Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt

Blood Bowl 3 Leaked 04 Aug 2020 06:54 #92860

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Danke @Arioso für den Eintrag! Habe das verfügbare Material gelesen - auch wenn es manchmal ein wenig schwierig war.

Es wird das Spiel nicht grundlegend verändern - was gut ist.
Es werden Fehler beseitigt und Klarheit geschaffen - alle Regeln in einem Buch - was auch gut ist.
Es wird Mitspieler geben, die nicht zufrieden sein werden und manche werden vielleicht mit Blood Bowl aufhören - was nicht gut ist.

Es sieht - nach meiner Interpretation - danach aus, dass wir mit mehr Re-Rolls auch mehr Ballspiel sehen werden. Ein Ende der "Claw | Mighty Blow | Piling On Ära" tut dem Spiel gut. Touchdowns und Pässe finde ich attraktiver, als vor der Endzone zu warten. Die Regel für Delay of Game | Zeitspiel macht einen guten Eindruck. Es sind eben nur 20 von 100+ Seiten, die wir sehen konnten. Geplant oder ungeplant - das war auch gut.

Natürlich hat GW in der Vergangenheit auch oft das Gegenteil bewiesen. Die NAF, Turniere wie der Narrenball, die DBBC und die Spieler selbst mit der Low-Bash League haben immer einen Weg gefunden, das Spiel attraktiv zu gestalten und Spaß zu haben.

Ich freue mich auf neue Regeln (Holiday Season steht bei GW = Weihnachten). Vielleicht spiele ich dann auch wieder online und mehr Blood Bowl ist auch immer gut.
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)
Letzte Änderung: 04 Aug 2020 08:45 von fleisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blood Bowl 3 Leaked 04 Aug 2020 07:43 #92862

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
  • Dank erhalten: 74
Das Passen in einen Extra Stat zu fassen, finde ich zu kompliziert. Ich denke, das wir d auch im Balancing der Teams deutliche Auswirkungen haben. Das ist fü rmich auch die größte Änderung bisher. Die claw mbl Kombi ein bisschen abzuschwächen, finde ich gut. Insgesamt sollte das Spiel weiterhin gut funktionieren.

Aber BOAH, das neue Menschenteam is ja wohl mal COOL! :woohoo:

Blood Bowl 3 Leaked 04 Aug 2020 09:46 #92865

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
DraconisBlade schrieb:
Neue Spielertypen/Skills auf Spielern
Beispiel:
Halblinge haben jetzt 0-2 „Halfling Hefties“ mit AV8 und Fend/Abwehren sowie 0-2 „Halfling Catcher“ die mit Fangen und Sprint starten (Da wird der Halbling-1TTD gleich mal deutlich einfacher!).

Die Spieler sind doch schon seit letztem Jahr im Halbling Roster drin. War im Spike Journal 6 beschrieben und ist seit Anfang 2020 auch bei NAF-Turnieren als Standard gesetzt.
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Aug 2020 09:57 #92866

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Jo… Aber ja nicht in BB2 (Computerspiel). Dafür gibt es dann eben die "neuen" Positionen bald auch im BB3 Game. Freue mich dann auch auf die Goblins mit Doom-Diver und 'Ooligan (die gibt es zur Zeit auch nur im TT, nicht in BB2).
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Aug 2020 10:30 #92868

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Wollen wir hoffen dass es Cyanide endlich mal hinbekommt eine gute Umsetzung zu machen. Es gäbe so viel Potential von Szeneneditor bis Taktikscreen und Custom Teams.

Bislang haben sie es allerdings noch nicht gezeigt dass sie das Potential von Bloodbowl erkannt hätten
Letzte Änderung: 04 Aug 2020 10:33 von Arioso.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Aug 2020 11:56 #92872

• Craig Pothead
  • Craig Potheads Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 6
naytsyrhc schrieb:
Jo… Aber ja nicht in BB2 (Computerspiel). Dafür gibt es dann eben die "neuen" Positionen bald auch im BB3 Game. Freue mich dann auch auf die Goblins mit Doom-Diver und 'Ooligan (die gibt es zur Zeit auch nur im TT, nicht in BB2).
Chameleon Skinks könnten Lizardmen ebenfalls gut gebrauchen.

Blood Bowl 3 Leaked 04 Aug 2020 13:37 #92880

• Jofarin
  • Jofarins Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 22
GeneralGrundmann schrieb:
Bei Pro ist noch wichtig, dass man immer nur einen (1) Würfel wiederholen darf. Bei nem Three Dice Block also nur einen (1) Blockwürfel.
BUH! Harter Nerf für meine PrOger :/

;)
Jofarin in Discord, BB2, Fumbbl
elricdotah in Steam
Khemri Dom Kings in DBBL S16L3D3
Sprint to Victory (Skaven) in LBL

Blood Bowl 3 Leaked 04 Aug 2020 14:00 #92883

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Kommt mir das nur so vor... oder ist das ein back to the roots mit dem Passen? Damals gab es mal Throwinglevel und Catchinglevel... das fand ich ja cool... auch das man damals soviel passen konnte wie man wollte aber nur einmal nach vorne (ok, das wird wohl nicht wiederkommen)

Aber wenn das stumpfe moshen ein wenig gebalanced wird (obwohl das ja nie niemand nicht wollte) habe ich nüscht dagegen
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc

Blood Bowl 3 Leaked 06 Aug 2020 05:43 #92965

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Viel Spass beim diskutieren
Letzte Änderung: 06 Aug 2020 05:44 von Arioso.
Folgende Benutzer bedankten sich: fleisch, Kaneeda

Blood Bowl 3 Leaked 06 Aug 2020 08:11 #92967

• Kaneeda
  • Kaneedas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 46
Ich schätze, wenn man ein passlastiges Team spielen will, ist ein zweiter Werfer Pflicht.
Letzte Änderung: 06 Aug 2020 08:12 von Kaneeda.
Folgende Benutzer bedankten sich: fleisch

Blood Bowl 3 Leaked 06 Aug 2020 10:41 #92976

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Danke @Arioso für die Updates!

Man wird immer heißer auf das neue Release.

Das Abschwächen von Claw und die bereits bestehende Anpassung für Piling On wirkte zuerst wie eine Aufwertung der AG-Teams. Es wird, wie es kein "sicheres" Removal pro Turn durch Claw-Mighty Blow-Piling-On Killer mehr geben. Das tut dem Spiel gut.

Auf der anderen Seite - durch das Einführen von PA und das erhebliche Aufwerten der Werfer (wie dem QB im Football) - wurden die AG-Teams nicht übervorteilt bzw. abgeschwächt und brauchen (wie Kaneeda sagte) mindestens einen Thrower. Das Elfen- oder Gutterrunner-Spektakel, bei dem jeder werfen kann wird, ist auch nicht mehr so einfach. Das tut dem Spiel auch gut.

Ich bin gespannt, was mit dem Runner der Dunkelelfen passieren wird und ob der jetzt auch wichtiger wird.

Das macht einen ausgeglichenen / ausgeglicheneren Eindruck auf mich.

Ich freue mich!

Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Kaneeda

Blood Bowl 3 Leaked 06 Aug 2020 12:20 #92980

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
fleisch schrieb:
Ich bin gespannt, was mit dem Runner der Dunkelelfen passieren wird und ob der jetzt auch wichtiger wird.
Erhlich gesagt habe ich genau davor Angst. Die Dunkelelfen waren ja nie wirklich für das Passspiel gedacht. Früher hatten sie als einzige Abzüge bei Sonnenschein, heute haben sie weder wirklich Fänger noch wirklich Werfer. Nur, dass der Runner eben Zugriff auf Passfähigkeiten hat. Ich für meinen Teil halte aber das Passspiel bei den Dunkelelfen immer noch für sehr wichtig, sehe es aber mehr so als schnelle Würfe von einem Runner zum anderen und nicht wie bei den Wald- oder Hochelfen einmal quer über das Spielfeld. Andererseits fand ich den Runner als Runner immer zu langsam. Aber ich bin natürlich auch gespannt.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Blood Bowl 3 Leaked 06 Aug 2020 12:25 #92981

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Ein Träumchen wäre ja, wenn er PA 2+ AG 2+ hätte und anstelle "Dump off" oder evtl. sogar zusätzlich :P den neuen Skill "Running Pass". Dafür dann natürlich gern auch teurer und dann lebe ich auch mit MA7 :wink
Letzte Änderung: 06 Aug 2020 12:28 von naytsyrhc. Begründung: Tippfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: fleisch

Blood Bowl 3 Leaked 06 Aug 2020 13:37 #92983

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
naytsyrhc schrieb:
Die Dunkelelfen waren ja nie wirklich für das Passspiel gedacht.

Stimme Dir zu: Dunkelelfen sind die Prügelelfen.

naytsyrhc schrieb:
Früher hatten sie als einzige Abzüge bei Sonnenschein...

Stimmt - Sonne bei Auswärtsspielen in der 2nd Edition?

naytsyrhc schrieb:
...heute haben sie weder wirklich Fänger noch wirklich Werfer. Nur, dass der Runner eben Zugriff auf Passfähigkeiten hat.

Ja, man braucht ein paar Spiele bzw. 16 SSP, um einen Runner gut auszubilden. Die SSP gibt man (ich auch) am Anfang lieber den Blitzern und später der Hexe.
Der Runner wirkt wie eine Notlösung im Team. 2 Runner sind echter Luxus.

naytsyrhc schrieb:
Ich für meinen Teil halte aber das Passspiel bei den Dunkelelfen immer noch für sehr wichtig, sehe es aber mehr so als schnelle Würfe von einem Runner zum anderen und nicht wie bei den Wald- oder Hochelfen einmal quer über das Spielfeld.

Das ging mit AG4 ohne Pass oder Accurate sehr gut.

naytsyrhc schrieb:
Andererseits fand ich den Runner als Runner immer zu langsam.

Mit ST3 und Skill für 80k war er günstig. 90k für MA8 und Skill bei einem High Elf Catcher, sah attraktiver aus.

Da der Wood Elf Catcher nun Sprint eingebüßt hat, glaube ich nicht, dass der Runner schneller werden wird. ST wird er nicht abgeben.

Ich könnte mir vorstellen (Wunschdenken und Spekulation):

MA 7
ST 3
AG 2+
PA 3+ (2+ wäre hart und würde ihn sicher 10-15k teurer machen)
AV 8+

Skills: Dump-Off und Fumblerooski (nicht weil es so ein cooles Skill ist, aber weil ein Trickspielzug gut zum Dark Elf Lore passen kann und ihn teurer macht)

Primary: AGP
Secondary: S

Cost: 90k

Spekulationen sind einfach großartig :thx

Blood Bowl 3 Leaked 06 Aug 2020 20:29 #92994

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
fleisch schrieb:
Stimme Dir zu: Dunkelelfen sind die Prügelelfen
Das wiederum würde ich so nicht sagen. Sie halten ein bisschen mehr aus, ja aber Prügelelfen finde ich unpassend. Gerade der Runner und die Witch-Elfs mit Jump-Up sind für mich eher die schnellen Positionsspieler. Kurze Pässe, Seitenwechsel und gute Defense.
Daher gefällt mir z.B. auch Dump-Off ganz gut. Runner Pass stelle ich mir aber eben auch super passend vor.

Hast aber recht, Fumblerooski ist vielleicht sogar noch passender. Vermutlich wird der Runner aber nix von beidem dazu kriegen.
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden