Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 09 Okt 2021 12:56 #115362

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Daher weise ich draufhin. Ist leider nicht DBBL. ;)
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 09 Okt 2021 14:00 #115363

• Stimme
  • Stimmes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 38
Ja, sowas ist untersagt. Die online Turniere werden genauso wie die regulären Turniere behandelt. Da darf ja auch niemand ersatzweise im Ariosokostüm antreten.

Falls in der Zukunft eine ähnliche Situation auftritt, dass zB ein Coach vorübergehend ausfällt: Wir können Teams rein- und raustauschen. In diesem Fall hättest Du ein Snotling Team erstellen können, und das Spiel damit gemacht.

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 09 Okt 2021 19:07 #115379

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Ariosokostüm...mmmh ich sehe ein Geschäftsmodell

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 12 Okt 2021 11:44 #115499

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
  • Dank erhalten: 74
Come and beat me :)

Erstmal ein memo in Punkto EB-Team. Bitte fordert uns heraus.
dbbcev.de/joomla/index.php/forum/deutsch...e-team-heraus#115487

Runde 2 vs Chema mit Hochelfen 2:1 / 1:3 Cas

Spielerwartung: Gegen Chema habe ich genau eine Spiel/ ein Sieg auf fumbbl. Normalerweise ist er im kompetitiven Bereich nur mit Dunkelelfen unterwegs. Dieses mal Hochelfen. Seine Skills: blodge Blitzer, zweiter Blitzer tackle. Sonst hat er ein bisschen block verteilt und wrestle/strip ball auf einen catcher. Um den Gegner mal anzuschauen, sehe ich mir teils im Schnelldurchlauf reviews an. Chema spielt aggressiv, macht oft 1D Blocks und versucht auch den 5+dodge, 1D in den Käfig. Das ist insofern schwer zu spielen, weil es gegen die riskante Spielweise kaum Verteidigung gibt. Außerdem zwingt es mich, den Ball mit dem Werfer zu nehmen, der dann leichter abgeguardet werden kann. Ich nehme den Ball lieber mit dem Gutter Runner.

Spiel: Ich die offense und ein Lino geht ko. Dann pushe ich noch einen Lino in die crowed und bin 2 Mann mehr. In turn 3 cased er mir 2 Leute und nach 11:6 Blocks stehen wir bei 0:2 Cas. Das Rattenfeeling ist wieder da. Ich laufe mit gut abgeguardeten Thrower im cage ein bisschen rechts und links. Er macht hauptsächlich die Mitte dicht und lässt die Seiten recht offen. AUf einer Seite gehe ich vor und komme relativ sicher zum 1:0 in turn 8. Den OTTD versucht er gar nicht. In Hälfte 2 komme ich immer mehr in Unterzahl und verlege mich auf step away defense. Irgendwann werde ich vielleicht den riskanten dodge in den cage mit -2D nehmen müssen. Dann stellt er seinen Ballträger doch recht easy 1D blitzbar hin. Natürlich muss ich dafür würfeln, aber ich komme mit strip ball 1D hin und verwürfele trotz RR. Danach geht nix mehr und ich gehe weg von ihm und schone mich für den OTTD. Der klappt. Dirty , aber Sieg ist Sieg.

Fazit: Gar nicht so gut gespielt eigentlich, obwohl ich das gar nicht so genau an bestimmten Situationen fest machen kann. Auch auf die offense der Hochelfen bekomme ich sehr selten Zugriff, auch wenn er meiner Meinung nach nicht immer optimal steht. Die eine Chance, den Ball zu strippen, war auch nicht wirklich kompliziert zu lösen. Totzdem ist seine offense nahezu ungefährdet. Macht mich ein bisschen unzufrieden. Wäre interessant zu sehen, was passiert wäre wenn er sich traut mit der Überzahl auf Sieg zu spielen, aber komischerweise sind sie im Moment gegen mich immer mit dem Unentschieden zufrieden. So gewinne ich halt am Ende auf schmutzige Rattenart.
Letzte Änderung: 12 Okt 2021 16:08 von miko.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Steynberg, Largo Feldlauf

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 12 Okt 2021 15:11 #115506

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Ich hatte heute mein 2. Spiel gegen einen Franzosen mit undead, der eine tolle Statistik auf fumbbl hat.

Das Spiel begann mit seiner offense und ich konnte ihm mit meinem Hobbit 2Spieler - u.a. eine Mumie - rausfoulen... leider gingen meine RR weg wie warme Semmeln, da ich schon ordentlich Druck aufbauen wollte. Der Baum war heute nicht so bei der Sache ...3x gewurzelt

Zurück zu seinem Angriff...2xdoubleskull ohne RR leitete dann meinen Untergang ein, so konnte er in turn 8 scoren. Mein oneturner scheiterte schon im Ball aufnehmen.

Meine Offence kam schnell ins Schwimmen... aber ich konnte scoren....Minimalziel "nichtzunull" erreicht. Jetzt musste ich 4 Turns verteidigen, aber das klappte im Endeffekt nicht... eine Chance hatte ich dann doch noch. Der Halbling flog....zu kurz - ärgerlich.

Er gratulierte mir zu meiner fordernden Defence und dass es ein sehr schönes Spiel war...cooler Typ der Justicium! (Da hatte ich erst erfahren, dass ich ganz knapp gegen einen amtierenden Weltmeister verloren hatte...coole Sache, für mich)
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2
Folgende Benutzer bedankten sich: Arioso, miko

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 12 Okt 2021 16:01 #115510

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Ich ...will...mein...erstes...spiel...nicht...mehr...erinnern.. ;)

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 12 Okt 2021 18:04 #115518

• Largo Feldlauf
  • Largo Feldlaufs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 326
Mein zweites Spiel ist jetzt auch durch: 0-0 gegen Khemri

Ich gebe meinem Gegner die Offense, da er selbst da im letzten Spiel nicht wirklich geglänzt hat. Er spielt es dann auch ziemlich ungeduldig und legt sich schnell auf seine Seite fest. Ich kann an der Seitenlinie einen 2d auf den Ball generieren, der aber leider mit Doppel Skull - RR - Doppel Push nicht fruchtet. Mein Gegner kann sich dann wieder in die Mitte zurückziehen, wo ich ihn mit einem Bullen sacken kann, wodurch es dann mit 0-0 in die HZ geht. Leider foult er in Turn 6 oder 7 meinen Block Bullen kaputt und den Sure Hands Gobbo befördert er mit einem 2d against ins Jenseits *seufz* (vielleicht sollte ich einfach keine Chaoszwerge spielen).

Mein Angriff ist dann mit nur einem Bullen und in Unterzahl gegen die Khemri ein einziger Eiertanz. Ich bin ständig unter Druck und versuche zunächst einfach nur halbwegs sicher zu stehen, damit ich nicht verliere. Nachdem sich dann auch der zweite Bulle verabschiedet hat ("mit" kann ja jeder!), hat mein Gegenüber ein wenig Pech beim Blocken, wodurch ich mit dem Ball bis an die Mittellinie komme. Ich bräuchte dann ein Knockdown mit dem Mino und einen erfolgreichen 1d, um den Ball noch mehr zu schützen - beides funktioniert nicht. Am Ende kann ich noch die "Hobgoblin Potatoe" versuchen, aber auch die scheitert am 3plus Dodge mit RR.

Am Ende muss ich mit dem 0-0 in Unterzahl zufrieden sein. Ich würde mir fürs dritte Spiel einfach mal wünschen, vielleicht 1 HZ mit beiden Bullen spielen zu dürfen, man soll ja nicht zu viel verlangen...
Folgende Benutzer bedankten sich: miko

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 13 Okt 2021 15:36 #115573

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
  • Dank erhalten: 74
Vielleicht solltest du im nächsten Turnier den Apo statt den 12. Mann einpacken. Und ja Marian: der Apo kann nicht foulen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Largo Feldlauf

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 13 Okt 2021 15:52 #115574

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Ganz im Ernst hier mal die Frage an die Experten: nach neuen BB2020 Regeln ist der Apo doch weniger verlässlich als früher, oder? Bei 50k stell ich mir daher nach neuen Regeln schon die Frage, Apo/Reroll/12./13. Spieler (je nach Team/Restbudget natürlich)...

Selbst nach alten Regeln war das ja schon häufig 'ne Diskussion...
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 13 Okt 2021 16:49 #115576

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Bin kein Experte... aber der Apo ist nur noch für ko bei Turnieren brauchbar... ansonsten würde ich den auch nicht mehr mitnehmen...
Aber wie gesagt, bin kein Experte
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 13 Okt 2021 19:42 #115585

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Der Apo kann zwar nicht foulen aber auch nicht auf dem Feld stehen :)

Ja er ist schwächer geworden als vorher. Aber ganz weg ist er sicher auch noch nicht

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 14 Okt 2021 23:40 #115624

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
So. Mein zweites Spiel im Turnier ist durch und ich habe gegen Orks 2:0 gewonnen. Sein Lineup war 4 Blitzer, 3 Big Uns, Troll, Goblin, Thrower, 2 Lineorc. Skills: 2x Guard (1x Big Un, 1x Blitzer) 2x Block (Big Un's) 2x MB (Blitzer). 3 RR.
Ich durfte wählen und wählte als Goblin natürlich Offensive.
Mein Ziel war klar: möglichst die MB Spieler und die Guarder raus aus dem Spiel...
Kick-Off und er bekommt einen Blitz. Ich dachte natürlich schon wieder, tolle Wurst. Doch er will meinen einen Goblin mit nem MB Blitzer blitzen, braucht dafür nen GFI und fliegt auf die Nase. Ich kann also meinen ersten Turn doch relativ normal durchführen und schaffe es, den Ball zu sichern, und einen seiner Lineorc Injured rauszuhauen. Der MB Blitzer geht durch Foul der Säge in Turn 2 K.O. raus. Insgesamt kann ich den Ball gut verteidigen, aber er macht Druck. Zum Glück sind seine Blitze relativ harmlos. Entweder retten mich pushes/dodges oder auch die Armour. Am Ende muss ich dann aber doch ziemlich gewagt nach vorne, da mir zwischendurch die Trolle mal durch Dummheit die Offense erschweren und ich auch zu lange bei mir in der Hälfte rumgedödelt habe. Zum Glück wird es nicht bestraft und ich kann in Turn 8 meinen 1:0 TD legen. Einen Guarder Big Un konnte ich zuvor auch noch CAS rausfoulen oder hauen oder so.
Seine Möglichkeit auf einen TTM Oneturner verspielt er durch fehlerhafte Bedienung von Fumbbl.
Seine Offensive dann meiner Meinung nach mässig. Sein Goblin fängt den Kick und er lässt den Ball dort erstmal. Dann lässt er mir in Turn 2 aber einen 1D Blitz auf seinen Goblin zu und ich nutze das. Mit Reroll wird es ein Pow, der Ball fliegt gut und der 'ooligan nimmt den Ball auf und rennt weg. Er versucht ihn zu blitzen, bekommt selbst aber nur push/defender stumbles und schiebt ihn so noch ein Feld weiter. Der kleine dodged, zwei andere kleine können ihn abschirmen. Er macht einen TTM, schafft diesen, versucht einen 1D Blitz, rerollt aber den push nicht. Ich kann im Folgeturn den Goblin 2D wegblitzen und das 2:0 in Turn 4 legen. Danach lehne ich mich zurück. Er versucht in Turn 7 den Ausgleich, muss aber 2 GFI machen und fällt beim ersten. Dabei bricht dann sogar die Rüstung und keiner ist mehr in Reichweite, um noch was machen zu können.
Würfel waren schon etwas blöd auf seiner Seite und im entscheidenden Moment super bei mir, aber ich finde auch, er hat nicht so gut gespielt. Daher denke ich, es war verdient :yes
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Folgende Benutzer bedankten sich: miko

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 15 Okt 2021 08:43 #115632

• Hanniball
  • Hanniballs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 51
Gz . Ich war bei der Meute an Zuschauern dabei . Ist ein schönes Spiel gewesen.

Ich werde wahrscheinlich entweder Dunkelelfen oder CZ als nächstes bekommen so viele Spiele sind nicht mehr offen.
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.
Letzte Änderung: 15 Okt 2021 08:46 von Hanniball.

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 17 Okt 2021 22:16 #115708

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 194
Puh, was für ein Match. Würde euch auch gerne so einen schönen Spielbericht bieten, aber ich muss das Spiel zuerst mal sacken lassen.

Soviel ist klar Underworld Mirror Matches nach den BB2020 Regeln sind super messy, actiongeladen und nervenaufreibend.

Habe 3:2 gewonnen :D
Better lucky than good

Fumbll Team Tunier. Start 4.10 - 14.11 19 Okt 2021 18:51 #115841

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 706
Bei mir gehts morgen ins dritte Spiel. Ein Sieg ein Unentschieden aber zwischendrin sehr viel Zittern Das liegt zum einen an der noch fehlenden Übersicht in fumbbl, aber zum anderen auch an den dunkelelfen, die ich dann doch wie waldies spiele und feststelle, dass die Hexe plötzlich dann irgendwie frenzy hat … naja. Dumm halt.

Morgen spiele ich dann das dritte Spiel. Dieses Mal gegen untote. Mal schauen, wie das so läuft.
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden