Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 23 Sep 2021 08:51 #114712

  • Hanniball
  • Hanniballs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 51
  • Karma: 3
Hallo

Ja es ist ein wenig Spät.
Ich hatte angenommen ich wäre der Letzte gewesen.
Anmelde Schluss ist der 26.9 für das Team .
Der 1.10 Anmeldung der Mannschaft.
Für alle die noch teilnehmen wollen. Hier der Link.

fumbbl.com/p/group&group=9298&op=view

Ist ein Team Tunier wo jeder Trainer sich eine Fraktion aussucht ,wie der Name schon sagt.
Fast die ganzen Dbbl Tunier Spieler sind dabei.
Stand der dinge sind es 56 Teams International gemischt.

Ps.
Chrystyan oder wie Naytsyrhc sucht aktuell noch.
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 23 Sep 2021 10:29 #114714

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Hey Hanniball. Danke!

Genau, ich suche aktuell noch. Wenn ich das richtig sehe, hätte MadArCay ggf. Interesse. Noch 2 weitere, die Interesse haben?
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 23 Sep 2021 19:23 #114723

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
wir haben ein squad zusammen.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 23 Sep 2021 21:37 #114726

  • Hanniball
  • Hanniballs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 51
  • Karma: 3
super mann sieht sich auf dem feld .
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 05 Okt 2021 14:14 #115181

  • miko
  • mikos Avatar
  • OFFLINE
  • Fördermitglied 2019
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 74
  • Karma: 0
Runde 1 fehtl, techn Probleme

Runde 2 vs Chema mit Hochelfen 2:1 / 1:3 Cas

Spielerwartung: Gegen Chema habe ich genau eine Spiel/ ein Sieg auf fumbbl. Normalerweise ist er im kompetitiven Bereich nur mit Dunkelelfen unterwegs. Dieses mal Hochelfen. Seine Skills: blodge Blitzer, zweiter Blitzer tackle. Sonst hat er ein bisschen block verteilt und wrestle/strip ball auf einen catcher. Um den Gegner mal anzuschauen, sehe ich mir teils im Schnelldurchlauf reviews an. Chema spielt aggressiv, macht oft 1D Blocks und versucht auch den 5+dodge, 1D in den Käfig. Das ist insofern schwer zu spielen, weil es gegen die riskante Spielweise kaum Verteidigung gibt. Außerdem zwingt es mich, den Ball mit dem Werfer zu nehmen, der dann leichter abgeguardet werden kann. Ich nehme den Ball lieber mit dem Gutter Runner.

Spiel: Ich die offense und ein Lino geht ko. Dann pushe ich noch einen Lino in die crowed und bin 2 Mann mehr. In turn 3 cased er mir 2 Leute und nach 11:6 Blocks stehen wir bei 0:2 Cas. Das Rattenfeeling ist wieder da. Ich laufe mit gut abgeguardeten Thrower im cage ein bisschen rechts und links. Er macht hauptsächlich die Mitte dicht und lässt die Seiten recht offen. AUf einer Seite gehe ich vor und komme relativ sicher zum 1:0 in turn 8. Den OTTD versucht er gar nicht. In Hälfte 2 komme ich immer mehr in Unterzahl und verlege mich auf step away defense. Irgendwann werde ich vielleicht den riskanten dodge in den cage mit -2D nehmen müssen. Dann stellt er seinen Ballträger doch recht easy 1D blitzbar hin. Natürlich muss ich dafür würfeln, aber ich komme mit strip ball 1D hin und verwürfele trotz RR. Danach geht nix mehr und ich gehe weg von ihm und schone mich für den OTTD. Der klappt. Dirty , aber Sieg ist Sieg.

Fazit: Gar nicht so gut gespielt eigentlich, obwohl ich das gar nicht so genau an bestimmten Situationen fest machen kann. Auch auf die offense der Hochelfen bekomme ich sehr selten Zugriff, auch wenn er meiner Meinung nach nicht immer optimal steht. Die eine Chance, den Ball zu strippen, war auch nicht wirklich kompliziert zu lösen. Totzdem ist seine offense nahezu ungefährdet. Macht mich ein bisschen unzufrieden. Wäre interessant zu sehen, was passiert wäre wenn er sich traut mit der Überzahl auf Sieg zu spielen, aber komischerweise sind sie im Moment gegen mich immer mit dem Unentschieden zufrieden. So gewinne ich halt am Ende auf schmutzige Rattenart.

3. vs Jokaero mit Chaos Renegade 1:0 / 1:1Cas

Spielerwartung: Gegen Jokaero sehe ich bilanzmäßig gar nicht so gut aus. Laut fumbbl Statistik 4-3-6. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich mal live gegen ihn gespielt habe. Wenn war das auf dem B7 1950 oder so… Chaos Renegades kann ich nach den neuen Regeln so gar nicht einschätzen. Irgendjemand hat die mal Boom or Bust Team genannt und dann am Boom nicht teil genommen. Ich fürchte bei solchen Teams immer, dass ich 3x3D blocks mit mbl als erstes abbekomme und dann steht da nix mehr. Und er hat das neue claw – mighty blow eingepackt, sneaky git! Und der darf nach dem Foul noch weg laufen, Frechheit so was…. Also erwarte ich mal wieder ein Spiel in Unterzahl. Langsam könnte man sich an diese Normalität ja gewöhnen.

Spiel: Er die Offense , 3x3D mit mbl an der line. Es bricht nicht eine Rüstung. Entlockt mir dann doch ein leichtes Schmunzeln. Das friert nach dem ersten Sneaky Git foul aber gleich ein, weil mit nur einem Assist ist der erste mbl Blitzer gleich Cas. Natürlich um mich zu quälen mit Double beim Rüstungswurf. Ich blitze den Goblin mit dem Rattenoger, passiert aber nix. Die Nähe von Sneaky Git Goblin zu RO ist ganz schlecht. Der kriegt als nächstes den Boot. Auch Cas. Aber Double beim Injury Wurf. Er hat aber lieber rein getreten, als den Ball ordentlich abzusichern. So kann ich 1D mit strip hinkommen, der Ball bounced in 3 Zonen, ich mache einen -2D und pushe den Troll auf den Ball, Ball verspringt in wieder 3 Tacklezonen. Dann blocke ich noch einen Lino 1:1 auf den Ball, Troll fängt. Grrr…. Aber den bekommt er nicht mehr safe und es geht 0:0 in die Hz. In Hälfte zwei bin ich schon zunehmend deutlich in Unterzahl und muss semiriskante Sachen machen. Läuft aber ganz gut. Ich score nach 2x1D und 4+ Dodge in turn 6. In den den verbliebenen turns kann ich ihn mit wenig Ratten noch ganz gut verteidigen. Aber er bekäme die Chance auf 3+ Pass mit 2 goes, 3+ catch, 3+ Dodge und 2 goes in die Endzone. Aber er macht einen Fehler und blitzt vorher den falschen Spieler. So ist der 3+ dodge auf einmal 5+ und genau daran scheitert es.

Fazit: Hart erkämpftes 1:0. Das mit Blitzer und RO schnell 2 Schlüsselspieler raus gefoult werden, macht es nicht einfacher. In Endeffekt werden die zwei Fehler von Jokaero bestraft, das er einmal lieber foult, als den cage zu schliessen, (greedy, kostet das 1:0 für ihn imo) und einmal den falschen Spieler blitzt (kostet das Unentschieden) Ich hatte mehrere knifflige Entscheidungen in dem Spiel und habe mich auch rückblickend häufig richtig entschieden. Auch mal schön so was… Chaos Renegades fand ich als Rasse unangenehm, aber sehr glücksabhängig, weil die Big Guys eben doch auch unzuverlässig sein können.

4. vs Rover mit Orks 1:0 / 3:1 Cas


Spielerwartung: Gegen Rover habe ich eine ausgeglichene Bilanz. 1-1-1. Rover kommt aus der sehr aktiven polnischen BB community, schade dass der Eurobowl in Warschau der Pandemie zum Opfer gefallen ist. Die haben mittlerweile viele gute Blood Bowler da. Mit Orks bekommen die Skaven hier natürlich ihr absolutes „Traumlos“. Ich erwarte ein enges Spiel, wo viel darauf ankommen wird, wie schnell die Skaven in Unterzahl kommen, wer die offense bekommt und wieviel nach den ersten blocks noch steht. Außerdem finde ich die neuen Orks mit der verbesserten Statline sehr stark.

Spiel: Es regnet. Ich bekomme die offense und kann gleichmal einen Black Ork (Frechheit, dass die jetzt MA5 haben) in die Cas Box schicken. Traumstart! Natürlich bin ich nicht lange in Überzahl, denn konsequent wird immer mit dem mbl, tackle Blitzer geblitzt. Ich lasse es erst mal ruhig angehen, er baut insbesondere den Rattenoger mit frenzy traps gut ein. Und weil miko greedy ist, tappt er auch gern in eine solche Falle rein. Danach ist der RO ko. Außerdem steht er so gut, dass ich nur mit Risiko stallen kann. Aufgrund des Wetters rechne ich mir gute Chancen aus, dass seine offense auch nicht rund läuft. Außerdem erhoffe ich mir, dass der RO wieder kommt. Ich score in turn 4. Der RO kommt wieder. Aber er nimmt den Ball leider auch sofort. Und geht über ein Flanke vor, muss sich aber an den Rand abdrängen lassen. Ich kann mir seinen score in Ruhe anschauen oder das Risiko erhöhen. Ich nehme RISIKO. Danach hat er nach Würfelorgie, chain push und Unterzahlblock einen Black Ork und einen Blitzter weniger (crowed pushes). Den TD macht er nicht mehr.
In der zweiten Hälfte nimmt er wegen Regen den Ball in turn 1 nicht auf. Ich mache Druck und er muss von weit hinten aufbauen. Unter anderem mit aggressiven chainpushes komme ich zweimal zum balltragenden Werfer hin. Am Ende nimmt er den Ball mit einem Blitzer, aber ich komme mit ein bisschen Würfelei mit dem stripper in Überzahl hin und das recovered er nicht mehr. Enge Kiste.

Fazit: Der Rover ist ein Guter. Bei mir liefs wie am Schnürchen. Auch die riskanten Sachen haben funktioniert und trotzdem hat er immer wieder gute Lösungen gefunden. Miko war gestern ziemlich aggressiv unterwegs. Und auch die Würfelei hat gepasst. Andererseits bringt es ja nix, wenn ich mir den 1:2 Grind tatenlos ansehe. Trotzdem brauchst du in so einem engen Spiel auch Glück. Und so habe ich gestern zum Beispiel trotz 49 Blocks sehr wenige Cas gefressen. Was vielleicht auch daran lag, dass der Rattenoger dem mbl,t Blitzer in der zweiten Hz komplett isolieren konnte. Und viele semiriskante turns, die mit 3+ Aktionen starten, haben

Who ist the real doctor?

5. vs Doc_Nova mit Norse 4:0 / 4:1 Cas

Spielerwartung: doclystria vs Doc_Nova. Der neue Doktor? Frechheit so was. Ich habe auch noch nie gegen ihn gespielt. Norse vs Skaven ist immer die Frage: Wer bekommt die offense und wer kann wen wie dezimieren. Das NAF Rating von Doc_Nova ist 208 für Norse. Er weiss also was er da tut. Außerdem bekommen die Norse bei 110 13 Mann und Apo.

Spiel: Leider bekommen die Norse die offense. Allerdings hat der falsche Doc eine Entzündung des Würfelgelenks, die sogenannte Pusheritis. Er blockt sich wie üblich durch und am Ende sind immer noch 11 Skaven auf dem Feld. Ich haue ihm quasi mit dem ersten Blitz (mbl Blitzer) einen der beiden guard Ulfs vom Feld. Der Apo verbessert das Ergebis von MNG auf Niggling Injury. Den zweiten guard Ulf erwische ich in turn 3, den einen mbl Bersi in turn 5. Er macht mir nix. Ab da blitze ich mich mit dem Rattenoger immer wieder an den balltragenden blodge runner. Den kann ich isolieren und in turn 7 in Überzahl mit strip ball blitzen. Den verspringenden Ball kann ich sogar noch aufnehmen. Er macht den 6+ dodge und powed den blodge gutter runner. Trotzdem kann ich in turn 8 das 1:0 machen. Nachdem ich ihm seinen einen blodge runner noch ins Publikum (und Nirvana) geschoben habe. Damit habe ich außer den Yeti alle positionals und 4Skills gleich mit dauerhaft entsorgt.

In Halbzeit 2 stehen da 11 Sakven noch 9 Norse gegenüber. Die werden immer weniger . Ich score in turn 4 zum 2:0. Er stellt noch 6 Mann auf. Und weil es eh nichts mehr anbrennen wird, spiele ich noch wilde Sau und breake ihn noch 2 mal zum 3:0 und 4:0.

Fazit: Einmal über Norse drüber gefahren. Es lief aber wirklich auch alles. 38:37 Blocks am Ende bei 21:2 starplayer- Punkten. Das beschreibt das Spiel eigentlich ziemlich genau. Er war irgendwie dabei und hat doch nicht mitspielen dürfen. Alles was ich angefasst habe, ist zerbröselt während er mich ein bißchen auf dem Feld rumschieben durfte, ohne das was nennenswertes passiert ist. Dann gewinnt man am Ende auch mal 4:0, weil Nuffle dem Gegner einen gebrauchten Tag angedreht hat.

Spiel 6

Ganz böse vermöbelt worden, chancenlos.

Am Ende 4-1-1
Letzte Änderung: 16 Nov 2021 14:55 von miko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steynberg, Largo Feldlauf

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 05 Okt 2021 18:55 #115195

  • Largo Feldlauf
  • Largo Feldlaufs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 326
  • Karma: 11
Die heißen Dicer mit Storr, Azenth, Legion144 und mir sind auch wieder am Start!

Ich habe gerade mein erstes Spiel mit Chaoszwergen bestritten. 0-3 gegen andere Chaoszwerge verloren - den Spielbericht kann ich kurz halten.

Ich habe ab Turn 2 ohne Bullen gespielt (beide verletzt raus)...einmal durch einen Block mit MB, einmal durch einen Hobgoblin. Ich hatte dann dank Blitz noch die Chance zu scoren, Dodge und Pickup geschafft, aber GFI in die Endzone war zu viel verlangt. Danach war nix mehr drin. In der zweiten Hälfte waren 5-7 Leute draußen. Ich glaube, das war das lausigste Spiel, was ich seit langer Zeit hatte...
Letzte Änderung: 05 Okt 2021 19:00 von Largo Feldlauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steynberg, miko

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 05 Okt 2021 19:46 #115201

  • MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2045
  • Dank erhalten: 196
  • Karma: 13
Das ist der Würfelgenerator... der ist verbuggt
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 05 Okt 2021 20:00 #115202

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Das ist der Würfelgenerator... der ist verbuggt
Das scheint mir aber auch fast so. Hatte mich da mit Dunkelelfen mal ein bisschen versucht und habe in 4 Spielen 3 mit ganz miesen AV Würfen gegen mich inkl. Injury gehabt und selber nur Push geworfen. Ebde vom Lied: 2 tote Lineman, Runner mit Nigglinh, Witch mit PA+1 und MA-1 und ich habe das Team wieder aufgelöst ;-) - will mal hoffen, dass ich im Turnier mit Gobbos jetzt beim Gegner solche Removals verursache...
MadArCay mit OWA (Good)
Ich mit Goblins (Bad)
braze77 mit Snotlings (Ugly)
und
bisam86 mit Dunkelelfen (Fair) sind als Team dabei...

Mein erstes Spiel ist für Freitag geplant...
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 05 Okt 2021 20:17 #115205

  • Hanniball
  • Hanniballs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 51
  • Karma: 3
Ja das war kein schöner anblick bei Largo.

Ich habe die LBNL LastbutnotLeast als team gegründet. im Team Ion aus Malta, Burtblahblah Uk and Commisaro Canada eine bunte mischung also.
Erste spiel gegen palmtaiga auch ein Malteser und erspielte Orks 2xGuard 1xMB und kein Tackle was mich freute.
Kurz gesagt ich konnte in Turn 3 den ersten Td machen und bekam danach gleich noch einen Blitz also ab zum Ball , Ich konnte in Turn 4 ihn wieder vom Ball tennen und machte das 2:0 ab da lehnte ich mich ein wenig zurück und versuchte ihn nur aufzuhalten was mir bis Turn 8 gelang er konnte aber noch durchbrechen aber eine 1 beim go zum Td beendete seine Hz. Mein Angriff und ich konnte den Ball auch noch einem Catcher in die Handdrücken .Da spielte ich ein wenig dumm und musste einen unnötigen 3+ dodge zum Td machen was gelang mich aber 2 RR kostete. Ab da konnte ich das spiel nicht mehr verlieren ,er konnte noch einen Td machen ich wahr sogar noch kurz vor dem 4:0 .Spiel endete 3:1 für mich .
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steynberg, miko

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 06 Okt 2021 12:44 #115237

  • MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2045
  • Dank erhalten: 196
  • Karma: 13
Puuuuhhhh.... erstes echtes fumbbl Spiel für mich. Startschwierigkeiten wie Terminfindung und dass man das Spiel zum connecten wohl benennen muss mal außen vor gelassen... gefiel es mir echt gut.

Ich OWA, der spanische Gegner Norse... die Offence habe ich genommen und der yheti wurde vom Blockbaum ins Krankenhaus befördert...strike

Ich score viel zu früh....Minimalziel nicht zu null verlieren erreicht! In seinem drive kann ich gut Druck aufbauen.... immerhin braucht er neben 2 blocks 3+,3+,2+,2+ zum scoren... schafft er auch. Glückwunsch.

In seiner Halbzeit ist er zur Mitte in Unterzahl...peng... ein BlockUlf geht ins Krankenhaus. Sein blodge Ballträger ist blitzbar, Halfling mit 2 GFI ran und dann muss der Leaderwerfer blitzen....peng....pow, danke nuffle. Ball geht ins Aus, der throw-in echt in seine Hälfte... ein Lino nimmt auf und ich stalle- hat sich fast gerächt,weil blitzbar mit 1dice, weil ich nicht (warum auch immer) nicht an der Seitenlinie stehen wollte... jedenfalls nuffle mag mich anscheinend beim fumbble: gfi1 oder Schädel, ich weiß es nicht mehr... aber das bedeutet in meinem turn15 lege ich das 2:1!

In seinem letzten Turn bin ich schnell entspannt, da er keinen 1turner kann/versucht.

Freude!
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steynberg, miko, naytsyrhc

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 06 Okt 2021 16:41 #115250

  • MrFling
  • MrFlings Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 0
Glückwunsch.

Ja die ersten Spiele auf fumbbl sind schwer.. aber macht viel Spaß.

Weiter so.

Grüße viking87
#FlingNation
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 06 Okt 2021 17:11 #115253

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
MadArCay schrieb:
Das ist der Würfelgenerator... der ist verbuggt

aber immer über den Cyanide RNG herziehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 08 Okt 2021 22:49 #115341

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
So. Ich habe jetzt heute abend 2 Spiele gespielt in dem Turnier. Das erste Spiel mit den Snotlings von braze77 als Vertretung gegen Hochelfen und das zweite Spiel mit meinen Goblins gegen Nurgle.

Die snots von braze77 hatten 2 Bribes, Rioutous Rookies und Hakflem Shuttlespike als Inducements im Gepäck. Auf dem Feld selbst waren sie mit 2 Trollen, 1 Pump wagon, 1 Bomber, 2 Pogoer und 2 Stelzenläufern und der Rest Snotlingen unterwegs. Rioutous Rookies haben mir 7 Snots hinzugegeben. :yes
Der Gegner durfte wählen und wählte Offense. Ich habe versucht, es ihm schwer zu machen aber so richtig viel funktionierte nicht. Mein erster Turn war fabelhaft und ich habe ihm eine Cas und einen K.O. beschert, danach ging nicht mehr viel. Er hat sich aber nicht gut gestellt und so hatte ich schon ziemlich früh eine leichte Chance auf einen 2D Blitz auf den Ballträger mit Hakflem, ich brauchte nur 2 2+ Dodges. Bei einem davon gab es dann aber einen Snake-Eye. Überhaupt kamen bei mir wirklich etliche Einser und auch meine Blocks waren nur Semi-gut (einen turn nen doppel-Skull durch RR abgewehrt um im gleichen turn dann einen triple-Skull zu erhalten ;-) ), dafür hatte ich dann aber doch ein paar Removals. Zugute kam mir dann der Schiri, der das erste Foul der Elfen gesehen hat und beim Kick-Off nach dem TD in Turn 6 der Hochelfen gab es nochmal einen Ban für einen Hochelfen wg. Officious Ref. Leider habe ich dann gedacht, ich hätte noch 3 Züge und mich falsch gestellt und dadurch die Chance auf den Ausgleich vertan.
In der zweiten Halbzeit habe ich dann trotz etlicher mißlungener Würfe dennoch irgendwie in Turn 16 den Ausgleich geschafft. 1:1

Mein Spiel mit den Goblins gegen Nurgle war dann ähnlich. Ich durfte wählen und wählte selbstredend die Offensive. Ich hatte einen sehr guten ersten Turn mit Cas und K.O. und nochmal K.O. und ich konnte relativ gut und langsam mich vortasten. Er hat aber gut verteidigt und meine Würfel ließen dann nach. Daher musste ich dann in Turn 6 scoren. Er erhält einen Touchback, macht aber dann meiner Meinung nach relativ riskante moves (z.B. ne Ballübergabe) ich bekomme einen 2D auf den Ballträger, kann ihn aber nur schieben. Er muss im letzten Zug einen 5+ Dodge aus der TZ meine Diving-Tackle Goblins machen, einen 2D Blitz mit mindestens Push schaffen und dann noch 2 GFI (mit einem RR). Er weiß nix von DT und dodged daher auch mit ner 5 raus, schafft den push durch RR und dann die 2 GFI. Am Ende behauptet er, er hätte ja nur 3+ gedodged. Sowas liebe ich ja, wenn Leute für solche Fehler nicht bestraft werden.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. in der 2. HZ schaffe ich es mit Mühe und Not, ihn aufzuhalten und er macht einen Stellungsfehler. Kurz vor Ende des Spiels stellt er den ballträger so, dass ich ihn markieren kann und mit 2 3+ dodges 2D blitzen und dann hat er noch nen chainpush gemacht, der mir einen dodge erspart hat. Entsprechend kann ich ihn blitzen, der Ball fliegt gut und ich habe Hoffnungen auf einen Sieg. Aber er bekommt natürlich seinerseits wieder alles hin und schon hat er wieder die besseren chancen auf den Sieg. Ich versuche erneut einen Blitz und bekomme nur einen push. ihm fehlt nur nur ein 3+ Dodge zum TD. Er macht aber noch einen Block und bekommt ohne RR einen doppel-skull (:yes) und dadurch bleibt es beim 1:1

Uffza. Unser Squad hat damit
1x Sieg (MadArCay mit OWA)
2x Draw (Meine Gobbos und braze77 Snots)
1x Niederlage (Bisam86 mit Dunkelelfen gg. Orks)

Und steht damit derzeit irgendwo bei Platz 34 oder so. :gamer
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 09 Okt 2021 10:17 #115359

  • Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1817
  • Dank erhalten: 365
  • Karma: 11
Kurze Info - Vertretungsspiele sind AUSDRÜCKLICH nicht erlaubt, da sie in das persönliche Ranking der jeweiligen Spieler eingehen.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 09 Okt 2021 10:28 #115360

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Uh. Nicht gewusst. :sorry - war aber wirklich auch nur eine einmalige Ausnahme.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden