Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 08 Aug 2020 14:07 #93048

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Xcalibur schrieb:
Davon rede ich doch.

Habe es in der Waschstraße geschrieben - das waren die 3 Minuten, in denen sich die Posts überschnitten haben :thx

Mir gefällt dieses tägliche Leaken sehr gut. Wenn wir 1 Seite pro Tag bis Dezember bekommen, dann sind wir fit, wenn es pünktlich zu Weihnachten veröffentlich wird.

Jetzt könnten mal wieder ein paar Teams kommen...
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 08 Aug 2020 15:30 #93050

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Bitte ;)

117544995_3318425661547281_1243988130037970010_o.jpg

117222109_10158404080270871_9093615980541392828_n.jpg

6FXkRkg.jpg

D8g9ggR.jpg

ceKIjIA.jpg
Letzte Änderung: 08 Aug 2020 15:40 von Arioso.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann, fleisch

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 08 Aug 2020 15:59 #93052

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
117386103_3318515204871660_8510052603102714881_o.jpg

1pon16598490_1228541977505264_7451888855900175140_n.jpg
Letzte Änderung: 08 Aug 2020 16:20 von Arioso.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steynberg, GeneralGrundmann, fleisch

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 08 Aug 2020 17:25 #93054

• Xcalibur
  • Xcaliburs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 162
@Fleisch, jetzt kannst du einzelne Seiten auch zusammen kleben. Leap muss irgendwo bei Sprint und Sure Feet eingeklebt werden.
Letzte Änderung: 08 Aug 2020 17:26 von Xcalibur.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 09 Aug 2020 03:32 #93070

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Also ich sehe noch nicht, wie Passspiel verbessert wurde bzw. häufiger zum Einsatz kommen soll. Wenn bei den WoE nur noch die Werfer auf die 2+ werfen, dann sind die doch dann Target #1. Den Ausgeschaltet und das Passspiel ist bei 4+ für nen 6 Felder Pass. Da wird’s vermutlich so *laufen* (höhö) wie bisher: 14-16 Felder mit einem Handoff auf die 2+ (evtl. mit Catch RR), wer wirf da noch einen Ball über mehr als 3 Felder?

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 09 Aug 2020 06:52 #93071

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Ja, die Thrower werden gejagt werden und kommen auf die Liste, auf der auch schon Gutter Runner, Catcher, Wardancer oder die Witch stehen.

Ich würde sagen, dass das Passspiel und Thrower "exklusiver" geworden sind - und zwar in mehrfacher Hinsicht.
  1. Thrower auch Skaven haben PA 2+. Alle anderen Spieler passen schlechter - das ist macht Werfer wertvoller.
  2. Thrower sind nun Quarterbacks und keine Re-Roll-Saver durch Sure Hands oder Re-Roll-Provider durch Leader mehr.
  3. Passing Skills wurden getrennt. Accurate besteht nun aus 2 Skills. Werfer können sich spezialisieren und sind weiche Ziele. Du wirst vermutlich 2 Werfer im Team haben.
  4. Pässe sind aus SSP-Sicht wertvoller als vorher, auch wenn sie jetzt riskanter sind, wenn ein Hochelf Blitzer nun auf die 4+ passen muss. Die Level Ups sind deutlich günstiger. Selbst wenn Du Primary Skills wählst, brauchst Du für eine Legende 92 statt 176 Punkte.
  5. Mehr Re-Rolls: Durch den Tausch von Changing Weather und Brilliant Coaching auf der Kick-Off Table. Damit machst Du mal einen 4+ Pass bei 75%.
  6. Mehr Touchdowns: Durch das Einführen von Delay of Game wird das Stallen nun bestraft und das Spiel wird schneller.
  7. Generell: Wenn der Ball schnell werden soll, geht es nicht ohne Passing. Thrower, die schnell aufsteigen, sind der Weg dazu. Sieht man auch, dass die Wood Elf Catcher nun Sprint verloren haben. Das Spiel der Wood Elves wird sind anpassen müssen.

Elfen generell und die Gutter Runner verlieren Flexibilität. Durch Jump (nicht Leap) haben AG 2+ Spieler aber einfacheren Zugang zu einem weiteren Spielelement. Das Bestrafen von Zeitspiel mit Throw a Rock bei 5+, ist gut. (Stalling und Delay of Game sind mal einen separaten Post wert.)

Meiner Meinung sehen wir mehr Fokus auf das Ballspiel (nicht zwingend Passspiel) und auf Touchdowns - das ist gut für das Spiel.

Einen schönen Sonntag!

Letzte Änderung: 09 Aug 2020 07:03 von fleisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xcalibur, GeneralGrundmann

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 09 Aug 2020 07:55 #93072

• Xcalibur
  • Xcaliburs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 162
Gut analysiert @fleisch. Es hängt aber auch davon ab, wie schnell die neuen Pass-Regeln von der Community adaptiert werden.

Der normale Mensch ist nicht gerade für seinen Mut für Veränderungen bekannt, gerade Elfenspieler machen sich schon mal bei einen 2+ Pass nass im Höschen.

Ich bin voll bei dir und würde mich auf eine Art Quarterback freuen. Das würde auch meinem Play-Style entgegenkommen (Quick, nice and successful) :lol
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 09 Aug 2020 08:01 #93073

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Xcalibur schrieb:
...gerade Elfenspieler machen sich schon mal bei einen 2+ Pass nass im Höschen...

:lol

Es ist so wahr!!! :D

Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 09 Aug 2020 19:51 #93114

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Stalling & Delay of Game

Von nun an gibt es 4 Indikatoren, mit denen sich einer Spieler für "Stalling" qualifiziert - ist im Leak in Deutsch, hatte es übersetzt.

1. The player is open.
2. The player has the ball.
3. The player can be activated and perform actions without rolling a D6.
4. The player can reach the enemy end zone without GFI or dodging.

Not activating a player who is stalling (even if the team suffers from an unexpected turnover) or not scoring with a player who is stalling results in "Delay of Game".

Das macht einen wasserdichten Eindruck.

"Delay of Game" ist noch nicht verfügbar oder ich habe es verpasst. Ich bin davon ausgegangen, dass die Strafe / Konsequenz für Stalling ein 5+ Steinwurf ist. Gibt es bei einem Ergebnis von 14 auf der Player to Nuffle Table (ausgelöst durch einen Wurf von 6 Cheering Fans auf der Kick-Off Table). Das ist aber zusätzlich.

Ein doppelter Steinwurf würde keinen Sinn ergeben.

Weiß jemand, was die Strafe für Zeitspiel sein kann oder hat jemand Ideen?

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 09 Aug 2020 21:13 #93119

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Es würde eh von jeder Liga oder jedem Turnier weg ge-house-rult werden :)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 09 Aug 2020 21:44 #93124

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Sicher?

Ich verstehe denn Sinn des Stallens, auch wenn ich es nie nutze, und möchte nicht zwingend mit Realismus argumentieren für ein Spiel, in dem man mit Kettensägen hinter Bäumen herläuft.

Touchdowns zu verweigern und den Fans nicht zu geben, was sie wollen, passt nicht zu Blood Bowl - selbst Handball hat vor Jahren Zeitspiel eingeführt, damit es mehr Tore gibt.

Es gibt genug kreative(re) Möglichkeiten, den Touchdown zu verzögern, ohne 2 Felder vor der Endzone zu warten.

Für spektakulärere Spiele ist Delay of Game eine gute Regel. Es wird schon etwas geben - bis dahin spekulieren wir weiter...

Übrigens: Die Prayer of Nuffle Table erinnert sehr an den Narrenball - sehr schön!

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 00:10 #93133

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Xcalibur schrieb:
...gerade Elfenspieler machen sich schon mal bei einen 2+ Pass nass im Höschen...
So gemein. Der Pass ist nur deshalb so unbeliebt gewesen, weil durch Modifikationen schnell die 1 erzielt wurde, der dann auch noch mit einer 6 weggeschnappt werden konnte. Da haben doch die neuen Regeln jetzt einen Faktor weggenommen. Finde ich super. Auch die inakuraten Pässe, die immer 3 Felder abgewichen sind, fand ich blöd, wenn es nur 1 Punkt weniger war als gefordert, bzw. wenn es z.B. ein Quick-Pass war. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass Quick-Passes bei inakurat 1 Feld, Short-Passes und Long-Passes 2 Felder und Long Bombs eben 3 Felder abweichen. Die neue Regel finde ich gut (inaccurate 1 Feld und wildly inaccurate 3 Felder).
Ich werfe übrigens gern (sogar mit Dunkelelfen). Und in meinem letzten Spiel mit den Pro-Elfen durfte ich einen Touchdown mit 'ner Long Bomb verbuchen (ok, mit Accurate, Pass, Safe-Throw und Catch ;-), habe aber glaube ich nur Pass gebraucht, wenn ich mich richtig erinnere) :-D
Leider hat mich das aber verm. schon so manches Spiel gekostet aufgrund der Regeln.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 00:50 #93137

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Zum Ballspiel: Wie viele Pässe wurden mit den aktuellen geworfen? In ner Liga haben sich die Elfen gern mal im Backfield auf 1 Feld angrenzend Bälle zugeworfen, wenn das Ergebnis nicht ganz so wichtig war oder man in der Liga noch am Anfang stand und klar auf Teambuilding aus war.

Auf Turnieren werden Pässe jenseits der 3 Felder kaum und jenseits der 6 Felder noch seltener geworfen. Nimmt man jetzt noch dazu, dass Passen unattraktiver wird (es gibt mehr scatter, skills wurden aufgeteilt, es ist für die meisten Spieler jenseits von Werfern so ne 4+/5+ Sache), kann ich es mir nicht vorstellen, dass mehr gepasst wird. Zudem man die skills auch erstmal verdienen muss.
Wie ich im letzten Posting schon sagte, wenn ich mit nem normalen Elf eine 4+ (50%/75% RR) für 3 Felder brauche, oder 2 GFI mit Hand off machen kann (69%/92% RR) um die gleiche Strecke zu überbrücken, ist doch klar was kommen wird.

Zum Stalling: grundlegend ne gute Idee, dass Nuffle und die Fans das ingame bestrafen (weil lame), so gibt es von Coachseite etliche Wege das auszuhebeln. Punkt 3 = sofern mein Cage nicht komplett an allen 4 Seiten zugestellt ist, laufe ich 1 Feld zur Seite und wieder zurück = Punkt 3 umgangen. Punkt 4 = steht der Cage eben statt 3 oder weniger Felder vor der Endzone nun bei MA+1 des Ballträgers entfernt. Bei klassischen Cage Teams irgendwas zwischen 6 und 7 Felder, also Mitte des Feldes. Da lässt sich die Überzahl auch weiter ausbauen. Baut mein Gegner gar ne 2 Column Defense auf, muss ich mich nicht mal bewegen, weil ich da nur mit Dodges durchkäme.

Ich bin nicht der größte Taktiker vor Nuffle, aber das ist zu simpel um Delay of Game auszuschalten, falls es nicht sogar ohnehin ignoriert wird vom Turnier Orga oder Liga Kommi. Kommt auch auf die potentiellen Strafen durch Nuffle an.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 08:12 #93145

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Das kommt doch schön in Fahrt hier :)

Stallen und Backfield "Vanity" Passing: Während ST-Teams vorne mit dem Ball warten, warten manche AG-Teams hinten mit dem Ball. Dabei sinnlos hin und her zu passen macht es nicht besonders attraktiver - riskanter ja. Ich sehe das aber näher am "echten" Football, wenn der QB in der Pocket wartet - aber das sind auch Menschen ;)

Passing generell: Die Mathematik von Anubis stimmt und geht davon aus, dass der Ball bei einem Elfen ist, der nicht gut passen kann wie der Thrower oder früher (aber noch immer besser als alle anderen Rassen). Das kann ein schönes Spielelement werden, 2 Thrower auf dem Feld zu haben und den Ball bei einem Spieler. Und ich bin mir sicher, dass wir mehr Mannschaften mit 2 Throwern sehen werden.

Das Aufteilen der Passing Skills spricht auch für 2 Thrower. Thrower für kurze oder weite Pässe oder ein Passing und ein Running Thrower. Running Pass liefert neue Möglichkeiten.

Dass durch das angepasste Levelling vor allem Thrower schneller Skills lernen, passt auch für mich.

Spieler werden individueller und spezialisierter. Durch die fehlende Claw - Mighty Blow-Combo und durch das faktische Wegfallen von Piling On, leben Spieler länger.

Elfen und Gegner müssen sich umstellen - das finde ich großartig!

Es ist Montag und ich erwarte neue Leaks :nod

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 10 Aug 2020 09:04 #93154

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Meiner Ansicht nach wird noch weniger in Zukunft gepasst, in Ligen wird allerdings ein Werfer interessanter.
Naja nachdem gestern gleich zwei Fake-News kamen (Chaos Team, Skaven Team) warten wir mal ab was heute passiert :)
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden