen, 58 %
8x Slann, 57 %
7x Dwarves, 55 %
14x Dark Elves, 52 %
14x Chaos, 50 %
13x Necromantic, 50 %
7x Pro Elves, 49 %
4x Khorne, 48 %
14x Underworld, 46 %
9x Undead, 46 %
10x Skaven, 45 %
6x Chaos Dwarves, 44 %
2x Chaos Pact, 42 %
2x Orcs, 41 %
2x Khemri, 38 %
4x Halfings, 33 %
4x Vampire, 33 %
1x Norse, 33 %
2x Goblins, 29 %
1x Ogres, 20 %
Danger Zone - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis, Steynberg, Topas

NAF Challenge 2019 14 Jan 2019 19:31 #61748

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Hmm sind seltsame Ergebnisse dabei. Verstehe nicht warum DaE 12% weniger wins als die Top 3 haben? Chaos und Necros direkt 15% schlechter? Undead und Skaven direkt 22/23% schlechter? Was zur Hölle?

Ich _vermute_ mal die Rassen, die oben stehen, wurden von erfahrenen Coaches gespielt und die „großen Verlierer“ eher von Noobs. Auf jeden Fall ne interessante Auflistung. Müsste man mal mit der UKTC machen. Das gabs immerhin auch 720 Matches. Die Coach Rangliste gibt’s HIER

NAF Challenge 2019 14 Jan 2019 19:54 #61750

Danke für die Aufstellung!

Ich denke, die Zahlen sind leider nicht aussagekräftig, man müsste zumindest die Ausreißer rausrechnen und dann bleibt nicht mehr viel.
Darkelves und Undead sehe ich stärker als es hier zum Ausdruck kommt. Underworld ist auch mit diesem Regelset Boom or bust (wenns klappt, sieht es gut aus...) Chaos und Nurgle sind echte Bretter und auch Khorne kann eine Macht sein. Humans sind stark, aber haben anders als T1-Teams auch hier wieder wenig Optionen, wenn mal etwas nicht so läuft. Necromantics sind wesentlich stärker, als diese Stichprobe erwarten lässt.

NAF Challenge 2019 14 Jan 2019 22:52 #61769

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Ich denke auch dass die UKTC-Verteilung aussagekräftiger ist. Im Groben meine Einschätzung aus dem NRW Superbowl, dem FUMBBL-Turnier und dem UKTC - habe allesgespielt und sowohl Anfängergegner als auch richtig gute gehabt.

- Necros sehr sehr stark (evtl. zu stark) erneut viele Necros in den oberen Rängen und halt das Konterteam per sé für Chaos
- Chaos erwartet recht stark (vermutlich zu stark, 7 Chaos in den Top 20 in York), habe mit denen selbst auf dem NRW-Bowl gespielt und fand es deutlich zu einfach die Spiele zu gewinnen.
- Menschen ebenso sehr sehr stark. Ob diese ZU Stark sind ist schwer zu sagen, aber alle TOP-Teams hatten Menschen dabei. Wir (RSH) hatten eher gemischte Erfahrungen in unserem Team (haben aber allgemein nicht die besten Tage gehabt)
- Lizards - bleiben stark, sind bei vielen nicht groß auf dem Schirm aber gegen o.g. Teams gut aufgestellt
- Mit Waldelfen wird es gefüht wie mit Dunkelelfen sein. Ich fand die Waldelfen auf dem UKTC gut genug um mitzuhalten, sie haben aber viele eklige Matchups mittlerweile (ich hatte Amazonen, Pact, Humans, Skaven, Waldelfenmirror und Zwerge ), Sprinter fand die Dunkelelfen gut genug (RSH auch), wobei es wenige mit Dunkelelfen wirklich versucht haben. Das Waldelfenroster mit 11 Mann ist tatsächlich gegen 1250er Teams schwierig wenn schnell was raus geht, die meisten haben tatsächlich an d1 schon Tackle oder Mightyblow (viele beides) geskillt
- Amazonen mit Roxanna (ich habe die Roster approved) - war vermutlich das am meisten gespielte Roster, es war noch nie meine Welt und wird es nicht werden, ich habe aber gegen Amazonen ohne Roxanna gespielt und fand die ziemlich gut aufgestellt auch ohne die Dame. Da ich persönlich nicht viel von Roxy halte (pers. Abneigung, sie hat mir bisher noch jedes Amazonenspiel versemmelt) würde ich Amazonen auf jeden Fall für Gleichwertig halten.
- Untote wurden wenig gespielt, meine Ansicht nach keine gute Aussage möglich. Gegen Menschen haben sie weniger Guard, gegen Chaos weniger Stärke. Meines Erachtens noch Wert zu testen oder es haben Leute mehr Erfahrungen mit denen in den WC-Regeln und können dazu mehr sagen
- Underworld: Boom or Bust, gibt einige interessante Roster, es bleibt aber halt Underworld. In beiden Turnieren nicht oben gelandet und eigentlich stärker eingeschätzt worden wenn man ehrlich ist
- Chaoszwerge, Norse, Orks spielen keine Rolle (wie erwartet, traurig aber wahr, allein das wäre schon der Grund für eine weitere Tier-Ebene in die man dann auch die Necros packen könnte)
Restliche T3-Teams - nur Slann 2x gesehen, kein Team hat eine positive Bilanz geholt, vermutlich noch mehr Boom or Bust als Underworld - DocMaxx testet noch an Rosterveränderungen um sie effektiver zu haben. Khemri spielen keine Rolle (leider)
- Nurgle - für mich eine unbekannte - auf dem Papier gut, aber bisher noch in beiden Turnieren nicht wirklich in Erscheinung getreten, genau wie Hochelfen und Proelfen. In York aber 3 Nurgle in den Top 20. Vermutlich also gut.
- Skaven - besser als gedacht, zu Recht T1 aber für mich noch nicht ganz klar wie stark. Team to Watch meiner Ansicht nach
- Zwerge kann ich nix zu sagen, habe gegen sie gespielt und mein Gegner hatte Würfel aus der Hölle und die guten Spieler die auf dem UKTC waren haben egal ob mit oder ohne Walze auch nicht so viel gerissen. Bleibt für mich offen

habe bestimmt was vergessen - ich hoffe auf das nächste Fumbbl-Turnier
Letzte Änderung: 15 Jan 2019 06:17 von Arioso.
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterSternHochdahl, Anubis, Steynberg, Eldryr

NAF Challenge 2019 15 Jan 2019 06:18 #61773

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Also die Rassen die ich aktuell in ein 6er Team nehmen würde wenn man kompetetiv oben mitspielen will

Necro, Chaos, Lizard, Menschen +2 (Waldelfen/Dunkelelfen/Nurgle (?)/Roxamanzonen/Skaven (?)/Untote (?)

- ist das nun anders/besser/schlechter als bisher - keine Ahnung :)
Letzte Änderung: 15 Jan 2019 06:19 von Arioso.

NAF Challenge 2019 15 Jan 2019 11:21 #61779

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 194
Nachdem ich das Fumbbl Turnier und York gespielt habe, beide mit einem Chaos Team, mit zwei verschiedenen Builds und sehr verschiedenen Ergebnissen ( 1-1-4, 5-0-1) fand ich als Gegner definitiv Menschen und Underworld am unangenehmsten.

Gerade Underworld mit Glart und Skitter finde ich extrem stark, ich denke das nicht so gute Abschneiden hat eventuell damit zu tun, das viele Coaches mit Underworld nicht so geübt sind.?? Aber die KOmbination von MB/Claw + AG4 +MV9 +ST4/standfirm + verschiedene One Turner Möglichkeiten macht Underworld zum Pflichtteam für die WM.

Waldelfen sind sicherlich immer noch gut spielbar, ich hatte ingesamt 3 Matches mit Chaos gegen sie und es waren für mich mit die leichtesten ( 2-1-0), hatte aber auch das Glück, dass zB. die One-Turner nicht beim Gegner funktionierten. Aus meiner Sicht wären Woodies kein Pflichtteam mehr für die WM.

Als Chaos Coaches kann ich sagen, dass das Team sehr gut spielbar ist unter dem Dornbirn-Regeln. Mir persönlich hat die ( langweilige :lol: ) Version ohne Mino und MB und viel Block und einem Tackle besser gefallen, andere hatten mit Mino und MB aber auch sehr gute Ergebnisse. Wobei der große Unterschied zwischen den Gesamtergebnis von Chaos beim Fumbble Turnier und York mich überrascht.

Underworld, Menschen, Necro und Chaos wären bei mir sicherlich als Teams gesetzt für die Wm, der Rest nach Laune und Skill der Coaches ;-)

PS: Was mir gerade beim Vergleichen von verschieden Rostern auffällt, wie unterschiedlich sie doch sind gerade bei Underworld, Necro und Chaos gibt es beinahe keine zwei Identischen :-)
Better lucky than good
Letzte Änderung: 15 Jan 2019 12:36 von Steynberg.

NAF Challenge 2019 16 Jan 2019 00:23 #61833

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Glaube Chaos ist mit dem Regelwerk einfach stark bis zu stark. Gegenläufig könnte man sagen, endlich mal ein bash team vorne dabei aufm turnier.

UW mit beiden Murmeln ist vermutlich ganz starkes boom or bust. Wobei ich schon am Tisch mal gegen beide zusammen gespielt hab, und wenn man da halbwegs vernünftige Richtungen würfelt ist das einfach nur albern. 9 oder mehr ST7 Blocks mit noch MB dazu, kann einfach imba werden. Auch weil man am Boden liegende faktisch „foult“ ohne vom Platz gestellt zu werden.

Menschen ist auch mal was anderes als immer nur die gleichen T1 Teams.

NAF Challenge 2019 16 Jan 2019 01:02 #61837

• strider84
  • strider84s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 28
Arioso schrieb:
Ich denke auch dass die UKTC-Verteilung aussagekräftiger ist. Im Groben meine Einschätzung aus dem NRW Superbowl, dem FUMBBL-Turnier und dem UKTC - habe allesgespielt und sowohl Anfängergegner als auch richtig gute gehabt.

- Necros sehr sehr stark (evtl. zu stark) erneut viele Necros in den oberen Rängen und halt das Konterteam per sé für Chaos
- Chaos erwartet recht stark (vermutlich zu stark, 7 Chaos in den Top 20 in York), habe mit denen selbst auf dem NRW-Bowl gespielt und fand es deutlich zu einfach die Spiele zu gewinnen.
- Menschen ebenso sehr sehr stark. Ob diese ZU Stark sind ist schwer zu sagen, aber alle TOP-Teams hatten Menschen dabei. Wir (RSH) hatten eher gemischte Erfahrungen in unserem Team (haben aber allgemein nicht die besten Tage gehabt)
- Lizards - bleiben stark, sind bei vielen nicht groß auf dem Schirm aber gegen o.g. Teams gut aufgestellt
- Mit Waldelfen wird es gefüht wie mit Dunkelelfen sein. Ich fand die Waldelfen auf dem UKTC gut genug um mitzuhalten, sie haben aber viele eklige Matchups mittlerweile (ich hatte Amazonen, Pact, Humans, Skaven, Waldelfenmirror und Zwerge ), Sprinter fand die Dunkelelfen gut genug (RSH auch), wobei es wenige mit Dunkelelfen wirklich versucht haben. Das Waldelfenroster mit 11 Mann ist tatsächlich gegen 1250er Teams schwierig wenn schnell was raus geht, die meisten haben tatsächlich an d1 schon Tackle oder Mightyblow (viele beides) geskillt
- Amazonen mit Roxanna (ich habe die Roster approved) - war vermutlich das am meisten gespielte Roster, es war noch nie meine Welt und wird es nicht werden, ich habe aber gegen Amazonen ohne Roxanna gespielt und fand die ziemlich gut aufgestellt auch ohne die Dame. Da ich persönlich nicht viel von Roxy halte (pers. Abneigung, sie hat mir bisher noch jedes Amazonenspiel versemmelt) würde ich Amazonen auf jeden Fall für Gleichwertig halten.
- Untote wurden wenig gespielt, meine Ansicht nach keine gute Aussage möglich. Gegen Menschen haben sie weniger Guard, gegen Chaos weniger Stärke. Meines Erachtens noch Wert zu testen oder es haben Leute mehr Erfahrungen mit denen in den WC-Regeln und können dazu mehr sagen
- Underworld: Boom or Bust, gibt einige interessante Roster, es bleibt aber halt Underworld. In beiden Turnieren nicht oben gelandet und eigentlich stärker eingeschätzt worden wenn man ehrlich ist
- Chaoszwerge, Norse, Orks spielen keine Rolle (wie erwartet, traurig aber wahr, allein das wäre schon der Grund für eine weitere Tier-Ebene in die man dann auch die Necros packen könnte)
Restliche T3-Teams - nur Slann 2x gesehen, kein Team hat eine positive Bilanz geholt, vermutlich noch mehr Boom or Bust als Underworld - DocMaxx testet noch an Rosterveränderungen um sie effektiver zu haben. Khemri spielen keine Rolle (leider)
- Nurgle - für mich eine unbekannte - auf dem Papier gut, aber bisher noch in beiden Turnieren nicht wirklich in Erscheinung getreten, genau wie Hochelfen und Proelfen. In York aber 3 Nurgle in den Top 20. Vermutlich also gut.
- Skaven - besser als gedacht, zu Recht T1 aber für mich noch nicht ganz klar wie stark. Team to Watch meiner Ansicht nach
- Zwerge kann ich nix zu sagen, habe gegen sie gespielt und mein Gegner hatte Würfel aus der Hölle und die guten Spieler die auf dem UKTC waren haben egal ob mit oder ohne Walze auch nicht so viel gerissen. Bleibt für mich offen

habe bestimmt was vergessen - ich hoffe auf das nächste Fumbbl-Turnier

Hi Arioso,

Ich stimme mit den meisten deiner Aussagen überein:
- Ich hätte gerne tier 1.5 gemacht mit Necros, Orks und Skaven, evt. Norse und Chaoszwerge (sind Norse wirklich nicht spielbar, sind counter gegen claw und haben selbst Claw MB und MO möglichkeiten? Norse ist allerdings die Rasse die ich noch am wenigsten gespielt hab). wir mussten uns auf 4 tiers beschränken
- Dasselbe für Tier 2.5 wo dann khemri, Chaos, Chaos Pact und evt. noch hochelfen reingehören, Chaos ist sicher gut, aber ich denke nicht besser als undead, Darkies oder Woodies aufm Eurobowl. wenn sie tier 2 sind würde sie wieder niemand spielen.
- ähnlich siehts mit Necros aus, die werden vor allem alle dabei haben wenns viele Chaos hat.
- Skaven find ich nicht so doll gegen wirklich gute gegner, da sie meist gut sind im fehler ausnutzen. Wenn der gegner keine Fehler macht wirds schwer, da muss dann fast der oneturner klappen
- Lizards, Woodies und Undead sowie Darkiesund Zwerge sind imo weiterhin gut spielbar aber nicht mehr ganz so gut wie im Eurobowl
- Amazonen und Menschen werden wohl ein bisschen aufgewertet durch stacking und metagame (weil keine Chaos zwerge und wenig zwerge, roxi hilft gegen woodies)
- Elfen sind sicher auch gut spielbar
- Slann, underworld, Nurgle sind imo jetzt spielbar, nicht absolut top aber durchaus spielbar.
- Vamps, Khrone gehören eher zu den stunties, nicht wirklich kompetitiv, aber fallen auch nicht so ab dass es keinen Spass macht.

Im Grossen und ganzen finde ich gibts halt wegen nur 4 tiers einige gewinner und einige verlierer, aber wenn man die spielbaren Rassen zusammenzählt sind das sicher einiges mehr als am Eurobowl spielbar ist.
must have: Necros, evt Chaos, evt Humans (wobei ich noch nicht ganz überzeugt bin, da man nicht schlau gleichzeitig Block Ogre und MB Tackle kriegt)
gut spielbar: Woodies, Darkies, Undead, Lizards, Zones, Dwarves, Elves, Underworld, Slann, Nurgle
immer noch ok: Chaos Zwerge, Skaven, Orks, Norse, Hochelfen, Khorne, Brets mit Star evt?
Fun: Khemri, Vamps, Pact, Stunties

vs Eurobowl:
Must have: Woodies, Darkies, Undead, Lizard, Necros,
gut spielbar: Zwerge, Chaoszwerge, Amas, Norse, Menschen, Skaven
ok: Pro Elfen, Orks, Brets
fun: Alles andere

Na ja viel mehr sind es auch nicht, wenn man die immer noch ok ignoriert. Aber ja wenigstens n bisschen anderes Meta, und man sieht viele verschiedene setups, was ja sicher auch positiv zu bewerten ist. Ob man die ok tier 1 wirklich abschreiben kann weiss ich auch nicht genau. Für die Breite Masse (es werden ja wohl nicht mehr als 30 Teams wirklich um den Titel spielen) ist es dann von mir aus gesehnen einiges variabler, und alle immer noch OK rassen können durchaus gepielt werden, da ich denke alles ist grundsätzlich näher zusammen (verglichen mit nur tier 1 rassen als gegner sind ja die Zwerge Orks usw immer noch genau gleich gut...)

NAF Challenge 2019 16 Jan 2019 06:30 #61843

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Was spricht gegen noch ein Tier? :D

Menschen haben fast alle einen MB(+Tackle) Blitzer und Oger/Zug/Beides

Norse sind aus dem Grund nicht spielbar, da sie - um Konterrasse zu sein beide Ulfs, den Runner und den Yeti an d1 skillen müssten. Das geht aber nicht da sie nur 3 Skills kriegen. Verzichtet man aber auf den Ulf wird's mit Kontern schwer :) (Alle Norse-Teams die ich gesehen habe haben nur mit 1 Ulf gespielt). Dazu tritt man dann halt gegen 7 Skills (inkl. Pasch) Chaos oder Menschen an die mit mind. 3 Guard kommen. Da schauste nur noch zu.
Chaoszwerge ähnlich, während die anderen Rassen mit Bench und 3 Guard da stehen, steht man selbst ohne Bank und 12 Spielern da (wenn man den Mino weg lässt) und hat dann noch nicht 1x Guard dabei. Ich glaube der Skill-Unterschied zwischen T1 und T2 ist so groß dass das nur Teams kompensieren können die einfach gut im weglaufen sind (Elfen). Norse und CD würden von entweder 20k mehr Geld oder 1 Skill sehr gut liegen.

(dann biste aber fast bei NTBB-Regeln, die ich bekanntermassen ja sehr mag auch wenn es da viele Tiers sind - aktuell ist halt statt Norse und CD Chaos und Nurgle spielbar plus ein bisschen Underworld und eigentlich auch Halblinge, auch wenn sich nur wenige mit dem Roster von 2 Bäumen plus zara/kara auseinandergesetzt haben)

NAF Challenge 2019 17 Jan 2019 00:41 #61890

• strider84
  • strider84s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 28
Arioso schrieb:
Was spricht gegen noch ein Tier? :D

Da wurde uns von der NAF der Riegel vorgeschoben das sei zu kompliziert. vielleicht hätten wir da noch mehr pushen sollen...

Betreffend norse ja yethee muss wohl nicht an tag eins geskillt werden, oder? der kriegt dann Tag 2 MB?

Aber ja norse sind halt schon n bisschen alles oder nichts. das mag ich halt nicht so deshalb spiel ich die nie
Letzte Änderung: 17 Jan 2019 00:43 von strider84.

NAF Challenge 2019 19 Jan 2019 12:43 #62001

• Verminardo
  • Verminardos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Habe jetzt noch mal die UKTC ausgewertet, Ergenisse s.u. Ein paar gemischte Gedanken:

* Chaos und Necros diesmal wirklich so stark, wie vorher erwartet worden war.
* Amazon weiter stark, auf jeden Fall eines der Top Rosters.
* Lizards scheinen so gut wie immer zu sein.
* Dark Elves liegen diesmal vor den Wood Elves, die nicht so gut wie sonst abschneiden, trotzdem dürften Wood Elves weiterhin zu den Top Teams zählen, siehe Fumbbl-Ergebnisse. Dark Elves muss man weiter beobachten.
* Ebenfalls weiter beobachten muss man High Elves und Norse, bisher sehr gute Resultate aber nur sehr kleine Probe.
* Der Trend bei Undead bestätigt sich, für mich eine Überraschung, aber sie scheinen in dem Regelwerk tatsächlich nicht so gut zu sein.
* Humans können die starke Performance von Fumbbl nicht bestätigen, kann allerdings auch an einer höheren Anfängerquote gelegen haben, ist ja im Table Top Bereich oft so, dass Volln00bs mit Humans anstreten.
* Skaven bestätigen ebenfalls den schwachen Trend.

20x Chaos (64%)
5x Norse (62%)
16x Necromantic (61%)
6x Amazon (61%)
2x Khorne (58%)
9x Lizardman (57%)
12x Dark Elf (56%)
3x High Elf (56%)
22x Wood Elf (54%)
12x Underworld (53%)
9x Nurgle (53%)
2x Ogre (50%)
13x Undead (48%)
5x Bretonian (48%)
5x Slann (48%)
5x Vampire (48%)
4x Chaos Dwarf (48%)
24x Human (45%)
11x Dwarf (45%)
12x Pro Elf (44%)
7x Skaven (42%)
5x Chaos Pact (40%)
9x Halfling (35%)
13x Orc (34%)
1x Khemri (33%)
5x Goblin (28%)
Danger Zone - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterSternHochdahl, Anubis

NAF Challenge 2019 21 Jan 2019 10:51 #62086

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
übersicht über alle matches mit WC ruleset bisher: HIER

:chaos als tier 3 team mit der 3. höchsten winrate :blink:
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden