Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 09:56 #93157

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Anubis schrieb:
Auf Turnieren werden Pässe jenseits der 3 Felder kaum und jenseits der 6 Felder noch seltener geworfen. Nimmt man jetzt noch dazu, dass Passen unattraktiver wird (es gibt mehr scatter, skills wurden aufgeteilt, es ist für die meisten Spieler jenseits von Werfern so ne 4+/5+ Sache), kann ich es mir nicht vorstellen, dass mehr gepasst wird. Zudem man die skills auch erstmal verdienen muss.
Wieso unattraktiver?
1. Fumblen ist schwieriger (nur noch natural 1)
2. Interception nicht mehr bei Fumble
3. Neuer Safe Pass Skill verhindert Fumbles vollständig
4. Abweichungen aufteilt auf einfach (1 Feld) und stark (3 Felder - wie bisher) - das macht z.B. Pässe auf Diving-Catch Catcher sicherer. Solange der Werfer keine 1 im Ergebnis hat, kann der Catcher auf +0 fangen.

Ich finde, dass das das Passen besser gemacht hat. Daher kann ich verstehen, dass sie die eine oder andere Maßnahme ergreifen mussten, um es nicht zu krass zu machen. Mit den o.g. 4 Punkten in jetziger AG Variante, wären das Passspiel bei Elfen mega krass.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 10:02 #93159

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Achso und noch was: Wenn man bei 6 Felder Pässen bleibt: MA 6 + Pass 6 + MA 6 + Handover + MA 6 Ist 24. Einmal über das gesamte Spielfeld, ohne GFI.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 11:25 #93170

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Arioso schrieb:
Meiner Ansicht nach wird noch weniger in Zukunft gepasst, in Ligen wird allerdings ein Werfer interessanter.

Wichtiger Punkt - die Unterscheidung zwischen Ligen und Turnieren vergesse ich gerne, und ist eine wichtige Unterscheidung. Ich habe unbewusst für Ligen argumentiert. Der Build für Turniere wird anders aussehen - das habe ich nach meinem ersten Turnier auch verstanden :punish

Passen ist ein guter Plan B - nicht alle Coaches haben die Qualität von Arioso und ich brauche zwischendurch mal einen Pass, weil er Gegner besser in der Defense als ich in der Offense :nod
Arioso schrieb:
Naja nachdem gestern gleich zwei Fake-News kamen (Chaos Team, Skaven Team) warten wir mal ab was heute passiert :)

Um die Philosophen von Public Enemy zu zitieren: Don't believe the hype.

Warten wir ab, was eventuell heute kommt. Sonst stellen wir weiter Thesen auf...

@naytsyrhc: Geschwindigkeit und Gewalt sind immer eine Lösung!
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 11:50 #93175

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
fleisch schrieb:
Passen ist ein guter Plan B - nicht alle Coaches haben die Qualität von Arioso und ich brauche zwischendurch mal einen Pass, weil er Gegner besser in der Defense als ich in der Offense
Ich wehre mich einfach entschieden gegen die Aussage, dass Passen ein Plan B oder ein Zeichen von schlechtem Spiel ist. Im Gegenteil, ich finde, dass es 3 verschiedene Arten/Taktiken gibt:
1. Durchprügeln
2. Durchlaufen
3. Stellungsspiel und Passen

Alle 3 sind total valide und unterschiedliche Mannschaften und Coaches können das unterschiedlich gut. Vielleicht war die Balance zwischen den dreien nicht ausgewogen und das Durchlaufen die beste der 3 Varianten und das Passen die schlechteste. Ich hoffe, dass die neuen Regeln tatsächlich das Passen verbessern (und daher eben auch nicht mehr allen Spielerpositionen ermöglicht werden, damit es nicht zu krass wird) und damit dieses schlechte Image aufbessern.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 12:25 #93178

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Das habe ich so nicht gesagt. Einen sicheren Pass vorzubereiten und zu spielen, ist kluges und schönes Blood Bowl.
Ich sage, dass es Ziel mein ist, mit möglichst wenig würfeln zum Ziel zu kommen. Da kommt Pass schon einmal mit mindestens 2 Würfeln oder mit Interception / Intervention sogar mit 3 Würfeln daher. Da ist mein Plan A natürlich selber laufen (im besten Fall ohne zu würfeln) oder eine Ballübergabe und einmal zu würfeln.

Falls Plan A nicht funktioniert, kann mich ein Pass als Plan B zum Ziel führen. Es gibt genug Situationen, wo der Pass Plan A ist, weil er wahrscheinlicher oder die einzige Möglichkeit ist.

Es gab auch genug Situationen, wo Chaos Warrior, Dwarf Blitzer oder Lineorcs Pässe geworfen haben - das wird nicht Plan A gewesen sein ;) Und das werden wir auch vermutlich nicht mehr sehen (außer mit ^6) und hier haben Arioso und Anubis eindeutig Recht: Da werden wir weniger Pässe sehen, wenn AG3-Spieler auch mal geworfen haben.

Wir hatten schon einmal die gute Diskussion über die Entwicklung von AG- und ST-Teams nach 10 Spielen, was ST-Teams vorne sah. Ist das nun ausgewogener?

Es wird Zeit, dass die Box verfügbar ist!

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 13:57 #93184

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
ich gehe mal aus Gründen davon aus, dass das hier nicht das Fake-Roster sondern das echte ist :)

cc117410452_3323973817659132_5835345941242045977_o.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich: fleisch

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 14:05 #93185

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
fleisch schrieb:
Es gab auch genug Situationen, wo Chaos Warrior, Dwarf Blitzer oder Lineorcs Pässe geworfen haben - das wird nicht Plan A gewesen sein ;) Und das werden wir auch vermutlich nicht mehr sehen (außer mit ^6) und hier haben Arioso und Anubis eindeutig Recht: Da werden wir weniger Pässe sehen, wenn AG3-Spieler auch mal geworfen haben.

Genau das, bzw. die Option mit denen nicht so erfahrene Spieler nun noch erfahrene in Bedrängnis bringen konnten ist deutlich schwerer geworden (und dazu noch von nur noch weniger Spielern möglich) - das ganze neue Bloodbowl scheint nicht unbedingt einsteigerfreundlich zu sein. Auch der Kick-Off-Table nimmt eigentlich eher Zufälle heraus, was für nicht erfahrene Spieler schlechter ist (und schon lange von den Turnierspielern gefordert wurde. Wie frustrierend war es ein Turnier zu verlieren weil der Gegner im entscheidenden OTT-Moment eine Perfect Defense warf, oder eine Pitch Invasion kam...)
Und Passen ist immer nur Plan b (in Turnieren, weil man da niemals mehr als 1 Skill auf den Werfer nimmt), in Ligen wenn man mal ein Monsterwerfer hat, dann mag das anders aussehen. Für die Ligen ist der Werfer-Buff daher super. Für Turniere wird es kaum was ausmachen, ausser dass man den ganzen AG-3-Teams deutlich Optionen genommen hat. Da muss man mal schauen, was da wirklich kommt (Untote, Menschen und Necros sind da nun deutlich unflexibler), wenn die reinen AG3-Teams mal geleakt/veröffentlicht werden (Amazonen, Norse, mit Einschränktungen Chaoszwerge... ob es Zufall ist, dass die alle noch nicht geleakt sind? :). Die haben zwar nicht viel gepasst, aber hatten es als Plan B (siehe oben). Der könnte nun komplett wegfallen.
Letzte Änderung: 10 Aug 2020 14:07 von Arioso.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 14:09 #93186

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
arioso schrieb:
Die haben zwar nicht viel gepasst, aber hatten es als Plan B (siehe oben). Der könnte nun komplett wegfallen.
Ah. Ok. Plan B für andere Rassen als Elfen. Daher vermutlich mein Unverständnis.
Gebe da natürlich recht.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 15:34 #93191

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Beastman Runner Lineman - interessanter Name! Und mit Zugriff auf Passing als Secondary und PA 4+. Da ergibt "Runner" ja schon wieder Sinn :whistle:

ST-Zugriff als Primary auf alles Positionen ist schon einmal eine klare Ansage für die Ausrichtung für das Team. Werden wir dann wohl bei den Zwergen auch sehen.

Einen Big Guy auswählen zu können, ist eine hervorragende Idee. Passt auch gut zu den Chaos Renegades, die ein wenig stärker sein könnten als Mixed Team.

Sonst unverändert - sieht gut aus! Meinungen? :popcorn

Ich hoffe, dass Special Rules für nicht zu viel Chaos sorgen werden. Auf die bin ich sehr gespannt...

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 15:36 #93192

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Woher kommen eigentlich die Leaks immer her? Kann man da nicht mal was "bestellen"? Dunkelelfen z.B. oder eben einen Einblick auf die Special Rules?

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 20:26 #93216

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
IMG-20200810-WA0009.jpg

IMG-20200810-WA0010.jpg

IMG-20200810-WA0011.jpg

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 20:31 #93217

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Argh. Krass. DE Runner weiterhin nur MA 7 und PA nur 3+ nervt ganz schön. War aber ja wohl leider zu erwarten.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 20:42 #93221

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Fein, fein.

Eidechsen sind mir furzegal. Chamäleon ist super - muss ich nicht sehen.

Dark Elves ohne relevante Anpassungen. Assassin mit MA7 - kann für Shadowing lästiger werden und 5.000 günstiger? Wird aber kein relevanterer Spieler für mich. Runner mit PA3+ ist fair - mit dem würde ich entgegen meiner Theorie nun nicht so viel mehr passen, ist aber auch kein Thrower ;) MA8 wäre unfassbar gewesen - wie beim High Elf Catcher mit ST3. Hätte gepasst, wenn man sieht "wie schnell" ein Dwarf Runner ist im Vergleich zu den Dwarf Blockern / Blitzern. Aber es ist kein Grund zu klagen.

Die Mixed Teams sind interessanter geworden. Thrower im Team - auch nur mit PA3+ und damit schlechter als die nativen Human Thrower.

Dwarf Blocker ohne Block - schade.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 20:52 #93222

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Der Darkie bei ChaosPact hat MA5? Oder kann ich es alters- und auflösungsbedingt nicht richtig lesen?
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 21:02 #93224

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
MadArCay schrieb:
Der Darkie bei ChaosPact hat MA5? Oder kann ich es alters- und auflösungsbedingt nicht richtig lesen?

Sieht nach 6 aus...

Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden