So. Mein zweites Spiel im Turnier ist durch und ich habe gegen Orks 2:0 gewonnen. Sein Lineup war 4 Blitzer, 3 Big Uns, Troll, Goblin, Thrower, 2 Lineorc. Skills: 2x Guard (1x Big Un, 1x Blitzer) 2x Block (Big Un's) 2x MB (Blitzer). 3 RR.
Ich durfte wählen und wählte als Goblin natürlich Offensive.
Mein Ziel war klar: möglichst die MB Spieler und die Guarder raus aus dem Spiel...
Kick-Off und er bekommt einen Blitz. Ich dachte natürlich schon wieder, tolle Wurst. Doch er will meinen einen Goblin mit nem MB Blitzer blitzen, braucht dafür nen GFI und fliegt auf die Nase. Ich kann also meinen ersten Turn doch relativ normal durchführen und schaffe es, den Ball zu sichern, und einen seiner Lineorc Injured rauszuhauen. Der MB Blitzer geht durch Foul der Säge in Turn 2 K.O. raus. Insgesamt kann ich den Ball gut verteidigen, aber er macht Druck. Zum Glück sind seine Blitze relativ harmlos. Entweder retten mich pushes/dodges oder auch die Armour. Am Ende muss ich dann aber doch ziemlich gewagt nach vorne, da mir zwischendurch die Trolle mal durch Dummheit die Offense erschweren und ich auch zu lange bei mir in der Hälfte rumgedödelt habe. Zum Glück wird es nicht bestraft und ich kann in Turn 8 meinen 1:0 TD legen. Einen Guarder Big Un konnte ich zuvor auch noch CAS rausfoulen oder hauen oder so.
Seine Möglichkeit auf einen TTM Oneturner verspielt er durch fehlerhafte Bedienung von Fumbbl.
Seine Offensive dann meiner Meinung nach mässig. Sein Goblin fängt den Kick und er lässt den Ball dort erstmal. Dann lässt er mir in Turn 2 aber einen 1D Blitz auf seinen Goblin zu und ich nutze das. Mit Reroll wird es ein Pow, der Ball fliegt gut und der 'ooligan nimmt den Ball auf und rennt weg. Er versucht ihn zu blitzen, bekommt selbst aber nur push/defender stumbles und schiebt ihn so noch ein Feld weiter. Der kleine dodged, zwei andere kleine können ihn abschirmen. Er macht einen TTM, schafft diesen, versucht einen 1D Blitz, rerollt aber den push nicht. Ich kann im Folgeturn den Goblin 2D wegblitzen und das 2:0 in Turn 4 legen. Danach lehne ich mich zurück. Er versucht in Turn 7 den Ausgleich, muss aber 2 GFI machen und fällt beim ersten. Dabei bricht dann sogar die Rüstung und keiner ist mehr in Reichweite, um noch was machen zu können.
Würfel waren schon etwas blöd auf seiner Seite und im entscheidenden Moment super bei mir, aber ich finde auch, er hat nicht so gut gespielt. Daher denke ich, es war verdient